Cervix verkürzt und weicher 23. SSW

bearbeitet 23. 07. 2005, 18:14 in Schwangerschaft
Hallo,

habe schon mal eure Hilfe bekommen. Habe seit der 20. SSW vorzeitige Wehen und nehme 3 mal am Tag eine Spiropent und Magnesium . Dazu trinke ich noch Schwangerschaftstee und wehenhemmenden Tee.

War am Donnerstag beim Doc und der hat einen verkürzten Cervix mit 3,2 cm gemessen, der weicher ist.
Ist aber keine Trichter zu sehen, sonst hätte er mich gleich ins KH geschickt. Kind liegt ein bisschen weit unten und drückt natürlich noch zusätzlich.

Nun meine Frage:
Wie gefährlich ist das jetzt in der 23. Woche?
In wieweit reicht viel Liegen, bin krank geschrieben? Wie viel Bewegung ist erlaubt?
Wie merke ich selbst, wenn der Cervix noch kürzer wird und sich die Lage verschlimmert?
Sind die Himbeerblätter im SS Tee dann nicht kontraproduktiv?
Gibt es noch andere Geheimtipps?

Danke euch schon mal für Antworten.
Liebe Grüße
die Golfballsucherin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es noch andere Geheimtipps?
    Ja, die gibt es. Kümmere dich bitte endlich um eine Hebamme für deine Betreuung in der Schwangerschaft und du bekommst dort sehr viele Tipps und auch Mittel. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das solltest Du tun...merkst Du denn Wehen? Und wie oft ungefähr am Tag?
    Hallo Marlies,

Wehen wie vorher merke ich nicht, aber es zieht sich schon öfter am Tag zusammen. Vor allem nach der Toilette und morgens beim Aufstehen. Aber nicht mehr als 6 mal am Tag.

Hallo Forumsschreckschraube,
    habe deinen Rüffler ja verstanden. Habe ja auch für den nächsten Donnerstag schon einen Termin bei einer. Wollte nur wissen, ob ich bis dahin noch was unterstützend machen kann, damit es nicht so hart wird.

Danke
    :grin:
    Ja dann mußt Du zunächst nichts weiter tun. Nur schön brav sein :grin:
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Verspreche Besserung!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum