hallo!
bin seit einiger zeit am überlegen, ob ich keine wegwerfwindeln mehr nehmen soll (oder zumindest nur noch unterwegs).
welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
mal abgesehen vom umwelt- und geldaspekt (welche ja eigentlich schon grund genug sind, umzusteigen) interessiet mich, wie die haut eurer kleinen reagiert hat?
momentan stille ich ja voll, aber wie wird das irgendwann, wenn die kleine beikost bekommt?
haben kinder, die auf die althergebrachte weise gewickelt werden, öfter einen wunden po?
und worauf sollte ich beim kauf der wickelausstattung achten? gibt es vielleicht firmen, die ihr mir (in einer pn) empfehlen könnt?
Kommentare
25,096
das haben wir schon soo oft diskutiert.
Gib Stoffwindeln ein. ;-)
4,536
Es gibt Analysen, die belegen, dass es da diesbezüglich keinen wirklich nennenswerten Vorteil gibt. ;-)
1,145
Bindewindeln sind zum Beispiel supergünstig zu bekommen, aber auch aufwändig in der Benutzung.
Höschenwindeln sind einfach zu handhaben, aber teurer.
Aber gebrauchte Windeln kriegst Du auch manchmal echt günstig bei ebay.
Meine Erfahrung:
Ich habe Alexander mit Stoffwindeln gewickelt, seitdem er 15 Monate alt war. Mit 28 Monaten war er dann trocken.
Benjamin habe ich von Anfang an in Stoff gewickelt (und würde es immer wieder tun). Erst mit Bindewindeln und nun in den "abgelegten" Windeln seines Bruders (Höschenwindeln).
Finanziell sparen wir da garantiert einiges, weil Benjamin die Windeln eben auch noch benutzt.