Kommen nicht die Schneidezähne vor den Backenzähnen??

M898M898

74

bearbeitet 22. 07. 2005, 21:06 in Kleinkinder
Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Problem. Mirela hatte bisher drei Zähne. Die beiden unteren und einen großen oberen Schneidezahn.

Gestern war sie unausstehlich und heute habe ich entdeckt warum: Sie hat einen Backenzahn bekommen. Ich habe erstmal nicht schlecht gestaunt. Er ist aber wirklich deutlich zu sehen und guckt nicht nur an einer Ecke heraus, so dass er vielleicht wieder von Haut überdeckt werden würde.

Eigentlich war ich der Meinung, die Schneidezähne würden zuerst kommen, da bei allen mir bekannten Kindern das so war. Habe ich mich da so geirrt???

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendwie haben manche Kinder dir Regeln nicht gelernt bevor sie geboren wurden, und bestehen drauf manche Sachen anders zu machen! :lol:

Der Sohn einer Freundin von mir hat unten nur 2 Schneidezähne, oben 6 und fast alle Backenzähne.
  • claudi.1claudi.1

1,799

In der Regel kommen die Schneidezähne vor den Backenzähnen.
    Aber es gibt immer Ausnahmen. Manche Babys kommen auch mit einem Backenzahn zur Welt. Da ist so ziemlich alles möglich ;-) .
  • StineStine

338

Wiebke bekam erst unten zwei Schneidezähne, dann oben vier, dann zwischen dem 3. und 4. vorderen Backenzahn einen der fehlenden unteren Schneidezähne, dann zwischen dem 3. und 4. Eckzahn den letzten fehlenden Schneidezahn. Nur die hinteren Backenzähne haben scheinbar wieder die Regeln gelesen und kommen jetzt "ordentlich" als Letztes raus :cool: .

Die Tochter einer Freundin bekam übrigens als erste Zähne die beiden oberen Eckzähne ... ein Vampir war nix dagegen :razz: .

Schöne Grüße, Stine
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat

Oben 4 Schneidezähne und 2 Backenzähne und unten 2 Schneidezähne. :biggrin:
  • M898M898

74

Aha, ist also keine Besonderheit. Das beruhigt mich dann ja mal fürs Erste.

Hat jemand Erfahung ob die Zähne wenn sie so "wild" wachsen eher schief werden - spreche jetzt mal die Mamas mit großen Kindern an...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina bekommt wohl gar keine Zähne mehr. :roll: :biggrin: Sie hat jetzt unten 2 und oben 4 Schneidezähne. Dick sind die Stellen, wo die Backenzähne kommen, aber es geht gar nichts vorwärts. Die beiden unteren Schneidezähne sind noch gar nicht zu erkennen, noch nicht mal von vorne ist eine Verdickung zu sehen. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass wenn Jolina überhaupt noch Zähne bekommt, dann werden es die Backenzähne sein.
  • stromerstromer

727

Johanna hält sich auch nicht an die Regeln, in welcher Reihenfolge man die Zähne bekommen soll.

Momentan sieht sie beim Lachen aus wie eine kleine Hexe. :biggrin:

Unten sind seit Februar 2 Schneidezähne.
    Und jetzt (vor 2 Wochen) hat sie oben die beiden seitlichen Schneidezähne bekommen - dazwischen allerdings klafft noch eine große Lücke.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Florian hat seit einigen Tagen alle Zähne :bounce02: :bounce02: :bounce02: (sorry, das musste jetzt mal raus :biggrin: )

Bei ihm kamen fast alle "planmäßig"...

Aber ich hab auch schon gehört dass es bei anderen Kindern eben anders ist... Da würd ich mir keine Gedanken drum machen ;-)

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum