Hallo Mädels,
es ist mal wieder Wochenende und ich habe eine Frage... leider kann ich unsere Ärztin nicht erreichen...
Florian hat heute ein neues homöopath. Mittel gegeben. Eigentlich waren Globuli geplant, aber in der Potenz gibt es nur Tabletten. Die Dosierung hat die Apotheke dann noch bei der Ärztin nachgefragt. Ich soll die Tablette in einem Löffel warmem Wasser oder Tee auflösen. Leider - und das hatte ich mir schon gedacht - kann Florian ziemlich lange den Mund zuhalten wenns drum geht Medikamente zu schlucken.
Als ich den Löffel endlich drin hatte, hat er nicht geschluckt sondern die Hälfte wieder rausgespuckt... Das ganze soll ich 3x am Tag machen und ich kann mir schon leibhaftig vorstellen, wie das aussieht, wenn mein Mann nicht da ist :roll:
Jetzt meine Frage: Könnte ich die aufgelöste Tablette z.B. auch in etwas Joghurt einrühren? Oder würde das die Wirkung beeinflussen?
Oder kennt Ihr noch andere Tricks?
Das Mittel ist Calcium carbonicum D6.
Liebe Grüße
Mandy
Kommentare
6,187
727
Die aufgelöste Tablette sollte eigentlich nicht in Joghurt eingerührt werden. Nicht umsonst soll man bei homöopathischen Mitteln 15 Minuten vor und nach Einnahme nichts anderes essen oder trinken.
Was ist denn, wenn du die Tablette in Tee oder Wasser auflöst und ihm die Flüssigkeit aus der Tasse zu trinken gibst?
Oder die Tablette ohne vorher aufzulösen zum lutschen?
6,272
4,183
danke schon mal für Eure Hilfe.
Heut hab ich es so gemacht, dass ich die Tablette in etwas Wasser aufgelöst und ihm zum Trinken gegeben hat. Das hat gut funktioniert. Scheinbar schmeckt sie nach nichts... Umgerührt hab ich gar nicht, nur bissel geschüttelt.
Dass man 15 Min. vor- und nachher nix essen soll, hab ich noch nie gehört. Steht auch nicht in der Packungsbeilage... :???:
Ist das echt so?
LG
Mandy
38,644
4,183
Danke für Eure Tipps :knutsch01:
LG
Mandy
3,493
6,272
4,183
Aber mit dem Auflösen in Wasser und aus dem Becher trinken gehts ja. Ich hoffe, das macht nix aus, wenn die aufgelöste Tablette auch mal paar Minuten im Becher rumsteht, bevor sie beachtet wird ;-)
Das Mittel scheint auf jeden Fall gut anzuschlagen...
LG
Mandy
6,272
4,183
Umrühren geht nicht so gut. Wenn Florian das mitkriegt, dann geht er nachher nicht an den Becher ran :roll:
Was man sich nicht so alles einfallen lassen muss :twisted:
Liebe Grüße und danke für die Hilfe
Mandy
6,272
Na dann, fröhliches Schwenken ;-)