geburtsgewicht

heba84heba84

19

bearbeitet 25. 07. 2005, 09:57 in Schwangerschaft
hallo!

ich wurde heute nochmals zur untersuchung in den kreißsaal bestellt, weil das geburtsgewicht des kindes ca. 3000g beträgt. das wäre an der untersten grenze und die geburt müsste eventuell eingeleitet werden.
ich verstehe das nicht so richtig, da ich von meiner mutter weiß, dass die grenze des gewichts immer bei 2500g lag!?!
bin jetzt einen tag über dem errechneten termin.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soll nur aufgrund des Gewichts, das übrigens absolut in Ordnung ist, eingeleitet werden? Wer hat das überhaupt gesagt und möchte, dass bei dir eingeleitet wird?

Solange das CTG in Ordnung ist, besteht kein Grund zu einem so frühen Zeitpunkt einzuleiten, man kann auf jeden Fall noch 1 - 2 Wochen abwarten. Was sagt deine Hebamme zu einem derartigen Ansinnen?

:byebye01:

Gisela
  • heba84heba84

19

es hat der chefarzt der gyn vom krankenhaus gesagt... das einleiten aufgrund des gewichtes. kind wird wohl so langsam nicht mehr richtig im mutterleib versorgt. hat das was mit dem mutterkuchen zu tun, wenn dieser schon sehr geburtsreif ist?
    die hebamme sieht das genauso wie der chefarzt...
    bin jetzt unter starker beobachtung.
    mach mir da nun auch etwas sorgen, da der afp-wert in der schwangerschaft nicht gestimmt hatte, die feindiagnostik allerdings unauffällig war. bin sehr beunruhigt und sehne mich nach wehen :sad:
  • jumpyjumpy

1,630

also, ich finde, 3000g sind doch ein ganz passables gewicht. wann haetten sie denn dann meinen holen muessen? in der 35. ssw? :shock:
    wollen die denn nur wegen dem gewicht einleiten?
    oder waren doppler oder ctg auch nicht in ordnung?
    mir hat man ein 3,5 kilo baby prophezeit, und am ende wog er gut ein ganzes kilo weniger! das war aber weder fuer den arzt noch fuer die hebi ein problem! ;-)
    also ich verstehe das ganze nicht! :roll:
  • Tinee83Tinee83

75

ich an deiner stelle würde mal mit der hebamme sprechen wahrscheinlich geht es unteranderem um was anderes! vielleicht wirklich wie du sagst das er unterernährt wird und wenn es nicht so ist sagst du du würdest gern noch ein bisschen warten und ihr trefft euch auf einen bestimmten Termin wenn das kind bis dahin nicht da ist!

Wie gesagt ich denke es wird noch einen anderen Grund haben ich glaube nicht das sie das Kind wegen dem Gewicht holen. meine Bettnachbarin damals hatte ein Mädchen mit ca 2800g und da hat sich auch keiner Sorgen gemacht! Klär das nochmal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum