Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit während Vollstillens ...

bearbeitet 24. 07. 2005, 12:10 in Stillen
...schwanger zu werden?
Ich stille ja nun von Anfang an Leonard voll im Abstand von 2-4 Stunden. Hatte auch nach der Entbindung noch keine Regel.
Allerdings hatte ich seit der Entbindung einige Male ungeschützten Verkehr mit meinem Mann :oops: . Ich würde es wenn es "gefruchtet" hätte ja garnicht merken, oder? Wäre allerdings kein Weltuntergang für uns beide ;-) , nur der Altersabstand wäre dann ja nicht so prickelnd, so schnell hintereinander :razz: , aber ab und zu sind halt die Pferde durchgegangen mit uns ;-) :razz: .
Mich wundert allerdings seit ein paar Wochen das mein Gewicht (habe ja in der SS 26 kg) zugenommen (habe noch 12 Kilo davon auf den Hüften) stehenbleibt und 2 Kilo schwanken auf und ab und das trotz des Stillens, dabei esse ich nicht übermäßig. Bei meiner Tochter waren die Kilos die ich zugenommen hatte (24 kg) nach 6 Montaen wieder weg und bei ihr habe ich leider nicht stillen können.
Wie wahrscheinlich ist wohl das ich doch schwanger bin? Trau mich garnicht einen Test zu machen. Mein Mann drängt mich schon immer im Spaß. :neutral:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Also, ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit beträgt genau 50 %. Du wirst schon testen müssen ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Mein Arzt sagte damals die Quote wäre 1:10. ;-)
    Ob man die eine von zehn ist, kann man leider wie gesagt nur durch testen herrausfinden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Die Quote 1:10 ist ja schon enorm. Bei meinem Glück bin ich die 1 von 10 :roll:
    Na ja, vielleicht bin ich nächste Woche mal mutig und teste mal. :neutral:
  • MonicaMonica

1,525

Andererseits, wenn Du voll stillst hast Du bestimmt einen 'schwangerengerechten' Lebensstil, oder? Und Dein Kleiner ist ja auch noch nicht sooo schwer, dass Du mit dem Tragen aufpassen müsstest.

Was spricht denn dagegen zu warten, bis es eindeutig ist, das man schwanger ist? Diese Frage hab ich mir nämlich auch schon gestellt. Vielleicht ist es sogar besser, wenn man es gar nicht weiss...

Hmmm :???: ...

Andererseits, die Vorsorgeuntersuchungen sind schon wichtig ... Oder sind sie es in der Frühschwangerschaft wirklich?

*grübel*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum