Nein, nein, ich meine jetzt nicht das versilberte mit Monogramm ...
Ich frage mich halt nur, ob es sinnvoll ist, Felix solches Kinderbesteck zu kaufen (gebogene Löffel, Gabel mit dickem Griff, etc.).
Er will immer öfter alleine essen (und sieht dann ähnlich aus wie Katja's Ben mit der Tomatensausse :biggrin: ).
Allerdings frage ich mich, ob die Kids es nicht genauso gut mit normalem Löffel und vieleicht einer Kuchengabel lernen, schliesslich gab's vor 35 Jahren auch keine gebogenen Löffel und ich kann heute auch vernünftig essen.
Bin etwas ratlos...
Wer hat dieses Thema schon durch und kann mit Erfahrungen glänzen ?
Kommentare
1,709
Das Gute : es ist kürzer als jedes andere Besteck was wir haben (hilft ungemein den Mund und nicht das Ohr zu treffen)
Ansonsten finde ich es genauso sinnig wie Trinklernbecher.
Es ist eine süße Möglichkeit sein Geld auszugeben, aber trinken und essen lernen würden die Kinder ganz sicher auch mit normalen Besteck.
Trinklernbecher haben wir nicht, sie trinkt aus allem : Glas, Tasse, Flasche, Becher ... wenn was daneben geht ist es nicht weiter wild sie trinkt nur Wasser ;-)
1,525
Aber wie gesagt, noch ist es nicht soweit, deswegen bin ich gespannt was andere dazuschreiben, die schon Erfahrung haben!
59,500
Und die runden dicken Griffe kann er auch besser halten als bei bem zarten Metallbesteck.
Ich finde es schon sinnvoll.
Ich wollte jetzt noch einen Teller mit Saugnapf am Fuß kaufen, weil en den Porzellanteller beim Löffelversuch quer über den Tisch schiebt... ;-)
717
Es ist für ihn die ultimative Herausforderung, dieses Ding vom Tisch zu kriegen und damit landet dann der Inhalt im hohen Bogen auf den Boden.
Wir nehmen jetzt nur noch normale Plastikteller, die kann er hin-und herschieben und es passiert viiiieeeel weniger.
1,392
dieses essen üben bringt mich übrigens an meine nervengrenzen :roll: was ne sauerei. niedlich finde ich das nur bei anderen und auf photos... ;-)
6,187
Caius hats auch nach kurzer zeit raus, wie er den wegbekommt. Da kann ich gleich den normalen Teller nehmen :???:
Das Besteck finde ich gut, wobei ich die ganze Zeit normale Plastiklöffel hatte und damit hat er auch so halb essen gelernt. Jetzt mit dem verkürzten löffel geht es aber besser, ich meine, nicht so viel Dreck :biggrin: Außer dass die Löffel so groß sind, dass viel zu viel Joghurt drauf passt, so dass ihm das Zeug immer um die Ohren spritzt.
Ich habe die vom dm, nicht die von Mam. ;-)
Die Gabel ist halt sicher, dh. nicht spitz, aber dafür kann er dann damit auch nichts aufspießen, was er manchmal versucht und dabei verzweifelt...