Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab mal ein bisschen gestöbert. Ich habe einen Sohn (2,5 J.) und bin jetzt wieder schwanger (6. SSW). Meine erste Entbindung war nicht so toll. Das lag leider auch an dem Krankenhauspersonal. Diesmal möchte ich alles anders machen. Ich hoffe, ich bekomme hier einen Rat.
Bei der Geburt meines Sohnes ist mir immer dann wenn sich eine Wehe aufbaute übel geworden und ich mußte mich übergeben. Durch die Verkrampfung im Magen hatte ich Probleme die Atemübungen zu machen und konnte den Schmerz nicht "wegatmen". Darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet. Meine Frage: ist das vielleicht ausser mir noch Jemandem hier passiert? Bis heute habe ich keine Leidensgenossin gefunden...
Wäre schön, wenn ich mir nicht mehr vorkommen müsste wie ein "Sonderfall".
LG
Ilona
Kommentare
532
151
da ich vor dem blasensprung sehr üppig gegessen hate, bracht e ich so alles wieder raus.
beim übergang zu den presswehen musste ich auch wieder spucken, aber ganz zum schluss war es dann vorbei. die letzten wehen habe ich dann übelkeitsfrei überstanden.
3
Aber am Essen kann es nicht gelegen haben bei mir, wir waren eigentlich auf dem Weg ins Restaurant und mussten dann kurzfristig unsere Pläne ändern wegen Blasensprung.
Nun, diesmal habe ich ja noch eine menge Zeit mit darauf vorzubereiten. Danke für Eure Antworten und schönen Tag noch!
Gruß
Ilona mit Paul
126
Meine 2. Entbindung tat nicht weh (es war nur ein Druck nach unten, den ich veratmen konnte und nur 3 Presswehen waren sehr schmerzhaft), ging schnell , frei von Übelkeit und war traumhaft schön. :bounce02:
Ich will damit sagen: Es ist unwahrscheinlich, daß 2 Entbindnungen gleich ablaufen, wahrscheinlich wird Dir das auch nicht nochmal passieren.....
38,644