Würde gerne mal von den Muttis hier wissen,
hattet ihr Probleme mit Schwangerschaftsstreifen ?
Ab welchem SS-Monat ging das dann los? Und habt ihr sie trotz eincremen/ölen bekommen ?
Habe nun 6 Monate geschafft, noch sieht der Bauch "schier" aus. Creme mehrmals täglich, ob ich eine Veranlagung zu SS-Streifen habe?
keine Ahnung..
dann bringt das Eincremen natürlich auch nicht so viel
Man sagt ja, wenn man einen Jungen bekommt, soll sich das mit den "Schönheitsfehlern" bei der Mutter in Grenzen halten... bekomme ja zu 98% einen Bub.. ;-)
oder wie war das bei euch ?
Kommentare
605
bin allerdings froh, das bei der zweiten ss keine neuen schwangerschaftsstreifen dazu gekommen sind.
4,536
Bei eienr Freundin von mir kamen die SS-Streifen übirgens erst einige Tage vor der Entbindung. Man kann das also wirklich nicht vorhersehen.
Das mit den Jungen zählt sicher in die Kategorie, dass Mädchen angeblich der Mutter die Schönheit entziehen und JungenBäuche nach vorne wachsen, während MädchenBäuche rund werden etc. Es gibt sicher Fälle, wo es stimmt, aber mit Sicherheit ebensoviele, bei denen es genau anders herum ist. ;-)
2,055
Herrje, dann dann denkt man, dass man verschont geblieben ist..
und dann sowas.. Naja, abwarten und "cremen".... :biggrin:
4,536
359
In dieser SS hab ich eigentlich schon direkt mit dem Eincremen angefangen (gleich mit der Weleda) und auch gleich Beine und Po mit ;-) mach es allerdings noch nicht jeden Tag, meist so jeden zweiten.
Ich hoffe echt, dass diesmal nicht noch mehr dazukommen
1,448
Ob ich eine Veranlagung habe? Das weiss ich nicht, aber ich hatte in der Pubertät welche bekommen und schlimmes befürchtet.
Bis zur Geburt hatte ich keinen einzigen (neuen) Streifen. Aber danach zeigten sich en paar kleine Streifen am Unterbauch :???: Hatte mich so gefreut davongekommen zu sein. Aber nun sind sie mein "Babyorden".
204
Habe jetzt erst gestern mit einer Freundin meiner Mutter telefoniert, die Kosmetikerin ist und auch eine Heilpraktikerinnenausbildung hinter sich hat.
Sie hat mir nun empfohlen: (hört sich echt blöd an) ich soll meinen Bauch mit Rizinusöl einreiben. Ich kann Euch sagen, das ist ein ganz schön ekliges Öl, aber es es soll helfen.
Einfach mal ausprobieren und nach der Schwangerschaft soll man das auch noch weiter machen.
Ganz schön klebrig das Zeug.
Gruß Nadja
:???:
683
Du hattest auch schon so früh einen Bauch ?
Ich schäme ich schon, weil ich bin jetzt in der 10. SSW und jeder sieht mir schon auf den Bauch, der auch und gerne 5/6. Monat sein könnte :oops:
Bin auch etwas mollig, aber vor der SS konnte ich meinen Bauch einziehen, was jetzt einfach nicht geht. Aber peinlich ist mir das schon etwas. Bin sicherlich die stolzeste Babybauchträgerin, aber doch nicht jetzt schon :shock:
Alles Liebe
820
Geölt habe ich die Ganze SS bisher mit Weleda, das riecht angenehm - wieviel es gebracht hat? Keine Ahnung, ich hab auch nur bauch nach vorne und die Streifen halten sich bis jetzt unter dem Nabel auf :-)
ich denke, es ist veranlagung, aber das ölen tut der Seele gut - deswegen allein würd ich es schon machen lassen (hat immer mein Mann gemacht)
1,630
geschmiert habe ich auch wie eine verrueckte, hat aber nichts gebracht.
zum glueck sind die streifen nicht sehr tief, und beginnen langsam zu verblassen. ich habe auch ziemlich frueh streifen bekommen, so in der 16. ssw, laaange, bevor der bauch sichtbar war! :???:
522
Habe schliesslich zwei und nie gecremt oder geölt und dabei 20 kg zugenommen. Nur die Wachstumsstreifen auf den Beinen, die ich schon seit 15 Jahren habe, haben sich nach oben ein bisschen vermehrt. Die sind aber mittlerweile fast unsichtbar. Frag' doch mal Deine Mutter zu dem Thema - wahrscheinlich hast du ihre Bindegewebsveranlagung geerbt.
80
ich glaube das hat mit eincremen nicht viel zu tun!!
LG sabrina
2,475
und einige auf meinen brüsten.
gruß,
59,500
Aber was solls. Was ich nur wirklich ätzend finde ist mein Bauchnabel. Oder das, was früher mal der Nabel war und heute ein großes Loch (nein, keine Angst, so schlimm ist es nicht, ich liebe Übertreibungen :biggrin: , aber so wie vorher sieht er nicht mehr aus. Die Dehnungsreifen sieht man nur noch, wenn man genau hinsieht, die haben eine gute Tarnfarbe bekommen.
Nun ja... verhindern kann man es wohl nicht.
Ich wünsch dir jedenfalls ne streifenlose Zeit bis zum Schluß!
2,055
naja, gibt Schlimmeres ;-)
204
Habe zum Beispiel ab der 11. SSW in der S-Bahn nicht mehr stehen müssen.
Und ich glaube auch, daß es schlimmeres gibt.
Bei mir hat es mit der Zeit auch etwas nachgelassen. Sehe zwar in der 26. SSW genauso aus wie manche in der 36. SSW aber naja, ich denke so lang das Baby gesund ist, ist doch alles wunderbar.
;-)
33
Mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass es vor allem mit der Hormonveränderung in der SS auch zu einer Veränderung des Bindegewebes kommt und deshalb die Streifen entstehen, eine Massage hilft seiner Erfahrung nach dagegen nicht.
Ich lasse mich trotzdem täglich von meinem Freund mit Spezialöl massieren,zur Entspannung ist es wunderbar, mein Freund kann so schon mit dem Baby Kontakt aufnehmen und meiner Haut schadets sicher nicht.
Ich denke es gibt schlimmeres als diese kleinen Schönheitsfehler.
46
aber wie schon all die anderen geschrieben haben, es ist wirklich von frau zu frau unterschiedlich, denn eine freundin von mir, hat ebenfalls während der geburt ihre streifen bekommen und eine andere wiederrum hat keinen einzigen. also mach dich da mal nicht verrückt, denn wenn es so sein soll, dann ist es so und du kannst es dann sowieso nicht mehr ändern....leider nicht!
schmier nur weiterhin brav dein bäuchlein ein und dann wirst du schon sehen wie es sich entwickelt, doch im vorhinein kann dir keiner sagen bis wann oder an wann man welche bekommen kann!
viel glück noch!
675
Bisher ist nich ein einziger Streifen aufgetaucht.
Meine Mum hat bei der Schwangerschaft mit mir und bei den 2 danach jedes mal wieder Streifen (dazu-) bekommen.
Meine Schwägerin hat mehrmals täglich eingecremt, gebürstet und was weiß ich nicht noch alles. Sie hat trotz gegenteiliger Vorhersage vom FA einen Jungen bekommen. Ihr Bauch sieht ganz übel aus wenn ich das mal so sagen darf. Mehr Streifen als heil gebliebenes.
Ich würd also mal sagen, es ist Glückssache oder Zufall oder wie auch immer man das nennen mag :traurig04:
59,500
Nicht, das ich hier irgendjemandem Schwangerschaftsstreifen gönnen würde, aber bei mir kamen die wie gesagt auch erst ein paar Tage vor Schluß. Wart mal ab! Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch immer damit gebrüstet keine zu bekommen :biggrin:
675
Ne mal ernsthaft, klar können die noch kommen. Aber ehrlich gesagt krieg ich wenns denn dann überhaupt sein muß lieber Streifen weil ich unseren Zwerg ausbrüte als vom "Couchpotatodasein".
So kann ich dann immer sagen "Ich kann gaaar nichts dafür. Das sind alles mein Mann und "Junior" Schuld! ;-) "
59,500
Und weißt du, was ich in meinem Hebammenbuch gelesen habe, indem ich wegen alles und jedem Nachgelesen habe?
Da sagt ein Mann zu seiner Frau sinngemäß: "Die Streifen kommen daher, weil dein Körper dieses wunderschöne Leben geschenkt hast. Sie sind schön, du bist schön!"
Und dann ritten sie auf seinem weißen Pferd dem Sonnenaufgang entgegen :biggrin:
*daumendrück das du ohne bleibst*
1,027