Entzündetes Nagelbett- was tun?

JanaJana

158

bearbeitet 22. 07. 2005, 12:38 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner Pirat hat ein entzündetes Nagelbett am Daumen. Ihm tut es offensichtlich absolut nicht weh, aber es sieht richtig entzündet aus.
Anfänglich dachte ich, er hätte den Daumen dumm eingeklemmt gehabt. Aber jetzt ist es noch immer rot. Eiter kommt nicht raus und ernsthaft dick ist es auch nicht.
Was kann ich denn da machen? Kamillosan drauf?

Danke, Jana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muttermilch wenn Du hast.
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hilft wenn auch Betaisodona super gut.Ob man das bei den zwergen benutzen darf , weiß ich aber nicht.
    Marlies?
    Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm..ja und dann damit die Finger im Mund?
  • EmmaleinEmmalein

954

Also, ich weiß wohl, das Schmierseife gegen Nagelbettentzündung hilft, aber die kann man so nem kleinen Wurm wohl nicht auf die Finger schmieren ...

LG Emmalein
  • Wur_melWur_mel

25

Unser KiA hatte uns damals den Tip gegeben, den Finger täglich in Kernseife zu baden und dann ein Fingerkuppenpflaster (selbst zugeschnitten) mit Betaisadona-Salbe so darüber zu kleben, dass es auch sandkastentauglich ist.
    Na ja, wir haben nicht nur den Finger gebadet, sondern das komplette Kind :grin: , war einfacher.
  • bambi7876bambi7876

1,428

...oder nen Handschuh anziehen über Nacht.

Diana
  • LoreleiLorelei

4,536

Das ist doch überflüssig. Jana, wenn du MuMi hast, dann mach es wirklich wie Marlies gesagt hat mit MuMi. Das ist das wahre Wundermittel und wenn der Kleine dran lutscht, dann lutscht er eben dran. Am besten vorm oder ebim Stillen, wenn du eh an die Mum"ran musst" einfach per Finger die MuMi-Tropfen auf die wunde Stelle übetrragen und während der Kleine Wicht happert, kann er es nciht ablutschen und es kann einziehen. ;-)
  • JanaJana

158

:knutsch01:
    danke ihr Lieben.
    Der Pirat ist abgestillt. Aber das mit der Kernseife klingt gut. Ich gebe ihm im Garten einfach ne Schüssel mit Wasser + Kernseife zum Spielen, da erledigt sich die medizinische Seite der Prozedur quasi von ganz allein, die Sauerei bleibt draußen und der Zwerg ist happy. Also ab zur Drogerie.......
    Pflaster würde er mit 150%iger Sicherheit augenblicklich entfernen, er popelt auch Pflaster an mir SOFORT ab.

Liebe Grüße, Jana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum