Alle "zweite Forumsrunde"-Schwangeren

1111214161729

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alles gute, kleiner mann! das ging ja jetzt schön schnell :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

Von uns auch alles Gute :laola02:
  • MonicaMonica

1,525

Herzlichen Glückwunsch Cosima!!!!!!!

Das ging ja super flott! Schöne Eingewöhnungszeit zu viert! Ich freue mich für Euch!

Alles gute auch an die 'Neuschwangeren' in der Runde!
  • CosimaCosima

2,173

Danke Euch :knutsch01:

Jaja, das mit dem Namen ist so eine Sache, da gibt's die unterschiedlichsten Reaktionen. Kennst du bestimmt, Birgit ;-)

Der Kleine trinkt schon ganz fleißig, und schläft dann einfach Mal drei Stunden... :shock:

Ach ja, er hatte niedrige Blutzuckerwerte (wer sich auskennt im KH gemessen erst 46 dann 44 dann 47, noch in der Norm aber am unteren Rand, zu Hause erst 46 dann 51 dann 59, alles steigt und alles gut...)
    Weiß nur nicht, ob der auch zu hoch werden kann... :???:

@eo:
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag, wünscht Dir auch das neue Geburtstagskind :bounce02:

Wünsche allen mit dem Zweiten, daß es auch so schnell und unkompliziert wird :grin: :knutsch01:

Lieben Gruß,
    Cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na sowas, da bin ich ne Woche im KH und hab gedacht, schau mal nach ob das Baby schon da ist.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Übrigens, mein Felix hat heute auch Geburtstag, ein schönes Datum ;-)

Diese Nacht hab ich schon befürchtet ich bekomme heute noch ein Baby :biggrin: Aber das anti Wehen Mittel hat uns bewahrt.

Also viel Spaß mit dem Kleinen und alle Achtung vor diesem Tempo :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na das klingt ja echt nach einer tollen Geburt - und du bist schon wieder fit genug, um im Forum rumzuhängen ;-) .

Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen

Die ersten Tage sind wunderschön, oder? Genießt es!!! Und erzähl mal weiter, was bei euch so los ist... Was sagt Sophia denn zum Familienzuwachs?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit :fantasy05:

Die Zuckerwerte waren wegen deinem Diabethis zu niedrig. Das KInd hat im Bauch wohl doch für dich Insulin mitproduiert. Draußen hat dann der "Zuckernachschub" gefehlt und die Werte vom Baby sind in Keller gerauscht. Zu hoch werden sie nicht werden.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Auch von mir

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn!!!

Wow, das war ja wirklich ein Blitzgeburt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!

:fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03:
    rufe im KH an, ob ich kommen soll und wecke einen Mann.

Ich hoffe mal, du hattest zufällig deinen eigenen erwischt... :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

In so einem Fall ist es doch piepegal welchen Mann! :cool: Hauptsache Einer, der schnell fahren kann! :lachen04:

Das war ja eine blitzige Geburt! Toll! Herzlichen Glückwunsch für Euch Viere! Und toll, dass Du so schnell schon wieder zuhause und unter uns bist! Das hast Du fabelhaft gemeistert! :applause:
    @ Babara, bist Du noch da??? Du schreibst ja gar nichts.

Mann mann ich verfalle hier gerade in eine riesen Babyklamotten Wasch Orgie, ich hab letzte Woche im KH die Panik bekommen, weil ich noch nichts fertig hab, weder gewaschen, noch das Bettchen oder gar den Klinikkoffer :oops: wir haben ja Zeit :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Barbara ist nicht Online ,die hat ein Teledumm Problem. :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

welches sie auch gerade dazu nutzt noch so einige erledigungen fürs krümelchen zu machen :biggrin:
    du bist also scheints nicht allein :biggrin:
  • CarolCarol

1,315

@ Cosima:

Herzlichen Glückwunsch zur Blitzgeburt!

Und euch vieren eine schöne Kennenlernzeit wünscht die hier still mitlesende.
  • CosimaCosima

2,173

Danke an alle :knutsch01:

Sophia's erste Worte beim Anblick ihres Bruders:
    "Baby! Meins!" und will dem stolzen Papa den MaxiCosi aus der Hand nehmen :biggrin: :biggrin:

@redsocks:
    glücklicherweise lag nur mein eigener Mann neben mir :biggrin: :biggrin:

@anja:
    wir haben heute morgen nochmals gemessen, da war der Wert nach dem Stillen bei 64, also es scheint sich normalisiert zu haben :grin:

@soblu74:
    Habe schon im anderen Thema gelesen, daß es bei Dir grade bißchen drunter und drüber geht, mit Wehen und so...
    Hat sich das wieder gebessert?

@smoothie:
    Es ist unglaublich, wenn man sieht, wie klein die doch am Anfang sind....
    Und Sophia wird gerade zur Übermutter, aber ich glaube, daß legt sich mit der Zeit wieder, wenn die erste Aufregung vorbei ist.... :grin:
    Aber es ist sooo schön, so ein kleines Bündel auf dem Arm, so weich und verletzlich, ach, ich schmelze schon wieder...
    Muß den armen Zwerg die ganze Zeit knutschen :oops: :knutsch01:

Ach, bin noch voll im Hormon-Rausch ;-) :fun04:

LG,
    Cosima
    @ Anja, ah ja die Arme

@ Michaela, ja, wir sind wohl beide spät dran, als die mir am Do sagte, wenn die Wehen nicht weggehen, machen wir einen KS :shock: :shock: hab ich direkt die Panik bekommen... Nee nee, ohne gewaschene Babysachen, kann das Kind nicht kommen.

@ Cosima, die Wehen kommen nur bei belastung, naja, wenn mann einen Spatziergang so nennen kann, also hab ich mic heute mal nur ausgeruht. Mein SchwiMu ist da und ich muss sagen, das ist eine echte Entlastung, mal sehen, Montag ist sie wieder weg, ob es dann noch genau so ist.

Iris, die auch dahinschmelzen will, ich hatte eine die hatte gerade entbunden auf dem Zimmer, oh der war sooooo süüüß aber nur den ersten Tag, dann fing er nachts immer an zu schreien :neutral: :biggrin:
  • LydiaLydia

1,098

Puuhhh, jetzt war ich eine Woche weg und daher nicht im Forum und hab mich nun alleine nur bei diesem Thread durch ein halbes Dutzend neue Seiten gelesen - ihr seid ja echt fleißig im/am schreiben.

Zuallererst natürlich nachträglich herzlichen Glückwunsch und eine tolle Eingewöhnungszeit, Cosima!!!!

Dann willkommen allen neuen zweiten bzw. dritten Schwangeren!!

Bei uns gibt´s nicht´s Neues bezüglich Schwangerschaft, der Bauch wächst, die Kleine strampelt mehr und heftiger und mir fällt einiges etwas schwerer wegen des dicken Bauches und einer leichten Kurzatmigkeit, anderes aber auch etwas leichter (wie z.B. Max´ Wutanfäle), da der Urlaub - trotz ständigem Regenwetters - einfach toll war und nochmal so richtig gut getan hat. Montag ist bei mir 3. großer US und erstes CTG - bin schon gespannt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ui, seid wann weißt du denn, das der Gnubbel weiblich ist? Hach Mensch, das ist toll, von jeder Sorte eineN zu haben ;-)
    @ Rigmor falls es diesmal nicht die andere "Sorte" ist, Du siehst ja, wie bei mir und Michaela, mann muss nur lange genug üben... :biggrin: :eek02:
  • LydiaLydia

1,098

Eigentlich hat der FA es schon bei der vorvorletzten Untersuchung vermutet, bei der vorletzten dann konnte man gar nichts sehen und bei der letzten im November erst auch nicht, dann meinte er mit 90%er Sicherheit und kurz darauf "wenn etwas sicher wäre, dann das"... Naja, da hab ich mich - trotz der vielen Beispiele, wo´s dann doch noch anders war - jetzt mal drauf verlassen und auch schon ein Paket mit total süßen Mädchen-Klamotten bei Ebay ersteigert - sollte es doch anders kommen, versteiger ich´s halt grad so wieder. Morgen hab ich ja wieder US, mal schauen, ob´s beim Mädchen bleibt ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Cosima, herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen. Ich wünsche Euch ganz viele glückliche und friedliche Kennenlerntage.

@ soblu: ich versuch hier auch gerade die Babyklamotten in den Schrank zu befördern, was gar nicht mehr so einfach ist, wenn man die Beweglichkeit eines Nilpferdes hat. :oops:
    Letzte Woche hatte ich VU. Der "kleine" ist jetzt angeblich auch bei 2700 und 45 cm. Kopf weit über dem Becken - direkt auf dem Schambein. :neutral: Aua.
    Ansonsten hatte ich mal wieder deutlich Wehen auf dem CTG. Die wurden die Woche über auch nicht besser, als mein Darm komplett die Arbeit eingestellt hat. Da ging nichts mehr. Am Freitag bekam ich dann ein Klistier. Seitdem kann ich mir zentimeterweise meinen Darm wieder zurückerobern. Aber die Wehen wurden dadurch grausam. Meinen FA stört das aber wenig, der Muttermund ist zu. Allerdings bin ich fast nicht mehr zum aufrechten Gang fähig. Deshalb gehe ich jetzt erst mal jedem Doktor aus dem Weg, bis ich am Freitag das vom FA "verordnete" Gespräch mit dem Oberarzt der Entbindungsklinik habe.
    Du sagst es, die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt. Ich trag alles nach vorne und daher fällt das Bücken schwer. Da ich seit meiner Jugend Probleme mit den Knien habe, kann ich auch nicht in die Hocke gehen.

Wehen hatte ich auch, hab ich schon gepostet, einerseits lästig, andererseits Beruhigen, scheinbar funktioniert mein Körper doch noch ein bischen.

Mein Schätzgewicht liegt bei ca. 2900 gr. wir werden wohl beide große Babys bekommen.

Heute meinte der Arzt in dem anderen KH das die KS erst in der 40 SSW machen, mann ich bin mit den Nerven am Ende, Jucken, Gallenstau, Diabetis, Wehen das Sodbrennen, keine Nacht mehr Durchschlafen, Schmierblutung. Das ist echt die schlimmste SS die ich bisher hatte. BZw. das schlimmste Ende, zwischendurch ging es mir ja richtig gut.

Selbs meine Verwandten meinen, lieber in zwei Wochen (Anfang 38 SSW) gesund geboren, als das es noch zwei weitere Wochen sooo weitergeht....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, ich bin grad so stückchenweise am "hinterherlesen" hier im Forum. Das hört sich schon ziemlich gruselig an, bei Dir.

Also, groß wird mein Baby wohl nicht, aber wieder dick. Bin aber auch selber schuld, warum baue ich auch immer so riesen Plazenten, daß sich meine Babies schier "überfressen"? :roll: [/ironie]
    Ich hab hier keine großen Katatstrophen, eben einfach "nur" alle paar Minuten ne lange Wehe, und eben keine Verdauung. Wie gesagt, solange mich kein Klinikarzt in die Finger bekommt, geht das gut. Ansonsten hängen die mich sofort an den Tropf. Sicherheitshalber. Bin ja schon nicht mal mehr sicher, ob mich meine Hebi noch laufen liese.
    Das einzige, was mein FA befürchtet ist ein vorzeitiger Blasensprung, aber darauf haben wir alle miteinander keinen Einfluss. Also, abwarten, und fleißig weiter die "Hausmittelchen" anwenden.
    Ja ja und da soll mal noch einer sagen, eine SS mit einem Mädchen wäre nicht anders als eine mit Jungs :roll:

Sag mal wie lange tun die eingentlich was gegen die Wehen? Ich hab am Do so zwei Tabletten bekommen Parti irgendwas und noch so ein Zeugs, davon gingen die Wehen weg, aber die Hand war am zittern. Seit dem versuche ich mich kaum zu bewegen, das das nicht wieder los geht.

Am MuMu tut sich bei mir auch nichts :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich denke, ab der 37. Woche tun die nichts mehr. Schätzungsweise ist Dein Frühgeburtsrisiko ebenso hoch wie meins, nämlich gleich 0.
    Ja, sie muss nur noch 2 Wochen drin bleiben, dann ist sie keine Frühgeburt mehr.

Wir haben ja gesagt, bis zum 01.1. und dann ist es egal.

*iris die Sicherheitshalber gerade in eine Babywasch/Vorbereitungs Aktion verfallen ist*
    :cool:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich hab heut auch die 56er Sachen in den Schrank verpackt ;-) und gestern hab ich meinen Mann "gezwungen" mit mir in den Babyfachmarkt zu gehen, weil ich mir so ne Knöpfdecke eingebildet hab. Heut musste er mir noch ein Brett für den Kleiderschrank zurecht sägen, dann musste er nen bewundernden Blick aufsetzten, als ich Jakob's Bär in diese Decke eingepackt hab. :grin: Kurz bevor er mich für bescheuert erklärt hat, bin ich im aus den Augen gegangen :biggrin: (vermutlich keinen Moment zu früh)
    :lol: Meiner musste gerade meine gesammelten rosa Sachen in die Trommel packen, er hat sich dann doch jedes Teil genau angeschaut und meinte, er sieht schon wie die Zicke (den Spitznamen hat sie schon weg) in einem Ballerina Kleidchen rumläuft.

Dann musste er den Bollerwagen aus dem Keller holen.

Und die süßen Sachen von Moritz, das der da mal reingepasst hat *schmelz*

Naja, es dauert ja nicht mehr lange ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

jauchzerle schrieb:
    Kurz bevor er mich für bescheuert erklärt hat, bin ich im aus den Augen gegangen (vermutlich keinen Moment zu früh)
    :lachen04:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hallo Windhuhn ... ich war jetzt einfach mal so frech und hab bei Cosima editiert und Deinen ET mit reingeschrieben.
    Herzlich Willkommen hier.
  • LydiaLydia

1,098

Hallo Windhuhn, herzlich willkommen hier im Thread und noch alles Gute für Deine restliche Schwangerschaftszeit!!! Ist ja bei Dir nicht mehr so lang hin.

Bei mir dacht ich heut beim FA und beim Ändern der SSW hier im Forum auf eine mit einer 3 beginnend zwar auch, Mensch, so viel schon geschafft, aber auf der anderen Seite noch 10 Wochen lang teilweise recht unangenehm getreten werden, sich schlecht bücken können, mit derzeit blutenden Hämorrhoiden kämpfen (und die verstopfte Drüse am Scheideneingang bildet sich auch nicht zurück...), kurzatmig, leicht inkontinent usw. :roll: Naja, was soll´s. Dafür ist dann in +/- 10 Wochen wieder so ein kleines niedliches "Bündel" da, daß auf einen Unterarm paßt, einen irgendwann anlächelt und verklärt zurücklächeln läßt.

1. CTG und 3. US-Screening sowie alle sonstigen Werte heute morgen waren übrigens OK, Gewicht derzeit etwa 1600 Gramm und - ich hab allerdings wie meistens wieder nix erkannt - mein FA meinte erneut, es wird ein Mädchen (mit langen Beinen - sind jedenfalls derzeit wohl recht lang). Hab das Männe erzählt und gesagt, "Was meinste wie wir mal gucken, wenn die mit 16 auch noch lange Beine hat, Mini trägt und die Jungs hinter ihr her sind", worauf er antwortete "Mini gibt´s nicht" :cool: Insgesamt errechnete Werte zum ET etwa 3.500 Gramm und 54 cm und ET aufgrund der Werte möglicherweise bereits der 24.02.06.
    So heute war ich bei meiner Ärztin, ich muss am Do wieder hin, ich hatte auch wieder Wehen, aber leichte. Nun soll ich Magnesium nehmen.

Wenn die Werte schlechter werden dann muss die Kleine vielleicht geholt werden, ich hab ihr gesagt, das sie bis morgen Abend mit dem Anruf warten soll, da ich meine Sachen noch fertig waschen muss. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hoffentlich hast Du recht viele Sachen zum Waschen !!! Ist nicht so, daß ich Dir partout Arbeit an den Hals wünsche - aber 2 Wochen noch ....

ich bin schon soweit, daß ich heute mit dem Maxi-cosi diskutiert hab, ob er mir jetzt freiwillig den Bezug hergibt, oder ich erst mit der großen Stoffschere kommen muss. Irgendwann hab ich dann begriffen, wie der Bezug abgeht :oops:
    nee es sind ja noch, 3,5 Wochen. Muss also noch mehr waschen.

Maxi Cosi :roll: Ich hab eine Schale von Chicco, ich wollte mich gestern Abend gemütlich hinsetzen und das Teil abfrimeln, aber das ging ja in einem Rutsch runter. Aber Du hast recht, bei meinem alten Maxi Cosi war das etwas komplizierter.

Als nächstes kommt die Wiege dran.

Dann der Klinikkoffer, ja ja asche über mein Haupt, er ist immer noch nicht gepackt :oops: ich hab Samstag erst mal meine Still Bhs gesucht.

Jetzt brauch ich noch Einlagen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Die Kliniktasche, jaaaa da pack ich auch schon "geraume" Zeit dran rum. Die Basics sind drin, aber eben sowas wie Stilleinlagen, Schmutzwäschetüten und ähnliches fehlen noch. Immerhin hab ich 3 meiner vier StillBH's schon drin.

Und richtig fummelig sind die neueren Maxi-Cosis. Man ist wirklich am Staunen, wie viel Mechanik so unter dem Stoff hängt und wofür eingentlich meterlange Bänder da dran hängen :shock: vor allem, wo kommen die hinterher wieder hin :neutral: Manchmal ist so ein Nesttrieb schon "aufregend".
    jauchzerle schrieb:
    Manchmal ist so ein Nesttrieb schon "aufregend".

Ja und ich verstehe nicht, warum unsere Männer den gar nicht haben :biggrin:

Ich denke bei meiner Babywiege stehe ich auch noch vor technischen Schwierigkeiten, letztes Jahr hab ich alles für Moritz gewaschen und musste das Teil dreimal zusammenfrickeln.

Ich denke das verschieb ich noch auf März ;-)
    So jetzt hab ich einen echten Termin, in genau 3 Wochen. Also brauch ich ja die Klinik Tasche erst in 2,5 Wochen packen.

Das Kind wird sich wohl jetzt an den Termin halten, oder? :cool:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Bei mir kommts am Freitag auf ....
    Wenn er mich nicht ans CTG hängt, dann darf ich sicherlich noch über Sylvester. Ansonsten muss ich gut argumentieren oder so rumzappeln, daß die die Wehen am CTG nicht erkennen ;-)

Dein Kind ist sicherlich pünktlich, Iris. Warum auch nicht?
    Nun, ich glaub nicht, das das Kind von selber früher kommt, aber wenn die Werte bei mir schlechter werden, dann wird es bestimmt früher geholt. Ich muss sicher nicht umsonst alle 3-4 Tage zur Laborkontrolle.

Aber was auch immer ist, die 36 SSW hab ich schon mal.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: ne, Iris, den Rechenfehler mach ich auch ständig. Du hast die 35. Woche hinter Dir und bist in der 36.
    Ja sag ichja 36 SSW (35 +0) bin ich heute. Vollendet hab ich sie noch nicht, aber erreicht.... :cool:
  • CosimaCosima

2,173

oh Mann, ihr zwei habt es echt nicht leicht.....

Aber ein fester Termin ist doch schonmal ein Ziel vor Augen :grin:

@lydia:
    mein mann freut sich auch schon auf die zukunft mit sophia,
    neulich sagte er:" wenn einer von ihren kerlen mir nicht vernünftig die hand gibt, fliegt er raus." :biggrin: :biggrin:

@windhuhn:
    auch von mir alles gute für die letzten tage....
    aber du bist ja schon eine "geübte" mutter, was die geburten angeht... ;-)

liebe grüße,
    Cosima
  • LydiaLydia

1,098

@windhuhn: Kann ich nachvollziehen - ist ja auch ne ganze Zeitspanne zwischen den beinen möglichen Terminen... Mir ist die Zeit jetzt schon wieder zu lang, bin einfach zu ungeduldig und daß ich das Baby schon seit einer ganzen Weile ständig treten und boxen spür, trägt nicht unbedingt dazu bei, daß ich geduldiger werde.

@Cosima: Manchmal meint man da echt, 2 unterschiedliche Männer vor sich zu haben, oder? Den Mann, der seine Freundin/Partnerin/Frau gerne auch mal sexy sieht und den Papa, der seine Tochter später lieber genau so eben nicht sieht :biggrin:

Mein Vater war da sogar richtig streng: Wenn die Töchter sich schminken. Parfüm auftragen oder kürzere Sachen tragen wollten, war das natürlich was gaaaanz anderes und bis 18 hat er vieles verboten... Bei meinem ersten "Freund" hat er nicht nur auf das "vernünftige Hand geben" geachtet, sondern ihn auch noch alles mögliche gefragt. Was war mir das damals peinlich :oops: Bin gespannt, wie Männe und ich das später bei unserer Tochter mal sehen ;-) Hoffe, daß wir da einen guten Mittelweg finden werden...
  • DeniseDenise

556

Mann-O-Mann, hier tut sich ja was..... :shock:
    Da ist man mal für eine woche vom Netz abgehängt...

@Cosima
    Herzlichen Glückwunsch. Bin voll des Neides - so schnell hätte ich es auch gern.... Und super schöner Name - können wir auf unserer Liste jetzt wohl streichen :cry:

Ich bin seit heute zu hause und habe prompt abends Wehen, weil ich natürlich meinen Kleinen zu viel durch die Gegend getragen habe. Büro war echt Erholung ;-)

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf Weihnachten (könnt Ihr Euch vorstellen, daß es hier keine Gänse gibt ?! :shock: ) und dann auf 10 Tage Schwarzwald mit hoffentlich viel Schnee.
    Und das ja keine von Euch vor dem 13.01. ihr Kind bekommt - ich komme ja sonst mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher :knutsch01:
    Ja ja, ich befürchte ich werde eine ganz schlimme Schwiegermutter und eine noch schlimmere Mädchen Mutter.

Ist doch so, wenn ein Sohn, mit einer Freundin ankommt, ist Mama sicher stolz. Kommt die Tochter mit einem Freund wohl eher nicht.

Aber meine Tochter wird es schwer haben, wenn auch noch 3 große Brüder mit aufpassen :biggrin:

Leute ich hab alles fürs Baby fertig, ich brauche nur noch ein Spannbettlacken für die Wiege.

Ich hatte ja eine gelbe Wiege und wollte eine rosa Wiege :oops: das hatte ich ja mal gepostet und nu hab ich statt neu zu nähen, einfach Stofffarbe gekauft und die Farbe ist genau so geworden wie ich sie wollte. (naja, zwar nicht wie auf der Pakung) aber der Farbton ist perfekt...

Und sollte es nun doch ein Junge sein, dann muss er eben in rosa schlafen, meine Tochter muss schließlich auch blaue Strampler anziehen, wobei die Omis sind ja schon im rosa Wahn. ;-)

Alte Farbe:
    17831135113055.jpg

Neue Farbe:
    17831135113074.jpg

Süüüüß oder? *schmelz*

Aber mal ehrlich, inzwischen kommen immer so kurz Gedanken, vielleicht ist es doch ein Junge und dann hat der arme in der SS total die Girlihormone abbekommen, der muss doch Homosexuel werden?? :oops:

@ Denise sorry, aber meins kommt definitiv vor dem 13.1. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Wagen ist ja total schön geworden, sonnenblume! :razz: Jetzt wo alles fertig ist, bist du sicher doppelt ungeduldig, was?
    jauchzerle, habt ihr schon einen Namen gefunden?

(Unsere Anna schläft im blauen Wagen ihres Bruders, aber ich muste auch nicht so lange auf ein Mädchen warten - dann hätte ich sicher auch einen rosanen Wagen gewollt ;-) )

Und Denise: ihr könnt soch Cosimas Namen verwenden, finde ich nicht schlimm. Eure Kinder werden sich wahrscheinlich sowieso nie treffen... Ich hab total vergessen gehabt, dass die Tochter meiner Cousine auch Anna heißt, fiel mir vorgestern ein :oops: . Aber egal, so oft sehen wir die auch nicht :biggrin: . Tja, Schwangerenalzheimer lässt grüßen. Normalerweise hätten wir sicher keinen Namen aus der Familie genommen... Bin aber ganz froh drum, Anna gefällt mir nämlich gut und passt auch zu ihr!
    @ smoothie ja, die Ungeduld wird größer... aber, jetzt lenkt mich ja Weihnachten und Sylvester ab und wenn das alles vorbei ist, dann sind es ja nur noch ein paar Tage.

Abgesehen davon, warte ich natürlich trotzdem täglich darauf, das es doch von alleine losgeht, ist zwar unwarscheinlich aber es erhöt die Spannung :biggrin:

Übrigens, mein Moritz Betreuungsproblem ist auch gelöst, Sonntag war Premiere, er blieb glatt Problemlos bei Oma, bzw. Oma hier bei ihm. Heute geh ich auch was erledigen ohne ihn, bin mal gespannt.

Mann, da hat man ja freiheiten....

.... die in ein paar Wochen wieder weg sind, wenn ich das nächste Baby hab :cool:

Also drei Wochen "Freiheit" genießen :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

smoothie schrieb:
    jauchzerle, habt ihr schon einen Namen gefunden?
    Ja, mehrere! Genau da liegt das Problem :grin:
    Ich wurschtel noch vorbereitungsmäßig vor mich hin, und hoffe damit jegliche übermäßig frühe Aktion zu vermeiden. Was natürlich zweischneidig ist, denn ich hab auch so langsam die Nase voll. Andererseits tut jeder Tag dem Baby gut.
    Wenn da nur nicht diese Weherei wäre. :???:

Das Rosa der Wiege hat nen schönen "Altton" erinnert irgendwie an Blaubeereis :oops:
    Meine ist nach wie vor quietschegelb.
    ich such grad noch das Bild, dann stell ich's ein.
    Ich nehm jetzt wieder drei Kapseln Magnesium, dadurch hat die Weherei bis jetzt aufgehört, aber aber ich war ja noch nicht spazieren.

Du musst Deine Wiege dann ja auch erst beim nächsten Kind rosa färben. ;-)

Aber Magnesium ist ja nichts, wenn man normal Entbinden will, oder?

Es ist wirklich ein alt Rosa, ich hab mir letztens Stoff gekauft in Alt Rosa, und das ist der gleiche Farbton.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

[img][/img]http://www.jauchzerle.de/fotos/jakob/wiege.jpg

:grin: Ne, nix, die bleibt so. Ich hab doch so nen "Gelbfimmel"

Meine Wehen werd ich irgenwie nicht los. Nicht mit Magnesim, nicht mit Stadelmannöl, nicht mit Homöopathie, baden hilft grad nichts, ich entspann wunderbar, aber mein Bauch lässt sich nicht beeindrucken. :???: Nachts wach ich wirklich mit krass hartem Bauch auf.
    und so geht das alle 5 bis 10 Minuten. Seit beinahe einer Woche. Zumindest hab ich wieder eine Verdauung. (ich hätte einfach keine Kefirpause machen sollen, das hatte alles so schön reguliert)
    Aber egal, solange der Muttermund zu ist, kann - gottseidank- nichts passieren.
    Hm, normal entbinden? Ich. Ich würd schon wollen, aber ich trau mich nicht. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum