Guckt mal bitte...Was ist das denn schon wieder???

bearbeitet 22. 07. 2005, 00:41 in Kranke Kinder
Hallo!

Vielleicht haben die einen oder anderen von euch mitbekommen, dass Kassandros "Cutis Marmorata" hat. Am linken Bein besonders schlimm, an den Armen, Händen und am RUmpf ein wenig.

Heute Nachmittag musste ich jedoch folgendes :

[img][/img]http://www.erpeta.de/kassandros/images/1000.jpg

[img][/img]http://www.erpeta.de/kassandros/images/1001.jpg

[img][/img]http://www.erpeta.de/kassandros/images/1002.jpg

entdecken.

Von seiner Cutis Marmorata sieht man auf diesen Photos eigentlich kaum etwas. Dafür hat er jetzt auf einmal diese komischen Punkte.
Sie verschwinden auch nicht, wenn ich draufdrücke. (so wie seine Cutis marmorata z.B.).
Sieht irgendwie aus wie kleine geplatzte Äderchen oder so.
Hat jemand von euch so was schon mal gesehen?
Natürlich werden wir auch beim Kinderarzt vorstellig werden, wenn es morgen früh nicht auf einmal wieder weg sein sollte.

Lieben Dank im voraus!

LG

Stephy

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm sieht wie kleine Petechien ( einblutungen aus). Ob sowas mit der Cutis Marmorata zusammenhängt weiß ichauch nicht.

Berichte bitte was der Doc sagt. ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

ja, an petechien habe ich auch gedacht, weil du sagtest, dass sie sich nicht wegdruecken lassen. :???:
    lass mal den doc draufschauen, und erzaehl, was der meint.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen!

So, wir waren vorhin beim Kinderarzt.

Eigentlich sind die Flecken besser geworden, aber sicher ist sicher haben wir uns gedacht.
    Und vor allem nachdem ich eure "Verdachtsdiagnose" bei google eingegeben hab und dort dann die Rede von Meningitis war, wurde ich doch etwas besorgt.

Nun ja....

Der Kinderarzt meinte, Kassandros habe einen viralen Infekt gehabt (von dem wir wohl nix gemerkt haben) und jetzt würde der Körper das irgendwie über die Gefässe ausleiten.
    Urin haben die dann noch sicherheitshalber untersucht. War aber alles in Ordnung.

Ich hab ihn dann noch auf Meningitis angesprochen, aber er meinte, dann müsste noch andere Symptome vorher aufgetreten sein. Diese Flecken bekäme man "erst", wenn die Meningitis schon ganz schlimm sei.

Wir sollen jetzt einige Tage warten, ob es ganz verschwindet. Dies kann wohl bis zu 2 WOchen lang dauern. Wenn es bis zum Wochenende schlimmer werden sollte, müssen wir es noch mal zeigen.

LG

Stephy
  • jumpyjumpy

1,630

hallo stephy,
    ich wollte dich nicht beunruhigen, aber wenn ich was von einem ausschlag hoere, der sich nicht wegdruecken laesst, werde ich hellhoerig.
    habe naemlich da mal schlechte erfahrungen gemacht.
    aber es kann schon sein, dass er einfach irgendeinen banalen infekt durchgemacht hat.
    ein kind in unserer nachbarschaft hatte eines morgens auch an den beinen welche. natuerlich war die angst vor meningitis gross, aber es hat sich am ende nicht bestaetigt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela!

Was für schlechte Erfahrungen hast du denn gemacht? Mit deinem eigenem Sohn?

Bei der 6-Fach-Impfung ist doch HIB drin oder nicht? Ist das nicht ne Impfung gegen Meningitis? .....hmmm ich blick da nicht so richtig durch.
    Es gibt mehrere Formen von Meningitis oder? Schützen kann man sich oder seine Kinder gegen alle Formen der Meningitis wohl nicht oder? Wird über Tröpfcheninfektion übertragen oder?

LG

Stephy
  • jumpyjumpy

1,630

nein,mit meinem eigenen nicht.
    deien cousine hatte mal meningitis c, aber zum glueck nichts zurueckbehalten.
    soweit ich weiss, wird men. c ueber troepfcheninfektion uebertragen. dagegen kann man impfen.
    deutschland ist aber soweit ich weiss, kein risokogebiet.
    wir haben ihn aber impfen lassen, weil wir oefters in england sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum