Was schenkt man zum 1. Geburtstag?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 26. 07. 2005, 18:24 in Plauderecke
Am Samstag feiert der Sohn unserer Nachbarn seinen 1. Geburtstag und ich möchte ihm gerne eine Kleinigkeit schenken. Was ist in dem Alter wirklich sinnvoll und wird vielleicht nicht von jedem geschenkt? Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• roniaronia

46

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

also für den 1. geburtstag wäre vielleicht ein schönes fotoalbum ein tolles geschenk....z.b. eines von anne geddes, die sind wirklich sehr süß und man kann es immer brauchen auch später noch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Einen Kreisel
    ein Buch mit Gute Nachtgeschichten
  • maschamascha

1,176

Selinas aktuelle Favoriten:

Platz 1: Spielhandy mit leisen Geräuschen zum Telefonieren (sieht aus, wie unser schnurrloses Telefon, das sollte mich nachdenklich stimmen!!!)
    Mini-Eimer zum Rumtragen (20 Cent)
    Platz 1 bei Oma: 20 cm lange Puppe mit Schlafaugen (da kriegt sie fast einen Anfall vor Freude)
    Wassermühlen-Turm
    Scannerkasse für den Kaufmannsladen (Kasse kennt sie von Oma, mit dem Scanner wird telefoniert)
    Kugelbahn mit Match-Box-Autos
    MEIN Laptop (kriegt sie nicht)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bücher sind doch immer gut.

Ansonsten Eimer und Schaufel - Sandspielzeug.

Badetierchen (Gummienten etc)
  • coracora

6,187

Ich würde auch immer ein Buch schenken.

Bei Büchern für sein Alter gibt es ganz tolle Fühlbücher, von Ravensburger zBsp.
  • chelysachelysa

359

Zum Beispiel ein Wimmelbuch! Da kann man immer wieder was neues auf den Bildern entdecken ;-)
    Finn bekommt sowas auch zum 1. Geburtstag, fang nämlich so langsam an eine Liste für die Verwandtschaft zu erstellen ;-)
    Dann vielleicht noch so eine Holzkiste mit Löchern wo man zb. runde und eckige Gegenstände durchstecken kann.
    Eine Kasette/Cd mit Kinderliedern. Verstehn sie zwar noch nicht so, aber Musik ist immer toll ;-)
    Türmchen wo man was draufstapeln kann.
    etc.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich finde diese Motorikschleifen ganz gut,aber man sollte darauf achten dass sie an dem Holz und dem Lack knabbern dürfen ;-)
  • AnjalinaAnjalina

221

Hallo
    was sind denn MOtorikschleifen?

Gruss Anja
  • EowynEowyn

27,156

@Anjalina
    schaust du zum Beispiel hier, gib Motorikschleife in die Suche ein, dann findest du sie:

banner_kidtini_2.jpg
  • pebblespebbles

1,660

Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen Vorschläge! Ich habe mich für einen Kreisel entschieden, und er ist gut angekommen :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum