Fragen zu Coras Stilltips, während der SS

sahsah

74

bearbeitet 23. 07. 2005, 21:06 in Stillen
Hallo,
erst mal danke für den tollen Artikel, der mir wie viele Eurer Beiträge schon super viele Informationen gebracht hat.
Allerdings hätte ich da noch 2 Fragen (und jetzt hier hoffentlich an richtiger stelle, sorry, hatte vorhin nicht gesehen, dass der Artikel von hier ist):
Man kann trotz Hohl-, Flach- oder Schlupfwarzen stillen, in schweren Fällen gibt es Brustwarzenformer.

Da ich Schlupfwarzen habe, hätte ich nun gerne gewusst, ob man bereits vor der Geburt etwas machen sollte, oder ob man das ganze erst mal auf sich zukommen lassen soll. In welchen Fällen sollte man denn diesen Brustwarzenformer verwenden und ab wann? Wo kriegt man denn sowas?
Keinen BH tragen, um die Brustwarzen durch den Kontakt mit dem rauen Stoff der Kleidung abzuhärten.

Da meine Brustwarzen ohnehin (und ich stille ja noch nicht) schon sehr empfindlich sind, halte ich das für eine gute Idee. Aber da ich schon ein wenig Oberweite habe, kann ich nur im Privaten ohne BH herumlaufen. Reichen ein paar Stunden täglich aus, oder gibt es auch noch andere Mögichkeiten "zur Abhärtung"?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu den Schlupfwarzen kann ich dir leider nichts sagen, aber da findet sich sicherlich noch jemand.

Zum BH weglassen: ich denke, das ist eine gute Idee (ich selber bin davon ziemlich überzeugt, da ich nie BH trage und überhaupt keine Probleme mit wunden Brustwarzen o.ä. hatte).
    Und ein paar Minuten/Stunden am Tag ist allemal besser, als es garnicht zu versuchen :grin:

Ich wünsche dir eine problemlose Stillbeziehung, wenn es dann soweit ist :fantasy05:
  • KirstenKirsten

3,493

Also... zu den Schlupfwarzen. Es gibt von Avent z. B. einen "Former", nennt sich Niplette. Das Ding saugt die Brustwarzen ein wenig an und formt sie so nach und nach. Sollte man entweder vor der SS schon tragen, oder in der SS, wenn man nicht zu empfindliche Warzen hat. Oder direkt vor dem STillen für ein paar Minuten. Kannst ja einfach mal bei Avent auf der HP stöbern.
    Dann zum Thema Brustwarzen abhärten. Keinen BH tragen... ok. Du kannst das zu Hause machen, ständig ohne ist ja auch nicht soooooo schick. Andere waschen die Brust mit einem Waschlappen... aber... egal wie, nicht in der Schwangerschaft sonstwie drauf rumdrücken, ja???
  • NinelenNinelen

675

Hat noch wer ähnlich gute Erfahrung wie Rigmor gemacht was das "keinen BH tragen" angeht?

Da ich vor der Schwangerschaft "nur" Körbchengröße B hatte und ziemlich sportlich / muskulös bin trag ich nämlich eigentlich höchstens mal aus Dekogründen einen BH. Naja und jetzt in der Schwangerschaft gelegentzlich mal, da doch einiges dazugekommen ist und ich mich manchmal doch ziemlich "vornübergezogen" fühle :oops:

Meine nächste Frage gehört eigentlich irgendwie in die gleiche Kategorie.

Da die Brust ja nun größer und schwerer geworden ist und man die Stilleinlagen ja irgendwo reinpacken muß, sollte man nun besser BH's tragen oder reicht es (wie vorher/gewohnt) ein engeres Top zu nehmen?

Hab jetzt schon von ganz vielen Frauen gehört "Stillen macht so oder so einen Hängebusen". Nicht das ich auf die Idee käme deswegen gar nicht zu stillen aber man macht sich ja schon so seine Gedanken wie man seinen Körper zumindest wieder in eine Wohlfühlform bringen kann nach der Schwangerschaft.

Wie siehts da aus mit Sport, gibts da für Stillmamas was extra zu beachten? Ich brauche gute Brust- und Schultermuskulatur weil mir diese hilft meine skoliosebedingte schlechte Haltung ein wenig zu verbessern. Spricht da z.B. was gegen?

So mehr dusselige Fragen fallen mir grad nicht ein und darum kann ich endlich zum wichtigen Teil kommen:

Ganz dickes Lob für die Stilltips! :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte mir einen Still- BH zugelegt, den fand ich zwar superätzend(weil superhäßlich), aber weil man ja doch anfangs alle Nase lang ausläuft :roll: ... Das Ende vom Lied war, das ich ihn nur zweimal getragen habe, weil ich ihn so entwürdigend fand. Wenn man es nicht gewohnt ist BH´s zu tragen, und dann noch so ein steriles weißes Teil zum runterklappen... Naja, ab da habe ich immer ein enges Top druntergezogen und die Stilleinlagen dazwischenklemmt. Hätte ich diese Idee doch schon vorher gehabt. Aber irgendwie dachte ich, man braucht unbedingt nen BH dazu :roll:

Also gut, das dir die Idee jetzt schon gekommen ist. Kann ich unbedingt weiterempfehlen :grin:

Ach, und noch was: die Brust wird nach der Schwangerschaft nochmal um einiges größer, wenn du stillst!

Das mit der Hängebrust... naja, wo nicht viel ist, kann auch nicht viel hängen ;-)
  • NinelenNinelen

675

Rigmor schrieb:
    Das mit der Hängebrust... naja, wo nicht viel ist, kann auch nicht viel hängen ;-)

:biggrin: Das wollt ich hören.

Also brauch ich keinen von diesen völlig furchtbar aussehenden Stillbh's bestellen wo man nicht mal weiß was man denn für eine Größe brauchen wird :bounce02:

Und Schatzi wird sich auch freuenw enn er die Tops mal endlich wieder zu Gesicht kriegt und das auch gleich noch deutlich "gefüllter" als zuvor ;-)
  • coracora

6,187

Danke übrigens :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum