nur noch ne kurze Ergänzung zu Cosimas guter Erklärung.
Die Kinder unterzuckern NACH der Entbindung, weil sie da eben nicht diese Mengen an Zucker mehr verarbeiten müssen. Deswegen werden sie öfters beobachtet. Stimmt, manche Kliniken geben routinemäßig Glucoselösung.
In der Klinik, in der ich entbinden werde ist das gottseidank nicht so. Da wird für alles, was irgenwie ins Kind reinkommt meine Unterschrift geholt ;-)
na, du musst dann immerhin nicht mehr so viel am PC sitzen. Das entspannt doch auch, oder? Da bleibt mehr Zeit fürs Kochen :biggrin: Ich würd mir gut überlegen, ob ich ein neu eingerichtetes Haus meiner Männermeute zum verchaotisieren überlasse. :???: Mir haben schon die 3 Tage Krankenhaus gereicht, auch wenn sie sich alle Mühe gegeben haben.
ich meine fast, sinnvoller wäre es, die Familie vor der Mutter zu schützen. Vielleicht war das die urprüngliche Intention des Mutterschutzes? Da ist Beschäftigung ganz nützlich :biggrin:
Denk dir nichts, mir droht das gleiche Arbeitspensum, auch wenn ich mein Brot nicht selber backe, dafür braue ich Kefir.
Heute morgen hatte ich übrigens wieder 152 nach einem Vitalbrötchen einer Banane/Jogurt und 3 EL Müsli. :???:
Meine Mutter hat Diabetes II und hat sich anfangs auch immer gewundert warum ihre Werte so schlimm nach Bananen sind. Da hat ihr die Ernährungsberaterin den Tip gegeben, sie soll die Bananes noch essen so lange sie grün sind. Wenn sie erst richtig reif sind haben sie zu viel Zucker.
Ah durch Monicas Beitrag klärt sich alles auf!
Ich hab jetzt nämlich nur die letzte Seite gelesen und mich gefragt, für was diese mysteriöse Zahl 152 steht. Ist es evtl. eine Abkürzung oder ein Code zwischen jauchzerle und sonnenblume74? ("Ich hatte 152 nach banane und Müsli -> "Ich hatte Stuhlgang nach Banane und Müsli" / "Ich hatte Bauchkrämpfe nach Banane und Müsli" ???)
Na, wie gut dass ich nicht weiter grübeln muss :idea: , so einfach ist die Lösung also!!! :razz:
was bitte ist ein vital-brötchen? bei mir gibts nur brötchen :oops: die mir zwar alle lecker schmecken (am besten mit kürbiskernen,mjami) aber ich nahm immer an die sind alle sammt und sonders nicht sehr gesund? deswegen gibts die bei uns nur beim brunchen und wenn besuch kommt :oops:
Mein Mutterschutz beginnt am 7.01., aber mit Urlaub etc. höre ich am 19.12. auf. Ich kann es kaum erwarten. :bounce02: Ich werde schlafen, schlafen, schlafen und lesen und Babysachen waschen und noch Kleidung für Ludwig für den Winterurlaub im Januar kaufen und die Küchenschränke aufräumen..... :oops: Ich glaub einmal schlafen muß ich streichen......
Bei mir ist das ein echtes Timing, ich muss warten bis Lukas und Feli zu Hause sind, gegessen haben, und dann muss dazu auch noch Moritz genau schlafen und natürlich darf ich keinen Termin haben.
So komm ich einmal in der Woche vielleicht zu einem Mittagsschläfchen und dann hab ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich Lukas und Felix in der Zeit alleine spielen lasse. :oops:
@Iris
Ich gönne mir ja den Luxus, Ludwig weiter in die Krippe zu bringen. Da bleibt dann tatsächlich Zeit für mich und für Knut. Der Arme wurde bisher ziemlich vernachlässigt....
Stimmt das ist bei mir und der Kleinen auch so. Mein Mann denkt max. Abends im Bett 3 Minuten an sie und streichelt den Bauch, aber auch nicht immer. Ich denke auch nicht immer an sie und wenn dann nur wenn sie tritt (warscheinlich ist sie deshalb so hyperaktiv) :roll:
Und wenn ich mal dran denke und sie tritt gerade nicht verfalle ich gleich in Panik, überlege, wann ich sie zuletzt gespürt habe usw. :oops:
So, da bin ich auch mal wieder... War ne Weile nur immer mal ganz kurz im Internet, da Max Samstag morgen 40,6 Fieber hatte, trotz Paracetamol sonntags auch noch über 39 und erst ab Montag war´s dann "nur" noch über 38 und sank dann allmählich. Dazu ist er ziemlich erkältet, bekommt dementsprechend nicht so gut Luft und hat einige Nächte bei uns im Bett geschlafen und tagsüber nur an uns gehängt. Selbst tagsüber schlafen ging nur auf meinem Bauch, was Katharina mit Tritten von innen quittiert hat und für mich einerseits teilweise ziemlich unangenehm war und andererseits hat mir abwechselnd Max und Baby inside leid getan und ich habe gehofft, dem einen gerecht zu werden, ohne der anderen zu schaden...
Mich und Männe hat´s zusätzlich erkältungsmäßig auch erwischt (wenn auch ohne Fieber), was doppelt anstrengend war - sich selbst mies zu fühlen, eigentlich schlafen zu wollen und dies weder tagsüber noch nachts so richtig und am Stück zu können... Naja, so langsam geht´s uns allen zwar besser, aber Max hat sich jetzt so an die vermehrte Aufmerksamkeit und alles gewöhnt, daß er gestern mittag auch nur auf meinem Bauch eingeschlafen ist und mehrere Trotzanfälle hatte, als es mir mal zu viel mit rumtragen wurde... Heute morgen wollte er sich bei der Tagesmutter gar nicht von mir trennen - hoffe, das gibt sich wieder...
Stimmt das ist bei mir und der Kleinen auch so. Mein Mann denkt max. Abends im Bett 3 Minuten an sie und streichelt den Bauch, aber auch nicht immer. Ich denke auch nicht immer an sie und wenn dann nur wenn sie tritt (warscheinlich ist sie deshalb so hyperaktiv) :roll:
Und wenn ich mal dran denke und sie tritt gerade nicht verfalle ich gleich in Panik, überlege, wann ich sie zuletzt gespürt habe usw. :oops:
Genauso geht es mir auch.
@Lydia
Das haben wir auch gerade hinter uns. Ludwigs Lungenentzündung und dazu noch die Zähne. Er hat insgesamt drei Nächte gebraucht, um wieder in seinem Bett schlafen zu können, aber jetzt ist wieder alles ruhig.
Also, Kopf hoch - es wird besser.
Allerdings habe ich es auch oft genossen, so eng mit "beiden" Kindern zu kuscheln...... ;-)
Dem kann ich nur zustimmen, aber das ist vermutlich das Schicksal der zweit-, oder nächstgeborenen.... :oops:
Wer von Euch hat denn einen Adventskalender für die "Großen"?
Naja, Iris, Deine großen Jungs haben vermutlich einen ;-)
Weil wir haben einen für Sophia gemacht, einen zum Selber befüllen
und heute war das erste Päckchen dran.
Sie stand vor dem Kalender und hat nur ganz lange "Ooooooooh! Mama schau!" gesagt und ihn bewundert.
Das war so süß.
Habt Ihr einen und wenn ja, wie haben die Kleinen reagiert?
meine beiden haben auch jeweils einen Adventskalender bekommen.
:oops: Aber einen herkömmlichen von Milka :oops:
Gesunde Sachen gibts hier schon genug.
@Denise: Ist ja auch schön, mit "beiden" zu kuscheln, aber wenn das ein Dauerzustand ist und mit richtiggehenden Wutanfällen begleitet wird (wenn man ihn nicht hochnimmt z.B.), bei denen alles mit voller Wucht auf den Boden geworfen wird :shock: Bei der Tagesmutter war er heut wohl auch extrem anstrengend, seit er zu Hause ist, geht´s besser als die letzten Tage, aber tagsüber schlafen funktioniert auch nur (wie momentan) wieder auf meinem Bauch :roll:
Mal sehen, wie das ab Samstag wird, da fahren wir nämlich doch nochmal weg, bevor wir das nach der Geburt des 2. Kindes für längere Zeit wieder nicht können :bounce02: Haben ganz kurzfristig ein Spezialangebot für eine Woche Familienhotel mit Kleinkinderbetreuung gebucht. Eigentlich haben wir da vor, unsern Kleinen mal für 3 Stunden betreuen zu lassen und mal wieder wie früher - nur zu zweit - in den Wellness-Bereich zu gehen oder in ein Cafe oder irgendsowas... Ach, das wär echt schön, wenn das klappen würde...
@Cosima: Männe hat einen Adventskalender mit Lübecker Marzipan für mich *hhmmm...* und einen mit Schokolade für Max (hätt ich zwar nicht, aber naja...) gekauft. Als ich heute morgen an meinen ging, wollte Max natürlich sofort auch was und hat dann von Papa seine 1.-Dezember-Türchen-Schokolade bekommen und war ganz begeistert. Nach etwa 2/3 des Stückchens wollte er dann aber nicht mehr und ich hab den Rest entsorgt - wenn er sich auch weiterhin auch bei Süßem selbst eine Grenze für "jetzt ist es genug" setzt, wär das ja nicht schlecht...
Cosima, die haben sich bestimmt vermessen !! Ich glaub da jetzt einfach mal ganz fest dran - vielleicht hilfts ja.
Verkürzen kann sich der GMH ganz schnell, wenn es sein muss. ;-) Schnapp Dir doch deinen Mann :oops: :biggrin:
Aber ich bin guter Dinge, denn meine Geschwister, mein Mann und ich sowie meine Tochter sind alles Wochenende-Kinder, und da ja morgen schon Freitag ist... :biggrin: :biggrin:
Bin gespannt.
Aber 4500 gr wären völlig ok, da Sophia ja auch schon so schwer war.
KU hat die FÄ auf 37 cm gerechnet, ist auch noch in Ordnung.
@Cosima: Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß Dein Mann rechtzeitig da ist, alles glatt geht und es keine schwere Geburt wird!!! Bis ich vom Urlaub zurück bin, bist Du ja dann auf jeden Fall schon zweifache Mama ;-) Also alles Gute!!!
@ Sonnenblume74
Soo, schlimm ist 152 doch aber auch nicht, oder? (meine Mutter sagt, sie wäre froh wenn sie den Wert hätte nach dem Essen)
Sie hat mal arge Probleme mit Vollkornbrot gehabt. Sie ist fast Blind und kann nicht immer die Inhaltsangaben lesen. Ich hab dann mal nachgeforscht und festgestellt, dass viele Volkornprodukte Zuckerrübensirup beinhalten zum Binden. Bei Brötchen kann ich mir das aber fast nicht vorstellen, vielleicht haben die Vitalbrötchen mehr Weissmehl als gedacht ? :???:
Hmmm, tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte.
@ Cosima
Wünsch Dir alles gute. Geht bestimmt los wenn Dein Mann erst mal daheim ist *Daumendrück*
Tja, und mir gehts auch so, dass ich kaum Zeit habe an das kleine zu denken. Irgendwie schon unfair. *Schulterzuck*
Ich hab morgen ein Termin bei der Hebi zur Voso. Den hätt ich fast vergessen! Bei Benjamin eiferte ich jeder Voso entgegen, fand vier Wochen viel zu lang. Diese sind jetzt wie im Flug vergangen.
Benjamin hat von meiner Mutter einen Adventskalender zugeschickt bekommen. Fand ich nicht sooo doll. :???:
Wir machen es jetzt so: Ich mache mit ihm die Türchen auf und er bekommt ein ganz kleines Stückchen von der Schokolade - den Rest bekomm ich! :biggrin:
Benjamin klettert viel auf mir rum. Ich versuche den Bauch zu schützen so gut es geht, aber manchmal bekommt es einen ganz schönen Tritt ab. :???: Ich hab manchmal Angst, das kleine könnte verletzt werden.
War das bei Euch auch so? Ist meine Angst begründet, soll ich liebe B nicht mehr erlauben mit mir so zu toben?
Ich warte auch sehnsüchtigst auf die ersten eindeutigen Bewegungen vom Baby. Manchmal denke ich, das muss es gewesen sein, aber dann wiederrum merke ich nichts und bin mir unsicher ob es wirklich das kleine war.
Hallo Mädels,
ich hab hier zwar noch nicht viel mitgeschrieben, möchte mich aber auch hier verabschieden. War vorher beim Arzt zur Kontrolle, nachdem ich am Montag sehr starke Blutungen bekomme hatte und nun hat das Herzchen nicht mehr geschlagen.
@ all Moritz hat seinen ersten Advetskalender mit ganz kleinen Schockostückchen bekommen. Als ich den gerade mit im Aufgemacht habe, da hat er schon gelacht als ich Kuckuk gesagt habe und da war dann Tiffi von der Sesamstraße auf dem Bild. Und die Schocko hat ihm auch geschmeckt. Meine großen haben natürlich auch einen, aber ich muss zugeben ich hab den wegen SS und Umzug fast vergessen.
Felix ist ja seit dem Sommer in der Schule und kann jetzt Zahlen lesen und hat die alle kontrolliert und sich dan tierisch aufgeregt, weil keine 11 da war (oder er sie nicht gefunden hat :cool: )
Ich hab auch einen bekommen, von einem Arbeitskollegen, aber ich ess mein Stück erst heute Abend.
Wir haben auf Adventskalender verzichtet. Da Ludwig immer alles haben will, was wir so essen und er mit seinem Neurodermitisrisiko wirklich noch keine Schokolade essen sollte. Aber nächstest Jahr bekommt er ganz sicher einen.
Heute war ich das erste mal bei meiner Hebamme.
Das Kind ist ziemlich groß, und wenn sie mich dazu in Relation setzt wär das eine "gefühlte" 38. Woche. Ob meine Beschwerden dazu passen, wollte sie wissen. (ja, tun sie)
Dann kamen wir zur Art der Entbindung, da meinte sie: Frauen wie Sie, werden nie leicht Entbinden, schon allein wegen der Beckenform. :shock: Wie das denn mit den Frauen in meiner Familie bisher gewesen wäre? (meine Oma lag grds. tagelang in den Wehen, meine Mutter wollte nach mir (42 cm und 2.200 g) kein weiteres Kind mehr und bei meinen Tanten sieht das ähnlihc aus) Das Köpfchen kann keine Beziehung zum Becken aufnehmen und deshalb die Symphysenschmerzen. Sie hat die Wehen bemerkt, und meinte, egal wie stark die werden, das geht nicht auf den Muttermund, sondern auf das Becken. Wenn es nicht mehr ginge, sollte man sich überlegen, früher das Kind zu holen. Wenn ich ihre Tocher wäre, würde sie mich nicht spontan entbinden lassen und auch keinesfalls einen Einleitungsversuch machen. Auch dann nicht, wenn es in den nächsten 3 Wochen aus irgendwelchen Gründen losginge.
Sie kennt Pascal's Geschichte und auch die vermutlichen Folgen seiner Geburt. Bei Jakob war sie dabei
Und ich sollte ab nächste Woche beim Elefanteturnen ja die Beine still halten. Sonst holt sie mich aus dem Kurs :biggrin:
Hm ... Klare Ansage! Mein Doc hört sich sehr ähnlich an.
Cosima, ich war ne Mangelgeburt, aber voll ausgereift und ausgetragen. Groß bin ich heut noch nicht, aber dafür hab ich ein recht "erwachsenes" Gewicht.
Ja es scheint sicher ein KS zu werden. Sollte es vorher schon losgehen, tendieren sie auch zu einem KS. Und losgehen kann es eigentlich bei mir nur mit nem Blasenprung. Denn die Wehen "tun" ja nichts - außer weh.
Sonnenblume, ich weiß es noch nicht, das warten wir jetzt einfach noch ab. 7 Tage vorher wird es sicher sein, ob noch früher, das kommt auf meine Verfassung und die Werte vom Baby an.
Das Datum ist mir persönlich völlig egal.
Na super Barbara und wieso hast du die Hebamme nicht schon vor Pascals Geburt kennengelernt? ;-) :biggrin: Ich sag nur "bloß keine Einleitung" . Das hättest du damals wissen müssen... :erstaunt06:
D.h. aber, du willst auf alle Fälle warten, bis der große Krümel das Startzeichen gibt- oder machst du einen Termin zum KS aus?
Groß bin ich mit 1,62 m auch nicht, allerdings war ich selbst bei
der Geburt auch schon über 4 kg schwer....
Scheint in der Familie zu liegen, denn zwei von uns fünf Geschwistern waren über 4 kg, die anderen knapp drunter.
Also keiner unter 3500 gr.... :biggrin:
Und nen Dickkopf sowieso ;-)
Dabei ist meine Mama grade mal 1,54 und auch noch ziemlich zierlich,
meine Respekt hat sie ;-)
Waren denn die anderen Beiden auch schon KS, jauchzerle?
Ja, 11.1. um 11.11 Uhr, das wäre doch ein echtes Kölsches Datum :biggrin:
Aber ich glaub das kriegen wir nicht hin ;-)
Nee es ist mir eigentlich auch egal, aber meine Hebamme meint 10-11-12.1. und ich soll mir ein schönes Datum aussuchen.
Obwohl letztendlich entscheidet das das KH, ich glaube ich muss in ein paar Wochen zur Geburtsplanung und den Termin machen, warscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr.
"paar Wochen" mann das hört sich lange an, aber der 10.1. ist ja schon in 5,5 Wochen... Ich hab noch nicht mal einen Klinikkoffer gepakt :oops: :oops:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,272
Die Kinder unterzuckern NACH der Entbindung, weil sie da eben nicht diese Mengen an Zucker mehr verarbeiten müssen. Deswegen werden sie öfters beobachtet. Stimmt, manche Kliniken geben routinemäßig Glucoselösung.
In der Klinik, in der ich entbinden werde ist das gottseidank nicht so. Da wird für alles, was irgenwie ins Kind reinkommt meine Unterschrift geholt ;-)
7,772
also zuerst sollte das ja wohl gemessen werden :roll: nee, das erlaube ich auch nicht.
Ich war heute übrigens bei der VU, da sagt die ich soll erst Anfang Januar wieder kommen, das wäre erst in 5 Wochen. Und das wo ich schon 33 SSW bin
6,272
7,772
Aber meine FÄ macht sich da keine Sorgen. ;-)
Sag mal die hat gesagt der Mutterschutz würde am 12.12. beginnen, ich komme irgendwie auf den 13.12. wie ist das denn bei Dir?
2,173
Die haben ihr diese Zuckerlösung nicht wegen Unterzucker gegeben,
sondern haben sozusagen einen Mini-OGTT gemacht.
Also Zuckerzeug trinken und nach einer Stunde den Wert messen und nach eineinhalb Stunden nochmals.
Diese Werte waren dann aber völlig in Ordnung....
Also kein Grund zur Beunruhigung ;-)
Liebe Grüße,
Cosima
6,272
Was aber als Hausfrau völlig wurscht ist.
7,772
Ich hab meinen Söhnen schon gesagt, das ich ab dem 13. nicht mehr Kochen waschen usw. werde :biggrin:
6,272
7,772
6,272
7,772
Mehr zeit fürs Kochen ist gut, dann kann ich mir das Öko Vollkornbrot auch noch selber backen.
Heute morgen hatte ich übrigens wieder 152 nach einem Vitalbrötchen einer Banane/Jogurt und 3 EL Müsli. :???:
Ich muss noch die ganzen Babysachen waschen, da hab ich genug zu tun... und mal einen Klinikkoffer packen und und und...
Mist, dann kommt Weihnachten und Neujahr, meine Mama eine Woche, und aus ist es mit der Ruhe.
6,272
Denk dir nichts, mir droht das gleiche Arbeitspensum, auch wenn ich mein Brot nicht selber backe, dafür braue ich Kefir.
2,173
Bin inzwischen an dem Punkt, daß ich ständig den Haushalt auf Vordermann bringe und es schön und gemütlich haben möchte...
War da nicht was von wegen Nestbautrieb ;-) :biggrin:
Morgen kommt noch die Weihnachtsdeko und dann kann der Zwerg von
mir aus kommen.
Wahrscheinlich läßt er sich dann extra lange Zeit :???: :biggrin:
LG,
Cosima
1,525
59,500
Ich hab jetzt nämlich nur die letzte Seite gelesen und mich gefragt, für was diese mysteriöse Zahl 152 steht. Ist es evtl. eine Abkürzung oder ein Code zwischen jauchzerle und sonnenblume74? ("Ich hatte 152 nach banane und Müsli -> "Ich hatte Stuhlgang nach Banane und Müsli" / "Ich hatte Bauchkrämpfe nach Banane und Müsli" ???)
Na, wie gut dass ich nicht weiter grübeln muss :idea: , so einfach ist die Lösung also!!! :razz:
7,772
@ Monica, das hat mir meine auch gesagt, die Banane war aber sagen wir mal "fast" noch grün :???:
3,882
7,772
Die haben auch Sonnenblumkernbrot oder Kürbiskernbrot, hab ich gerade gegessen.
556
7,772
Bei mir ist das ein echtes Timing, ich muss warten bis Lukas und Feli zu Hause sind, gegessen haben, und dann muss dazu auch noch Moritz genau schlafen und natürlich darf ich keinen Termin haben.
So komm ich einmal in der Woche vielleicht zu einem Mittagsschläfchen und dann hab ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich Lukas und Felix in der Zeit alleine spielen lasse. :oops:
556
Ich gönne mir ja den Luxus, Ludwig weiter in die Krippe zu bringen. Da bleibt dann tatsächlich Zeit für mich und für Knut. Der Arme wurde bisher ziemlich vernachlässigt....
7,772
6,272
1,098
Mich und Männe hat´s zusätzlich erkältungsmäßig auch erwischt (wenn auch ohne Fieber), was doppelt anstrengend war - sich selbst mies zu fühlen, eigentlich schlafen zu wollen und dies weder tagsüber noch nachts so richtig und am Stück zu können... Naja, so langsam geht´s uns allen zwar besser, aber Max hat sich jetzt so an die vermehrte Aufmerksamkeit und alles gewöhnt, daß er gestern mittag auch nur auf meinem Bauch eingeschlafen ist und mehrere Trotzanfälle hatte, als es mir mal zu viel mit rumtragen wurde... Heute morgen wollte er sich bei der Tagesmutter gar nicht von mir trennen - hoffe, das gibt sich wieder...
556
@Lydia
Das haben wir auch gerade hinter uns. Ludwigs Lungenentzündung und dazu noch die Zähne. Er hat insgesamt drei Nächte gebraucht, um wieder in seinem Bett schlafen zu können, aber jetzt ist wieder alles ruhig.
Also, Kopf hoch - es wird besser.
Allerdings habe ich es auch oft genossen, so eng mit "beiden" Kindern zu kuscheln...... ;-)
2,173
Dem kann ich nur zustimmen, aber das ist vermutlich das Schicksal der zweit-, oder nächstgeborenen.... :oops:
Wer von Euch hat denn einen Adventskalender für die "Großen"?
Naja, Iris, Deine großen Jungs haben vermutlich einen ;-)
Weil wir haben einen für Sophia gemacht, einen zum Selber befüllen
und heute war das erste Päckchen dran.
Sie stand vor dem Kalender und hat nur ganz lange "Ooooooooh! Mama schau!" gesagt und ihn bewundert.
Das war so süß.
Habt Ihr einen und wenn ja, wie haben die Kleinen reagiert?
Lieben Gruß,
Cosima
6,272
:oops: Aber einen herkömmlichen von Milka :oops:
Gesunde Sachen gibts hier schon genug.
1,098
Mal sehen, wie das ab Samstag wird, da fahren wir nämlich doch nochmal weg, bevor wir das nach der Geburt des 2. Kindes für längere Zeit wieder nicht können :bounce02: Haben ganz kurzfristig ein Spezialangebot für eine Woche Familienhotel mit Kleinkinderbetreuung gebucht. Eigentlich haben wir da vor, unsern Kleinen mal für 3 Stunden betreuen zu lassen und mal wieder wie früher - nur zu zweit - in den Wellness-Bereich zu gehen oder in ein Cafe oder irgendsowas... Ach, das wär echt schön, wenn das klappen würde...
@Cosima: Männe hat einen Adventskalender mit Lübecker Marzipan für mich *hhmmm...* und einen mit Schokolade für Max (hätt ich zwar nicht, aber naja...) gekauft. Als ich heute morgen an meinen ging, wollte Max natürlich sofort auch was und hat dann von Papa seine 1.-Dezember-Türchen-Schokolade bekommen und war ganz begeistert. Nach etwa 2/3 des Stückchens wollte er dann aber nicht mehr und ich hab den Rest entsorgt - wenn er sich auch weiterhin auch bei Süßem selbst eine Grenze für "jetzt ist es genug" setzt, wär das ja nicht schlecht...
2,173
Finde ich aber absolut ok, ist ja zeitlich begrenzt.
Komme grade vom FA:
Alle gemessenen Werte, Kopf, Bauch und Bein lassen sich nur noch durch Fragezeichen ausdrücken, geschätztes Gewicht 4350 gr :shock: :biggrin:
Dafür MuMu fingerdurchlässig, allerdings Gebärmutterhals noch nicht kürzer....
Vielleicht stimmt dann doch meine Vermutung mit dem ET, denn nach Zyklus wäre der ET morgen, nach US eben am 9.12......
Liebe Grüße,
Cosima
6,272
Verkürzen kann sich der GMH ganz schnell, wenn es sein muss. ;-) Schnapp Dir doch deinen Mann :oops: :biggrin:
2,173
Aber ich bin guter Dinge, denn meine Geschwister, mein Mann und ich sowie meine Tochter sind alles Wochenende-Kinder, und da ja morgen schon Freitag ist... :biggrin: :biggrin:
Bin gespannt.
Aber 4500 gr wären völlig ok, da Sophia ja auch schon so schwer war.
KU hat die FÄ auf 37 cm gerechnet, ist auch noch in Ordnung.
Also dann, abwarten bis mein Mann kommt.... ;-)
LG,
Cosima
1,098
1,525
Soo, schlimm ist 152 doch aber auch nicht, oder? (meine Mutter sagt, sie wäre froh wenn sie den Wert hätte nach dem Essen)
Sie hat mal arge Probleme mit Vollkornbrot gehabt. Sie ist fast Blind und kann nicht immer die Inhaltsangaben lesen. Ich hab dann mal nachgeforscht und festgestellt, dass viele Volkornprodukte Zuckerrübensirup beinhalten zum Binden. Bei Brötchen kann ich mir das aber fast nicht vorstellen, vielleicht haben die Vitalbrötchen mehr Weissmehl als gedacht ? :???:
Hmmm, tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte.
@ Cosima
Wünsch Dir alles gute. Geht bestimmt los wenn Dein Mann erst mal daheim ist *Daumendrück*
Tja, und mir gehts auch so, dass ich kaum Zeit habe an das kleine zu denken. Irgendwie schon unfair. *Schulterzuck*
Ich hab morgen ein Termin bei der Hebi zur Voso. Den hätt ich fast vergessen! Bei Benjamin eiferte ich jeder Voso entgegen, fand vier Wochen viel zu lang. Diese sind jetzt wie im Flug vergangen.
Benjamin hat von meiner Mutter einen Adventskalender zugeschickt bekommen. Fand ich nicht sooo doll. :???:
Wir machen es jetzt so: Ich mache mit ihm die Türchen auf und er bekommt ein ganz kleines Stückchen von der Schokolade - den Rest bekomm ich! :biggrin:
Benjamin klettert viel auf mir rum. Ich versuche den Bauch zu schützen so gut es geht, aber manchmal bekommt es einen ganz schönen Tritt ab. :???: Ich hab manchmal Angst, das kleine könnte verletzt werden.
War das bei Euch auch so? Ist meine Angst begründet, soll ich liebe B nicht mehr erlauben mit mir so zu toben?
Ich warte auch sehnsüchtigst auf die ersten eindeutigen Bewegungen vom Baby. Manchmal denke ich, das muss es gewesen sein, aber dann wiederrum merke ich nichts und bin mir unsicher ob es wirklich das kleine war.
2,173
daß es tatsächlich dieses Wochenende schon so weit sein soll.
Diese SS ist ehrlich wie im Flug vergangen.
Also die Prioritäten verschieben sich da doch ganz gewaltig, im Vergleich zur ersten SS....
Liebe Grüße,
Cosima
PS:
Mein Mann ist übrigens schon wieder da.
Mal sehen, was der Abend noch so bietet..... ;-) :oops:
6,272
275
ich hab hier zwar noch nicht viel mitgeschrieben, möchte mich aber auch hier verabschieden. War vorher beim Arzt zur Kontrolle, nachdem ich am Montag sehr starke Blutungen bekomme hatte und nun hat das Herzchen nicht mehr geschlagen.
Wünsche euch allen noch eine Sschöne ss!
6,187
59,500
7,772
@ Cosima, dir alles alles gute
@ all Moritz hat seinen ersten Advetskalender mit ganz kleinen Schockostückchen bekommen. Als ich den gerade mit im Aufgemacht habe, da hat er schon gelacht als ich Kuckuk gesagt habe und da war dann Tiffi von der Sesamstraße auf dem Bild. Und die Schocko hat ihm auch geschmeckt. Meine großen haben natürlich auch einen, aber ich muss zugeben ich hab den wegen SS und Umzug fast vergessen.
Felix ist ja seit dem Sommer in der Schule und kann jetzt Zahlen lesen und hat die alle kontrolliert und sich dan tierisch aufgeregt, weil keine 11 da war (oder er sie nicht gefunden hat :cool: )
Ich hab auch einen bekommen, von einem Arbeitskollegen, aber ich ess mein Stück erst heute Abend.
2,173
Das ist immer schwierig, wenn Freud und Leid so nah beieinander liegen.
Lieben Gruß,
Cosima
1,525
556
1,098
6,272
Heute war ich das erste mal bei meiner Hebamme.
Das Kind ist ziemlich groß, und wenn sie mich dazu in Relation setzt wär das eine "gefühlte" 38. Woche. Ob meine Beschwerden dazu passen, wollte sie wissen. (ja, tun sie)
Dann kamen wir zur Art der Entbindung, da meinte sie: Frauen wie Sie, werden nie leicht Entbinden, schon allein wegen der Beckenform. :shock: Wie das denn mit den Frauen in meiner Familie bisher gewesen wäre? (meine Oma lag grds. tagelang in den Wehen, meine Mutter wollte nach mir (42 cm und 2.200 g) kein weiteres Kind mehr und bei meinen Tanten sieht das ähnlihc aus) Das Köpfchen kann keine Beziehung zum Becken aufnehmen und deshalb die Symphysenschmerzen. Sie hat die Wehen bemerkt, und meinte, egal wie stark die werden, das geht nicht auf den Muttermund, sondern auf das Becken. Wenn es nicht mehr ginge, sollte man sich überlegen, früher das Kind zu holen. Wenn ich ihre Tocher wäre, würde sie mich nicht spontan entbinden lassen und auch keinesfalls einen Einleitungsversuch machen. Auch dann nicht, wenn es in den nächsten 3 Wochen aus irgendwelchen Gründen losginge.
Sie kennt Pascal's Geschichte und auch die vermutlichen Folgen seiner Geburt. Bei Jakob war sie dabei
Und ich sollte ab nächste Woche beim Elefanteturnen ja die Beine still halten. Sonst holt sie mich aus dem Kurs :biggrin:
Hm ... Klare Ansage! Mein Doc hört sich sehr ähnlich an.
2,173
Oder lieber möglichst bald losgehen?
Und 42 cm mit 2200 gr sind ja nun echt nicht riesen Werte ;-)
Gruß,
Cosima
7,772
Was meint die mit vorher holen? Also 7-10 Tage oder noch früher?
Ich denke ich werde den Termin auf den 11.1. legen. Oder was haltet ihr vom Freitag dem 13.1. :biggrin:
6,272
Ja es scheint sicher ein KS zu werden. Sollte es vorher schon losgehen, tendieren sie auch zu einem KS. Und losgehen kann es eigentlich bei mir nur mit nem Blasenprung. Denn die Wehen "tun" ja nichts - außer weh.
Sonnenblume, ich weiß es noch nicht, das warten wir jetzt einfach noch ab. 7 Tage vorher wird es sicher sein, ob noch früher, das kommt auf meine Verfassung und die Werte vom Baby an.
Das Datum ist mir persönlich völlig egal.
59,500
D.h. aber, du willst auf alle Fälle warten, bis der große Krümel das Startzeichen gibt- oder machst du einen Termin zum KS aus?
2,173
der Geburt auch schon über 4 kg schwer....
Scheint in der Familie zu liegen, denn zwei von uns fünf Geschwistern waren über 4 kg, die anderen knapp drunter.
Also keiner unter 3500 gr.... :biggrin:
Und nen Dickkopf sowieso ;-)
Dabei ist meine Mama grade mal 1,54 und auch noch ziemlich zierlich,
meine Respekt hat sie ;-)
Waren denn die anderen Beiden auch schon KS, jauchzerle?
@Iris: 11.1. ist doch ein schönes Datum
Ich persönlich finde irgendwie die Anfänge der Monate schöner,
also so bis zum 15. ungefähr finde ich klingt das Datum einfach anders.
Natürlich kann man sich das nicht aussuchen, und es ist ja auch egal, aber irgendwie finde ich das.... :oops:
Lg,
Cosima
7,772
Aber ich glaub das kriegen wir nicht hin ;-)
Nee es ist mir eigentlich auch egal, aber meine Hebamme meint 10-11-12.1. und ich soll mir ein schönes Datum aussuchen.
Obwohl letztendlich entscheidet das das KH, ich glaube ich muss in ein paar Wochen zur Geburtsplanung und den Termin machen, warscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr.
"paar Wochen" mann das hört sich lange an, aber der 10.1. ist ja schon in 5,5 Wochen... Ich hab noch nicht mal einen Klinikkoffer gepakt :oops: :oops: