Nicht mehr durchschlafen !

bearbeitet 21. 07. 2005, 21:24 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
mein kleiner Simon ist 6 Monate alt. Er hat seit er 8 Wochen alt ist immer durchgeschlafen. Seit ein paar Wochen nun kommt er wieder nachts. Ich dachte erst er bekommt zu wenig Milch und hab mich ans Stillforum gewand. Dort hat man mich beruhigt und ich hab das Zufüttern (was ich erst wollte) sein lassen.
Dann kam er einmal pro Nacht. Jetzt seit es so heiß ist/war, kam er alle 1-2 Stunden. Ich hab über Tag und Nacht verteilt 4,5 Liter getrunken, damit Simon genug Milch hat.
Liegt es daran, dass wir in einer Dachwohnung wohnen und es in Simons Zimmer 27 Grad hat, dass er Durst hat ?
Oder liegt es daran, weil mein Mineralwasser sehr treibend für mich ist, es auch für Simon treibend ist und er dadurch weniger Flüssigkeit hat ???

Danke im voraus und liebe Grüße

Claudia

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    um die 34. bis 37. Woche steht zusätzlich ein Entwicklungsschub an. Kennst Du das Buch: Oje, ich wachse!. Das könnte noch ein zusätzlicher Grund sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

Das ganze kann mit dem durst zusammenhöngen, aber auich damit das dein Kind in einem Entwicklungsschub steckt.

In den Zeiten der Schübe andern die kleinen oft ihr Schoafverhalten, klammern mehr trinken mehr oder weniger,etc.

Meist können sie am Ende des Schubs irgendetwas neues.

Ach ja das alles kannst du im Buch

Oh je ich wachse nachlesen, das du auch über Amazon bestellen kannst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd mir das Buch besorgen.

Bin gespannt was mein Kleiner nach dem Schub "neues" kann. :eek:

Liebe Grüße

Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum