Frage wegen Baby Folgemilch

bearbeitet 24. 07. 2005, 20:12 in Ernährung
Hallo,

ich habe eine Frage wegen der Folgemilch 2 und Folgemilch 3
Mein Sohn ist 10 Monate alt.
bisher hat er immer Beba getrunken.
am anfang die HA 1 und HA 2.
seit ca. 3 wochen gebe ich ihm die Folgemilch 3 probiotisch von BEBA.

nun habe ich von einer Freundin gehört, dass die Folgemilch 3 für die Kinder nicht gut ist, die hätte nur mehr Stärke.

nun bin ich leicht durcheinander. auf der packung steht, dass sie mit zusätzlichem Eisen angereichert wurde. und stimmt stärke ist auch mehr als in der FM 2.

zu seinem Speisplan: da ich und mein mann arbeiten, der kleine bei der oma ist, ist es meistens so, dass er überwiegend tagsüber milch bekommt und wir ihn abends brei oder selbstgekochtes geben.
von ihr bekommt er eher ein zweites frühstück in fester form

was ist nun in welchem fall zu beachten ?

wie sind eure meinunge / erfahrungen / empfehlungen ?

vielen dank im voraus
Grüße
Sunlight

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Folgemilch egal welche ( 1,2,3) ist völlig überflüssig udn ungesund.

Du läufst damit Gefahr dein Kind zu überfüttern, da in den Folgemilchen nutzlose Kohlenhydrate in Form von Stärke enthalten sind ( auch in der 2er) die nur dick machen und sonst keinen Nutzen haben.

Da er von der Oma sowieso hauptsächlich Milch bekommt sehe ich die Gefahr hier sehr stark gegeben.

Die Pre Nahrung ist auch was ihren Eisengehalt angeht bis zum Ende des Flaschenalters ausreichend.

Also wenn du deinem Kind was gutes tun willst gibst du wieder PRenahrung oder maximal 1er.

Hier habe ich noch einen Link dazu

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Ach ja die Empfehlungen stammen von der WHO ( Weltgesundheitsorganisation).

Warum gibst du übrigens HA?

Die Vorbeugung gegen Allergien ist nicht bewießen, und wenn du Beikost gibst ist HA eh nicht mehr nötig. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke für die Antwort.

also ich habe HA auf empfehlung meiner Hebi gegeben.

und auf die nächste bin ich auch wegen der empfehlung des arztes umgestiegen.

mein sohn ist für seine größe nicht dick. er ist sogar an der unteren grenze.

soll ich nun also sofort von der 3er auf die 2er und dann 1er umstellen oder gleich. auf die 1er gehen ?

also somit könnte ich ja gleich auf die 1er ohne HA gehen oder ?
    Gruss
    Karo* die leicht verwirrt ist*
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und auf die nächste bin ich auch wegen der empfehlung des arztes umgestiegen

LEider sind Kinderärzte nicht die richtigen Ratgeber wenn es um Kinderernährugn geht.
    Sie haben das in ihrere Ausbildung nicht gelehrnt, und ihr Wissen stammt oft von den Vertretern von Hipp und Co.

Es gibt nur wenige die sich in dem Bereich kompetent weiterbilden.
    soll ich nun also sofort von der 3er auf die 2er und dann 1er umstellen oder gleich. auf die 1er gehen ?

Geh wieder auf die 1er

also somit könnte ich ja gleich auf die 1er ohne HA gehen oder ?

Ja kannst du. ;-)

Wieviele Beikostmahlzeiten bekommt dein Soh neigentlich?

Habe ich das richtig verstanden das er tagsüber nur Milch bekommt udn abends einen Brei?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke
    also regelmässig bekommt er 2 feste Beikostmahlzeiten.

morgens so gegen halb elf., sein zweites frühstück. und abends sein brei oder selbstgemachtes..

mittags wenn es meine mutter schafft, nur dann bekommt er was festes , sonst milch.

gut, dann verbrauch eich noch die restlichen Verpackungen und er kriegt die 1er wieder.

Gruss
    Karo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum