und jetzt auch noch eine Allergie ...

bearbeitet 21. 07. 2005, 16:08 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin in der 38. SSW und habe die ganze letzte Woche Amicillin genommen (gestern morgen die letzte Tablette), weil ich eine heftige Halsentzündung hatte (war mit Hebamme und FA und HAusarzt abgesprochen).

Jetzt konnte ich endlich wieder schlafen und wache heute morgen mit einem juckenden Ausschlag auf, der sich gewaschen hat. Ich habe ein knallrotes Gesicht, einen rot gepunkteten Bauch und es juckt, juckt,.... also sofort in die Hautklinik und die wollten mich gleich dabehalten...

:sad: wie soll das gehen mit meiner Großen (17 Monate)??? :sad:

Ich muss jetzt ein Antiallergikum nehmen, mache mir tierische Gedanken und habe Cortisontabletten erstmal abgelehnt. Die Ärztin hat mich nur gegen Unterschrift nach Hause gelassen.... sie wisse nicht, wie sich dass auf die Plazenta auswirke, die Allergie/Entzündungsreaktion wäre schließlich überall im Körper... und nun ???

Hat jemand Erfahrung? Ich nehme jetzt Tavegil und habe Angst, wenn das Baby nun kommt, darf ich dann stillen???? Kann die allergische Reaktion meinem Baby schaden?? Ich bin völlig durcheinander....

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mache mir tierische Gedanken und habe Cortisontabletten erstmal abgelehnt
    Also, Cortison ist nicht gleich Cortison. Es gibt verträgliche Sorten, und wenn es so schädlich wäre, wie Du meinst, dann würde es nicht zur Lungenreife bei drohenden Frühgeburten eingesetzt. Normalerweiße wissen Ärzte schon, was sie tun. Überdenk doch Deinen Entschluss nochmal und hol Dir ggf. ne zweite Ärztemeinung. Es ist doch keinem geholfen, wenn Du die Behandlung ausschlägst. Manchmal sind Nägel mit Köpfen einfach praktischer ;-)
    Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum