Nicht los lassen können

MapeklaMapekla

33

bearbeitet 22. 07. 2005, 14:23 in Geburt
Hallo,

ich lese hier immer wieder was von dem Nicht-Loslassen-Können der werdenden Mütter und das dadurch die Geburten häufig wohl schwerer werden oder länger dauern usw.
Wie kann man das rechtzeitig bemerken und kann man dann etwas dagegen machen? Mein drittes soll ja nun in den nächsten Wochen kommen und so eine Blockade möchte ich gerne vermeiden (falls ich überhaupt eine habe).
Kann da jemand weiterhelfen?

Kommentare

• chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das würde mich auch interessieren, dauert bei mir zwar noch, aber wär ja mal interessant zu wissen ;-)
    Bei Finn wollte ich zwar, dass er endlich da ist aber mit dem Loslassen hatte ich glaub ich auch Probleme :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man kaum beeinflussen...meist ist da das Unterbewußtsein im Spiel. Angst vor der Geburt z.B...
    Es gibt auch Fälle, in denen die Frauen erst noch auf abwesende Männer warten, oder auf die urlaubende Hebamme.
    Häufiger kommt das eher in der letzten Phase der Geburt vor. Man hat das Gefühl, dass man dringend zu Toilette muss, will aber nicht drücken weil vielleicht das Bett schmutzig wird...oder auch während der Geburt, wenn man mit der Hebamme ein Problem hat und quasi auf den Schichtwechsel wartet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum