Am Samstag feiert der Sohn unserer Nachbarn seinen 1. Geburtstag und ich möchte ihm gerne eine Kleinigkeit schenken. Was ist in dem Alter wirklich sinnvoll und wird vielleicht nicht von jedem geschenkt? Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Carolin
also für den 1. geburtstag wäre vielleicht ein schönes fotoalbum ein tolles geschenk....z.b. eines von anne geddes, die sind wirklich sehr süß und man kann es immer brauchen auch später noch.
Platz 1: Spielhandy mit leisen Geräuschen zum Telefonieren (sieht aus, wie unser schnurrloses Telefon, das sollte mich nachdenklich stimmen!!!)
Mini-Eimer zum Rumtragen (20 Cent)
Platz 1 bei Oma: 20 cm lange Puppe mit Schlafaugen (da kriegt sie fast einen Anfall vor Freude)
Wassermühlen-Turm
Scannerkasse für den Kaufmannsladen (Kasse kennt sie von Oma, mit dem Scanner wird telefoniert)
Kugelbahn mit Match-Box-Autos
MEIN Laptop (kriegt sie nicht)
Zum Beispiel ein Wimmelbuch! Da kann man immer wieder was neues auf den Bildern entdecken ;-)
Finn bekommt sowas auch zum 1. Geburtstag, fang nämlich so langsam an eine Liste für die Verwandtschaft zu erstellen ;-)
Dann vielleicht noch so eine Holzkiste mit Löchern wo man zb. runde und eckige Gegenstände durchstecken kann.
Eine Kasette/Cd mit Kinderliedern. Verstehn sie zwar noch nicht so, aber Musik ist immer toll ;-)
Türmchen wo man was draufstapeln kann.
etc.
Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen Vorschläge! Ich habe mich für einen Kreisel entschieden, und er ist gut angekommen
Liebe Grüße
Carolin
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
46
also für den 1. geburtstag wäre vielleicht ein schönes fotoalbum ein tolles geschenk....z.b. eines von anne geddes, die sind wirklich sehr süß und man kann es immer brauchen auch später noch.
25,096
ein Buch mit Gute Nachtgeschichten
1,176
Platz 1: Spielhandy mit leisen Geräuschen zum Telefonieren (sieht aus, wie unser schnurrloses Telefon, das sollte mich nachdenklich stimmen!!!)
Mini-Eimer zum Rumtragen (20 Cent)
Platz 1 bei Oma: 20 cm lange Puppe mit Schlafaugen (da kriegt sie fast einen Anfall vor Freude)
Wassermühlen-Turm
Scannerkasse für den Kaufmannsladen (Kasse kennt sie von Oma, mit dem Scanner wird telefoniert)
Kugelbahn mit Match-Box-Autos
MEIN Laptop (kriegt sie nicht)
59,500
Ansonsten Eimer und Schaufel - Sandspielzeug.
Badetierchen (Gummienten etc)
6,187
Bei Büchern für sein Alter gibt es ganz tolle Fühlbücher, von Ravensburger zBsp.
359
Finn bekommt sowas auch zum 1. Geburtstag, fang nämlich so langsam an eine Liste für die Verwandtschaft zu erstellen ;-)
Dann vielleicht noch so eine Holzkiste mit Löchern wo man zb. runde und eckige Gegenstände durchstecken kann.
Eine Kasette/Cd mit Kinderliedern. Verstehn sie zwar noch nicht so, aber Musik ist immer toll ;-)
Türmchen wo man was draufstapeln kann.
etc.
1,729
Ich finde diese Motorikschleifen ganz gut,aber man sollte darauf achten dass sie an dem Holz und dem Lack knabbern dürfen ;-)
221
was sind denn MOtorikschleifen?
Gruss Anja
27,156
schaust du zum Beispiel hier, gib Motorikschleife in die Suche ein, dann findest du sie:
1,660
danke für die vielen Vorschläge! Ich habe mich für einen Kreisel entschieden, und er ist gut angekommen
Liebe Grüße
Carolin