Hallöle,
hat jemand aktuelle Erfahrunge mit den o.g. Windeln? Besonders die Lidl Windeln interessieren mich, da sie sogar ein Tee - Extrakt in der Windel haben, der Geruch absorbiert und die Haut angeblich vorm wund werden schützt?
Wie siehts aus mit Passform, Dichtigkeit etc? Wäre über eure Erfahrungen dankbar. Wir nutzen gerade die 3er von Pampers aber bei guter Kritik wären die Windeln von Lidl/Aldi ne echte Alternative.
Grüßle,
Gabriela
Kommentare
2,322
Aldi-Windeln hab ich noch nicht probiert, sollen aber angeblich von Pampers sein.
Mit den Lidl-Windeln war ich überhaupt nicht zufrieden :???:
Nicht, dass was ausgelaufen wäre, aber die fühlen sich für meinen Geschmack einfach widerlich an *brr* und: sie stinken :roll:
Das liegt wohl an diesem Tee-Extrakt.
Ich persönlich nehme seit Monaten babylove von DM.
Die verträgt Lukas super, sind dicht (auch 12 Stunden lang, ich wickele nachts nämlich nicht) und fühlen sich gut an. Die Kosten in Maxi (9-18 kg) 13,95 € für 88 Stück, sind also auch preiswert.
25,096
Wir haben eigentlich immer die von Wal mart und die sind super.
Babylove haben die gleiche Form wie Fixis und das passt bei uns nicht.
59,500
Am Anfang fand ich Fixies am Besten, die passen seit 8kg garnichtmehr.
Und seit einer Woche passen Aldi-und Lidl-Windeln nichtmehr nachts, jetzt laufen beide aus. Keine Ahnung warum, vielleicht weil Ben sich grade etwas gestreckt hat und sein Popo jetzt kleiner ist.
Norma-Windeln finde ich viel zu hart und außerdem hat die Füllung oft eine harte Kante oder ist ungleich verteilt, die von TIP sind hart wie ein Brett.
948
Stinken tun die bei uns nur einmal am Tag wirklich. :biggrin:
Außerdem finde ich den Nässeindikator ganz praktisch.
Den Teebaumextrakt habe ich gerade erst in Deinem Artikel entdeckt :shock: , ob der jetzt wirkt- keine Ahnung ;-) .
Kannst Du nicht bei Dir in Krabbel-Stillgruppe oder bei Bekannten rumfragen, ob die Dir unterschiedliche Windeln zum Testen mitbringen können?
Nicht jedes Kind passt in jede Windel...
6,187
Schmal gebaut: Babylove/fixis
@Katja: wenn das bei uns passiert, muss die nächste Größe her.... ich bin grad auf die 4 + umgestiegen (bei 10,5 kg :shock: ), weil die 4rer ausgelaufen sind nachts. Auch wenn er wenig getrunken hat....
jetzt klappt es wider und ich frag mich, was ich mache, wenn er 13 kg wiegt :biggrin:
4,183
Bei uns gibts den Jumbo-Pack im Angebot für 15,99 EUR. Damit sind sie dann fast so preiswert wie Aldi und Co.
Der große Vorteil ist meiner Meinung nach die Dicke. Also eher die "Dünne"... die Pampers sind superdünn und damit meiner Meinung nach für die Kids bequemer.
Zwischendrin nutzen wir auch mal so Windel"hosen". Da nehmen wir die von DM, weil die Jumbo-Pampers-Packs da meist schon weg sind...
LG
Mandy
25,096
4,183
Florian wiegt 14kg und wir haben Gr. 5 - ich glaub, die reicht dann schon länger... na ja, zumindest bis er dann mal sauber ist.
59,500
Ich nehme bei 10,5kg nachts schon seit 2 Monaten die Junior-Windeln (12-25kg) von Aldi, weil die Junior von Lidl kleiner und ausgelaufen sind. Aber jetzt laufen die auch aus... :roll:
Hab mich schon gefragt, ob sie vielelicht zu groß sind und deshalb einfach an den Beinen nicht dicht genug anliegen und ich mit den Maxi-Windeln nicht vielleicht weniger Nässe im Bett hätte?
Ben trinkt nachts ja nur ein paar Schluck Wasser und nicht wie früher 2x Milch - woher die ganze Plörre kommt, weiß ich echt nicht. Vielleicht, weil er auf der Seite schläft und es da einfach rausläuft bevor es aufsaugt?
Hab die letzte Woche schon 4 Mal das Bett komplett gewaschen... :???:
Und ihn wecken zum wickeln will ich auch nicht.
Vergangene Nacht hat er mich um 3 Uhr geweckt weil er völlig eingenässt war (das Bett auch) - nach nur 6 Stunden in der Windel und ohne Flüssigkeitszufuhr... tags hat er die mitunter länger an und es ist kaum was drin.
2,943
Er pinkelt nachts, was er tagsüber trinkt :razz: Und deshalb läufts nachts dann aus, weil er eben nachts mehr pinkelt als am Tag.
Wenn ich das so lese, muss ich wieder Mal an Kassiopeias Windelfrei denken. Ob die auch nach einem Jahr noch vor solchen Windelsorten- und Windelgrößeproblemen steht?
529
Schätze daran liegt es. Wir haben das auch öfter mal gehabt und zwar immer wenn Hendrik auf Bauch oder Seite geschlafen hat :???: Jetzt gehts schon länger gut, kann Dir aber nicht sagen warum. Wir haben nichts verändert.
Ich fand die Lidl Windeln übrigens nicht so toll. Die saßen irgendwie komisch und waren auch recht klein. Ich finde sie sehen aus wie eine Mischung aus Pampers Baby Dry und Active Fit.
Die von Aldi Süd find ich klasse. Die sitzen aber auch erst jetzt (maxi) richtig. Vorher waren sie immer etwas zu groß.
Babylove find ich auch gut. Muss mich da aber anschliessen was die Größe angeht. Hendrik wiegt jetzt 9-9,5kg und die maxi werden schon zu knapp :shock:
Nachts nehm ich übrigens nur noch Fixies. Mit Pampers bin ich nicht zufrieden. Die sind bei uns von Anfang an ausgelaufen :???: Am schlimmsten wars bei den Active Fit.
1,729
Ich nehme auch die Pampers für nachts die Baby Dry und tagsüber die Active fit und das auch schon längst in Größe 5.
Und wie hier sicherlich einige wissen schläft Max enorm lange und wenn ich dann wickel ist trotz allen Geschäften in der Windel alles noch auslaufsicher und wund ist er auch nie.
Ganz schlimm finde ich die Aldi Windeln habe welche von meiner Schwester getestet da quetscht alles am Rücken raus :???:
1,257
241
ja die gute alte schnatter gibts auch noch. habe allerdings kaum noch zeit für den rechner.... hoffe das es sich bald wieder ändert. ansonsten geht es meiner familie supi gut und ich kann nicht klagen.
möchte mich allerdings auch an eurer wiindeldiskussion beteiligen. ben, jetzt 10 wochen alt hat ne ziemlich empfindliche haut. er hat ne allergie gegen pampers. der gesamte windelbereich (auch vorn überm penis) war knalle rot und geschwollen. an den pobacken hatte er viele kleihne rote pickel. ich dachte erst er verträgt die crem nicht. in meiner verzweiflung bin ich zum kinderazrt und er empfahl mir andere windeln und die pampers "sensitive" feuchttücher wegzulassen. wir benutze gerade moltex öko und wasser und lappen. ich finde die windeln irre teuer aber sein po ist wieder total in ordnung.
heute habe ich mir lidl windeln gekauft. kann euch demnächst berichten, ob er sie vertragen hat.
lg schnatter1
1,257
Ich finde die gut! Sind nicht zu steif, sitzen ordentlich und sidn vor allem an den entscheidenden Stellen (Bündchen) dicht!
Und sie haben oben am Rücken- Abschluss ein Gummi- Bündchen, da quoll es sonst auch gern mal raus!
674
1,257
Nur mal so: Welche Markenbezeichnung steht denn suf den Aldi- Süd- Windeln? Die von Aldi- Nord heißen "Vibelle".
Bis zur Größe 3 haben wir die auch benutzt, die Größe 4 ist aber schmaler geschnitten, da passt er nicht mehr richtig rein!
Und das mit den LIDl- Windeln: Es ist wohl so wie bei Pampers: die einen schwören drauf und die anderen sind total unzufrieden...
Vielleicht liegt es aber auch dran, dass Jungens anders pieseln und die Windel an anderer Stelle nass wird als Mädels!
4,183
LG
Mandy
2,943
157
Gruß :knutsch01:
Anja und Elias (20.03.2005)