Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand sagen ab wann man Kindsbewegungen bemerken kann. Bin in der 20 SSW und merke leider überhaupt nichts.
Danke schon einmal für eure Antworten.
Salzkristall
Beim ersten Kind sagt man im allgemeinen, dass man so um die 18.-20. Woche das Kind bemerkt. Bei weiteren SS auch schon deutlich früher, weil frau dann weiß, worauf sie achten muss.
Aber das sind nur ungefähre Angaben und kann von Frau zu Frau wieder unterschiedlich sein.
Es fühlt sich so ein bißchen an, wie ein kleiner Schmetterling von innen oder auch wie leichte Blähungen, falls Dir das weiterhilft. Horch einfach mal in Dich rein, wenn Du zur Ruhe kommst.
In der ersten SS kann das schonmal was dauern. Ich hatte Glück und hab Finn schon in der 17. SSW gemerkt, bin aber auch sehr schlank und hab eine dünne Bauchdecke (laut meiner Hebi ;-) , sie meinte immer man könne wirklich alles am Kind fühlen).
Kenn aber einige, die beim ersten Kind erst in der 22., 23. SSW was gemerkt haben, meine Cousine jetzt erst sogar in der 25. SSW, sie hat aber auch eine Vorderwand-Plazenta da merkt man das wohl eh nicht so deutlich.
Einfach mal abwarten in den nächsten Wochen wirst du sie merken und dann sagst du dir "ach das ist es" ;-)
ich bin jetzt in der 21. SSW und hab letztes Wochenende das erste Mal was gemerkt und gestern abend als ich ganz ruhig da lag, hab ich auch gesehen wie sich die Bauchdecke leicht gehoben hat, so als ob das Kleine leicht anklopft...
mach dir keine Sorgen meine Cousine hat auch nur einmal was in der 20.SSW gemerkt und dann erst wieder im 6.Monat und mit ihrem kleinen Hasen ist alles in Ordnung - er ist inwzsichen fast 5 mOnate jung und ein gesundes munteres Kerlchen
Ich hab in der 17. Woche das erste mal was gemerkt. Da hatte ich aber noch überlegt, ob das wirklich Pünktchen ist.
Seit der 19. Woche spür ich sie regelmäßig.
Also eigentlich so ungefährt um die 20. SSW merkt man schon was.
Bei der letzten SS war es die 20. SSW
bei dieser schon die 18. SSW
Bei einer Bekannten in der ersten SS die 22. SSW
Also das ist alles im Rahmen.
Und in ein paar Wochen kannst Du es Dir nicht mehr vorstellen, daß
Du Deinen Zwerg mal nicht gespürt hast... ;-) :biggrin:
Liebe Grüße,
Cosima
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
33
Aber das sind nur ungefähre Angaben und kann von Frau zu Frau wieder unterschiedlich sein.
Es fühlt sich so ein bißchen an, wie ein kleiner Schmetterling von innen oder auch wie leichte Blähungen, falls Dir das weiterhilft. Horch einfach mal in Dich rein, wenn Du zur Ruhe kommst.
359
Kenn aber einige, die beim ersten Kind erst in der 22., 23. SSW was gemerkt haben, meine Cousine jetzt erst sogar in der 25. SSW, sie hat aber auch eine Vorderwand-Plazenta da merkt man das wohl eh nicht so deutlich.
Einfach mal abwarten in den nächsten Wochen wirst du sie merken und dann sagst du dir "ach das ist es" ;-)
110
ich bin jetzt in der 21. SSW und hab letztes Wochenende das erste Mal was gemerkt und gestern abend als ich ganz ruhig da lag, hab ich auch gesehen wie sich die Bauchdecke leicht gehoben hat, so als ob das Kleine leicht anklopft...
mach dir keine Sorgen meine Cousine hat auch nur einmal was in der 20.SSW gemerkt und dann erst wieder im 6.Monat und mit ihrem kleinen Hasen ist alles in Ordnung - er ist inwzsichen fast 5 mOnate jung und ein gesundes munteres Kerlchen
Liebe Grüße
Bea
3,873
Seit der 19. Woche spür ich sie regelmäßig.
2,173
Bei der letzten SS war es die 20. SSW
bei dieser schon die 18. SSW
Bei einer Bekannten in der ersten SS die 22. SSW
Also das ist alles im Rahmen.
Und in ein paar Wochen kannst Du es Dir nicht mehr vorstellen, daß
Du Deinen Zwerg mal nicht gespürt hast... ;-) :biggrin:
Liebe Grüße,
Cosima