Stillen und Gewichtsabnahme...

bearbeitet 25. 07. 2005, 18:00 in Langzeitstillen
Liebe Stillerinnen!

Meine Tochter stille ich nun schon seit einem Jahr.
Mittags ist sie ausgetauscht und Morgends und Abends ißt sie mal Brei mal will sie gestillt werden.
Aber alles in allem stille ich sie noch sehr viel, Tag wie auch Nachts.
An Abstillen ist noch lange nicht zu denken.

Nun mein Problem: Ich werde immer dünner. :mad: Ich wiege 10 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft . Und so langsam macht das kein Spaß mehr. Ich will endlich mein Gewicht halten! Und im besten Falle wieder zunehmen! :razz: Ich bin leider auch eine nicht sehr gute Esserin...im Alltag "vergesse" Ich oft mein Hungergefühl...und wenn Luna schläft, dann schlafe ich oft auch oder tue das was halt liegen geblieben ist! Ich weiß, nicht sehr förderlcih für mein Gewicht...

Fakt ist, das das Stillen Kraft kostet und Eergie! :flaming01:
Wie ernährt ihr Euch gesund und Energiereich? Was tut ihr um trotz Streß genug zu essen? Gibt es irgendein "Drink" oder schnelle Zwischenmahlzeit die Hochkalorisch ist? ;-) Soll/muß ich Zusatzvitamine nehmen? Für alle Antworten bin ich dankbar!

Eure Blume, die gerade Lecker ißt!!!! :grin:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schon mal die Stillkugeln probiert?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kam gar nicht auf die Idee, das diese Kugeln auch was für mich sind...da sie unter der Rubrik stehen: Milchbildend... :oops:
    Aber ich werde mir heute mal alle Zutaten holen und sie dann auch gleich mal ausprobieren!
    Trotzdem frage ich mich wie andere Frauen, mit mehr Kindern und vielleicht Tandem-Stillerinnen bei Kräften bleiben... :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also, ich hab ja nun nicht tandemgestillt, (wär auch albern, mein Großer ist 12 Jahre) aber ich bin definitiv nicht der Typ Frau der das Essen vergisst. Da bleibt man leicht "bei Kräften" :oops:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Dito, ich kann auch rund um die Uhr essen wie ein Scheunendrescher.
    Bei der Wahl zwischen Haushalt und Essen gewinnt immer Essen :oops: .
  • StineStine

338

Ich hab ein Jahr nach der Geburt fast 14kg weniger gehabt als vor der Schwangerschaft. Dann fing mein Gewicht an zu stagnieren, und irgendwann ging es wieder aufwärts ... inzwischen hab ich (leider :roll: ) 10 der Kilos wieder drauf ;-) .

Ich weiß nicht, ob es daran lag, daß ich damals auch anfing zu arbeiten und so weniger Zeit für Sport, tägliche Spaziergänge etc. hatte. Generell hatte ich aber schon den Eindruck, daß die Abnahme mit der Zeit weniger wurde (als Wiebke ein halbes Jahr alt war wog ich nur 3kg mehr als an ihrem ersten Geburtstag, d.h. die Abnahme war in der Vollstillzeit am Schlimmsten).

Was ich immer gerne zwischendurch genascht habe (und immer noch gerne nasche) sind Trockenfrüchte, Studentenfutter etc. Zumindest mir gibt sowas immer gute Energie und stillt den Appetit auf Süßes auch viel besser als Schokolade oder Bonbons. Wäre das vielleicht was für Dich?

Schöne Grüße und guten Hunger wünscht Stine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Tipps... :razz: Ich versuche jetzt auch echt auf meinen Körper zu hören, also mal bewußt "reinhorchen" ob da jetzt Hunger da ist oder nicht... ;-) Ich war eigentlich nie der Typ Frau, der seinen Hunger "vergisst", aber seid dem Luna da ist, ist das leider so...manchmal wenn alle schlafen und ich auch im Bett liege, dann merke ich oft HUNGER!!!! Aber schwups bin ich schon eingeschalfen, ohne mir noch was zu essen zu machen. :oops:

Gestern und heute bin ich von meinen Eltern und Mann mit Essen "verwöhnt" worden und die Waage hat das auch gleich belohnt! 1 Kilo mehr! AHHHH, so geht das also!! ;-) :biggrin:

Trotz allem bin ich weiter sehr dankbar für weitere Tipps, was schnell geht und viele Kalorien hat! (außer Schoki, man will ja gesund essen... :twisted: )
    bleibt gesund! Eure Blume
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum