Alle "zweite Forumsrunde"-Schwangeren

12324262829

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lila, ja, es wird der erste Termin sein, Anfang der 12, Woche (ich glaube dann 11+0)... Ich finde das reicht dann auch :grin:

Mutterpass: öhm... muss man den alten mitnehmen? Bekommt man keinen neuen? :oops:

Ebay: genau da werd ich jetzt mal schauen gehen :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@moeni
    in jeden Mutterpass können zwei Schwangerschaften eingetragen werden, also bekommt man beim zweiten Kind in der Regel keinen neuen. Es macht auch Sinn das in einen einzutragen. Mein erster war nach Mircos Schwangerschaft bereits voll, weil auch meine erste Schwangerschaft mit Fehlgeburt darin eingetragen war. Ich hab dann für Jolanda einen neuen bekommen, musste den alten aber auch immer wieder zu Untersuchungen mitnehmen, damit man da nochmal was nachschlagen kann.

Bitte benutze Fett- und Farbformatierungen nur um einzelne Worte oder kurze Abschnitte hervorzuheben. Beiträge die komplett fett oder farbig formatiert sind, sind unheimlich anstrengend zu lesen. Und bei den hunderten Beiträgen, die wir Moderatoren täglich lesen, ist das für die Augen wirklich heftig.
    Danke!
  • LenchenLenchen

4,118

@Cora: Na ja, ich hab die Angewohnheit, erstmal wild auf alles zu steigern, was auch nur ansatzweise meinen Vorstellungen entspricht. :oops: Und dann halt immer nur ein paar Euro. Das allermeiste geht dann schon höher, aber der "Bodensatz" bleibt mir halt. ;-) Ich weiß allerdings nicht, ob ich diese Steigerweise wirklich empfehlen kann. In Größe 24 hatte Janis dann nämlich auf einmal drei Paar Gummistiefel - aber alle für nur einen Euro plus Versand! :biggrin:
  • moenimoeni

787

eowyn: mache ich, ist halt gewohnheit aus einem anderen Forum... (da bin ich modine, und hebe mich somit immer hervor wenn ich schimpfen muss :oops: :oops: )
  • EowynEowyn

27,156

@Lenchen
    da kauf ich doch lieber die Gummistiefel auf dem Flohmarkt für 1,- und zahle keinen Versand ;-)

@moeni
    aber hier musst du doch nicht schimpfen :razz:
  • moenimoeni

787

eowyn :grin: reine gewohnheit den B Button zu drücken :fies02:

Flomarkt müsste ich auch mal gucken gehen.... Nur hier in Belgien ist des niet so... mal schauen was es in Aachen so gibt....
  • LenchenLenchen

4,118

Flomärkte gibt es hier gar nicht so. :???: Im Herbst und im Frühjahr veranstaltet aber fast jeder KiGa etc. einen Second-Hand-Basar. Da könnte ich echt mal wieder hin, ist ja bald wieder soweit. Aber es ist immer so bequem und verlockend, vor der Kiste zu sitzen und die halbe Welt zu bestellen... :oops: :roll:
  • PaminaPamina

820

ich seh grad dass ich hier schon lange nix mehr geschrieben habe :oops:

Meinen Mutterpaß habe ich auch noch nie verlegt *stolzgugg* ich habe nämlich nur eine Tasche, die ich immer mitnehme (bzw. Rucksack - aber ihr wißt ja wie das ist, wenn man noch ein Kleinkind immer dabeihat ;-) ) und da ist er immer drin, genauso wie mein Terminkalender, ohne DEN bin ich echt aufgeschmissen :roll: sowie Geldbeutel und Handy.

Letztens habe ich mir eine Umstandshose bei Tchibo gekauft, sie ist angeblich 44/46, also meine Größe.... herrjeh, ich krieg die nicht mal bis zum Hintern hochgezogen :flaming01: jetzt muss ich sie zurückschicken. Aber die Regensachen in 86/92, die ich für Jan mitbestellt habe, sind top.

Meine letzten zwei U-Hosen habe ich bei H&M erstanden, die sind qualitativ echt gut, ich hatte sie ja dauernd an in der letzten SS und sie sehen immer noch top aus.

Ich mag Unterbauchhosen auch gar nicht, mein Bauch fühlt sich dann immer so nackt an (aber nur in der SS) genauso hasse ich diese bauchgrabscherei - NOCH ist es ja nicht soweit, aber ich fürchte, bald - das ist für mich in der SS viiiel schlimmer als Busengrabschen, so emotional, meine ich.

Habt ihr eigentlich komische Blicke geerntet in der Stadt, schwanger mit Kleinkind? Noch sieht man es bei mir ja nicht so sehr, ich könnte auch einfach dick sein, aber ich frage mich, wie es dann sein wird, ob die Leute denken: Herrjeh, ist die SCHON WIEDER schwanger?
  • coracora

6,187

bei uns fangen jetzt die herbstbasare an und ich freu mich drauf :bounce02: Ich liebe solche Basare, wo man wirklich für wenig Geld die tollsten Sachen bekommt. Inzwischen brauch ich nur zu viel - babysachen, klamotten und spielzeug für caius und einen kiwa wollte ich da auch mal suchen, mein alter ist kaputt und hatte sowieso mehrere macken :???:
  • EowynEowyn

27,156

Ich warte auch schon ungeduldig auf die Basare. Blöderweise sind die beiden besten Basare (alles nach Größen sortiert auf Tischen, mit festen Preisschildern dran, kein Feilschen nötig) genau an Mircos Geburtstag :roll: Da hab ich eigentlich keine Zeit für sowas und schon gar nicht für zwei Basare an einem Tag. Na mal schauen, ob ich wenigstens den am Vormittag abgrasen kann.
  • coracora

6,187

bei uns sind die besten basare auch immer gleichzeitig :???: und dann noch so um 13 Uhr :roll: Wir müssen mal gucken, wie wir das managen.

Das mit dem Geburstag ist natürlich oberunpraktisch. :???: Kannst du nicht wenigstens auf einen gehen? Vormittags hat man doch weniger vor, und man kann, da man es weiß, alles am Tag vorher vorbereiten...

Bei uns ist doof, dass die meisten Basare etwas weiter weg sind, also eher in den Dörfern drumherum oder bei meiner mUtter. Hier im Stadtgebiet habe ich noch keinen einzigen guten gefunden.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hasse diese Basare und gehe nur hin, weil es da wirklich günstig ist. Ich kann dieses Gedränge nicht ab, die heulenden Kinder, die ihre Mütter verloren haben, nirgends kann man in Ruhe gucken, weil alles so voll ist... :roll: Ist das bei euch auch so?
  • EowynEowyn

27,156

@Lenchen
    gibt es bei euch für Schwangere keine frühere Einlasszeit? Wenn doch solltest du die nutzen! Das ist echt genial. Man kann dann in aller Ruhe alles durchgucken und ist eventuell schon fertig wenn der Riesenansturm kommt.
  • Ute_66Ute_66

2,833

hier gibts auch demnächst wieder massig Basare, und bei uns in der Gemeinde ist der allergrößte. Da ists zwar auch immer brechend voll, aber ich umgehe das indem ich mich als Helferlein melde. Wir dürfen dann immer schon am Tag vorher gucken und kaufen !!
  • coracora

6,187

ich habe mich auch bei meinem lieblingsbasar gemeldet als helferin, aber ob die sich erinnern... hier sind so viele, da kann man sich nciht überall melden. :biggrin:

macht spaß, oder? find ich auch.
    wir haben hier manche basare, die überortlich angekündigt werden, die isnd so brechend voll, dass man wirklich nicht mehr durchkommt. Die meide ich eher. Bei den anderen mus man nur früh da sein, dann klappt das auch. Meistens machen sie ja früher auf, als angegeben, und die masse kommt dann zu spät :biggrin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hallöchen

Darf ich mal ganz leise anklopfen? Komme aus dem Urlaub mit positivem SS- Test. Morgen hab ich meinen ersten Arztterminund bin schon ganz gespannt.

Müsste in der 8. oder 9. Woche sein.

:bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

das wird ja immer voller hier!
  • coracora

6,187

herzlichen Glückwunsch, Claudia! :grin: Das ist ja klasse, wir sehen uns echt hier alle wieder.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ui Claudia, das ist ja schön :bounce02: , herzlichen Glückwusch !!

Nein ich bin nicht schon wieder schwanger :biggrin: , muß nur ab und zu mal gucken wie das hier weiter geht. Das erste Baby wird ja schon bald ein Jahr !!!
  • lilalila

2,943

Uiui, dann mal herzlichen Glückwunsch Claudia. :jubel:

Und berichte auch schön vom Arztbesuch (der bei mir auch noch aussteht) :roll:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hallöchen
    hier also der aktuelle Stand:

Alles bestens, alles dran, Herzchen schlägt! :bounce02:

Bin heute 8+2 und ET wäre 15. April

Jetzt seid Ihr informiert! Bin voll happy und hoffe, daß alles gut bleibt.
    Fühl mich irgendwie so "unschwanger". Ist ja einerseits gut, andererseits aber macht man sich Gedanken. Nun ja auch das ist ja normal.

Jedenfalls freu ich mich tierisch!!!!
    Vielleicht könnte mich auch jemand hier auf die Liste setzen :biggrin: :knutsch01:
  • dindin

490

Hallo und willkommen an alle Neu-Schwangeren

Ich war heute auch bei der VU, bin 11+1 heute, das Kleine ist wohlauf, bewegt Ärmchen und Beinchen und ist 5 cm groß von Kopf bis Steiß.

Das einzige was die FÄ meinte sei, dass die Gebärmutter sich nach unten senkt, ihrer Aussage nach nicht ganz so schlimm, die letzte SS sei ja noch nicht so lange her, aber irgendwie mach ich mir doch ein bißchen Sorgen. Weiß jemand von euch wozu so etwas führen kann oder was ich beachten muß?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich will auch mal gratulieren, man so viele wieder schwanger :shock:
  • EowynEowyn

27,156

din schrieb:
    Das einzige was die FÄ meinte sei, dass die Gebärmutter sich nach unten senkt, ihrer Aussage nach nicht ganz so schlimm, die letzte SS sei ja noch nicht so lange her, aber irgendwie mach ich mir doch ein bißchen Sorgen. Weiß jemand von euch wozu so etwas führen kann oder was ich beachten muß?
    Aber mit dir ins Schwangerschaftsforum. Da werden sie geholfen ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Hey Claudia, herzlichen Glückwunsch! :bounce02: Und? Hart für gearbeitet? :biggrin:
  • catpowercatpower

719

hey, das wird ja wirklich immer voller hier, toll! jetzt kommt ja so richtig leben in die bude ;-)

hier eine kleine zwischenstandsmeldung von mir... es ist alles okay, hatte freitag zweites us-screening, meinte was eindeutiges zwischen den beinen erkannt zu haben, FA wollte aber nicht so richtig raus mit der sprache, und hat mir stattdessen ein us-bild zum rätseln mitgegeben, wer möchte kann gerne mitraten - habe das bild schon hier ins forum gestellt, editiere gleich mal den link hier mit rein ;-)

mir gehts gut, aber ich fühle mich komplett anderes als in der 1. ss - das spricht vielleicht ja auch schon für einen jungen?! jedenfalls war ich bei annie sowas von aufgeblüht, dass das schon nicht mehr zu ertragen war ;-) volle schwangerschaftslöwenmähne, beste haut, feste fingernägel und ein eingebranntes dauerlächeln :biggrin: und jetzt? naja, fühle mich ziemlich neutral udn die haare liegen auch nicht so wie sie sollen, die fingernägel sind ne katastrophe und die haut war schon mal deutlich reiner, buhuu - aber allemal besser als richtige schwangerschaftsbeschwerden ;-) und auf meinen bauch bin ich auch stolz wie sonst was- aber manche leute gucken schon ein bißchen skeptisch," schwanger und noch ein kleinkind an der hand, die arme!" aber manche gucken auch erfreut, hält sich die waage.
    so, ich muß jetzt noch mal ein bißchen was tun, also arbeiten ... bis bald...

hier der link zum ultraschall-bild:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=30767&postdays=0&postorder=asc&start=0
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@catpower
    da gehts dir nicht alleine so. ich meine, mit den haaren und der unreinen haut,... bei leonie war das auch alles anders. die haut war einsame spitze und die haare wurden mehr und waren glänzend und füllig. und jetzt: ich seh aus wie die mondlandschaft (naja das war jetzt ein wenig übertrieben ;-) ) auf jeden fall tippe ich vom gefühl her, auch auf einen jungen. ich weiß es ja noch nicht. wir werden es früher oder später erfahren :biggrin:
    übrigens find ich das schon komisch von deinem arzt, dass er es dir nicht sagen will, was es wird.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

@Lenchen:

klar schwerste Schwerstarbeit :biggrin:
    Naja im zweiten Zyklus hats gleich geschnackelt. Das ist natürlich toll.
  • coracora

6,187

ich habe diesmal auch schlechte haut und fettige Haare, die blöd liegen. Ich sah in der ersten SS blühender aus, aber ich habe es darauf geschoben, dass ich da Zeit zum schlafen hatte und jetzt eben ziemlich beansprucht bin durch Wirbelwind Nr. 1 :biggrin: ;-)

C+A hat heute eröffnung bei uns, habe ich gestern erfahren, die haben 20 % auf alles, gehe ich gleich mal hin und gucke die schwangerschaftssachen udn babysachen an :bounce02:
  • LenchenLenchen

4,118

@ die mit den schon dickeren Bäuchen: Könnt ihr irgendeine Abweichung im Verhalten der Kleinen im Gegensatz zum Ersten erkennen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Nummer zwei aktiver und kommunikativer ist. Oder vielleicht achte ich auch nur mehr drauf? Wenn ich den Bauch streichele und mit ihm rede (was ich sehr viel seltener tu als damals bei Janis :oops:), "antwortet" er sofort, dreht sich zur Hand und "klopft" dagegen. Ich hab das Gefühl, der schläft nie und lauert bloß auf meine Aufmerksamkeit. Auch sonst randaliert er viel im Bauch. Bei Janis habe ich mich über (fast) jede Bewegung gefreut. Jetzt muss ich mich echt zurückhalten, dass ich nicht ständig mit dem Kleinen schimpfe, weil er schon wieder meine Blase als Trampolin zweckentfremdet, mir den Darm malträtiert oder mich in Leber oder Niere boxt. :???: Wahrscheinlich bin ich empfindlicher geworden. :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich kann dir ja noch nichts berichten, ich spür ja noch nicht einmal das kleinste trittchen, aber wahrscheinlich ist es so, wie du schreibst. er ist einfach aufgeweckter. ich hoffe, das ist bei mir auch so. leonie war ja sooo eine faule und hat sich sooo wenig bewegt, da hab ich mir auch wieder eine menge sorgen gemacht. sicherlich gibts was weitaus angenehmeres als ein geboxte blase oder eine malträtierte niere. :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren. Man, nun wird es ja wieder richtig voll hier! Alles Gute wünsche ich Euch!

Am Anfang hat sich der 2. Zwerg phasenweise mehr bewegt. Und auch mit Vorliebe die Blase als Trampolin mißbraucht. :roll: Aber im grossen und ganzen bewegt es sich genauso wenig wie Malte damals. Vielleicht wird es ja auch ein eher ruhiges Kind. :cool:
    Vielleicht merke ich die Bewegungen jetzt aber auch nicht so deutlich, da ich bei weitem nicht so viel Ruhe habe wie bei Maltes SS. Bin ja immer in Bewegung.
  • lilalila

2,943

In Sachen Kindsbewegungen kann ich noch nix sagen...

Nur, dass ich meine Aussagen ein paar Seiten vorher revidieren muss :sad: Die Frühschwangerschaftsübelkeit hat mich fest im Griff :ih: Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mich so erwischt. Dazu kommen phasenweise üble Kopfschmerzen. Die sind vielleicht eine Begleiterscheinung, weil ich zeitweise bei akuter Übelkeit nicht mal Wasser trinken kann und so wahrscheinlich insgesamt ein bissel zu wenig trinke, man könnte die Kopfschmerzen aber auch auf die Föhnwetterlage der letzten Tage schieben. Vielleicht bringt ja der Wetterumschwung der letzten Nacht eine Besserung, allerdings fühle ich mich auch jetzt schon wieder sehr sehr besch... eiden, bin aber noch ohne Kopfschmerzen.

Ich hab auch eine Shopping-Tour hinter mich gebracht, konnte mich nur mit Mühe davon abhalten, neue Nicht-SS-Hosen zu kaufen. Ich seh nämlich im Moment noch ;-) verdammt gut aus in eng anligenden Teilen , echt schade drum :sad:
    Was mich beim Klamottenkauf allerdings immer ein bissel irritiert, ist meine große Differenz zwischen Oberteilen und Röcken/Hosen. Letztere passen in Größe 34 bis 36, bei den Oberteilen muss es mindestens 38 sein, eher 40 :shock:

So, ich mach mich nun auf die Socken, ich muss einem guten Freund einen Besuch abstatten (er hat mich auf Kaffee eingeladen :groggy: - ich hab gar keine Lust auf den Kaffee, nur auf den Freund).

Ach ja, und unsere Große wird im Moment erfolgreich abgestillt :bounce02: Seit vorgestern Nacht hat sie nix mehr bekommen aus der Brust, Papa übernimmt den Kobold in der Nacht, sie bekommt von ihm Wasser. Beim Mittagschlaf haben wir zwar immer wieder dieses Machtspielchen, wo sie auf die Brust besteht, ich versuch das ganze aber immer wieder von der Thematik abzubringen - gar nicht so einfach. Aber es klappt immer wieder mal, wenn ich mit ihr wieder aufstehe und mit ihr gemeinsam irgendeiner Hausarbeit nachgehe. Aufwändig, klar, aber vielleicht unsere Chance.

so, nun aber Schluss hier... Seid alle gegrüßt von mir!
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo !
    Mich könnt ihr auch gleihc noch mit auf die Liste setzen. Wir freuen uns auf Nr.2 und sind gespannt was es wird. Den Termin kann man nicht so genau festlegen, aber spätestens im Feburar werden wir zu viert sein. D.h bin mittlerweile in der 19. SSW und stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass die Zeit der SChwangerschaft viel schneller voranschreitet.
    Milchbart
  • lilalila

2,943

Ach suuuper, noch ein Geschwisterchen für ein gerade dem Babyalter entwachsenes Kleinkind!
    GLÜCKWUNSCH, Milchbart :bounce02:
  • CosimaCosima

2,173

hallo an alle neuschwangeren und herzlichen glückwunsch :grin:

war grade im urlaub und bin daher nicht auf dem neuesten stand.
    versuche die liste auf seite eins mal auf vordermann zu bringen :biggrin:

gruß,
    cosima
  • milchbartmilchbart

2,721

:biggrin: ja, wir haben uns alle Mühe gegeben mit dem Nichtplanen, hat geklappt :biggrin: Ich glaube solangsam, dass die sicherste Methode, schwanger zu werden so aussieht, dass man eigenltich gerade nicht wirklich schwanger werden möchte.

Nach der ersten Verunsicherung, ob das Nichtplanen und auch nichts dagegen zu tun nun so gut war, freuen wir uns auf Nr. 2
  • PaminaPamina

820

mich habt ihr völlig übersehen :sad:

aber ich frag einfach nochmal: wenn ihr mit eurem großen Kind und dem dicken bauch in der Stadt seid, kommen da komische Blicke?

Ich warte ja seit 2 Wochen auf irgendwelche Tritte, aber nix... bzw. bin ich mir nicht völlig sicher, dass es von Nr. 2 kommt. Jan habe ich auch erst in der 21. SSW gemerkt, aber da hatte ich auch eine Vorderwandplazenta, diesmal sitzt sie hinten.

Meinem Gefühl nach wirds ein Mädel, noch wissen wir es nicht.

und zu 99 % wird es eine Hausgeburt, wenn alles so gut läuft wie bei Jan :bounce02:
  • CosimaCosima

2,173

sorry, pamina, :oops:
    aber inzwischen stehst du auch auf seite 1 ;-)

gruß,
    cosima
  • EowynEowyn

27,156

Pamina schrieb:
    wenn ihr mit eurem großen Kind und dem dicken bauch in der Stadt seid, kommen da komische Blicke?
    Warum sollten denn da komische Blicke kommen? :shock:
  • milchbartmilchbart

2,721

sooo dick ist der Bauch noch nicht, aber zumindest schon mal so, dass er als schwanger und nicht angefressen erkannt wird. Nein komische Blicke habe ich noch nicht geerntet, nur einmal einen dummen Spruch von Bekannten, aber das habe ich überhört. Und die Blicke seh ich evtl. auch einfach nicht oder sind mri inzischen egal. Da habe ich mir nur anfangs GEdanken darüber gemacht.

Bei mir zappelts seit einigen Wochen schon ganz deutlich :bounce02:
    Ich bin erstaunt wie fit ich bin, wie gut es mir geht, würde ich nicht immer wieder die unmißverständlichen Boxer spüren und die Klamotten enger werden, könnte ich kaum glauben schwanger zu sein...

Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bei mir kommen noch keine komischen blicke und auch wenn der bauch dann schon wirklich sichtbarer sein wird, glaube ich nicht, dass es dazu kommt. ich find das nicht so arg, wenn man so bald nach dem ersten kind, wieder eines bekommt. es ist hier, also in meinem kleinen städtle, sogar gang und gebe. ;-) fast jede, die ich kenne mit einem kleinkind (so in unserem alter) bekommt nun ihr zweites oder hat es schon. warum soll man nicht die familienplanung auf einmal durchziehen?
  • coracora

6,187

ich bin bei mir in meinem Krabbelgruppenkreis auch eher eine der letzten, die ihr 2. Kind bekommen ;-) Mit mir sind noch 3 andere schwanger, 2 wollen es werden im Bekanntenkreis mit gleichaltrigen ersten Kindern...

zwischen 1 1/2 und 3 1/2 ist so das normale, denke ich. ;-)

ich spüre auch hin und wieder was, ganz selten, aber ich denke doch, das ist das Baby. Alleridngs hat mir jemand gesagt, man könne das Baby erst ab eine rgewissen woche spüren, weiß da jemand was?
  • LenchenLenchen

4,118

@ Cora: Pauschale Antworten? Pünktlich ab 17+0 oder so? Da glaubst du doch nicht wirklich dran, oder? :biggrin:

Bei mir wundert sich keiner. Jedenfalls nicht laut in meiner Gegenwart. ;-) Wir haben 2 1/2 Jahre Altersabstand, ist doch ideal. Na ja, Oma hat Bedeken, ob ich das alles schaffe, auch mit dem Studium und so. Aber die habe ich ja selbst manchmal auch... ;-)
  • PaminaPamina

820

Wegen der Kindsbewegungen: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das allerfrüheste vom medizinischen Standpunkt aus ist 15. Woche. Aber fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe.

Unsre letzte Nacht war schlimm. Jan wachte um halb 10 weinend auf und mit viel hin und her, nach noch mehr weinen, schlief er um halb 12 endlich wieder.

Nichts hat geholfen: kein wachmachen, keine Milchflasche, kein Kuscheln.... es war ein Drama, bis er wieder schlief. entsprechend gerädert bin ich. wenn er jetzt endlich wieder einschlafen würde, zu seinem Tagschlaf, könnte ich mich ja auch nochmal hinlegen, aber das scheint heute zu dauern...
  • milchbartmilchbart

2,721

Pamina schrieb:
    Wegen der Kindsbewegungen: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das allerfrüheste vom medizinischen Standpunkt aus ist 15. Woche. Aber fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe.

na dann würde ich ja gerade noch in die medizinische Norm passen, habe die ersten zarten Stupser in der 15. Woche gespürt, seit der 16. Woche wurden sie immer regelmäßiger, jetzt in der 20. Woche spüre ich Zwerg 2 regelmäßig.
    Aber an die Normen glaube ich nicht wirklich. Nur hat mir mal eine Mami erzählen wollen, dass sie die ersten BEwegungen in der 12. Woche gemerkt hat, das halte ihc dann doch für sehr für. Zumal die Hebamme bei mir schon sehr erstaunt war mit der 15. SSW

Pamina, was die unruhige Nacht betrifft, da sage ich nur geteiltes Leid. Allerdings hat MArek sich zum Wachsein erst so gegen 2.00 entschieden und konnte nicht wirklcih einschlafen bis ca. 4.00h Der Papa ist gerädert und fand so den Start seines Geburtstages nicht wirklcih schön :sad: Armer Kerl, dafür darf Marek gleich beim Kuchenbnacken helfen :biggrin: Wird sicher ne schöne Schweinerei werden :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wegen den ersten kindsbewegungen. ich habe gelesen, dass der durchschnitt aller schwangeren so um die 20 woche ihr kind das erste mal spüren.
    ich bin mir nicht sicher, aber gestern abend und heute vormittag, ja das könnten kleiner stupser gewesen sein. ganz schwach. ich bin jetzt ssw 17. freu freu freu :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • HexxeHexxe

180

@cora

aber du,so gehts mir auch! ich merke was...und also ich weiss net...aber wenn ich net schwanger bin hab ich das net...hm...allerdings heisst es ab der 17.woche rum...und so spürte ich damals auch die anderen...hm...zumindest das 3. naja lang is es ja auch nemme :bounce02: freue mich darauf total **+gg*
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab auch schon vor der 17. Woche etwas gespürt und kenne viele denen es so ging. Irgendwann weiß man ja dann ganz sicher, dass das was man schon länger gespürt hat tatsächlich das Baby war. Da könnt ihr ja mal berichten, ob es wirklich gestimmt hat.
  • catpowercatpower

719

ganz, ganz sicher, daß es das kind ist, das ich das spüre war ich mir dieses mal in der 15. woche, habe aber vorher auch schon das gefühl gehabt, daß da etwas rumflattert in meinem bauch.... annie habe ich auch schon in der 16. woche, fast 17. gespürt ...ich glaub da auch nicht, an irgendwelche statistiken, die einem sagen sollen, ab wann so etwas überhaupt erst möglich ist ... ist bestimmt von frau zu frau unterschiedlich;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum