Malte spielt zur Zeit fast den ganzen Tag alleine.
In den letzten 2 Monaten hat er sehr geklammert und ich "musste" immer daneben sitzen und zusehen oder mitspielen. Dann begann er (endlich) auch allein in das angrenzende Zimmer zu krabbeln. Er entdeckt nun die Welt um sich herum. Öffnet Schränke und Schubladen, untersucht die Inhalte... Oder ist ewig beschäftigt die Schwerkraft zu untersuchen. Er liegt auf dem Boden und wirft einen Teller o.ä. immer wieder ein wenig hoch, lässt ihn fallen und krabbelt hinterher ;-)
Ich will mich darüber nicht beschweren, obwohl ich mir etwas überflüssig vorkomme ;-) , aber ist das normal in dem Alter? Das er fast nur alleine spielt? (Vor einigen Wochen habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, daß er sich auch mal 5 min. alleine beschäftigit -mir kann man es aber auch nicht recht machen :cool: )
Wenn wir woanders sind oder Besuch haben, kommt er oft zu mir oder ist in unmittelbarer Nähe. Aber so kriege ich ihn nur beim Essen vors Gesicht :biggrin: Will ich mitspielen oder spiele mit was anderem, interessiert es ihn nicht sonderlich. Braucht er nicht mehr Aufmerksamkeit/Zuwendung?
Kommentare
6,187
3,584
1,448
Das andere hatten wir ja "vorher". Da durfte ich mich nicht mehr als 2m von ihm entfernen...
Ich will ja nicht, das er ein komischer Einsiedler wird. :biggrin: