Alle "zweite Forumsrunde"-Schwangeren

1192022242529

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, wie schön!!! Alles Liebe für euch. :fantasy05:

Jennifer ist ein schöner Name, den hatte ich auch auf meiner Liste ;-) .

Ich bin schon gespant auf Fotos.
    Glückwunsch auch an Benjamin, er ist jetzt ein großer Bruder. Ist doch super, ein Geschwisterchen an seiner Seite zu haben! :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :fantasy05: !
    Herzlichen Glückwunsch!!! :laola02:
    Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit und lass Dich noch etwas verwöhnen!
  • Ute_66Ute_66

2,833

Herzlichen Glückwunsch Monica zum kleinen Mädchen :laola02:
  • CosimaCosima

2,173

Gratuliere zur Jennifer :fantasy05:

und eine schöne Anfangszeit euch vieren.

LG,
    Cosima

edit:
    langsam wird die erste seite dieses threads richtig voll...... :biggrin:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen :bounce02: :bounce02: :bounce02: und eine schöne Kennenlernzeit!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh schöööööööön, Monica! Und an meinem Lieblingsgeburtsdatum schlechthin! Toll!
    Bin ganz neidisch, das du es schon hinter dir hast- habe auch die letzten Tage intensiv an dich gedacht. Ich bin supergespannt auf den Geburtsbericht *hibbel*!

Ach, ich hab keine Manieren, jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen:

Herzlichen Glückwunsch!!! :laola01:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jennifer!
    :bounce02:

Dann beschnuppert euch mal schön!
  • DesdemonaDesdemona

956

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jennifer :laola02:
  • LenchenLenchen

4,118

Herzlichen Glückwunsch, Monica!!! :applause: :applause: Wie toll! :fantasy03:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Von uns auch herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02:
  • jumpyjumpy

1,630

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!! :laola01:
    was fuer ein schoener name! :baby01:
  • lilalila

2,943

Allerherzlichsten Glückwunsch! :bounce02:

Ich freu mich echt für dich/euch und wünsche einen reibungslosen Übergang in die neue Familiensituation.
  • tesuntesun

1,709

von uns auch alles gute und ein herzlich willkommen der kleinen ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Vielen vielen Dank Euch allen!! :grin: Ihr seid wirklich total lieb!!

Hier daheim läuft alles noch etwas ungeordnet ab. Wir müssen uns noch daran gewöhnen, dass wir zu viert sind ;-)

Benjamin ist eigentlich ganz lieb. Im Prinzip freut er sich über das Baby.
    Am Tag der Geburt waren mein Mann und seine Eltern mit ihm Spazieren in seinem Wagen. Der Wagen hat 2 Sitze, da zeigte er auf den zweiten Sitz und sagte "Baby"! So süß!
    Und als wir aus dem Krankenhaus heim kamen, brachte er dem Baby gleich ein paar Legosteine mit der Aufforderung "bauen"! Ach da schmilzt das Herz...

Aber man merkt es ihm an, es nimmt ihn schon ganz schön mit. Leider kann seine Schwester noch nichts von den schönen Sachen, die man mit Geschwistern normalerweise kann, und sie nimmt so viel von meiner Zeit in Anspruch. Dazu kommt, dass ich Benjamin körperlich einfach nicht tragen kann usw...
    Trotzdem ist er weder aggresiv oder wütend. Eher traurig, es fällt mir schon sehr schwer das mit anzusehen, also versuche ich so viel meiner Zeit ihm zu geben wie ich kann.
    Ich hab Jenny heute das erste mal im Tragentuch und hoffe, dass das etwas helfen wird.

Mir geht es gut, vieeel besser als damals nach Benjamins Geburt. Ich muss aber aufpassen, dass ich mich nicht übernehme. Gestern hatte ich mir zu viel zugetraut und Abends hatte ich prompt die Quittung. :???: :oops:

Der Geburtsbericht muss leider noch etwas warten, aber ich kann Euch schon mal verraten, dass es eine natürliche Geburt war, der Einzige Eingriff war die Sprengung der Fruchtblase. Ich hatte eine tolle Hebamme und Krankenschwester. Ich brauchte keinerlei Schmerzmittel. Das Atmen hat dieses mal tatsächlich funktioniert, so hat der GVK mit Benjamin doch noch richtig gelohnt!
    Die Details einer 'amerikanischen Geburt' kommen dann später.

So, und ab jetzt wird man mich bei den "ohne Kugeln" wohl auffinden können! :grin:

*achso und Birgit: Die Always Binden sind nix... :???: Ich habe vom KH 'Postpartum Pads' mitbekommen, aber leider schon aufgebraucht. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Monica, verlaß mich hier nicht :sad:
    Ok, ich versuch, schnell hinterherzukommen ;-)

Hey, das hört sich nach einer tollen Geburt an. Und ich finde es gut, das es dir so gut geht.
    Das mit Benjamin kann ich mir irgendwie so richtig lebhaft vorstellen. Schade ist das, mir tut Arthur auch jetzt schon leid, das er demnächst so in den Hintergrund treten wird :???: Aber wenigstens sind ja "Ersatzpersonen" da. Wann fliegen deine Schweigereltern wieder? Und wie lange hat dein Mann noch Urlaub?

Bindentechnisch laufe ich jeden Tag zum Medizinshop, die nette Frau da drin hat mir extra Binden bestellt, diese KHdinger, sie hat sie mir im Katalog gezeigt. Sehen gut aus (naja, du weißt, wie ichs meine :biggrin:): ganz gerade und einfach und dick. Was man halt so braucht. Und ohne Plastik, wenn wir das beide so richtig gesehen haben.
    Jedenfalls sitzt die Medizinshopfrau auch schon auf heißen Kohlen das die Dinger bald ankommen.
    Vielleicht wäre das ne Maßnahme, wenn du mal jemanden losschickst, der so medizinische Spezialläden abklappert? Vielleicht kann man die auch per gelber Seiten erstmal abtelefonieren? Und haben die im KH denn vielleicht noch welche zum weggeben, bzw. können dir sagen, wo du die herbekommst?
    Was ist denn das Problem bei den Always? Zu dünn? Zu viel Plastik?
    Oh man, das ist echt ein ganz blödes und eigentlich ja soooo überflüssiges "Problem" :roll:

Nachtrag: hab gerade mal gegoogelt und gesehen, das es wohl in Bioläden so waschbare Baumwolldinger gibt (leider irre teuer)- ich hab aber keine Ahnung, wie dick die sind. Jedenfalls hatte mir eine andere Mutter auch den Tip gegeben, mal im Bioladen zu schauen, fällt mir gerade ein- vielleicht hilft dir das weiter!?
  • MonicaMonica

1,525

Na, wenn Dir so viel an mir liegt, dann bleibe ich auch gerne noch etwas hier :grin: ;-)

Meine Schwiegereltern sind noch bis nächsten Freitag da. Mir graut es schon vor ihrer Abreise. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie sehr Benjamin sie vermissen wird. :sad:
    Mein Mann hat leider keinen Urlaub. Zur Zeit steht unheimlich viel Arbeit an.
    Gestern hatte er aber einen halben Tag frei um mich zum KiA mit der kleinen zu fahren und morgen müssen wir mit Benjamin nach downtown Detroit, dafür hat er sich auch frei genommen. Diesen Montag ist Feiertag, also hat er ein langes Wochenende.

Ja, Benjamin. Es macht mich schon traurig... Das mich das so mitnimmt sind vermutlich auch die Hormone (könnt echt darüber weinen...).
    Bestimmt werden schon bald die zwei schön mit einander spielen und einander ganz lieb haben. Benjamin ist total lieb, hat sie auch schon mal geknuddelt. *schmelz*

Die Always fühlen sich zwar eigentlich so ganz gut an, aber es kommt einfach zu wenig Luft dran. Also im Prinzip, zu viel Plastik.
    Die ganz dicken brauche ich nicht mehr. Aber die nächsten Wochen werde ich schon noch 'normale' Binden brauchen. Ich habe in D immer die Camelia genommen für die Periode, ich hab gesehen die heissen hier Kotex. Die hab ich immer besser vertragen als Always. Die werde ich wohl als nächstes ausprobieren. :roll:
    Danke für die Tips mit den Bioläden und Medizinshops! Muss mich mal schlau machen wo es hier so Läden gibt.
    Aber, würdest Du die wirklich waschen wollen? :groggy:
    Echt blöd, dass man darüber sich Gedanken machen muss...

Wie geht es Dir denn? Was macht Deine Erkältung?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das mit dem waschen wollen finde ich ein gutes Argument dagegen ;-)
    Bei meiner alten Siemenswaschmaschine hätte ich wahrscheinlich begeistert "warum denn nicht?" gesagt, aber bei dem Teil hier :roll: , da bekommt man ja selbst die albernsten Flecken nicht raus. Nicht auszudenken wie die Binden dann nach drei Wäschen... ok, ich führ den Gedanken erst garnicht zu Ende :biggrin:

Ja, die Kotex erinnern mich auch an Camelia, habe die aber noch nie gekauft (also Camelia schon ;-)). Wenns aber erstmal am Plastik hapert, dann schneid das doch einfach ab. Ist zwar ne miese Arbeit und du hast sicherlich besseres zu tun, aber besser als Tropenklima, oder? ;-)
    Finde ich ja gut, das du die dicken nicht mehr brauchst, ich kann mich nämlich garnicht mehr so recht erinnern, wie lange man welche Stärke in etwa brauchte. Nur, das es garnicht mal sooo lange gedauert hat.

Die Erkältung, ja die ist schon seit Tagen so gut wie weg. Ist ne harmlose Geschichte diesmal, eigentlich hatte ich nur drei Tage Halsweh. Und Arthurs Nase läuft derart harmlos, das er sogar nachts keinerlei Probleme hatte und ich nichtmal ne Zwiebel ans Bett gestellt habe oder nachts mit Nasentropfen angerückt wäre. Total easy also. Meine Angst war schlimmer als die Erkältung :roll:

Am Wochenende hat meine Hebamme frei, von daher wäre es nicht schlecht, Louise kommt erst danach... aber ich mach mich gerade frei davon, zu planen. Ich bin jedesmal so überzeugt von meinem genialen Zeitplan, aber die Olle macht doch, was sie will. Sehr sympathisch :biggrin: Jetzt muß ich nur noch versuchen, mich zu entspannen, was bei diesem komischen Ischiasgelage eine echte Herausforderung ist. Um nicht zu sagen, das ich nachts schreiend im Bett liege, wenn ich mich umdrehen will und den Schmerz regelrecht veratmen muß :shock:
    Wie das alles bei ner Geburt funktionieren soll ist mir schleierhaft, aber ich versuch mal es einfach auf mich zukommen zu lassen.
    Blöd ist halt, das ich regelrechte Panik vor Schmerzen bekommen habe die letzten Tage mit diesem blöden Nerv! Ich würd mir im unschwangeren Zustand ohne zu zögern diverse Spritzen dagegen in den Rücken jagen lassen- und dabei nehme ich normalerweise Schmerzmittel nur wenns garnicht auszuhalten ist. Du siehst, ich bin einigermaßen verzweifelt.
    Na, was solls...

Ich frag mich übrigens jetzt auch schon, wie Arthur das verkraftet, wenn die Oma wieder fliegt. Arthur vergöttert sie und macht sie dauernd nach und hat so viel Spaß mit ihr.
    Immer wenn mir der Gedanken kommt, das es ihm gegenüber irgendwie nicht fair ist, das wir unsere Familie schon erweitern sage ich mir, das er auch davon profitiert. Jetzt vielleicht noch nicht, aber ganz bald!
  • MonicaMonica

1,525

Immer wenn mir der Gedanken kommt, das es ihm gegenüber irgendwie nicht fair ist, das wir unsere Familie schon erweitern sage ich mir, das er auch davon profitiert. Jetzt vielleicht noch nicht, aber ganz bald!
    Ja, dieser Gedanke troestet mich auch!
    Es ist aber auch besser geworden. Benjamin scheint sich langsam an die kleine zu gewoehnen. Er lacht sich immer kaputt wenn sie niesst!

Ich hab mir die Camelia zugelgt. Notgedrungen. Wir waren gestern unterwegs. Ich hatte 2 Wickeltaschen gepackt mit alles von Windeln, ueber Ersatzklamotten und Snacks (fuer Benjamin) fuer die beiden. Dabei hab ich aber vergessen fuer mich alles mitzunehmen, also mussten wir an einer Apotheke anhalten und Binden und Stilleinlagen kaufen :fies02:

Die Kotex sind gut. Sind die gleichen wie in D die Camelia. Die Always sind oben drauf immer noch zu viel plasik. Diese komische "Dry Weave"... Faellt die Binde da nicht auseinander wenn ich die abschneide?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das kannste vergessen. Und diese Dry Weave ist in der Tat ekelig ohne Ende. In D mochte ich die Always ja gerne, aber seit die die Oberfläche da geändert haben :roll:

Hey, Monica, willst du nichtmal deinen Geburtsbericht schreiben? *drängel*
    Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooowas von neugierig ;-)!
  • LenchenLenchen

4,118

Heute habe ich zum ersten Mal vom neuen Baby geträumt. Es war voll der schöne Traum! Die Wehen kamen zwei Wochen zu früh, und ich hab meine Hebamme angerufen, die leider keine Hausgeburten mehr macht, um zu gucken, was da los ist. Als sie kam, war die Geburt schon voll im Gange, und es blieb ihr nichts anderes übrig, als der Kleinen auf die Welt zu helfen. Genau drei Stunden hat es gedauert (solche Sachen weiß man im Traum ja manchmal ganz genau), und dann habe ich ganz langsam ein dickes, gesundes, schwarzhaariges Mädchen auf die Welt gepresst. Das war voll seltsam, weil es so real war. Dummerweise kamen dann keine Wehen mehr für die Nachgeburt, und ich sollte doch ins Krankenhaus zum Ausschaben. Da habe ich dann das Babyphon angemacht und das Neugeborene alleine zu Hause gelassen. :roll: Dann bin ich aufgewacht und hab mich voll geärgert, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, die Kleine einfach anzulegen. Das hätte die Sache vielleicht beschleunigt. Trotzdem war es irgendwie voll der schöne Traum. ;-)
  • CosimaCosima

2,173

so, nochmals allen kleinen, süßen babys ein herzliches willkommen :fantasy05:

auf seite eins dieses threads sind wir hoffentlich auf dem laufenden (der juni-verein ist so schnell ;-) )
    aber mir ist eben aufgefallen, daß das älteste kind der zweiten runde schon 8 monate alt ist..... :shock: wow nino, das ging echt flott....

und daß wir schon fast in der dritten runde sein könnten, wenn die zweite runde noch nicht ganz beendet ist :biggrin:

so, ein kleines sinnlosposting meinerseits,
    damit verabschiede ich mich in eine woche italienurlaub..... :cool:

macht es gut,
    cosima
  • karin83karin83

2,299

hi

also ich kanns auzch gar nicht mehr erwarten bis zwucki nummer 2 endlich da ist... mritz ist momentan ultalästig und somit ist die schwangerschaft eigentlich naja nebensächlich...obwohl ich DRINGEND schlaf bräcuhte *grrrrr*

naja herzlichen glückwunsch an alle dies schon geschafft haben :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, ich bin erstmal froh, es überhaupt in die zweite Runde geschafft zu haben, da hetzt du schon in die dritte! ;-)

Was ich noch fragen wollte: Wie ist/war das bei euch mit der Vormilch? Ich hatte letztens ein paar Tropfen am Nachthemd, obwohl ich doch erst 15. SSW bin! Und bei Janis hatte ich von vorne bis hinten nicht das kleinste Tröpfelchen (und bin dafür hinterher fast in meiner Milch ersoffen :roll:). Ist das üblich, dass das bei der zweiten SS flotter geht, oder ist das einfach jedes Mal wieder anders?
    Ich hatte bei Malte so um diese Zeit ein paar Tröpfchen und danach nichts mehr. In dieser SS kam bisher nichts. Das ist eben wieder unterschiedlich. Neues Spiel-neues Glück! :grin:

Mein Bauch ist nun schon so gross wie bei Maltes ET! :shock: Mir passen gar nicht mehr alle Oberteile! Und es sind noch 3 Monate bis das Baby kommt....
    So langsam wird alles beschwerlicher. Ich brauche länger um etwas zu erledigen und bin manchmal etwas kurzatmig. Irgendwie kriege ich nicht genug Luft.*Japs*

Nächste Woche bekommen wir die Schlüssel für unser Haus und endlich können wir was machen. Naja, alle bis auf ich. Mein Vater und mein Mann streichen erstmal und solange haben sie mir Hausverbot erteilt. :???:
    Ich freue mich schon sooo! Wenn alles klappt, ziehen wir spätestens Mitte Juli um.

Und dann ist nächste Woche auch der letzte Ultraschalltermin. Hoffentlich ist alles ok. Und mit etwas Glück zeigt es sich dann ja diesmal.

Wie geht es Euch Kugelbäuche -den kleinen und grossen- denn so?
  • PaminaPamina

820

schwanger0017rf.th.jpg

Ganz frisch von heute morgen, 4:45 Uhr nach dem Stillen ;-) alle anderen :flaming01: Tests zeigten immer negativ an, obwohl ich 3 !!! tage über termin bin.

Somit wird Jan mit 18,5 Monaten großer Bruder. :bounce02:

Meine Hebamme habe ich heute morgen um 8 gleich angerufen :oops: sie hat sich riesig mit mir gefreut, und wird wohl ab September wieder regelmäßig meine Vorsorge-Untersuchungen machen, und evtl die Hausgeburt.

ich denke, cih werde erst Mitte Juli zum FA gehen, dann bin ich so in der 9. Woche - ist das okay? Oder soll ich ne Woche eher hin?
  • EowynEowyn

27,156

@Pamina
    na dann herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Ich hatte heute den letzten Ultraschall, vorher nochmal den Arzt gewarnt, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen. Er war dann natürlich neugierig und hat während wir in die andere Richtung geschaut haben mal geforscht, ob er was sieht. Angeblich weiß er es nun, ich werd dann also bei der Nachuntersuchung mal nachfragen, ob er denn richtig lag. Für uns bleibt es auch die letzten Wochen noch ein Geheimnis :-)

Alles bestens, Nr. 2 liegt jetzt schon bei 2000 g, wird also sicher wieder ordentlich schwer, aber das passt schon.
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft Pamina! :bounce02:

Ich würde bis zur 9.SSW aushalten, wenn möglich. Dann siehst Du schon mehr.... In dieser SS war ich in der 8. SSW beim Arzt und mein Zwerg wollte da nicht viel von sich zeigen. Selbst das Herz war nicht zu sehen. War aber wohl untypisch. Hätte ich mich noch etwas gedulden können, wäre ich also belohnt worden. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Bei mir hat man Ende der 6. SSW schon den Herzschlag gesehen, aber da war ich selber sehr überrascht drüber. (Musste hin wegen einer anderen Sache.) Der FA meinte da auch, das sei recht früh. Eigentlich ist es ja wurscht, wann du hingehst, solange es dir gut geht. War es nicht so, dass man in Holland generell erst ab der 12. SSW geht?
  • dccdcc

628

Huhu,

dann will ich mich mal mit einreihen. Letzten Mittwoch habe ich getestet und das Ergebnis war positiv :bounce02:

Ich freue mich so: bei Paul hatte es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde und diesmal hat es schon im zweiten Zyklus geklappt.

Gestern hatte ich ein komisches Erlebnis. Ich interpretiere sicher zu viel hinein, aber ich erzähl's trotzdem mal.
    Abends als ich mich mit Paul schlafen legte, tollte er wie immer noch ein bißchen rum. Dabei krabbelte er unter meine Decke, patschte auf meinen Bauch, sagte etwas, das für mich wie Baby klang, und lachte dann ganz verschmitzt, wobei er sich die Hand vor den Mund hielt.
    Ich spinne wahrscheinlich vollkommen. Dazumal Paul ja noch gar nicht sprechen kann.

Nun ja, ich aknn es kaum erwarten, zu erfahren, ob es wieder ein Junge oder ein Mädchen wird. Willkommen ist natürlich beides. Egal was es wird, mein Mann und ich sind überglücklich mit unserer kleinen bzw. größer werdenden Familie.

Liebe Grüße
    Jana
  • LenchenLenchen

4,118

@ Jana: Hui, herzlichen Glückwunsch!!!

Hat Paul vielleicht gerade gelernt, dass Babys bei Müttern im Bauch sind? Als meine Freundin schwanger wurde, die einmal die Woche auf Janis aufpasst, hat er eine ganze Weile auf jeden Bauch gezeigt (egal ob männlich oder weiblich) und hat "Baby" gesagt.
  • FeeFee

467

So Ihr Lieben,
    habe schon ewig nichts mehr von mir hören lassen, viele werden mich auch gar nicht kennen. Das wird sich aber künftig änderen, da ich gerade positiv getestet habe und mein wahrscheinlicher ET mit Nr. 2 ist der 1.2.2007
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na sowas... :shock:
    Willkommen zurück! :grin:
  • dccdcc

628

Hehe, Glückwunsch

dann können wir ja bald den Februar2007-Fred eröffnen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Macht doch, hindert euch niemand daran. :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

ui Kerstin :bounce02: , na das sind ja schöne Neuigkeiten !!
  • FeeFee

467

Ja mich hat auch der Schlag getroffen, so schnell hat niemand damit gerechnet. Meinem Männe hab ich noch gar nichts davon erzählt.
    Eigentlich wollten wir ja noch ein bißchen warten........ :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...aber uneigentlich kommt es 1. anders, 2. als man denkt. ;-)
  • FeeFee

467

Da hast Du wohl recht Gisela. Sag mal dcc tut Dir Dein Bauch auch schon so komisch nach unten ziehen, unterhalb des Rippenbogens oder bild ich mir das nur ein. :traurig04: Wann gehtst Du denn zum Arzt oder gehst Du nur zur Hebi?
  • CosimaCosima

2,173

glückwunsch an alle neuschwangeren :bounce02:

alles gute für die ss !

die "zweite runde" wird ja eine riesen runde :shock: ;-)

gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von mir auch alles, alles Gute für eure zweite Kugelzeit :bounce02:
  • dccdcc

628

Hallo Fee,

ja ziehen tut es bei mir auch. Allerdings eher weiter unten auf Höhe der Beckenknochen. Im Grunde genau da, wo die KS-Narbe ist, womit es hoffentlich nichts zu tun hat. Ansonsten plagt mich derzeit eine gewissen Appetitlosigkeit, was ich aber auch auf die Hitze zurückführen könnte. Aber im Großen und Ganzen geht es mir ganz normal - und ich fühle mich noch gar nicht richtig schwanger.

Ich habe meinen ersten FA-Termin am 3. Juli, also noch 2 Wochen warten bis ich offiziell schwanger bin.

Was die Hebamme angeht - bei der letzten SS wollte ich mich auch schon früh mit einer treffen. Habe ich ja auch in der 11. SSW. Die hat mich angeschaut wie ein Auto, was ich denn schon wolle. Hat sich die Zeit eingetragen, wann ich in ungefähr einen GVK machen müßte und das war es im Grunde. Danach war ich so regnisiert, daß ich die ganze Rest-SS nach keiner Hebi mehr gesucht habe. Meine Nachsorge-Hebamme habe ich KH kennengelernt und die war mir auf Anhieb sympathisch. Ich werde sie demnächst mal anrufen, ob sie auch Vorsorge macht.

Liebe Grüße
    Jana
  • FeeFee

467

Hallo Jana,
    ja bei mir zieht es auch schon überwiegend im Unterbauch, als ob ich meine Tage bekommen würde. Deshalb war ich eigentlich auch so überrascht, als ich dann doch mal 3 Wochen überfällig war und ich nen SS-Test gemacht habe, der positiv ausfiel.
    Hunger hab ich im Moment auch nicht überwiegend, morgens die übliche SS- Übelkeit und in meinem Beruf kann ich manche Gerüche gar nicht mehr ab haben, war aber in der ersten Schwangerschaft auch schon so.
    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch nur ne Nachsorge-Hebamme, mit der ich ziemlich gut klar kam. Mal sehen, wie ich es diesmal handhabe- in der ersten Kugelzeit hatte ich nicht mal nen GVK gemacht, weil ich immer arbeiten mußten. Dieses mal werde ich aber schon an einem teilnehmen, oder am Schwangerenschwimmen.

Ich habe noch gar keinen Termin beim Arzt, werde aber demnächst mal anrufen.
  • FeeFee

467

So melde mich hier in dem Tread wieder ab. Habe heute mein Baby in der Arbeit verloren. Muß morgen zur Ausschabung. :cry:
  • dccdcc

628

Och Fee,

das tut mir so unendlich leid :traurig07:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du bist sicher erstmal untröstlich.

Berichte, wie es dir ergangen ist, wenn du dazu bereit bist. Fühl dich :troest:

Traurige Grüße
    Jana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Kerstin... :cry: :troest:

Wieso musst du denn die Ausschabung auch noch über dich ergehen lassen?
  • EowynEowyn

27,156

Oh nein :sad:
  • FeeFee

467

So bin wieder da. Wenn es in einen anderen Tread gehört schiebt es einfach dahin.
    Bin noch etwas neben der Kappe.
    Heute morgen um 6 Uhr mußte ich in eine Narkosepraxis, wo mein FA den Eingriff vornehmen wollte. Als erstes mußte ich in so ein "nettes" Engelshemdchen steigen. Danach bekam ich die erste Spritze. Eine viertel Stunde später bekam ich noch 3 weitere Spritzen, so daß ich ins Land der Träume gelangte. Von dem Eingriff selbst bekam ich nichts mit. Eine 3/4 Std. nach Beginn wachte ich wieder auf- natürlich total neben der Kappe und mit ganz schlimmen Rückenschmerzen. Der Unterleib machte mir nicht weiter zu schaffen.
    Die Assistentin hat dann gemeint, daß es leider kein leichter Eingriff war und ich sehr viel Blut verloren hätte. So gegen neun wurde ich abgeholt, und nach Hause gebracht. Den Rest des Tages habe ich meist in der Waagerechten verbracht. Nun bin ich erstmal für ne Woche außer gefecht gesetzt und meine anderen Fragen werde ich in den anderen Foren schreiben.
  • EowynEowyn

27,156

Och Mensch, haben die was gesagt, warum das kein leichter Eingriff war? normalerweise ist doch so ne Ausschabung keine große Sache. :???:

Pack dich ins Bett und erhol dich gut. Lass dich ein bisschen von deinem Mann verwöhnen. Alles Gute!
  • EowynEowyn

27,156

ausnahmsweise ein Doppelposting

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 132228.jpg

8621151132261.jpg

34. Woche
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum