Kinderwunsch - an was habt ihr gedacht?

bearbeitet 27. 07. 2005, 10:43 in Plauderecke
Ich habe da mal ne Frage ...

Ich wünsche mir ein Kind und mache mir derzeit so meine Gedanken darüber. Wünsche ich mir ein Kind oder nicht doch eher ein Baby?

Wenn ich sage, ich hätte gerne ein Kind, dann sehe ich vor meinen Augen zuerst einen dicken Bauch und ein Baby. Aber irgendwie denke ich nicht an ein 9jähriges Kind, mit dem ich Hausaufgaben mache oder an einen pubertierenden 14jährigen Rebellen.

Versteht ihr was ich meine? Ist der Gedanke normal und man wächst dann sozusagen mit dem Kind? An was habt ihr gedacht?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe damals immer das Baby gesehen und nicht das größere Kind... Ich hielt babys für einfacher :oops: ;-) So ein Trotzkopf von 2-jährigen - nein, danke! naja, dann hatte ich das Baby und es war schwieriger als ich dachte :biggrin: , da wollte ich diese Babyzeit nur noch überspringen und ein Kind haben, was schon sprechen kann, und mir sagen kann, was los ist! ;-)

Im ERnst: wenn du es erst mal hast, willst du sowieso alles haben und begeisterst dich über jeden Entwicklungsschritt und die Phasen, die du nicht so magst, die müssen halt auch sein ;-) Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile....

Ich glaube, man wächst mit dem Kind. Und du liebst es so sehr..... :grin::grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Ich habe mir definitiv ein Baby gewünscht, das ich aufwachsen sehe. Aber ich habe niemals die Schwangerschaft gewünscht. Wenn ich das Kind nach 9 Monaten irgendwo fix und fertig abholen könnte, fänd ich das viel besser. :biggrin: Auch jetzt wo ich eine Schwangerschaft hinter mich gebracht habe, ist das einer der vielen Gründe, warum ich kein 2. Kind mehr möchte.
    Komischerweise würde ich eine Geburt jeder Zeit wieder mitmachen, zumindestens die ersten 9 Stunden, auf den anschliessenden KS könnte ich natürlich verzichten. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm, ich meine, dass ich mir ein Baby wünsche, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich in ein paar Jahren mit einem pubertierenden kleinen Mädel oder nem Rabauken rumschlage. Irgendwie habe ich immer nur ein kleines Kind bis 5 oder so im Kopf.

Auf die Schwangerschaft würde ich mich sogar freuen - ist doch toll soetwas erleben zu dürfen. Darf ich fragen, warum Du eine andere Einstellung zur SS hast? Gab es bei Dir Probleme?

LG
    zwei-m-m
  • HuetchenHuetchen

3,584

Naja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Kleine irgendwann mal bauchfrei in einer engen Jeans und geschminkt vor mir steht und fragt:"Mama, fährste mich in die Disse?" :biggrin:

Meine Schwangerschaft war komplikationslos, eine absolute Bilderbuchschwangerschaft bis auf einen angeordneten Fein-US, weil Jolina immer ein paar Tage zurück war. Aber ich fand schwanger sein trotzdem furchtbar, weil ich so ziemlich alle Beschwerden dieser Welt hatte. Ich weiss nicht wieso, aber mich hat die SS körperlich schon aus meinem normalen Leben rauskatapultiert. Ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so körperlich dahinrafft. :biggrin: 17 Wochen war mir dauerübel, was für jemanden, der eine leichte Emetophobie (Brechangst) hat, so ziemlich der Horror ist. Dann war es ja der Jahrhundertsommer und ich vegetierte entweder in unserer super heissen Dachwohnung rum oder auf der Arbeit in einer Holzbarracke. Dazu kamen Kreislaufprobleme, Sehstörungen und totale Müdigkeit über die gesamte Schwangerschaft. Ab der 19. Woche ging es langsam bergauf, aber ein paar Wochen später drückte mir der Bauch schon so auf die Leisten, dass ich kaum noch Gehen konnte. Was ich auch schlimm fand, war dieser komische Geschmack im Mund, den ich von Anfang an bis zum KS hatte. Einfach nur eklig!
    Klar, die US-Untersuchungen waren immer aufregend und meinen Bauch fand ich toll. Die Kindsbewegungen sind wunderschön und die Vorfreude auf das Baby haut einen oft um. Aber ich brauch das nicht nochmal, zumal ich ja jetzt auch weiss, was mich danach erwartet. ;-)
  • blume79blume79

119

ich habe mir auch ein baby gewünscht. bis 4-5 jahre, konnte ich mir noch vorstellen, danach nicht mehr so recht. ich denke, es hängt mit dem eigenen alter zusammen. bei mir ist es jedenfalls so. bin ja erst 25, da hat man selten ein kind von 10 oder 12 jahren.

lg
  • coracora

6,187

du wächst wirklich mit dem Kind, du merkst auch gar nicht, dass es älter wird. Andere sagen dir: uih, ist der schon groß, und du wunderst dich nur, wo die Zeit bleibt und kannst dir bei einem Blick ins Fotoalbum gar nicht mehr vorstellen,d ass dieses kleine Bündel mal derselbe war,d er jetzt dauernd seinen Kopf durchsetzen will :shock:

und genau so wird es mit 10 sein oder 15....
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich kann verstehen, was Du meinst! Ich fand die Vorstellung von einem älteren Kind oder gar Teenager auch immer komisch. Aber man KANN sich das auch nicht vorstellen, und es macht auch keinen Sinn, darüber zu hirnen, wie das wohl sein könnte. Denn Du kennst ja dieses Kind noch gar nicht und wächst mit ihm, wie Cora schon sagt.
    Ich bin z.B. aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren habe, dass ich einen Jungen bekomme. Ich hatte immer gedacht, es wird ein Mädchen - oder es gehofft, ich konnte mir nicht vorstellen, wie es mit einem Jungen sein würde. Und jetzt? Ich liiiiiebe meinen süßen Brocken über alles! :biggrin: Und ich baue eine Beziehung zu ihm auf, er ist dann ja später nicht mehr der "fremde Junge".

;-)
  • coracora

6,187

Dawn schrieb:
    Ich hatte immer gedacht, es wird ein Mädchen - oder es gehofft, ich konnte mir nicht vorstellen, wie es mit einem Jungen sein würde. Und jetzt? Ich liiiiiebe meinen süßen Brocken über alles! :biggrin:
    ;-)

stimmt, ganz genau so ging es mir auch!
    Ein Junge - was ist das?
    und dann war es ein Junge, ich liebe ihn über alles vom ersten Momant an und könnte mir grade nicht vorstellen, wie es ist, ein mädchen zu haben....Jungs sind doch soviel süßer! :biggrin: Natürlich würde ich dasselbe von einem Mädchen denke, sollte ich noch eines bekommen.... ;-)
  • anja-manja-m

359

...habe immer an ein Baby gedacht, weil ich die berufsbedingt aus dem Kreissaal und Säuglingszimmer so gut kannte, Geruch, Gefühl, einfach "Baby" alle meine Instinkte weckte. Kleinkind konnte ich mir nicht so vorstellen, Teenager geht immer noch nicht so wirklich. Aber jetzt bin ich sooo stolz wie alle hier auf jeden Fortschritt; meine Süße unterscheidet genau, wer den Raum betritt, bewegt sich auf mich zu, wenn SIE will... Sie ist ein toller, schon eigenständiger Mensch - Du entdeckst mit Deinem Kind die Welt ganz neu, und sie ist wunderbar spannend. Aber noch an ein Baby zu denken, ist wwwirklich völlig normal...
    Ach ja - ich hatte eine wunderbare SS - also nur keine Angst - es kann so oder so sein, und mir ginmg es 38 Wochen so gut wie selten in meinem Leben, alles worunter Hütchen leiden mußte, war mir fremd. Laß alles ein bißchen locker und gespannt auf Dich zukommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum