Hallo,
ich frage mich, was Jonah da für einen Ausschlag im Gesicht hat. Er hat diese trockenen, roten und rauhen Stellen schon ziemlich lange, und sie kommen einfach immer wieder. Es war auch schon besser, aber im Moment siehts wieder arg aus. Ich weiß auch nicht, ob ihn das juckt, er fährt sich manchmal mit den Händen durchs Gesicht.
Wie man auf dem Foto sieht, ist es vor allem an der Stirn und seitlich an den Schläfen. Was ist das? Eine Form von Neurodermitis? Milchschorf? Oder etwas, das alles Babys haben? Meine KiÄrztin hat nämlich nichts dazu gesagt, hat mir nur eine Salbe aufgeschrieben...
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
3,183
Milchschorf hat er auch ein wenig auf dem Kopf, darauf hatte ich auch getippt. Aber am Kopf schuppt es nur etwas, ist längst nicht so trocken und fühlt sich nicht rauh an.
25,096
3,183
126
Jana hatte solche Stellen an den Beinen, sie sahen wirklich ziemlich gleich aus! Raue rote Stellen an den Waden und eine richtig blasig am Ellenbogen. Mein Kinderarzt meinte ich solle cremen, cremen und nochmal cremen. Ich habe Jana dann so 3-4 Monate 2 mal täglich eingecremt (mit Weleda-Creme). Eigentlich fand ich das nicht so dolle, weil ich auch dachte, die Haut soll ihr eigenes Milieu selber entwickeln.....
Aber es ist tatsächlich davon besser geworden und seit 2 Monaten ungefähr ganz weg (cremen inzwischen auch nur mal nach dem Baden) :bounce02:
Was es war, weiss ich bis heute nicht, aber mach Dir nicht zu viele Sorgen und geh nicht vom schlimmsten aus! *Daumen drück*
Ach und: Wenn es unter einer Creme in dem Status bleibt und sich vielleicht einen Hauch verbessert, bleib bei der Creme. Wir hatten zwischen drin auch mal andere Cremes benutzt, damit es besser wird, aber ist schlimmer geworden davon. Für Janas Haut war die Weleda Calendula-Baby-Creme am besten.
3,183