Wie oft fleisch geben ?

bearbeitet 24. 07. 2005, 19:38 in Ernährung
Hallo,

Bin ganz durcheinader .Mir hat jetzt eine Mutter gesagt das ich meinem Kind zu wenig fleisch gebe .Es würde nicht reichen 1 mal die woche fleisch zu geben ich soll ihr jeden tag fleisch geben.

Und wenn ja dann noch dazu 1 Es. ÖL und 2 Es. Obstsaft .

Ich habe immer das so gemacht 1 mal die woche fleisch mit gemüse .Und ich kaufe schon essen wo ÖL drin ist .

Muss ich das rein tun und welches öl kann ich nehmen muss ich saft dazu rein machen ?

gruß,

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

1 mal die Woche reicht Fleisch völlig.

öÖl muß in die Gläschen rein, 1 TL in den Gläschen ist zu wenig drinnen. Der Obstsaft ist nicht so wichtig, wenn du mal Nachmittags Getreide-Obstbrei fütterst dann solltest du Hirse oder Hafer nehmen das ist sehr Eisenhaltig.

Der Obstsaft wäre nur für die Vit C Aufnahme aber da kann man NAchmittags auch Obst füttern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke dir anja werde es so weiter machen wie bis jetzt .sie bekommt einmal die woche fleisch und jeden tag ihr obstgläschen.will jetzt auch mal hafer versuchen.

habe immer Rapsöl genommen kann ich das weiter benutzen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Rapsöl ist völlig in Ordnung. ;-)
  • marthamartha

648

Wie oft Fleisch in der Woche wird denn empfohlen??
    Oder wie oft darf man?? Jeden tag wäre sicher zu viel, ist viermal ok?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ martha: Da gibt es keien Richtlinien: Von 0 bis ca 2-4 mal die Woche ist es jedem selbst überlassen was er macht.

Täglich fände ich persönlich jetzt auch etwas viel, aber das muß jeder für sich entscheiden. ;-)
  • jssy69jssy69

258

hallo, habe mich hier mal so durch gelesen. mein sohn hat noch kein fleisch bekommen. schlimm? wir essen eigendlich nur GOB mit gemuese oder frucht.... eigendlich mehr frucht , an gemuese geht er nur sehr wiederwillig drann. ich habe ihm noch nie oel gegeben.
    muss das sein? meine aerztin hat noch nie was davon gesagt.
    es it am ersten , 9 monate und hat ein gewicht von fast 10 kg.
    ausserdem benutze ich nur canola oil..waere das oki?und wie tue ich ihm das geben?
    vielen dank schon mal
    lg jas
  • AnjaHAnjaH

25,096

Von 0 bis ca 2-4 mal oder auch mehr ist alles in Ordnung
    ausserdem benutze ich nur canola oil..waere das oki?

Klar .Es sollte halt geschmacksneutral sein und hochwertig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum