Harter Stuhl und Bauchschmerzen

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 28. 07. 2005, 09:08 in Kranke Kinder
Kai hat seit gestern extrem harten Stuhl. Ich habe vor 5 Tagen die Nahrung von HA Pre auf normale Pre umgestellt ( Beba ) Ich habe alles versucht ihm die Schmerzen zu nehmen.
Tragetuch, Tee, Massage von Rücken und Bauch, Windsalbe u.s.w
Was gibt es denn noch? Die Färbung seines Stuhls ist momentan grün/gelb.

Diana

Kommentare

• chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier doch mal Carvum Carvi Kinderzäpfchen von Wala aus. Sind homöopathisch und Kümmel ist drin. Bei Finn haben sie bei sowas prima geholfen!
  • sandrisandri

2

guten morgen und hallo,

ich bin neu hier und habe vor 2 wochen unser baby niko bekommen, er ist echt ein bezauberntes wesen
    seit gestern schreit er wie verrückt
    ich habe ihm die vitamin d tabletten gegeben
    ich habe hirsesäckchen massage und alles ausprobiert ich denke er hat einen harten stuhl
    habe auch die zäpfchen vom arzt bekommen, aber wie muß ich die nehemn? da steht für säuglinge eine halbes zäpfchen ich habe es probiert rein zu machen aber er hat so geschrien und sich verkrampft da ging nicht viel
    wer kann mir einen tipp geben, und ich nehme auch noch sab tropfen, aber wenn es harter stuhl ist, was ich denke, was kann ich noch tun
    danke sandri
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Mal langsam.
    Wioe komsmt du drauf das es harter Stuhl ist?
    Was für Zäpfchen hast du bekommen?
    Was bekommr der kleien zu Essen.

Dann shcau mal bei Tamany ( in meienr Signatur) gibt eseien Windsalbe mit der man gut massieren kan.

Ach ja laß die Vit D weg die machen Bauchweh und sind jetzt im Sommer gar nicht nötig.

So beantworte bitte meien Fragen dann mache ich mit meienr Antwort weiter
  • sandrisandri

2

hallo,
    die zäpfchen heißen carvum cavi, vom kinderarzt bekommen
    er bekam bis gestern pre nahrung von milumil
    seit heute nehme ich pre nahrung von hipp
    tabletten lasse ich mal weg
    ich denke harter stuhl weil, wenn er mal was macht ist es ganz zäh,
    zudem kann er fast nur jeden 3. tag
    sandri
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nohcmla ne Frage, allerdings zur Stuhlfarbe.
    Unsere heilpraktikerin meinte, daß ich bei grünem Stuhl aufpassen sollte, da es ein Hinweis auf eine falsch arbeitende Gallenblase sein könnte. Nun hat Kai seit mind. einer Woche grünen Stuhl. Irgendwie wird er auch immer dunkler. Muß ich mir Sorgen machen?

Diana
  • HannahNo1HannahNo1

259

Hm, Mathilda hat auch grünen Stuhl, in allen erdenklichen Schattierungen. Manchmal überzeugt mich nur der Geruch, dass das gerade aus meiner Tochter gekommen ist. :roll:
    Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht geht oder sie Probleme hat. Der KA fand es auch unbedenklich, dem war eher die Konsistenz wichtig.

Du hast ja auch gerade die Nahrung umgestellt, oder? Wie gehts dem Kleinen denn?

EDIT: Übrigens arbeitet mein KA u.a. auch naturheilkundlich und ist auch sonst kein Hardliner der Schulmedizin. Daher mein Vertrauen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sandir: Hm vielleicht macht ihm die Umstellung der Pre NAhrung zu schaffen, geh vielleicht mal wieder auf Milumil zurück.

Die Cavum Zäpfchen kannst du geben, das ist Kümmel, und gib ruhig ein ganzes.
    Ach ja damit es besser flutscht kannst du etwas creme auf die Spitze tun.

Alle 3 Tage ist in Ordnung.

@ bambie: Also das mit der Gallenblase glaub ich nicht. Das sagt man bei Erwachsenen, die haben dann aber auch ganz andere Symptome dazu.

Der Stuhl von Flashenkindern darf auch grün sein.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Hannah: ich bin froh wiedre umgestellt zu haben. Die Farbe hatte er aber auch unter Humana. Er hat die Humana überhaupt nicht vertragen.
    Die angefangene Packung habe ich gestern weggeschmissen.
    Ich hoffe, daß du Recht hast Anja, weil wie gesagt, die Stulfarbe immer dunkler wird. Mal sehen wie es weiter geht

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Niklas`Babysitterin (eine Chinesin) erzählte mir heute, dass man in China sagt, wenn der Stuhl des Babys grün ist, dann hat es sich am Vortag viel aufgeregt oder geweint.
    Niklas Stuhl war heute braun und sie sah das als Zeichen an, dass er gestern glücklich war.

Ist wahrscheinlich ein Ammenmärchen. ;-)

Niklas hatte auch schon alle Schattierungen, und als ich noch gestillt hatte, hatte es auch immer was mit meiner Ernährung zu tun. Sagt man nicht, bei Flaschenkindern ist der Stuhl dunkler, klebriger und stinkiger?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum