Geschmack PRE-Nahrung

supisupi

8,312

bearbeitet 22. 07. 2005, 14:19 in Ernährung
Hallo,

gerade wollte ich der Maus die erste "Versuchsflasche" PRE geben...
Schon bei der Zubereitung ist mir der Geruch aufgefallen. Ich habe die fertig gemischte Milch anschließend selbst probiert. BÄH! Das schmeckt und riecht so ähnlich wie Eischaum bzw. angebranntes Ei(weiß).
Das kann ich ihr nicht mit gutem Gewissen geben!
O.K., die MuMi finde ich selbstz geschmacklich auch nicht lecker, aber das PRE-Zeug ist ja mal der Oberhammer!
Habe es aber genau nach Anweisung zubereitet und abgelaufen ist es auch noch nicht.
Zwar ist es natürlich auch die HA- Nahrung, aber bitter fand ich sie jetzt nicht, nur eklig....
Habt Ihr schon mal gekostet? Wie schmecken die Euch?
Die arme Maus (bzw. die glückliche - jetzt bekommt sie erstmal wieder MuMi)... :cool:

LG, Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss gestehen, dass ich davon gar keine Ahnung hab :oops: , hab noch nie PRE probiert! - aber es klingt ja merkwürdig :???: !

Welche Sorte hst du denn?

Und: Warum gibst du deiner Kleinen überhaupt PRE, willst du nicht mehr stillen?
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe Beba HA Pre.
    Weiß ja, dass die HA-Nahrungen furchtbar schmecken sollen. Aber SO schlimm habe ich es mir tatsächlich nicht vorgestellt. Da wird einem wirklich speiübel bei... :ih:
    ich möchte allmählich abstillen, da ich alles abpumpe und es mir jetzt nach 3,5 Moanten wirklich reicht.

LG, Supi
    supi schrieb:
    Habe Beba HA Pre.
    Weiß ja, dass die HA-Nahrungen furchtbar schmecken sollen.

Uuups- ich hatte überlesen, dass es HA- Nahrung war! das kann schon sein, dass sie so komisch schmeckt (hab ich allerdings auch noch nicht selbst probiert- muss wohl mal eine Verkostung machen ;-) ).

Ist es denn unbedingt nötig HA- Milch zu geben? Wenn es um Allergiegefährdung geht: Es ist noch nicht bewiesen, dass HA- Nahrung da besser ist- es sind die selben Eiweiße drin...
  • LoreleiLorelei

4,536

Steffi,

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=18119

Vor einigen Stunden schreibst du noch, dass du darüber bisher nur theoretisch nachdenkst und stillst und plötzlich willst du abstillen? Du verstehst sicher, das sich nun doch etwas irritiert bin?! :???:

Wieso plötzlich diese Eile?
  • supisupi

8,312

cook-a-doodle schrieb:
    muss wohl mal eine Verkostung machen ;-) ). ...

In Anbetracht DIESES FIESEN Geschmacks würde ich eher davon abraten... ;-)
    cook-a-doodle schrieb:
    Ist es denn unbedingt nötig HA- Milch zu geben? Wenn es um Allergiegefährdung geht: Es ist noch nicht bewiesen, dass HA- Nahrung da besser ist- es sind die selben Eiweiße drin...

Ja, ich weiß - hatte neulich schon mal eine Diskussion u.a. darüber mit Gisela. Und nur weil es nicht bewiesen ist, heißt es ja nicht, dass es nicht doch so ist.
    Aber schlussendlich ist es bei mir so: Auch wenn es nicht bewiesen ist, ich fühl mich dennoch irgendwie sicherer.
  • supisupi

8,312

@ Lorelei:
    Ich denke schon lange über's Abstillen nach (seit 7 Wochen um genau zu sein) und habe diesbezüglich auch schon diverse Diskussionen - rund ums Essen/Stillen/Nahrung/Abpumpen/etc.- hier gehabt.
    Meine Aussage in dem von Dir zitierten Thread bezog sich darauf, dass ich mir rein theoretisch Gedanken gemacht habe, mit was man alles Nahrung anrühren kann. Für mich stand und steht fest, es erstmal mit Wasser zu machen, aber es interessiert(e) mich, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Über diese Möglichkieten habe ich theoretisch nachgedacht und wollte/will sie nicht sofort umsetzen/ausprobieren.
    Mit dem grundsätzlichen Abstillen und dem Zeitpunkt dafür hatte das für mich selbst nicht das Geringste zu tun.
    Es tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. :???:

LG, Supi
  • LoreleiLorelei

4,536

Ah ok. :grin:
    supi schrieb:
    Aber schlussendlich ist es bei mir so: Auch wenn es nicht bewiesen ist, ich fühl mich dennoch irgendwie sicherer.

Gut, es schadet ja auch nicht- es könnte nur eben sein, dass dieser "fiese Geschmack" ;-) auch deiner Kleinen zu fies ist...dann würd ich aber schon noch mal drüber nachdenken!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe HA Pre gekostet und auch normale Pre.
    Die HA schmeckt zum k..., die normale Pre hingegen empfand ich persönlich als recht angenehm. So leicht süßlich halt.
    Als ich das Forum hier noch nicht kannte, habe ich nämlich auch HA zugefüttert, weil meine Milchmenge zurückging. Nach der zweiten Flasche hat sich Felix geweigert, das Zeug zu trinken. Die normale Pre hat er weggeputzt wie nix.
  • supisupi

8,312

...wenn ich mich dann mal überwinden kann, ihr dieses "Gebräu" zu geben und wenn sie es genauso eklig findet wie ich (es soll ja aber auch Kinder geben, die das mögen - auch, wenn ich mir das im Moment nicht vorstellen kann :neutral: ), dann versuchen wir's mit "normaler" PRE.
    Wenn sie's aber nimmt ohne sich zu beschweren, dann bekommt sie die HA - und ich staune dann über ihre geschmackliche Abgehärtetheit :???:

;-)

LG, Supi
  • supisupi

8,312

Also heute überschneiden sich die Beiträge irgendwie immer... ;-)

@ claudi 1:
    Habt ihr auch ein (hohes) Allergierisiko?
    :oops: Wahrscheinlich, sonst hättest Du wohl keine HA gegeben?!
    Mein Mann ist Allergiker - aber vom Feinsten - gegen alles Obst, alles Gemüse, alle Tiere, alle Pollen. Man kann also fast schon sagen, nur nicht gegen Fleisch. :cry:
    Außer, dass es Deinem Kleinen besser geschmeckt hat - habt ihr sonst noch was festgestellt?

LG, Supi
  • supisupi

8,312

...latest News...

Mein Mann hat gestern abend auch mal die PRE probiert - er fands "ganz o.k, vielleicht ein bisschen bitter im Nachgeschmack."

Meine Maus hat eben ihr erstes Fläschchen davon bekommen. Man hat ihr richtig angesehen, dass sie erstaunt war, wie das denn heute schmeckt. ABer sie hat dennoch weiter getrunken und ist sogar mal wieder beim trinken eingeschlafen. Letztlich waren es 170 ml (MuMi sind meist so ca. 180 - 190, dann stoppe ich, da sie sonst ewig weitertrinken würde und dann spuckt).
    Arg schlimm scheint sie es nicht zu finden. Zumindest bisher :???:
    Mal sehen wie es weitergeht.

LG, Supi
    Ich habe fast von Anfang an abgepumpte Mumi und HA Pre gefüttert. Der Kleine hat immer ohne mit der Wimper zu zucken alles ausgetrunken.
    Ich an seiner Stelle hätte auch die Mumi vorgezogen, denn ich fand die HA Pre auch widerlich. Aber soweit ich weiß, sind die Geschmacksnerven noch nicht ganz ausgebildet und daher stört es die Babys nicht weiter (es gibt natürlich ausnahmen ;-) ).
    Nach meinem Gechsmack ist die normale Pre aber auch nicht... :ih:
  • AliandraAliandra

1,030

also mumi geschmack kenn ich nicht (mehr) da war ich glaub noch zu klein ^^ naja ich hab HIPP Pre probiert.. schmeckt recht gut.. so süss und ichglaub hat nen anflug von griessbrei.. aber das milasan... wäh...schmecken ok.. aber der geruch... da stellt sich bei mir alles auf ... da hat das hipp so richtig gut geduftet ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum