Hallo,
ich habe ein ganz seltsames Problem. Mirela hatte bisher drei Zähne. Die beiden unteren und einen großen oberen Schneidezahn.
Gestern war sie unausstehlich und heute habe ich entdeckt warum: Sie hat einen Backenzahn bekommen. Ich habe erstmal nicht schlecht gestaunt. Er ist aber wirklich deutlich zu sehen und guckt nicht nur an einer Ecke heraus, so dass er vielleicht wieder von Haut überdeckt werden würde.
Eigentlich war ich der Meinung, die Schneidezähne würden zuerst kommen, da bei allen mir bekannten Kindern das so war. Habe ich mich da so geirrt???
Kommentare
1,525
Der Sohn einer Freundin von mir hat unten nur 2 Schneidezähne, oben 6 und fast alle Backenzähne.
1,799
Aber es gibt immer Ausnahmen. Manche Babys kommen auch mit einem Backenzahn zur Welt. Da ist so ziemlich alles möglich ;-) .
338
Die Tochter einer Freundin bekam übrigens als erste Zähne die beiden oberen Eckzähne ... ein Vampir war nix dagegen :razz: .
Schöne Grüße, Stine
25,096
Oben 4 Schneidezähne und 2 Backenzähne und unten 2 Schneidezähne. :biggrin:
74
Hat jemand Erfahung ob die Zähne wenn sie so "wild" wachsen eher schief werden - spreche jetzt mal die Mamas mit großen Kindern an...
3,584
727
Momentan sieht sie beim Lachen aus wie eine kleine Hexe. :biggrin:
Unten sind seit Februar 2 Schneidezähne.
Und jetzt (vor 2 Wochen) hat sie oben die beiden seitlichen Schneidezähne bekommen - dazwischen allerdings klafft noch eine große Lücke.
4,183
Bei ihm kamen fast alle "planmäßig"...
Aber ich hab auch schon gehört dass es bei anderen Kindern eben anders ist... Da würd ich mir keine Gedanken drum machen ;-)
LG
Mandy