Keine VU? Ist das o.k.?

bearbeitet 24. 07. 2005, 10:50 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin zurück aus dem Urlaub und fahre ja nächste Woche direkt wieder weg für 3 Wochen. Meine letzte VU war vor ca. 4 Wochen und nun sollte ich vor der Mutter Kind Kur zum FA um zu sehen ob alles o.k. ist, da ja in der Kur auch Sport und so gemacht wird. Da ich ja das Hämatom hatte (hoffentlich ist es weg :???: ) muss ich das schon wissen, in dem Urlaub hab ich mich ziemlich gut schonen können und hatte keine Schmierblutungen mehr.

Jetzt ist aber mein FA im Urlaub und kommt erst wieder wenn ich weg bin und die Vertretung geht nicht ans Tele, da kommt ein Band, das sie auch bis zum 4.7. :neutral: Urlaub hätten, (der ist doch schon längst vorbei).

Meine nächster Termin beim FA wäre Ende August also ca. 8 Wochen würden dann zwischen den VUs liegen. Eine Hebamme hab ich noch nicht.

Es ist doch schon wichtig das da noch mal jemand wegen dem Hämatom und dem Sport nachschaut oder kann ich wenn die Blutungen weg sind, davon ausgehen, das alles o.k. ist?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde da nochmal nachschauen lassen. Wenn Du die Vertretung nicht erreichst, dann versuchs bei einem anderen FA. Wenn Du dort Deine Situation erklärst kriegst Du sicher schnell einen Termin. Oder frag mal bei der Mutter-Kind Kur nach, ob die dort auch einen Gyn haben. Ich bin zwar auch kein Freund von Ärzten und renne auch nicht beim kleinsten Problem in eine Praxis, aber da Du ja das Hämatom hattest, denke ich schon, dass Du das klären solltest.

trotzdem viel Spass und eine erholsame Zeit in der Kur
    LG
    FireAndIce
  • jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass es abchecken, dann musst du dir wenigstens keine gedanken machen, ob alles ok ist. ;-)
    Ich hab jetzt einen Arzt gefunden. Zuerst, dem Gummibärchen ging es gut und es hat kräftig gestrampelt und ich hab es genau in dem Moment auch gespürt, also bilde ich mir meine Kindsbewegungen die ich ab und zu ganz leicht spüre auch nicht ein.

Aber das Hämatom ist immer noch da :cry: ich meine es sah sogar größer aus, aber ich weiss es nicht genau, die Ärztin hat im Bericht auch kleines Hämatom geschrieben, also das hatte meine auch.

Sie meint solange das alles so "stabil" bleibt, keine Blutungen und das Baby wächst, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, das Hämatom kann u.um. bis zum Ende der SS ohne Probleme zu machen bleiben.

Aber ich soll mich weiterhin Schonen, Spatziergänge o.k. aber nicht mehr, Magnesium nehmen und auch keinen GV.

Jetzt frag ich mich was ich in der Kur soll, daneben stehen, wenn die anderen ihr Programm machen? Diäten darf ich auch nicht, das hat die mir auch eindringlich erklärt. Ich frage mich ob es nicht besser ist auf die Kur zu verzichten. :???:

Ach ja und zum FA soll ich auf jedenfall Zwischendurch. Bis zur nächsten geplanten VU wäre es zu lange. Gemessen hat sie das Baby nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sonnenblume: Nein verzichte nicht auf die Kur. Das ist jetzt genau das richtige, udn daneben stehen mußt du auch nicht.

Bei uns gab es auser Sport auch andere PRogrammpunkte.

1. Die Kinder waren in der Kinderbetreung untergebracht so das man eben auch mal Zeit hatte für Spaziergänge,etc.

dann gab es folgende nicht anstrengende Anwendungen:

Entpannungstraining
    Erziehungsseminar
    Workshop Lebenensenergie und Streßbewältigung
    Massagen, verschiedene Bäder ( aber das bestimmt ja der Kurarzt was du darfst únd was nicht)

Dann noch freie Kreatifangebote wvon Seidenmalen bis Serviettentechnik, Teestunden, gemütliches Beisammensein,etc.

Also fahr ruhig dahin das ist schon das richtige für dich.
    Ach, das ist ja doch eine Menge was man machen kann.

Ich hab heute morgen da angerufen, die meint, das der Arzt das da genau abstimmt was geht und das ich auch direkt zu einem FA kann dann kann der ja auch die VU machen. Ich bekomme ein Zimmer im EG so das ich Moritz nicht die Treppen hoch tragen muss und Kinderbetreuung soll da auch sein. Wie lange am Tag geht die denn, so lange will ich meinen Wurm eigentlich nicht abgeben.

Beim Koffer rein tragen wird mir auch geholfen, sie hat direkt vermerkt, das ich schwanger bin. Sie meinte solange die Ärztin nicht sagt, das ich nicht Kur fähig bin, soll ich kommen.

Vielleicht habe ich dann mehr Ruhe und Schonung als zu Hause.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die KInderbetreuung regelt jedes Haus individuell.

Auf jeden Fall immer wenn du Anwendungen hast.

Felix durfte am Tag maximal 5 Stunden dorthin.
    Wir haben das dann immer mit den LEuten dort abgesprochen so wie wir es brauchten, udndas hat suuper funktioniert.

Meistens war er von 9:00 Uhr bis 11:45 Uhr fest da und ansonsten nur wenn wir was "vor" hatten.

Aber ihm hat es gefallen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, das klingt ja interessant, da bekommt man richtig Lust aufs Kuren ;-)
    Ich wünsch dir viel Spaß dabei, entspann dich und genieß die Zeit :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

Dann noch freie Kreatifangebote wvon Seidenmalen bis Serviettentechnik, Teestunden, gemütliches Beisammensein,etc.
    Entpannungstraining
    Erziehungsseminar
    Workshop Lebenensenergie

ich glaube , ich wäre gar nicht kurfähig :oops: ich käme um vor langeweile..... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum