Ist Pre gehaltvoller als MuMi?

supisupi

8,312

bearbeitet 22. 07. 2005, 21:54 in Ernährung
Hallo,

Frage steht ja schon oben:
Ist Pre "gehaltvoller" als MuMi, bzw. sättigt Pre mehr/länger?

Danke und LG,
Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, bei uns war der Fütterabstand bei Mumi und Pre gleich lang. Es gab Tage da hat Malte länger nichts gebraucht und dann mal wieder war der Abstand kürzer. Egal, was er vorher bekommen hatte.
    Z.Zt. schafft er es von morgens 7:00 bis mittags 12:00 mit einer Flasche Pre auszukommen. Aber früher war der Abstand wesentlich kleiner...
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Froschvonhops schrieb:
    Z.Zt. schafft er es von morgens 7:00 bis mittags 12:00 mit einer Flasche Pre auszukommen. Aber früher war der Abstand wesentlich kleiner...

Und wieviel hat er dann in einer Flasche (ml)?

Meine Maus hat heute mittag die erste Flasche Pre bekommen und hat weniger getrunken als ihre MuMi-Menge (170 statt 180/190 ml). Sie ist auch seit langer Zeit mal wieder beim Trinken eingeschlafen, hat gar nicht gespuckt und hat anschließend ziemlich lange weitergeschlafen. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt...

Ich hatte auch beim zubereiten der Pre bereits den Eindruck, dass sie "dicker" ist als die MuMi -> vielleicht hat das den positiven Effekt aufs Spucken. Jedenfalls dachte ich, dass es evtl. auch damit zusammenhängt, dass sie weniger getrunken hat und besser/schneller geschlafen und anschließend nicht so argen Hunger hatte.

LG, Supi
  • lilalila

2,943

Ich würde sagen, das kommt drauf an.
    Die Pre ist in ihrer Zusammensetzung konstant - vom ersten Zug den das Baby macht bis zum letzten Schluck in der Flasche.

Wie du sicher weißt, ist Mumi nicht immer gleich. Erst ist sie ganz dünn und dann kommt sie immer dicker. Zum Nachtisch kommt quasi die Sahne.

Von daher ist das nicht zu vergleichen, aber ich finde das Konzept der Natur einfach genial. Das Kind bekommt so immer genug Flüssigkeit, und wenn der Hunger mal groß ist und dementsprechend dafür gekämpft wird, gibts ein gehaltvolles und deftiges Mahl. :fun36:
  • supisupi

8,312

@ lila:

Da ich von Anfang an voll abpumpe, bekommt die Kleine nicht erst das dünn- und dann das dickflüssige, sondern es ist immer alles zusammengemischt.
    Insofern ist auch diese für meine Kleine "konstant" (zumindest innerhalb einer Flasche).
    Das die Zusammensetzung was "Inhaltsstoffe" der MuMi angeht letztlich variiert ist klar, aber dadurch, dass ich die MuMi stets aus der Flasche gab und gebe, meine ich zu sehen, dass sie dünnflüssiger ist als die Pre.

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Z.Zt. sind es 210ml. Er bekommt aber auch schon länger Beikost und haut sich ab mittags den Bauch voll :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum