Wir haben ja einen und sind eigentlich recht unzufrieden damit. Ich habe ihn geschenkt bekommen, und einem geschenkten Gaul... :oops: ;-)
Er bietet Platz für zwei Kinder und ist daher ziemlich breit und unhandlich. Wenn Marlene, die mit ihren elf Monaten schon ganz sicher frei sitzen kann, kippt sie aufgrund mangelnder Stütze immer zur Seite oder nach vorne, selbst wenn sie eng angegurtet ist. Und wenn man bergauf richtig Gas gibt, dann rumpelt der Hänger regelrecht bei jedem Tritt. Kann ja sein, dass sie das nicht stört, aber bei der mangelnden Stütze im Anhänger bin ich da sehr skeptisch.
Ich suche nun eine Fahrradanhänger, der recht windschlüpfrig ist (bei Gegenwind wird der Anhänger zu einem bremsenden Fallschirm
) und dem Kind die nötige Stütze gibt. Also irgendwie stelle ich mir einen optimalen Fahrradanhänger wie einen Autokindersitz auf Rädern vor. Kennt von euch jemand sowas oder hat jemand schon mal sowas gesehen?
Welche Anhänger benutzt ihr und seid ihr eigentlich zufrieden damit?
Kommentare
1,176
415
wir haben einen CTS Chariot Corsaire und sind super zufrieden damit. Es ist leider ein recht teures Modell, aber die 800 Euro haben sich wirklich gelohnt (man muss aber dazu sagen, dass wir nicht nur ein bisschen rumradeln, sonder mein Mann sehr viel und lange Mountainbike fährt). Und dafür ist er wirklich super weil er eine zusätzliche Federung hat.
Wegen der Stütze: Wir haben so eine Sitzstütze von CTS Chariot, die passt auf alle Anhänger und stützte die Kleinen an den Seiten und wenn nötig auch am Kopf. Antonia sitzt darin bombenfest und sogar beim Schlafen sieht es noch nach guter Haltung aus. Wir haben jetzt nur noch diesen Seiteneinsatz, die Kopfstütze nicht mehr. Ich kann dir gerne den Link per PN schicken, damit du siehst wie das aussieht. Aber wir finden den super und der passt überall rein. Für Antonia benutzen wir den immer noch, auch mit 13 Monaten.
LG
Daniela
6,187
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16713
Katja hat ziemlich viel gestöbert nach günstigen guten Fahrradanhängern, vielleicht hilft ja das euch weiter ;-)
2,943
Mit der Babyschale bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Es war unmöglich, die Babyschale befriedigend fest in den Anhänger einzubauen. Das Stahlrohrgestänge ist ja überall mit der Bespannung versehen, sodaß man sie da nicht einfach am Gestänge festzurren konnte. Man hätte damit wohl zum Schlosser fahren müssen, um eine Vorrichtung anzubringen, an der man die Babyschale sicher befestigen könnte.
Abgesehen davon ist die Babyschale sehr flach ist und ohne jegliche Seitenstütze, sodaß das Baby hing drin wie gekreuzigt :-( Also entschieden wir mit dem Fahrradfahren im Anhänger zu warten, bis das Baby gut sitzen kann.
Die Hosenträgergurte sitzen nicht richtig. Die sind genau so angebracht, dass Marlene mit dem Rücken auf der Sitzfläche liegt und nur der Kopf gegen die Rückenlehne gedrückt wird. Wenn wir ein Kissen reinstopfen, können wir zumindest die paar Kilometer zum Badesee zurücklegen, aber von einer ordentlichen Radausfahrt sind wir leider noch weit entfernt. Das ganze ist wohl für größere Kinder konzipiert, die sich auch schon ordentlich mit den Füßen abstützen können.
Wir müssen den Anhänger nach der Ausfahrt ja wieder über eine enge Kellertreppe manövrieren, von daher spielen die Ausmaße sehr wohl eine Rolle. Also lieber was schmäleres und wendigeres, dafür brauchen wir eigentlich kaum Stauraum. Trinkflaschen können wir auf unseren Rädern mitführen, zwanzig Euro kommen wie immer in meinen BH. Was braucht man sonst noch für eine Radausfahrt?
Wer auch immer sich das durchgelesen hat - irgendeine Idee, wo wir fündig werden könnten?