Hallo ihr lieben !
Ich weiß echt nicht wann der Zahn gekommen ist.Ich denke einfach das es vom Durchfall kam .Sie hat auch sehr viel geschlafen und nicht mal geweint .
Er schaut etwas raus soll ich ihn jetzt schon putzen oder wie muss ich das jetzt machen .
habe soviel fragen wegen diesem einen zahn .
Bin froh das er jetzt drausen ist :bounce02: .
Muss ich dann auch zum Kinderarzt wegen den D-Fluoretten gehen ?
gruß,
Kommentare
2,149
kann dir leider nicht helfen, aber gratulieren supi
wir haben das noch vor uns, aber das was du gerne wissen willst interessiert mich auch.
25,096
Wenn er richtig groß ist kannst du ihn mit eienr Babyzahnbürste putzen.
D-Flouretten brauchst du nicht.
2,475
habe gestern noch mit dem arzt gesprochen und er meinte das d genug in vigantöl drin wäre.und das sie nicht nehmen müsste.
gruß,
54
darf ich fragen wieso man die D-Flouretten nicht braucht? Unser Kleiner nimmt sie täglich seit er 3 Monate ist glaube ich. Ich dachte das wäre gut für die Zähne? Noch hat er keine aber das würde mich doch sehr interessieren.
Lieben Dank :knutsch01:
38,644
296
Also mein Kleiner hat seit fast 1 Monat die beiden Zähnchen unten und "kämpft" wohl gerade mit den oberen, die aber noch gar nicht zu sehen oder zu spüren sind. Er hatte aber die beiden letzten Tagen einmal Durchfall und Bekannte sagten mir, es käme, da er so viel eigene Spucke herunterschluckt. Ist das wahr? Er hat wirklich reichlich Spucke. Ich wechsle mehrere Hemdchen pro Tag. Ansosnten scheint er aber keine weiteren Beschwerden zu haben.
Das mit dem Fluor wusste ich gar nicht. Habe ein wenig gelesen, hier im Forum, und wenn ich es also richtig verstanden habe, dann brauche ich weiter nichts zu tun. Erst wenn die Zähne grösser und mehr sind, dann mit dem Putzen anfangen, oder? Vitamine bekommen die Babys hier täglich das ganze erste Lebensjahr. In Italien machen die das auch so, habe ich erfahren. Protovit, weiss jetzt aber nicht, was da alles drin ist. Komisch, wo doch hier die Sonne viel mehr und länger scheint und in Italien auch. Gibt man den Babys in Deutschland denn keine Vitamine? Ich meine so standardmässig.
LG
Kadu
27,156
Viele Kinderärzte in Deutschland raten auch zu Vitamin D im ersten Lebensjahr. Aber genauso gibt es Erkenntnisse, dass ausreichend Sonnenlicht auch dafür sorgt, dass kein Mangel an Vitamin D entsteht. Ich bin da persönlich eher für die natürliche Methode und gehe mit Mirco viel raus.
296
Raus gehe ich auch jeden Tag seit er geboren wurde, also auch im Winter und vor allem jetzt im Sommer. Da bekommt er dann wohl auch seinen Vitamingehalt, denn an einigen Tagen vergesse ich auch manchmal, ihm die Vitamine zu geben. Die KA meinte, dass wäre zwar nicht so schlimm, ich sollte aber schon darauf achten, dass er die Vitamine bekommt.
Danke fúr deine Antwort.
Ciao
Kadu