Risikonummern?

filou*filou*

14

bearbeitet 5. 10. 2005, 00:18 in Plauderecke
Hallo,

ich habe 2003 eine Tochter mit Spina bifida und Hydrocephalus geboren.
Heute habe ich mal wieder meinen Mutterpaß rausgekramt und an dem Tag an dem mich mein Gynäkologe in die Klinik überwiesen hat (die es dann auch festgestellt haben), hat er in der Spalte "Risiko-Nr. nach Katalog B" die Ziffer 52 eingetragen. Kann mir jemand sagen für was diese Ziffer steht?

LG filou*

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind "andere Besonderheitrn". Da wird alles eingetrgaen was sich zu dem Zeitpunkt nicht benennen läßt, oder es keine Punkte für gibt.
  • filou*filou*

14

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

danke für die schnelle Antwort.

Könnte es denn sein das er es schon im US gesehen hat und mir nur nichts davon gesagt hat? Denn offiziell sollte ich zum Doppler ins KH. (War in der 37.SSW).

LG filou*
    Ja, ich denke zumindest war etwas auffällig.
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat der Arzt dann nicht die Pflicht es einem zu sagen? Auch wenn es nur ein Verdacht ist?
    Manchmal ist es besser, nichts zu sagen, damit man nicht unnötig Unruhe auslöst. Eine gestresste Mama, die sich die ganze Zeit Sorgen macht, tut dem Kind auch nicht gut... ...und wenn dann gar nichts war, hat die ganze Chose nur geschadet. Letztlich muss der Arzt das entscheiden, allerdings finde ich, dass wenn ein/e Patient/in, die explizit gesagt hat, immer alles wissen zu wollen, dies auch respektiert werden sollte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum