Alle "zweite Forumsrunde"-Schwangeren

1212224262729

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck mal nach.. :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Hast du dich schon selber heimlich reineditiert? :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

he, du freche gurke :finger:

;-) :biggrin: :biggrin:

gruß,
    cosima
  • coracora

6,187

:oops:
    wollte auch unbedingt hin. :oops:
  • HexxeHexxe

180

lach....cora,du hast ja fast den gleichen ET wie ich *gg* :oops: ich schreibe gern mit:-)
  • coracora

6,187

ja, habe ich auch schon gesehen!
    ich muss auch mal zu den März-Mamis.
  • HexxeHexxe

180

boah leute....also was es mir heut im bauch zieht....aua ....also net dramatisch ..aber dennoch tut es halt weh...wahrscheinlich is alles am wachsen *hmpf*
  • MonicaMonica

1,525

MENSCH! Cora!

Herzlichen Glückwunsch!!!! :bounce02:
    Die Zweite Runde wird ja immer größer! Sehr schön!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich bin auch so froh, dass ich in der ersten SS so ausführlich Tagebuch geschrieben habe. Jetzt denke ich nämlich ständig: "AUA, so schlimm war das beim ersten Mal aber nicht! Und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt!" Und dann lese ich nach und stelle fest, genau in der gleichen Woche habe ich mich "damals" auch über meine leidvollen Dehnungsschmerzen ausgelassen. ;-)
  • HexxeHexxe

180

*gg* ja man ist sich dem nur nicht mehr so bewusst:-) aber gut das du mich mit dem tagebuch erinnerst,weil schreib ja auch eins...muss ich mal wieder was reinschribbeln:-)

hat noch jemand so kopfweh heute? könnte bei mir am wetterumschwung liegen....naja..wird auch wieder vergehen :-)

lg
  • PatyPaty

2,953

Glückwunsch Cora!

Ich schreib auch gern noch mit, aber nur als "Zuleser/schreiber", denn ich bin schon "bedient" mitr dem was ich hab :biggrin: aber "mittratschen" tu ich trotzdem gern.
  • coracora

6,187

sagt mal, wann habt ihr das 2. -oder mehr - baby bemerkt?
    irgendwie habe ich manchmal das gefühl, aber das kann ja nicht sein, oder? :???:
    es ist aber so wie damals, am Anfang, dieses kleine kribbeln und flattern.

danke an alle für die Glückwunsche! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich glaube das war wie bei Malte in der 18. Woche. Wobei ich mir diesmal unsicherer war als damals. Irgendwie war ich in dieser SS viel mehr in Action und konnte gar nicht so in mich hineinhorchen.
    Die anfänglichen Bewegungen habe ich immer nur gespürt, wenn ich auf dem Sofa saß als Malte schlief.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube ich hab Jolanda so in der 15./16. Woche das erste mal gespürt. Vorher waren es wohl doch eher Bauchgase, aber so genau kann man das ja nie sagen.
  • catpowercatpower

719

ganz, ganz sicher daß es babybewegungen sind war ich mir in der 15. woche, allerdings dachte ich vorher auch schon manches mal, daß ich da was in meinem bauch flattern fühle, wer weiß, vielleicht war es schon das kindchen ....
  • coracora

6,187

ach, das wäre ja was :grin:
    weil es eigentlich nie darmbewegungen sein konnten in dem moment, auch total anders waren. Es ist auch sehr selten.

Ansonsten ist alles total anders als beim ersten mal. Irgendwie hat man keine Zeit, sich um die schwangerschaft zu kümmern, ich creme nicht, was ich damals vom ersten tag an gemacht hatte :roll: , und teilweise weiß ich gar nicht mehr, in welcher woche ich grad bin. Ok, ich bin grad erst am anfang, aber letztes mal war das mit viel merh aufregung verbunden. Letzte woche war ich mit caius beim FA, und ich war nicht mal mehr richtig gerührt, als ich das herz gesehen habe, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, caius davon abzuhalten, alles auseinanderzu nehmen. :roll:
  • HexxeHexxe

180

lool wieso kommt mir das so bekannt vor*gg* ich habe am freitag auch wieder ein termin....freu mich aber schon darauf weil ich hoffe das baby dann richtig zu sehen....und da ich ohne meine kleine hinkann, kann ich es dann geniessen:-) US könnte ich den ganzen tag kucken sobald das baby sich bewegt*g*

beim ersten kind habe ich die bewegungen ziemlich spät gefühlt und bei dritten auch so um die 15.woche rum...aber da war ich mir dann sicher -schliesslich kannte ich es dann schon- da freu ich mich auch jetzt wieder drauf...

aber wie cora auch schon sagt...die wochen gehen doch flott vorbei irgendwie bzw ich weiss es manchmal auch nemme in welcher ich bin...
  • moenimoeni

787

Möchte mich doch gerne anschliessen, ist auch die zweite Runde :grin:

Eowyn, ich sehe erst jetzt das du kürzlich wieder mama geworden bist :shock: man hab ich da aber was verpasst :oops: Herzlichen Glückwunsch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hach, moeni, du auch wieder hier, wie schön! :bounce02:
    Ich hab dich schon vermißt ;-)
  • moenimoeni

787

Joa, nach zahlreichen schwierigkeiten... ist es endlich nochmal was ruhiger geworden bei mir :grin:

Aber es stimmt, bei Jordan wusste ich auch immer genau auf den tag wie weit ich war, hatte den ganzen tag Zeit mir Sorgen zu machen... hehe

jetzt muss ich immer nachsehen wie weit ich bin, und zum Sorgen machen komme ich kaum :roll:
  • HexxeHexxe

180

hat doch aber auch was positives wenn man sich net zuviel sorgen machen kann:-)

ich darf morgen wieder zu einer untersuchung *freu*
    allerdings weiss ich net wie ich das mit den US untersuchungen machen soll...ist ja net ganz billig welche man selber zahlen muss :shock: mich hats ja fast umgehauen....muss ich mir nochmal genau durchlesen...

wie macht ihr das?

lg
  • EowynEowyn

27,156

@Hexxe
    ich hab einfach nur die drei von der KK bezahlten Untersuchungen machen lassen. Wofür sollen mehr gut sein? Kennst du diesen Beitrag?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989

@moeni
    was ich dich schon immer fragen wollte: sprecht ihr Jordan deutsch oder englisch aus?
  • moenimoeni

787

Eowyn, wir sprechen es tatsächlich französisch aus ;-)
  • EowynEowyn

27,156

ach herjeh, das hatte ich ganz vergessen, dass ihr ja in der französischen Ecke wohnt. Ist der Name da verbreitet oder auch eher exotisch?
  • coracora

6,187

sprichst du selbst immer französich oder wie ist das? kannst du beides gleich perfekt?
    ich habe mal schweizer kennegelernt, die nur deutsch und swytzer dütsch konnten, das fand ich komisch. Kein wort französisch. Aber das schien bei ihnen normal zu sein.

hexxe, wieso musst du bezahlen? willst du die ganzen US? :shock:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi an alle werdenden mamis :biggrin:

wow, ich hab schon lange nicht mehr in diesen thread reingeschaut und wow so viele bekommen wieder ein kind.
    und nun kann ich mich auch dazu gesellen. ich bin in der 14 ssw und wir freuen uns schon riesig darauf.

ihr habt vollkommen recht, dass die zeit viel schneller vergeht und, dass man beim ersten kind wirklich viel mehr dabei ist. ich hoffe, bei mir geht diesesmal alles glatt.
  • coracora

6,187

ich bin mal gespannt, katja, ob dein Kind termingerecht kommt und du wieder ne schnapsyahl hast. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

gell das wär doch nett. 11.1 und 22.2. ich hoffe und hoffe. leonie hätte ja aber 2 wochen später (24.1.) kommen sollen, hatte ja auch schon sehr früh wehen und nahm wehenhemmer. darum hoffe ich, dass diesesmal alles glatt geht. meine schwester ist jetzt in der 20 ssw und darf jetzt schon wehenhemmer schlucken. das liegt wahrscheinlich in der familie. (ich kam mit 8 monaten und meine schwester mit 7 monaten, wobei meine mama bei ihr schon 3 monate vorher im kh das bett hüten durfte)
  • dindin

490

Oh Katja, ich hoffe, dass diesmal alles ruhiger bei Dir läuft.

Ich geselle mich jetzt auch mal dazu, bin jetzt in der 9.Woche, allerdings eigentlich erst meine 1. Forumsrunde, aber da ich hier immer heimlich mitgelesen und mitgefiebert habe, bin ich mal frech.
    Schön, dass hier monatsübergreifend geplaudert wird, da sieht man, was noch auf einen zu kommt oder was man schon überstanden hat ;-) , ich freu mich auf die Zeit.
  • CosimaCosima

2,173

hallo und willkommen in der runde zwei :biggrin:

habe euch mal auf seite eins eingetragen, und festgestellt,
    daß es im märz hier rund geht ;-)

naja, bis auf cora, die stand auf wundersame weise schon in der liste :biggrin:

gruß,
    cosima
  • coracora

6,187

ja, komisch, gell? :biggrin:

hallo, Din, herzlich willkommen. Es sind ja jetzt einige mit ET März, das freut mich total :bounce02: , da können wir zusammen fiebern.
  • HexxeHexxe

180

@ eowyn... :shock: nein den beitrag kannte ich noch nicht....ich glaub nun bin ich auch nemme so scharf auf die untersuchungen mit US wo nicht sein müssen....
  • moenimoeni

787

Guten morgähn :knutsch01:

Ich muss hier jetzt och den Boden feucht putzen *seufz* da hab ich mal so gar keine Lust drauf.... Aber mit Jordan kann ich das jeden 2. Tag tun :roll:

Mir gehts guuuuuuuuuuuut, aber immer noch so lange hin bis zum nächsten FA-Termin *heul*

Hallo Din! 26.03? genau wie ich :biggrin:

Eowyn, der name ist eigentlich recht verbreitet, Genau wie Jadé und River gibts auch, zwar selten, aber nuja... Namen wie Arthur, lancelot sind auch normal (achtung, französisch ausgesprochen hört es sich noch grausamer an)
    Was gibts hier noch? Shalina, Morgan... alles normal

:roll:

Cora, eigentlich beides perfekt, aber zu hause hier sprehcen wir nun Deutsch, da mein Männe das ein weing besser kann wie Französisch....

Jaaaaaaaa, der Mârz ist ein schöner Monat :bounce02:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

siehste so lang hab ich hier nicht mehr reingeschaut und wenn, dann auch nicht auf die erste seite. hab gar nicht mitbekommen, dass es auch eine liste gibt. das find ich ja super.
  • HexxeHexxe

180

huhu

ups das mit der liste hab ich auch gar net mitbekommen :roll: ich wieder:D

dafür war ich beim arzt und alles im lot*g und freu* das krümelchen sieht aus wie ein kleiner teddy :D

:bounce02: hab mich so gefreut das alles ok ist
  • lilalila

2,943

Darf ich hier mal einen Verdacht äussern??

Ich hab grad die Liste ganz am Anfang studiert, habt ihr denn da alle den tatsächlichen ET angegeben?

Fast hab ich den Eindruck, da hätten manche (aus Erfahrung vielleicht ?) einen ET im Forum angegeben, der etwa eine Woche später liegt. Die allermeisten sind da sehr, sehr pünktlich, kaum eine Geburt ist "spät" dran.

Also, jetzt ists ja schon wurscht... Habt ihr euch (etwa) eine Woche Forumsschonfrist gegönnt oder ist es Zufall, dass beinahe alle aus der zweiten Runde recht früh dran waren?
  • EowynEowyn

27,156

also ich hab nicht geschummelt, der ET ist so ganz genau richtig, da gibt es auch keine Zweifel, weil ich genau weiß wann der Eisprung war.
  • CosimaCosima

2,173

also 12 kinder kamen nach et,
    einer am et,
    und 11 vor et.

das ist doch eine ziemlich gute statistik, daß der et gut berechnet ist :biggrin: , da im mittel der et stimmt.

bei manchen waren auch mehrere ets im spiel, und einer wurde niedergeschrieben, vielleicht der falsche ;-) ?

gruß,
    cosima
  • MonicaMonica

1,525

Jennifers Termin hatte ich selber ausgerechnet, und ich weis ganz genau wann sie 'empfangen' wurde ;-)
    Die Hebamme/der Frauenarzt hatte hier per US einen anderen ET, und zwar den 17. Mai, ausgerechnet.
    Ich hatte den 19. schon eingetragen und habe ihn stehen lassen weil ich ihn für akurater hielt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich hab meinen Eisprung gefühlt und davon sind meine Hebi und ich einfach mal ausgegangen. Beim Ultraschall wäre es zwar statt des 1.6. der 27.5. gewesen, aber ich hab meine Meinung da einfach mal für maßgeblich gehalten ;-)
  • dccdcc

628

Na denn will ich mich auch mal wieder hier melden. Hatte hier ja auch vor einiger Zeit schon mal verkündet, daß ich in die zweite Runde gegangen bin, ist ja auch eigentlich nicht zu übersehen (siehe Signatur).

Also Cosima, kannst mich auch mit eintragen vorne. Dann ist Katja auch nicht so allein im Februar 07 ;-)

Ich habe mich bereits nach einer Hebamme umgeschaut. Nachdem ich letztens bei der FÄ derart abgefertigt wurde (wenn das 1. Screening eine Minute gedauert haben sollte, dann wars lang :neutral: ), habe ich mich dazu entschlossen, die weiteren VU bei einer Hebamme machen zu lassen. Das erste Gespräch war schon mal sehr schön. Ich glaube, es paßt mit uns.

Liebe Grüße
    Jana
  • LenchenLenchen

4,118

Ich bin jedenfalls wahnsinnig gespannt, ob Nummer 2 sich auch wieder 10 Tage Zeit lässt. In der Verwandtschaft sage ich immer nur "im Dezember" oder "Weihnachten ist er da" und lasse mich nicht mehr auf ein Datum festnageln. Erfahrung macht klug... ;-)
  • lilalila

2,943

Darf ich mich da mal ganz klammheimlich reinschleichen, auch wenn die Sache noch ganz, ganz frisch ist? ;-) :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch, Lila! :bounce02:

Wie frisch "ist denn die Sache"? ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Glückwunsch auch von uns!!!! :bounce02:
  • coracora

6,187

glückwunsch!!! :bounce02:
    es kommen immer mehr, ist ja klasse :biggrin:

wann ist dein Termin? bist wohl nicht mehr mit mir im März?
  • lilalila

2,943

ET weiss ich nicht mal soo genau, aber März wird sich bestimmt nimmer ausgehen. Vielleicht Anfang Mai?

Der Test ist positiv, wir wissen eigentlich nicht so recht warum. Es gibt da mehrere Varianten:
      :arrow: Der Eisprung hat sich urplötzlich gleich einige Tage nach hinten verschoben (blöderweise hab ich bei meinen Temperaturaufzeichnungen ein großes Loch im vergangenen Zyklus, weil mein Kobold mich in den Morgenstunden auf Trab hielt) :arrow: Der Eisprung war vielleicht auch früher als normal (aber das hätte ich dann eher am Temperaturverlauf gesehen) :arrow: Ein Kondom ist geplatzt :arrow: Ich hab vom heiligen Geist empfangen

Letztendlich ist es wurscht, ich hab einen positiven Test und damit die Antwort, warum die Regel ausbleibt. Und ganz viel Freude im Herzen. Und sehr empfindliche Brustwarzen, was mir nicht weiter aufgefallen wäre, wenn mein Bumstel nicht ab und zu daran nuckeln täte :shock: Ich frag mich grad die ganze Zeit, wie man so zum Tandemstiller werden kann :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

hey lila, das sind ja tolle neuigkeiten.
    so ungefähr wurde ich auch mit marius schwanger. meiner rechnung nach kann es eigentlich nicht sein.
    da sind das ja dann halbgeschwister, wenn sie beide vom heiligen geist sind :biggrin: .
  • lilalila

2,943

:lachen04:
    Na dann... Ich freu mich jedenfalls übers Halbgeschwisterchen. :baby01:
  • CosimaCosima

2,173

gratuliere :grin:

wer ist denn bumstel? dein mann oder deine tochter? :biggrin:

gruß,
    cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum