Alle "zweite Forumsrunde"-Schwangeren

1181921232429

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was treibst du dich hier eigentlich schon wieder rum, Paty, hm? ;-) :biggrin: ;-)

@Lenchen: als ich das erstemal von deiner Ausbildung gelesen habe dachte ich: da habt ihr aber Nr. 2 unbewußt perfekt terminiert! ;-) Wenn nicht jetzt, wann dann? Dann doch wohl erst nach der Ausbildung, oder?
    Also ich denke, deine Eltern werden schlcihtweg begeistert sein!
    Und eigentlich kannst du es ihnen auch so sagen, denn Mütter haben ja einen besonderen Draht für Schwanger, besonders, wenn es die eigene ist. Ich kann mir gut vorstellen, das sie es dir soweiso ansieht. Oder ist sie da nicht so gut drin?
    Aber eigentlich hol ich ja viel zu weit aus: wie kommst du auf die Idee, das deine Eltern eine Diskussion vom Zaun brechen?

Ach, ich presch echt zu weit vor: Herzlichen Glückwunsch erstmal! Jetzt ist es ja so richtig amtlich :bounce02:
    Was ist eigentlich mit deiner Lymphgeschichte?

Die Schwangerschaftsbeschwerden fand ich beim ersten Mal überhaupt nicht so schlimm. Jetzt bin ich echt fix und alle und mein Rücken tut weh und andauernd jammere ich. Schrecklich!! Ich bin auch immerzu erkältet, das zeigt mir, das mein Immunsystem irgendwie nicht so auf der Höhe ist. Bei Arthur war ich die blühende Gesundheit :shock:
    Laß es ruhig angehen und trink schön deinen Tee und nimm Schüßlersalze gegen Verstopfung, in ein paar Wochen gehst dir deutlich besser bevor dann das richtig dicke Ende kommt:biggrin:

@Monica: ob Louise wirklich Louise ist wissen wir nicht. Der eine Ultraschall um die 20 Woche herum war da nicht aussagekräftig, da lag die Nabelschnur im Weg. Morgen gehe ich aber nochmal, weil ich eine vorgelagerte Plazenta hatte. Ich glaub zwar fest, das die sich verzogen hat, wüßte es aber gerne sicher, denn das wäre bei der (Haus)geburt ja irgendwie weniger witzig wenn die als erstes rausfluppt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lena,

ich freue mich für Dich/Euch mit über das Herzchen. :bounce02:

Mir kam es auch so vor, als ob die SS diesmal schwieriger für mich ist. Ich habe mehr "gelitten". Dabei würde ich sagen, das die Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Übelkeit genauso stark bzw. schwach wie damals bei Malte waren. Nur die Begleitumstände sind dieses Mal eben anders. Damals habe ich mich nach Feierabend eben viel ausgeruht, musste nicht soviel in der Küche handtieren *würg* oder stinkende Windeln wechseln. ;-)
    Auch drehte sich alles um die SS. Jetzt habe ich erstaunt festgestellt, dass nächste Woche bereits Bergfest ist! Irgendwie läuft sie bisher nur so nebenher. Und dabei wollte ich sie doch mehr geniessen. :sad:
    Was mir auch aufgefallen ist: Es fragt mich keiner aus der Familie, wie es mir oder dem Baby denn geht. Sie drehen sich komplett um Malte. Dabei ist es ja gerade in der SS schön, wenn die Anderen Anteil nehmen. Ich erzähle darüber schön länger nichts mehr, da bin ich jetzt "muksch". Sollen sie doch mal fragen... So, genug gejammert. Lasst Euch nicht unterkriegen!

Viel Glückbei der Familie. Es wird schon nicht so schlimm werden, wie Du befürchtest. Wieso auch? ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Herzlichen Glückwunsch Lenchen! Wenn man das Herzchen dann (endlich) hat schlagen sehen ist es doch irgendwie eine ganze andere Sache, nicht wahr!

Lass Dir doch keine Diskussion von Deinen Eltern aufdrehen ;-) Sagt es einfach wie es ist, es ist perfekt so wie es ist. :grin:

Seid glücklich darüber und lasst Deine Eltern es auch spüren, dann werden sie sich bestimmt mit freuen (zumindest wenn der erste 'Schreck' verflogen ist) das war bei meiner Mutter genauso (sie fand den Zeitpunkt für Nr. 2 auch nicht so toll ;-) ).

@Birgit
    Ja, dann drücke ich Dir die Daumen, dass mit der Plazenta alles OK ist, und dass Euere Louisa nicht doch ein Louis ist ;-)
    Aber mit einem weiteren Jungen wärt ihr doch bestimmt auch zufrieden, oder?

Es wird also vermutlich eine Hausgeburt? Wie spannend!

Wir hätten auch gerne ein Mädchen, aber eigentlich glaube ich eher daran, dass es wieder ein Junge wird.
    Einen Jungennamen haben wir wenigstens... mit dem Mädchennamen tun wir uns sehr schwer. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns ist das mit dem Namen genau umgekehrt. Louise haben wir noch von Arthur übrig und da hätten wir auch sonst noch tausend Ideen. Beim Jungennamen tendieren wir zu "Neal", aber ideal ist der Name nicht, da er nicht deutschkompatibel ist :???:

Anfangs habe ich mir total ein Mädchen gewünscht, jetzt wäre mir gerade ein Junge lieber :fies02: :fies101:
    Wenn ich wüßte, was es wird könnte ich es dann wenigstens zu meinem Wunschgeschlecht machen ;-)

Hast du eine Vorliebe, Lenchen?
  • PatyPaty

2,953

@Birgit:
    da ich selbst nicht mehr möchte, fieber ich eben bei euch mit!
  • coracora

6,187

Rigmor schrieb:
    Wenn ich wüßte, was es wird könnte ich es dann wenigstens zu meinem Wunschgeschlecht machen ;-)

genauso gings mir schon in der ersten schwangerschaft und das wird jetzt auch so sein, falls ich irgendwann mal schwanger werde. :biggrin:
    Deshalb würde ich es mir immer sagen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So! Jetzt wissen wirs! Es wird......

vermutlich.....

ein Mädchen!

Und das, wo ich mich schon so auf einen Jungen eingestellt hatte. Na, man kanns mir echt nicht recht machen.
    Mit der Plazenta ist alles in Ordnung, die hat sich ordentlich nach oben verzogen und auch sonst liegt alles im Normbereich. Der Kopf scheint ziemlich groß zu sein! Und Louise wiegt schon 2193g plus minus irgendwas.
    Öhöm, da frag ich mich doch, wo die anderen 15 Kilo sind, die ich noch zusätzlich mit mir herumschleppe :biggrin:
    Heute lag sie mit dem Kopf oben, das war am Montag bei der Hebi noch anders, na, sie wird sich schon wieder in ihre Lieblingspsition begeben.
    So, das wars, wollte einmal ein bischen mit Daten herumschleudern..
  • tesuntesun

1,709

@Birgit :
    Ich hatte ganz verpaßt, dass Du Dich auf einen Jungen eingestellt hast ;-)
    Schön dass es eine Luise wird ... ich finde Pärchen toll.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hatte vor einer Woche oder so schon mal angefangen, hier was zu tippen, aber das war der Zeitpunkt, wo sich unser Internet verabschiedet hat. :???:

Also, meine Eltern haben tatsächlich ganz gelassen reagiert. Eigentlich haben sie da ja eh kein Mitspracherecht, aber es ist schon so, dass sie uns oft mit der Betreuung unter die Arme greifen und wir uns auch so fast jeden Tag sehen. Aber sie freuen sich tatsächlich auf ihr zweites Enkelkind.

Dem ging es zumindest heute auf dem US-Schirm gut, hat sich sogar bewegt. :shock: Bei 9+0, das hätte ich nicht erwartet.

@ Rigmor: Herzlichen Glückwunsch! Ein Mädchen! Das ist toll! Hat es denn nun bei dir gestimmt, dass dir bei der Mädchen-SS schlimmer übel war? Und bei den anderen, die's schon wissen?

Bei mir ist alles ganz genauso wie in der ersten SS. Also wird's nach allen Ammen-Regeln wohl wieder ein Junge. ;-) Macht nichts, dafür wissen wir wenigstens schon einen Namen.
  • tesuntesun

1,709

Lenchen schrieb:
    Hat es denn nun bei dir gestimmt, dass dir bei der Mädchen-SS schlimmer übel war? Und bei den anderen, die's schon wissen?
    Also wir bekommen ja wohl angeblich einen Jungen und ich muß sagen dass mir diesmal übler war. Aufgehört hatte die Übelkeit in beiden SS in der 10. Woche und ansonsten fühle ich mich diesmal zwar dicker (nein ich bin dicker :biggrin: ) aber beweglicher und habe auch bisher nicht so mit Wadenkrämpfen und Eisenmangel zu kämpfen.
    Kann aber auch noch alles kommen, sind ja noch 6 Wochen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, das mit deinen Eltern freut mich aber, Lenchen! (auch wenns mir klar war :biggrin: )
    Ne, übler war mir diesmal nicht. Allerdings ist meine Haut schlechter geworden, bei Arthur viiiiel besser. Da ist sogar meine Schuppenflechte verschwunden.
    Ich hab aber keine Ahnung, ob das nicht vielleicht auch einfach daran liegt, das ich in der ersten Schwangerschaft generell entspannter war. Kann gut sein.
    Und der Bauch kommt mir anders vor von der Form her, aber der war ja nun auch schon "vorausgedellt" ;-)

Ansonsten könnte ich mich totlachen über die Mutmaßungen, die meine Umgebung in der Hinsicht anstellt: eine Kassiererin im Supermarkt prophezeite mir einen Jungen, weil mein Bauch so tief sei. Meine Mutter und meine Tante sind beide der Meinung, es wird ein Mädchen, weil ich diesmal so anders aussehen würde. Usw. usw.

Obs wirklich ein Mädchen ist, da bin ich ja noch skeptisch, es haben sich doch schon so viele angebliche Mädchen als Jungs entpuppt....
    Sagt mal, wie wachsen denn Eure Bäuche? Ich weiss ja, das ist unterschiedlich, aber ich werde bestimmt platzen!
    Ich bin jetzt in der 22. SW und mein Bauch sieht schon fast so gross wie kurz vor Maltes Entbindung aus. Ehrlich! Damals hatte ich eher einen kleinen Bauch, aber trotzdem. Wo soll das hinführen? Zugenommen habe ich noch nicht viel. Bin gerade wieder beim Ausgangsgewicht angekommen (hatte erst 2kg abgenommen).
    Beim letzten Ultraschall war soweit alles ok. Aber das Baby wollte sich nicht in die Karten gucken lassen. Der Arzt murmelte was von:...mmmmh,....es könnte,...vielleiecht zu 80%,...nee, genau kann ich es nicht sagen. Also sind wir so schlau wie vorher. ;-)
    Nächste Woche ist auch schon die nächste Untersuchung bei der Hebamme. :grin:
    Übermorgen beginnt der GVK. Da bin ich schon sehr gespannt was michdiesmaldort erwartet und auf meine "Mitschwangeren".
  • LenchenLenchen

4,118

Also, mein Bauch wächst auch enorm. Er war schon in der -5. SSW so groß wie beim ersten Mal in der 17. SSW. ;-) :cool: Aber im Ernst, ich hab das Gefühl, ich bin jetzt schon wieder runder geworden. Obwohl das objektiv wahrscheinlich daran liegt, dass ich meine Wampe jetzt nicht mehr ganz so verschämt einziehe, wenn ich in den Spiegel gucke. :grin: Ich nehme auch gleich immer ganz anders zu, wenn ich schwanger bin. :roll:
  • EowynEowyn

27,156

@Lenchen
    kann durchaus sein, dass du schon Bauch entwickelst. Das geht beim zweiten Mal wirklich irre schnell. Ich hatte ja am Anfang noch ordentlich Platz in den Hosen, weil die durch die Abnehmerei schon wieder eine Nummer zu groß waren, musste dann aber trotzdem sehr schnell auf Schwangerschaftshosen umsteigen.

@Frosch
    ich hab auch schon nen riesen Bauch. Starte morgen in die 27. Woche und werde wohl wieder eine richtige Tonne, bis es dann mal soweit ist. Aber bei mir wechselt das auch immer wieder. Es gibt Tage, da hab ich eine enorme Kugel, und an anderen Tagen, da sieht der Bauch längst nicht so groß aus und fühlt sich auch ganz anders an. Das kenn ich von der letzten Schwangerschaft gar nicht so.

GVK hab ich erst im Juni. Ist auch nur ein kurzer mit vier Terminen für Mehrgebärende. Wir sind ja keine Anfänger mehr ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Bei mir ist der Bauch am Anfang auch so rapide gewachsen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich schon vor der Schwangerschaft ne Kugel hatte :oops:

Aber trotzdem, der Bauch ist tatsächlich auch schwangerschaftsbedingt schnell gewachsen am Anfang.
    Nun ist er aber gar nicht so groß geworden. Ging am Anfang sehr schnell, dann langsamer. Ich habe seit etwa einem Monat auch nichts mehr zugenommen. Der Bauch aber schon, gerade die letzte Woche ist er enorm gewachsen, wobei er aber immer noch nicht sehr groß ist. Die Leute sind immer ganz erstaunt, dass schon bald Termin ist und der Bauch nicht größer :roll:

Ich hab gerade das Gefühl, komplett wirres Zeug dahin geschrieben zu habem, aber mir fällt auch nicht ein, wie ich es besser beschreiben könnte - verzeiht.

Ich habe auch an manchen Tagen das Gefühl der Bauch ist riesig, und an anderen frag ich mich wo er hin ist. Ich denke das hat einerseits damit zu tun, dass der Bauch in Schüben wächst, aber auch damit zu tun, wie es sich das kleine gerade bequem gemacht hat. :grin:

Macht ihr alle einen GVK? Wir haben keinen gemacht. Mein Mann will nicht so recht in den Auffrischungskurs. Ich hatte eigentlich vor Wasser-Schwangerschafts-Gymnastik zu machen. Aber irgendwie hatte ich nie die Motivation mich mal schlau zu machen wo so etwas hier geht. Als ich davon erfahren habe war es schon spät in der SS und bis ich mich entschlossen hatte das in Angriff zu nehmen - noch später :oops:
    So ist es im Sande verlaufen...

Ich hab mit meinem Mann aber schon mal das 'alte' Wissen aus dem letzten GVK 'rausgekramt' und 'geübt' :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Äh, GVK? Was ist das? Im Ernst: ich glaube, das gibts hier nicht. D.h., doch, bei meinen Hebammen liegt so ein Infozettel herum. Ist aber irre teuer. Und was soll ich sagen? Der letzte hat mir auch nichts gebracht. OK, die Massagen waren gut und das bischen theoretische Wissen wie sich das Kind clever aus einem herauswindet. Aber sonst?
    Ich muß echt sagen, diesmal drück ich mich so ein bischen vor allem. auf so einen Kurs bin ich garnicht scharf, Himbeerblättertee will ich schon seit Wochen kaufen und die Dammassage verschieben wir täglich. Die fand ich soooooooowas von ätzend! Mein Mann auch :biggrin:
    Stattdessen bauen wir jetzt Ikea auf, das gabs beim ersten Mal nicht, da haben wir garnichts eingerichtet und den Wickeltisch haben erst die Scwiegereltern bei ihrem Besuch mitgebracht. ;-)
    Braucht man ja am Anfang auch alles garnicht. Wir hatten kein Kinderzimmer, bis wir umgezogen sind. Seitdem allerdings auch keine Wickelkommode mehr.
    Und Arthur braucht ja jetzt ein neues Bett, weil man das Babybett so toll an unseres ranschieben kann :grin:

Öhm, seins ginge auch. Vielleicht schlafen wir ja mal so: an Papas Seite Arthurs Bett und an meiner Louise. Ich bin nämlich ganz schön gespannt, wie Arthur das findet, wenn da plötzlich "die Konkurrenz" an unserer Seite schläft :razz:
    Er hat jedenfalls heute auch die erste Nacht drin geschlafen und fands toll. Er hat heute morgen noch begeistert davon erzählt, wie wir das gestern alle gemeinsam aufgebaut haben. Süß!

Wir haben uns übrigens eingedeckt mit lauter Spielzeug für Arthur, das wir rauskramen, wenn Louise da ist. Das sind teilweise seine Geburtstagsgeschenke und eine Maltafel und eine Legofeuerwehr. Meine Mutter bringt lauter Bücher mit. Ach ja, die kommt heute abend!
    Bin mal gespannt wie das wird, aber ich schätze, ich bin ziemlich froh, das sie da ist, denn seit dem Wochenende bin ich irgendwie unbeweglicher geworden.

Die Bauchgröße kam mir am Anfang immens vor. Mitlerweilen finde ich ihn garnicht mehr so riesig! Dabei sagt jetzt jeder zu mir: "Mh, du stehst ja wohl in den Startlöchern, was?" Aber bei Arthur haben die Menschen das schon im Januar gesagt ;-)
    Bin mal gespannt, ob es bei den Dehnungsstreifen vom letzten Mal bleibt :neutral: Diese Mal bin ich nämlich äußerst cremefaul. Das liegt vor allem daran, das ich beim letztenmal jedem der es nicht hören wollte stoltz erzählt habe: und guck mal, kein Dehungsstreifen! Das habe ich bis 2 Wochen vor dem Termin gemacht. Dann sind sie auf einmal überall zu sehen gewesen :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Wir wollen ja zur Geburt ins Geburtshaus. Da machen wir auch den GVK. Ich seh das für mich einfach als ein paar Abende, wo ich nochmal rauskomme und mich mal voll und ganz auf Nr 2 konzentrieren kann. Und für meinen Mann ist es glaub ich auch ganz gut nochmal auf die Geburt eingestimmt zu werden und über Mircos Geburt reden zu können. Aber ist eben auch nur ein Kurs mit vier Terminen, da wird also nicht bei Null angefangen.

Außerdem mache ich jetzt seit ein paar Wochen Aqua Fitness für Schwangere. Das macht irre Spaß! Ist aber auch heftig anstrengend, die Trainerin nimmt uns da ganz schön ran. Aber da gehen viele wirklich bis zum ET hin, wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, wie man das mit dem dicken Bauch dann noch schafft. Na ich werde sehen, wie lange ich das durchhalte. Im Moment geht es mir ja noch prima.
    Eigentlich wollte ich auch keinen GVK machen - "ich weiss ja eigentlich schon alles *ironie* und die Hebamme ist ja auch noch da...". Aber das ist dann ein Abend in der Woche, an dem ich mich mal ganz in Ruhe auf das Baby und mich konzentrieren kann.
    Zum Schwangerenschwimmen möchte ich auch noch hin. Da ich aber ungern alleine irgendwo zum ersten Mal hingehe, hoffe ich, eine nette willige Gleichgesinnte im Kurs zutreffen. :biggrin:
    Die Cremerei hat bei mir auch stark nachgelassen. Damals habe ich brav jeden Abend gebürstet und gecremt. Jetzt kann ich mich öfters nicht so recht aufraffen. Aber in den letzten Tagen bin ich durch die Bauchgrösse wieder motivierter. Wenn ich´s damit auch nicht verhindern kann, habe ich wenigstens mein möglichstes getan. ;-)
    Ich bin auch schon gespannt, ob Malte später auch noch bei uns schlafen möchte. Z.Zt. schläft er meistens die zweite Nachthälfte bei uns. Wir werden dann wohl einen Babybalkon basteln, damit Malte wieterhin seinen Platz in unserer Mitte hat. Oder jeder kriegt seinen eigenen Balkon, dann kann ich mich auch mal wieder an meinen Mann kuscheln... :idea:
  • tesuntesun

1,709

Mein GVK beginnt morgen. Ich gehe alleine hin, mein Mann steht da eh nicht so drauf und wir hätten keinen Babysitter, also hütet er zuHause das Kind und ich geh zum entspannen zum GVK. Eigentlich auch größtenteils um mich mal auf Nr 2 konzentrieren zu können und eventuell nette Leute kennenzulernen.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich muss mich grad mal bei euch ausheulen. Grade eben war ich auf dem Klo und hatte sehr viel Schleim und ein bisschen Blut am Toilettenpapier. Es sah fast ein bisschen aus wie der Schleimpfropf, so blutdurchwirkt, aber dafür war es eigentlich trotz der Menge zu wenig. Es war auch altes, also dunkles Blut. Aber Panik schiebe ich jetzt natürlich trotzdem. :sad: Bei der letzten VU hat der FA gesagt, dass meine Stuhlgangprobleme daher rühren können, dass die Gebärmutter ziemlich auf den Enddarm drückt. Vielleicht kam es also daher. Vielleicht habe ich auch Janis zu viel rumgetragen. Gestern musste ich ihn mit in die Uni nehmen, und weil er gestreikt hat und ich keine Zeit für Sperenzchen hatte, hab ich ihn zwei Stockwerke die Treppe hochgetragen.
    Ich bin heute 10+1. Die kritische Zeit ist doch fast geschafft, und endlich geht es mir auch wieder ein bisschen besser. Ich möchte dieses Kind so ungern wieder hergeben! :cry: Ich weiß, das ist ja überhaupt nicht gesagt, dass das bisschen Blut nicht völlig harmlos war. Aber ich trau mich überhaupt nicht, nachzuschauen, ob's jetzt dabei bleibt, oder ob das nur der Anfang war. :cry:

War das bei euch beim zweiten Mal eigentlich auch so, dass ihr viel mehr Schleim im Slip hattet?
    Hallo Lenchen,

ich hoffe, das die Blutung wieder vorbei ist! Wenn es altes Blut war, ist vielleicht nur ein Äderchn geplatzt. *Daumendrück*
    Ich hatte diesmal die ersten 10 Wochen lang Schmierblutungen. In der 1.SS hatte ich das gar nicht. Da habe ich mir auch ständig Sorgen gemacht. Der FA meinte jedoch, das käme häufiger vor und das allein braucht mich nicht zu beunruhigen. Und hier habe ich auch schon öfter davon gelesen...
    Versuche Dich etwas zu schonen und es ruhiger angehen zu lassen. Und hetze nicht mit Janis auf dem Arm die Treppen hoch.:finger: ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Viel Schleim ist völlig ok. Und da kann eben auch schnell mal etwas Blut dabei sein, wenn ein Äderchen platzt. Das sieht dann nach wesentlich mehr aus als es ist.
    Das wird schon!

Ich hab heut nach Staubsaugen und Bodenwischen auch mal wieder den Bauch gemerkt. Dabei hab ich schon ne Pause zwischendrin gemacht. Aber sonst komm ich zum Glück noch sehr gut klar.
  • MonicaMonica

1,525

@ Lenchen :troest:

Ich hatte am Anfang beider Schwangerschaften leichte Schmierblutungen. Immer dann wenn viel los war => zu viel Stress oder körperliche Anstrengung.

Natürlich ist es immer unschön, und ich hatte auch oft Panik.
    Aber es ist beide Male alles gut gegangen.

Mir hat es dann immer gut getan, zum FA zu gehen und mir bestätigen zu lassen dass noch alles OK ist.

Ich drücke Dir die Daumen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Solange es nicht viel und noch dazu altes Blut ist würde ich mir nicht so einen Kopf machen (ich weiß, ist sooo leicht gesagt :???: ).
    Wie siehts denn aus? Hast du dich ein bischen beruhigt? Es kam doch bestimmt nichts weiter, oder?
    Und das mit dem Schleim :roll: oh man, wenn der irgendwie wertvoll wäre, wäre ich jetzt Multimillionärin :roll: ;-)

Schön, das die Übelkeit langsam nachläßt. Und nicht, das du dir deswegen jetzt noch Gedanken machst a la "wenn mir nicht mehr schlecht ist, dann ist vielleicht was nicht in Orndung". Bei mir war das auch jedesmal ab der 10. Woche weg. Und ich glaube, bei tesun war das ähnlich. Oder, tesun?
  • tesuntesun

1,709

Ja, in der 11.SSW war bei beiden Schwangerschaften endlich die Übelkeit weg.
    Ich drück dir die Daumen Lenchen, und schön schonen soweit es geht.
    Und Janis nicht mehr tragen !!!
    Wenn wir den Treppen Notfall haben besteche ich Lily schon mal mit einem Gummibärchen, oder ich nehme sie an beide Hände und laufe gemeinsam mit ihr die Stufen hoch ... aber tragen geht echt nicht mehr.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke für eure lieben Worte! Schlimmer ist es eigentlich nicht geworden. Vorhin hatte ich noch mal so ein Schleimgebilde am Klopapier, aber da das Blut noch eine gute Spur dunkler war als heute nachmittag, hoffe ich mal, dass das vom selben geplatzten Äderchen stammt. Wenn man es in Blutstropfen umrechnen würde, wäre es wahrscheinlich nicht mal so viel, dass es vom Finger tropfen würde. Das Blöde ist, dass ich so ein elender Hypochonder bin und seit der ersten Blutsichtung Bauchschmerzen habe. :roll: Ich bin mir fast sicher, dass ich mir die nur herbei-einbilde, aber... :???: Ich denke, ich lass mich Montag mal beim FA dazwischenquetschen. Vorher hab ich ja doch keine Ruhe. :roll: Aber sowas passiert natürlich immer am Wochenende.

Nein, wegen der Übelkeit mache ich mir keine Sorgen. ;-) Das war in der ersten SS ganz genauso, dass die ungefähr zum selben Zeitpunkt verschwunden ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut!

Ja, mach das. Ich hätte selber auch keine Ruhe :roll: Na, was solls. Bevor mal als Nervenbündel durch die Gegend latscht!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich wollte bloß schnell erzählen, was aus meinen Blutungen geworden ist. Samstag war Ruhe, aber gestern war wieder was am Papier, also bin ich doch zum FA. Der hat festgestellt, dass meine Gebärmutter irgendwie nach hinten abgeknickt ist, was aber nicht schlimm ist und sich von selber wieder gibt, was aber dazu führt, dass der Muttermund im Moment stark belastet wird. Immer, wenn ich jetzt etwas auch nur ansatzweise Schweres hebe, drückt die Muskulatur (oder so) auf die Schleimhaut und verletzt sie ständig. Problematisch ist das wohl nur insofern, als das direkt am (inneren?) MuMu passiert, wo der Schleimpfropf sitzt und mit dem Blut dann auch eine Menge von dem Schleim abgeht, der eigentlich noch gebraucht wird. So hab ich es jedenfalls verstanden. Ich hab jetzt also absolutes Janis-Trag-Verbot, was gar nicht so einfach zu realisieren ist. :???: Aber Hauptsache, der kleinen Kaulquappe in meinem Bauch geht es gut.
  • tesuntesun

1,709

Oh schön :bounce02:
    Na dann mal schön VORSICHTIG sein.
    Wenn Lily hier zu Hause auf meinen Arm will weil sie kuscheln möchte, dann setz ich mich immer auf den nächst besten Stuhl und nehm sie auf den Schoß - das ist okay für sie und ich muß sie nicht tragen.
    Alles Gute für Dich.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann mach mal schön langsam. Aber wenn sich die Gebärmutter dann aufgerichtet hat dürfte das Problem ja hoffentlich behoben sein, oder?

Ich hatte am Sonntag das erste mal Probleme mit meinem Bauch. Wir sind zu meinen Schwiegereltern gegangen, ist im Grunde nicht so weit, 20 Minuten zu laufen, der Hinweg größtenteils bergab. Und mir hat es wie Hölle unten im Bauch gezogen. Ich bin schon total langsam gezuckelt, aber musste dann echt mal anhalten, weil es zu stark wurde :shock: Ich war total geschockt, bisher hatte ich sowas noch gar nicht und auch sonst fühle ich mich fit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Lenchen: ich weiß nicht, ob ich das jetzt als positive oder negative Nachricht ansehen soll :???:
    Hat der Doc was gesagt, ob du spürbar merkst, das sich die Gebärmutter wieder nach vorne verknickt? Bzw. guckt er bei der nächsten VU danach und dann kannst du dich wieder normal verhalten?

@Eo: sowas hatte ich im März mal. Da hab ich es kaum bis zum Park geschafft und dort hab ich dann nur heulend auf dem Sandkastenrand gesessen :roll: Danach hatte ich das nicht wieder. Am Samstag dann hatte ich ständig ein stechen beim laufen, das mir so auf den Nerv ging, das ich meine Mutter vollgeheult habe, ich wollte nicht mehr schwanger sein. Nachmittags war es dann weg und die letzten Tage habe ich mich wieder um einiges fitter gefühlt! ;-)
    Will sagen: ich hoffe, das das bei dir auch nur ein kleiner Tagesabhängiger Durchhänger war. Und das das nicht heißen muß, das es ab jetzt mit dir abwärts geht (genau das ist ja das, was man in soner Situation denkt und was einen deprimiert, oder?)

Tja, ansonsten habe ich eben erfahren, das ich B Streptokokken habe :mad:
    Ich such jetzt mal, was das bedeutet und wie das in D gehandhabt wird- bestimmt anders als hier ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Heute morgen hab ich mein Klinikrucksack gepackt.
    Ich bin ja nicht sonderlich früh dran :biggrin:

Heute Nachmittag war ich bei der Hebi. Die hat das erste mal den Muttermund untersucht. Weich und Fingerkuppeneinlegbar. Das Köpfen sitzt ganz unten. Es kann jederzeit losgehen.

Die Schwiegereltern sind da. Benjamin wird den ganzen Tag bespielt, im Haushalt wird mir geholfen - alles prima!! :grin:

Schont ihr Euch alle schön brav? Wie geht es Euch?
    Alles OK Lenchen?
    Eo, geht es Dir besser?
    Und Dir Birgit? Bei Dir ist es ja auch bald soweit! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

@Monica
    na und ich hab mir schon gedanken gemacht, ob du eventuell schon weg bist, weil du zwei Tage nichts geschrieben hast ;-)

@Rigmor
    och neee, Streptokokken müssen doch wirklich nicht sein. :-(

Mir geht es prima. Hatte zwar gestern wieder das Ziehen im Bauch als ich in die Stadt gelaufen bin, aber das scheint wohl an dem Weg bergab zu liegen. Bei anderen Strecken hab ich das nicht. Aber ist schon witzig wie schubweise sich der körperliche Zustand ändert. Vor einer Woche konnte ich mich noch problemlos bücken, auf einmal geht das nicht mehr richtig. Auch am Tisch sitzen ist nicht mehr so einfach, werd demnächst wieder aus einem Schüsselchen essen müssen, das ich mir über den Bauch halte. Aber sonst geht es gut.

Donnerstag hab ich Zuckerbelastungstest :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann schon seit Ewigkeiten meine Beine nicht mehr übereinanderschlagen :shock:
    Gestern hab ich mich bei der Hebi mal auf die Waage gestellt: 20 Kilo mehr! Heul! Aber na, was solls, ich bezweifle nicht, das die alle in einem Jahr wieder weg sein werden. Andererseits... sicher wissen tut mans ja nicht. Und man wird ja nicht jünger. Jetzt so jenseits der 30... :biggrin:

Ich hab die letzten Tage auch schon gedacht, du wärst bereits weg, Monica Aber man will ja nicht hetzen ;-) Ich hab jetzt auch den ersten Terroranruf a la "Na? Immer noch nicht da?" hinter mir. Dabei hab ich selber noch angerufen. Seitdem bin ich was telefonieren angeht äußerst auf Sparflamme. Denn das macht mich irgendwie wahnsinnig. Auf der einen Seite könnte ich den Bauch jetzt ganz gerne loswerden, andererseits sind es ja noch zweieinhalb Wochen und vor allen Dingen graut es mir nach wie vor vor den ersten Wochen mit Kind :oops:
    Wenigstens ist Arthur total scharf auf seine Oma. Die baggert ausdauernd mit ihm, das gefällt ihm :grin:
    Allerdings fängt sie jetzt auch an einen Pulli für ihn zu stricken und da muß er dann etwas zurückstecken. Denn wenn meine Mutter erstmal Stricknadeln in der Hand hat ist sie nicht mehr zu halten. Gestern fiel er mir heulend in die Arme, als ich von der Hebi (die ich nichtmal gesehen habe, weil sie zu einer Geburt gerufen wurde ;-)) wiederkam. War wohl maßlos enttäuscht, das Oma statt stundenlang mit ihm zu spielen eine Maschenprobe angefertigt hat.

Ansonsten bin ich eigentlich bestens präpariert. Ist alles erledigt, was ich erledigen wollte. Nur Binden ohne Plastikfolie wollen sich einfach nicht auffinden lassen. Ich denke, ich gehe heute mal in so ein Medizingeschäft. Ihr wißt schon, diese Läden in denen man auch Rollstühle und Badewannenmatten bekommt ;-)
    Ansonsten werde ich wohl wie eine doofe Plastikfolien abschneiden müssen :roll:
    Und ganz dummerweise sind die Dinger hier alle einzeln verpackt ( :roll: ) und man weiß also nie, wie groß die wirklich sind, weil man nicht nach der Packungsgröße gehen kann, da sie immer irgendwie hübsch zusammengefaltet sind.
    Na, das sind Sorgen, hm? Was nimmst du denn für welche, Monica? Du müßtest ja das gleiche Problem haben.

Die Streptokokken sind wirklich eine fiese Sache. Ich hab ja wirklich ein bischen Schiß, das Louise einen Infekt davon bekommt. Aber meine Hebi hat mich beruhigt, das sie das wirklich seeeehr selten erlebt und das man das Kind halt eben genau beobachten muß. Solange wir nicht doch noch ins KH müssen bin ich ja beruhigt. Das wäre sonst echt der Horror.
  • MonicaMonica

1,525

:biggrin: Meine Schwiegereltern schlafen hier im PC-Zimmer, also kann ich nicht so ausgiebig surfen wie ich es gewohnt bin ;-) deswegen bin ich etwas rar geworden! :grin:

Heute morgen schreibe ich die Liste derjenigen, die benachrichtigt werden sollen wenn das neue Baby da ist. Dann hab ich wirklich alles erledigt ... und es kann los gehen. :grin:

Hmm, die Steptokokken sind echt fies Birgit. :???: Aber schön, dass Du nicht ins KH musst. Das wird schon, die Hebi wird aufpassen, dass alle Vorsorgemaßnahmen getroffen werden und Louise wird gesund bleiben!! :grin:

Ich habe mir von Always die dicken Overnight erst mal zugelegt. Von denen hatte ich mal eine Probe da - sie sind etwas besser als früher....

Zufrieden bin ich damit nicht :neutral:

Ich will aber abwarten was im KH so verwendet wird, wenn das gut ist, dann versuche ich nachher soetwas zu bekommen (entweder vom KH oder in der Apotheke oder so). Ansonsten wenn die Binden nichts sind, dann werde ich Inkontinezeinlagen kaufen, die hatte ich in D übergangsweise gehabt und das war ok (nur teuer).

Es ist schon schade, in D würde ich wieder die Wöchnerinnen Vorlagen (diese fetten Baumwollteile) in der Apotheke bestellen und gut :???: Aber was solls, Frauen hier müssen ja auch irgendwie da durch ;-)

Tja und sonst... Etwas graut es mir schon vor der ersten Zeit mit dem neuen Baby. Ich bin leicht nervös, dass es doch schlimmer werden könnte als damals mit Benjamin... Als neugeborenes war er ja doch noch relativ Pflegeleicht - richtig anstrengend wurde es erst später...
    Dieses mal könnte mir ja noch eine Tag/Nachtverschiebung blühen oder so...
    Aber noch lebt die Hoffnung in mir, dass dieses Baby ein suuuper Schläfer wird und ich den Ausgleich für die vielen schlaflosen Nächte mit Benjamin bekomme :lol: ha ha - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Ich bin froh, dass meine Schwiegereltern da sind, das wird eine riesen Erleichterung - grauen tut es mir vor dem Tag an dem sie abreisen... und ich alleine beide Kinder glücklich machen muss...

Aber was soll das, es hat doch keinen Zweck sich verrückt zu machen nicht wahr... Wie es kommt so kommts und wir werden das überstehen!! :grin:

Eigentlich kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen in wenigen Tagen ein weiteres Kind zu haben. Ein kleines Neugeborenes wieder an der Brust zu haben...
    Ich kann mirt auch nicht vorstellen ein weiteres Kind so lieben zu können wie Benjamin...
    War eigentlich diese riesen große Liebe von Anfang an da??
    Seltsam, oder?? Solche komischen Gedanken!
  • EowynEowyn

27,156

Monica schrieb:
    Aber noch lebt die Hoffnung in mir, dass dieses Baby ein suuuper Schläfer wird und ich den Ausgleich für die vielen schlaflosen Nächte mit Benjamin bekomme :lol: ha ha - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
    Wir gründen einen Club! Ich hab ja eh beschlossen, dass Nr. 2 von Anfang an durchschläft. Das darf bei allen anderen zweiten Kindern dann auch gern so sein.

@rigmor
    die 20 kg werd ich auch noch schaffen, und ich hab doch schon so ein hohes Startgewicht. du kannst diese Reserven sicher gut für die Stillzeit brauchen, also mach dir da keine Gedanken.

Beine übereinander schlagen geht noch bestens. Ich sitz aber mein Leben lang auch meist im Schneidersitz. In der Richtug bin ich echt gelenkig. Hab letztes noch am Waschbecken meine Füße gewaschen, find ich auch erstaunlich, dass das noch geht.
  • DesdemonaDesdemona

956

Eowyn schrieb:
    Beine übereinander schlagen geht noch bestens. Ich sitz aber mein Leben lang auch meist im Schneidersitz. In der Richtug bin ich echt gelenkig. Hab letztes noch am Waschbecken meine Füße gewaschen, find ich auch erstaunlich, dass das noch geht.

NEID!!! Ich muss mir ne Fußpflegerin suche, weil ich nicht mal mehr meine Nägel schneiden kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Eo:den Schneidersitz kriege ich auch problemlos hin, das ist eh meine bevorzugte Sitzhaltung, auch auf Stühlen, hihi.

Ansonsten bin ich gerade "etwas" demoralisiert. Ich könnte eigentlich nur heulen, weil ich tierisch fiese Schmerzen am unteren linken Rücken habe und mich eigentlich nicht mehr bewegen mag. Am liebsten würde ich nur noch auf dem rechten Bein durch die Gegend hüpfen :eek:
    Ich lauf echt durch die Gegend und halte mir die Stelle. Solch ein Schwangerenklische!! Schrecklich! Ich bin eine Witzfigur!
    Mein Bedürfnis nach der Geburt einen Marathon zu laufen wird immer größer ;-)

@Monica: falls du "auf einmal" weg bist: Alles alles Gute und auf das du es schnell und relativ schmerzlos hinter dir hast :grin:
  • MonicaMonica

1,525

Bin noch daha! *ruf* :grin:
    @Monica: falls du "auf einmal" weg bist: Alles alles Gute und auf das du es schnell und relativ schmerzlos hinter dir hast
    Vielen Dank! :grin:

Ich hoffe, dass Deine Rückenschmerzen sich wieder legen. Lass Dir mal eine schöne Massage von Deinem Mann geben nachdem Arthur im Bett liegt!!

Der Schneidersitz ist doch am allerbequemsten wenn der Bauch größer wird. Ich sitze übrigens auch die meiste Zeit im Schneidersitz - auch unschwanger :biggrin:
    Wir gründen einen Club! Ich hab ja eh beschlossen, dass Nr. 2 von Anfang an durchschläft. Das darf bei allen anderen zweiten Kindern dann auch gern so sein.
    Lieb von Dir ;-) :biggrin:
    Mir reicht es allerdings wenn Nr. 2 mit 6 Wochen dann 'endlich' durchschläft... :lol: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@Monica
    ok, nach sechs Wochen durchschlafen würde mir auch reichen. Wobei wenn Mirco nicht auch mal wieder besser schläft, bringt mir das auch nicht so viel :???:

Gestern Zuckertest gehabt, alles in Ordnung :grin:
    29. Woche, Bauch nähert sich immer mehr dem Rippenbogen, alles bestens, in drei Wochen hab ich dann den letzten Ultraschall.
    Bei mir gibt es eigentlich nichts Neues. Soweit ist alles ok, nur das Rumtoben mit Malte wird leider beschwerlicher.... :???:

Ich wollte Euch kurz vor/am ET Stehenden nur noch viel Glück und alles Gute für die Geburt wünschen! Ich hoffe, es verläuft alles so, wie Ihr es Euch erhofft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab meine Geburtspläne erstmal auf unbekannte Zeit nach hinten verschoben. Arthur und ich haben seit gestern wiedermal eine Erkältung und ich hasse Halsschmerzen. Mit Halsschmerzen will ich also partout nicht gebären ;-)
    Außerdem ist mein genialer Plan (langes Wochenende, da Montag Feiertag ist) sowieso zu Staub zerfallen, nachdem mein Mann jetzt definitiv eine Sechs- Tage- Woche mit 60 Std. hat. Er arbeitet also morgen und Montag auch. Montag gibt es wenigstens eine Menge Kohle- ist ja auch nicht ganz unbedeutend, wenn wir demnächst arbeitslos sind.
    Au man, ich weiß garnicht, ob wir dann noch krankenversichert sind und all das. Vielleicht müssen wir ja sogar ganz fix das Land verlassen :shock:
    Ich verschließ da einfach mal stur die Augen und die Ohren weil ich sonst durchdrehe.
    Die Geburt beansprucht eh schon all meine Gedanken und die Zeit danach :neutral:

So, heute ist Monicas Termin, mal sehen wie pünktlich Nr. 2 ist (oder wahr? ;-) )
  • MonicaMonica

1,525

Uiii Birgit - das mit dem Job Deines Mannes ist natürlich super passend :???:
    Ich drücke die Daumen, dass alles in der Richtung gut geht und Du nicht mitten im 'Geburtsstress' noch Dir einen Kopf um finanzielle Probleme und Umzüge Gedanken machen musst...

Ich wünsche Dir natürlich auch, dass die Erkältung nicht ausartet und ruckzuck abklingt, damit Du für die Geburt fit bist!

Bei uns ist noch alles relativ ruhig. War heute wieder bei der Hebi, Mumu ist 2cm geöffnet. Ich habe zwar leichte Wehen, aber (leider) noch nichts ernstes.
    Langsam werden sie aber etwas stärker. Ich denke lange wird es nicht mehr dauern.

Die Hebamme hat aber trotzdem schon von einleiten gesprochen :roll:
    Für sie bin ich schon 2 Tage über Termin, denn der FA hat hier per US den 17. als Termin festgesetzt...

Was solls, ich denke dieses Wochenende wirds schon los gehen und ich werde den Termin am Montag nachmittag nicht brauchen! ;-) :grin:

Tja, als kleine Komplikation (das darf ja nicht fehlen) hat Benjamin anscheinend sich einen MDI eingefangen. Hat heute morgen gebrochen und dünnen Stuhl.
    Die Milchallergie kann es eigentlich nicht sein, denn er hat gestern nichts Milchiges gegessen. Ausser einem kalten Hot Dog :groggy: zum Abendessen...

@Eo - Mirco wird bestimmt bald wieder besser schlafen. Benjamin hat auch vor kurzem wieder katastophal geschlafen und jetzt ist es viel besser. Meist wird er ein mal wach um ein Schlückchen Wasser zu trinken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oje, gute Besserung an den Kleinen Mann! :fantasy05:
    Zeit, das du dich ins KH verziehst, Monica, bevor dich der MDI auch noch befällt. Ist doch jetzt ganz praktisch, das deine Schwiegereltern da sind, oder? Ein krankes Kind zu Hause zu lassen während du ins KH gehst, das wäre sicherlich nicht so toll, wenn du niemanden hättest, der sich um ihn kümmern kann ;-)
    Ich wünsch euch trotzdem, das es nur irgendwas falsches gegessenes war. Oder wenigstens so eine 24- h Grippe...

MuMu cm und leichte Wehen, das klingt doch schonmal garnicht so übel!
    Das die es immer so nicht abwarten können mit der Einleiterei :roll:
    Laut meinem Ultraschall bin ich ja auch schon früher fällig, aber was soll denn das, als wenn man wirklich von ein paar Millimeter auf den Geburtstermin schließen könnte.
    Und vor allen Dingen: das es niemanden interessiert, was das Kind dazu "sagt" :roll:
    Dringeblieben ist schließlich noch keins.
    Das man sich nach ein paar Tagen Sorgen macht wegen des Fruchtwasser oder dergleichen- OK, aber man muß doch nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. :roll:
    Nun denn, bleib locker, hör auf dein Gefühl und sag dir, das die Hebamme einfach sicher gehen will, damit du sie hinterher nicht verklagst ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Wollte nur kurz durchgeben, dass ich wieder daheim bin!
    Mitgebracht habe ich ein wunderschönes, gesundes, kleines Mädchen namens Jennifer!

Geburtsbericht kommt wenn sich hier der Alltag etwas eingependelt hat und ich mir sicher bin, dass Benjamin keinen Schaden durch den 'Thronsturz' davon getragen hat ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh Monica!!

Ganz gerzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!!!
    Geniesst die Zeit und ich bin schon sehr gespannt auf den Geburtsbericht!!!

Alles Gute :bounce02: :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwuunsch

und ne wunderschöne Kennenlehrnzeit. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch!

:laola02:
  • coracora

6,187

ohhhh, schöööön!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • MajonieMajonie

3,882

herzlichen glückwunsch! das sind ja tolle neuigkeiten! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum