Alle "zweite Forumsrunde"-Schwangeren

12324252729

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr zweite-runde-dreher :grin:

freut euch auf das zweite und zwar schnell, denn die zeit vergeht unglaublich schnell, wenn sie erst mal da sind.
    grade eben war mein kleiner noch in meinem bauch, erst in der planung und noch gar nicht in gedanken und jetzt.....
    habe auf meiner nickpage ein aktuelles bild, es sieht aus, als wolle er schon ausziehen, da er mir gerade seine neue lebensabschnittsgefährtin vorgestellt hat.
    und sophia hat soeben ihr studium beendet und kommt vorbei um ihre letzen habseligkeiten abzuholen, bevor sie sich auf den weg nach neuseeland macht. achja......

da muß doch schnell ein neues baby her ;-)

lieben gruß,
    cosima
  • milchbartmilchbart

2,721

Cosima schrieb:
    hallo ihr zweite-runde-dreher :grin:

freut euch auf das zweite und zwar schnell, denn die zeit vergeht unglaublich schnell, wenn sie erst mal da sind.

jaja den Eindruck habe ich auch, bei Marek habe ich Wochen und Tage gezählt, war immer im Bilde, wie weit ich schon bin, 20. SSW war mir noch nichts... und jetzt fliegt die Zeit dahin, schon ist Halbzeit erreicht und langsam mache ich mir GEdanken, wie ich denn Marek unterbringen könnte, wenn es Nr. 2 zu eng wird und den großen Bruder sehen will. Andererseits bin ich sowas von fit, kann mir noch nicht vorstellen, dass ich mich demnnächst nur noch unter Ächzen nd STöhnen im Bett nachts drehen soll :biggrin:

Aber seit ich die Bwegungen vom Zweiten spüren, nehme ich die SChwangerschaft auch bewußter wahr.
  • HexxeHexxe

180

uhaaa in der 15.woche +jubeeeeelll+dann dauert es nemme lang:-)

ja also morgen beginnt die 14.woche bei mir +g+
  • catpowercatpower

719

versuche mal diesen threasd mit einem kleinen bauchfoto von mir wieder aufzuwärmen ...bisschen unscharf, aber irgendwie ist gerade nicht so die zeit für ausgiebige foto-sessions ;-)

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 085048.jpg
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh, schönes Bauchfoto!!
    Sowas lass ich besser sein :oops:

Die Tage vergehen.. heute bin ich "schon" 11+0
    Kann es kaum erwarten was zu spüren. Leider wird es mir zunehmend übel. Bisher war das kaum. Ich hoffe es geht schnell wieder. Naja, hauptsache alles andere ist in Ordnung.

Grüßlies
  • PaminaPamina

820

Das Photo ist echt schön... und was ich noch toller finde: es könnte aus den 60ern geklaut sein... das ist aber ein kompliment!

Mir geht es im Moment richtig gut, ich muss nru immer schauen, dass ich genug trinke, sonst bekomme ich kopfweh.

Ein Outing hatten wir nicht beim 2. Screening, aber komischerweise meine ich immer noch, dass es ein Mädel wird. Nunja, derzeit heißt es Tim-Sophie :grin:
  • FeeFee

467

So reihe mich auch mal wieder nach meiner FG hier ein.
    War heute beim Arzt bin jetzt 8. Woche, ET: ist vorrauss. der 10.5. und das Herz schlägt :bounce02:

Aber etwas macht mich doch stutzig: der Arzt hat 2 Fruchtblasen gesehen, wobei aber eine leer war oder es ist ein Bluterguß. Na mal sehen, wie sich das weiterentwickeln wird.

Meine Chefin wird sich auch bedanken, bin jetzt die 6. Schwangere :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

hey, gratuliere :grin:
    dann herzlich willkommen in runde zwei !

gruß,
    cosima
  • coracora

6,187

Glückwunsch und willkommen in runde 2 an alle neuen! :grin:
  • jumpyjumpy

1,630

@fee: herzlichen glueckwunsch, und eine schoene ss!!! :bounce02:
  • LenchenLenchen

4,118

Hey, alles Gute und gedrückte Daumen für eine schöne SS! :fantasy05:
  • lilalila

2,943

Na, da mach ich doch gleich mit beim Daumendrücken. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, Fee.

@Cosima: Nun gibts auch von mir einen "offiziellen" ET, mein Arzt hat heute den 29.April ausgerechnet.

Es passt alles ganz gut, ich fühl mich ziemlich wohl und werde diese Phase ausnützen um es dem Dienstgeber mitzuteilen. Ich erwarte, dass er es unheimlich schade findet, mich so früh schon wieder in Mutterschutz schicken zu müssen (ich komm an dieser Schule nur auf ein knappes halbes Jahr Unterrichtszeit), aber vielleicht kann er sich zumindest auf "privater Ebene" über meinen Nachwuchs freuen.

Das mit der kurzen Dienstzeit finde ich ja auch bedauernswert, aber so ist das halt. Die Freude über den Nachwuchs überwiegt jedenfalls.

Ich hab heute auch schon einen Riesenberg Milupa-Müll mit nach Hause gebracht. Ich habs nicht fertig gebracht, das Zeug direkt beim FA in den Papierkorb zu werfen, aber eigentlich wäre es richtig gewesen. Oder ich hätt es erst gar nicht annehmen sollen! Jedenfalls hab ich mir geschworen keine Adresse mehr rauszurücken um den Beikost-Schmarrn und die Folgemilchproben, die man dann zugeschickt bekommt nicht entsorgen zu müssen. :flaming01:
  • HexxeHexxe

180

+gg+ muss mal die neuigkeit loswerden das ich ab gestern nun ab und an spüre das mein bauchbewohner da ist :-)
  • coracora

6,187

schööööön.
  • HexxeHexxe

180

ja wobei es bei einem abend mit dem dreimal klopfen bis jetzt blieb...schade...dann muss ich mich doch in geduld noch üben...war mir ziemlich sicher das es das kleine war....hmm...
  • lilalila

2,943

Was tut sich bei euch?

Wollt euch nur mal berichten, dass mein Bauch schon zulegt :shock:
    Ich trag schon beinah einen SS-Bauch vor mir her, die Hosen sind sehr eng und unbequem... Dabei bin ich noch nicht mal im vierten Monat!

Nach meiner Verdrängungsphase bis zu dem Zeitpunkt, wo ich beim Chef Bescheid gegeben habe (das hab ich ein bissel vor mir hergeschoben) hat mich nun das Schwangersein fest im Griff. Nachts träume ich von meiner ersten Entbindung, von Neuborenen und wie sie duften, von Babyklamotten und SS-Bauch. Überhaupt sind die Nächte im Moment recht unruhig...
    Und ich kann nicht einmal meiner Marlene die Schuld daran geben: sie schläft tief und fest durch, zumindest im Moment. Aber ich hab in jeder Nacht zwei oder drei Wachphasen, wo ich einfach nicht mehr einschlafen kann. Manchmal koch ich mir dann Tee, manchmal liege ich nur im Bett und wälze mich von der einen Seite auf die andere um nur ja nicht zu verpassen, wenn Sandmännchen auch bei mir wieder vorbeischaut.

Ist das denn normal? Hab ich mich in den zwei Jahren des nächtlichen Stillens so daran gewöhnt, dass ich nun, wo Töchterchen endlich durchschläft, nimmer schlafen kann? Oder hängt das mit der SS zusammen? Geht es jemandem von euch auch so?
  • coracora

6,187

das hängt mit de rschwangerschaft zusammen und ist normal. ;-) Ich habe das auch oft, aber ich habe das auch ohne schwanger-sein oft, wen mir einfach viel im Kopf herumgeht.
    Trinkst du den schwangerschaftstee?

da ist nämlich johanniskraut drin und mir jedenfalls hilft das immer.

ansonsten guck mal im schwangerschaftsforum: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=31529

es geht vielen anderen so ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also bei mir ist das mit dem Schlafen auch so. Nur wenn ich wirklich so richtig müde bin ( nach drei schlechten Nächten ) dann schlaf ich wie ein Stein.

Ich hab schon ne Weile kaum noch normale Hosen an, obwohl ich ja auch grad mal Anfang vierter Monat bin. Sie passen zwar noch, aber auch unangenehm. Ich denk immer das drückt zu sehr in den Bauch beim sitzen.
    Und mein Mann hat auch immer fleissig kontrolliert, daß die Hosen auch jaaaa nicht das Kleine einengen :biggrin:
  • catpowercatpower

719

ich schlafe auch eher schlecht und vor allem erst spät ein- immer erst gegen zwölf- nachts bin ich auch oft wach, so richtig hellwach, und kann nicht mehr einschlafen, während mein mann, annie und die katze seelig vor sich hinschlummern ... tagsüber schlafen konnte ich noch nie so gut, schlafe zwar ein, wache aber immer völlig zerwühlt und unentspannt wieder auf... aber komischerweise bin ich nicht übermüdet, anscheinend brauche ich jetzt weniger schlaf...

ansonsten gehts mir gut - zur zeit genieße ich es wieder sehr, schwanger zu sein und stecke in einer art aktivitätsphase, die sich aber nicht im zb haushalt bemerkbar macht ;-)
  • coracora

6,187

Caius hat grad ne Phase, dass er schon um 6 aufwacht, seit wochen, manchmal sogar noch früher. Und wir gehen eher spät ins Bett, mein mann kommt erst um 8 uhr heim, der will noch nicht um 10 schlafen. ich leg mich zwar schon früh hin aber lese dann noch oder gucke fernsehen, bis wir beide einschlafen.

tja, und dann wache ich oft so um 3 auf und bin wach..... :???: manchmal, wenn ich glück habe, schaffe ich es wieder einzuschlafen nach 1, 2 studnen, manchmal bleibe ich dann wach. Gestern zB bin ich dann zum PC, als ich um 4 immer noch nicht schlafen konnte. Und um halb 6 habe ich mir dann gesagt, ich gehe nicht mehr isn bett, Caius kommt ja gleich --- nur dass der ausnahmsweise bis halb 8 schlief. :mad:
    heute nacht habe ich hervorragend geschlafen, kein wunder bei dem schlafbedarf :roll: und da kam caius wieder um viertel vor 6. :roll:

ich bin vormittags zu nichts zu gebrauchen, hänge müde rum und mache nur das allernötigste :oops: nachmittags mit caius, bei körperlicher aktivität, da geht es eher wieder. Da wache ich richtig auf.

firert ihr auch so grad?
    ich muss sagen, ich habe noch nie so gefroren wie diese schwangerschaft :roll: ich würde am liebsten meine dicksten winterpullis rausholen und die winterjacke, nur was ziehe ich dann im winter an?
  • LenchenLenchen

4,118

@ Cora: Vielleicht findest du ja irgendwo SS-Schneeanzüge in Größe 38/40? :biggrin: Das mit dem Frieren ist wenigstens mal ein Problem, das ich nicht habe. :cool:

Mit Schlafen habe ich eigentlich auch nie Probleme, ich schlafe wann immer ich kann und so lange ich kann. Aber in der SS hatte ich es jetzt auch ein paar Mal, dass ich nachts ohne ersichtlichen Grund aufgewacht bin und irgendwie auch wach war. Ist aber meist nur eine Sache von Minuten, bis ich wieder selig vor mit hinratze...
  • milchbartmilchbart

2,721

das mit dem nicht schlafen können hatte ich während der ersten SChwangerschaft, habe das aber darauf zurückgeführt, dass ich teilweise so aufgewühlt war und mcih so gefreut habe über die SChwangerschaft. Zudem hatte ich ständig Ärger mit meinem Chef. Und mit dem Ende der WOchenendbeziehung war leider auch ein Wohnortwechsel in eine mir völlig fremde Umgebung mit Arzt udn Hebammensuche verbunden. Also genügend Gründe, die einen Nachts wach halten konnten.
    Diesmal schlafe ich wie ein Murmeltier, der arme Marek muß sich, wenn er denn nächstens aufwacht teilweise schon sehr laut zu Wort melden...

Ansonsten geht es mir gut, die ersten Zipperlein machen sich bemerkbar. Der Bauch spannt so langsam und juckt teilweise. Zur Zeit könnte ich die Schoko-Nuss-Creme von Alnatura löffelweise vertilgen. So nehme ich mal an dass unsere Kleine wächst und gedeiht.
    Nur das Tragen von Marek wird langsam unangenehm.
  • CosimaCosima

2,173

Jetzt habe ich es doch verpaßt.

Wollte unserem ersten Kind aus Runde 2 zum 1. Geburtstag gratulieren !

Tatsächlich ist Nino schon am 6.10. ein Jahr alt geworden :happy01:

Ihr habt hoffentlich gebührend gefeiert :biggrin:
    Gruß,
    Cosima
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh herzlichen Dank Cosima :grin:

Na klar haben wir gefeiert - am Freitag mit einer Mama aus der Krabbelgruppe (mit Lea so alt wie Luca und Linn so alt wie Nino), und am Sonntag dann noch mit den Großeltern...

Mensch und jetzt ist mein Baby schon kein Baby mehr :traurig07:
  • LenchenLenchen

4,118

Wird Zeit für Runde drei, gell? ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

na Lenchen wenn ich noch so jung wäre wie du, dann vielleicht, aber so.... näääääääääää
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ute, von mir auch nochmal nachträgliche Glückwünsche an Luca :grin:
    Bei Runde 3 klinke ich mich aber auch aus. 3 Jungs sind genug. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow, wie die Zeit vergeht!!!

Alles Gute auch von uns an den kleinen (oder doch nicht mehr so kleinen) Nino! :bounce02:
  • TaniTani

83

Hallo!

Von mir auch noch nachträglich alles Gute :happy01:!

Hoffe, es geht euch allen soweit gut!
    Wir merken gerade, das wirklich jede SS ganz anders ist. Das erste mal vor ET und jetzt abwarten und Himbeerblättertee trinken! Aber solange sich Pünktchen in meinem Bauch wohlfühlt, soll es da auch bleiben. Irgendwann früher oder später kommen ja alle raus. Ich hoffe nur nicht zuviel später, denn arg viel größer kann meine Riesenkugel nicht mehr werden. Aber eine Landkarte auf dem Bauch ist ja auch ganz nett :table2:
    Allerdings wird Simon langsam ungeduldig :grin:
  • lilalila

2,943

@Tani: Ist dein Nachwuchs nun eigentlich geschlüpft? Ich schaff es nimmer, das ganze Forum im Überblick zu behalten :oops:

@all:
    Ich hatte heute ein Telefongespräch mit der FA-Sprechstundenhilfe, welche auch zugleich die Ehefrau des Arztes ist, weil ich meinen nächsten FA-Termin um eine Woche nach hinten verschoben haben wollte.
    Ihr solltet an dieser Stelle wissen, eigentlich bin ich ja zufrieden mit meinem FA weil ich seine Gelassenheit gewissen Dingen gegenüber sehr schätze. Jedenfalls wollte die meinen Termin unbedingt vorverlegen und nicht, so wie ich das wünschte, um eine Woche später ansetzen.
    Einige Sätze später teilte sie mir mit, warum aus ihrer Sicht das verschieben statt vorverlegen nicht so günstig ist: Die Zeit für eine aussagekräftige Nackenfaltenmessung wäre dann verstrichen :shock:

Ich hab ihr dann versichert, dass das für mich kein Problem wäre, weil die Dicke der Nackenfalte für mich keinerlei Bedeutung hätte.
    Also manchmal zerbrechen sich diese Vorzimmerdamen dort echt die falschen Köpfe... :traurig08:
  • dindin

490

Hallo an alle,
    wie bereitet ihr eigentlich eure Kinder auf den Nachwchs vor? Ich wollte damit zwar noch einige Zeit warten, aber vielleicht habt ihr ja einen Bilderbuchtipp für mich, dann könnte ich sowas schon mal anschaffen.
    Danke schon mal
  • LenchenLenchen

4,118

Guck mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
    Da gibt's ein paar Vorschläge. ;-)
  • TaniTani

83

Hallo!

Bin jetzt auch mal wieder da.
    So eine kleine Beschwerde im Forum scheint zu helfen :grin: .
    Jolina ist da! Hat es sich nach meinem letzten Posting doch glatt überlegt (braves Mädchen) und sich auf den Weg gemacht.
    Geboren am Freitag, dem 13. um 2.51 Uhr.
    Superschnell, wie letztes Mal auch (waren um 0.30 im KH). Himbeerblätter-Tee hilft also doch, auch wenn mein lieber Ehemann nicht so ganz daran glauben will.
    Größe: 51 cm,Gewicht: 3030g, KU. 34,5cm. Hat die paar Tage mehr wohl doch noch gebraucht. Stillen klappt super, und sonst sind wir auch alle gesund.
    Nur der große Bruder ist eifersüchtig ohne Ende. Ich versuche ihn zwar immer mit einzubeziehen, aber irgendwie fühlt er sich vor allem beim Stillen irgendwie vernachlässigt.
    Vielleicht haben da die schon Mehrfach-Mamas ja irgendwelche Tipps für mich?
  • lilalila

2,943

Herzlichen Glückwunsch Tani, herzlich willkommen Jolina :bounce02:

Ja, deine Kleine Jolina hat offensichtlich noch gewichtsmäßig Schadensbegrenzung ;-) betrieben, sodass sie die 3000g noch locker gepackt hat.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf deinen Geburtsbericht, es scheint ja ganz manierlich abgelaufen zu sein.

Zur Still-Eifersucht kann ich gar nichts sagen, ich bin aber schon gespannt, was unsere Vorgängerinnen dazu sagen. Bei uns wird das ja früher oder später auch Thema, da bin ich sicher :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also die Eifersucht war und ist hier schon noch ein Thema, wenngleich Jakob deutlich entspannter reagiert, seit Jojo abgestillt ist. Zu der Zeit kam es dann schon mal vor, daß er mit was kratzigem die Fensterscheiben zum quietschen brachte oder mit Autos auf Echtholzmöbeln fahren musste :shock: Tja, da hilft alles nix - abdocken und Kind erziehen, andocken und weiterstillen. Zwar hat es Jakob geholfen, wenn ich beim Stillen viel mit ihm geredet habe, aber Jojo hat das unglaublich genervt und abgelenkt. Letztlich wird es Routine und der größere kapiert, daß die Mutter nicht mit dem Baby in einem Erdloch versinkt und verschwindet, nur weil das Baby die Brust kriegt.
  • LenchenLenchen

4,118

Heute hat sich ein weiteres Rätsel bezüglich der zweiten SS für mich gelöst. Bei Janis habe ich wirklich unglaublich viele SS-Streifen bekommen, trotz Zupfmassage und dem ganzen Krempel. Also habe ich es diesmal gelassen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie da noch mehr dazukommen sollten. Die Auflösung: Sie bilden sich einfach um 90° versetzt. Ich bin jetzt also karriert! :bounce02: Klasse, ich wollte schon immer mal karriert sein! :table2: Und dann auch noch gleich für den Rest meines Lebens...
  • coracora

6,187

ach mist, das ist ja dooof. :???: Du willst ja noch mehr Kinder - kommen sie dann wohl diagonal?
    Ich habe auch schon schiss davor... ich creme und zupfe diesmal so gar nicht. :oops: einmal die woche, wenn ich mal dran denke... :roll: wenns hochkommt.
  • lilalila

2,943

Bei mir schmiert Töchterchen love100:

Irgendwann hat sie das einmal gesehen, dass ich mir den Bauch öle. Von diesem Zeitpunkt an besteht sie auf diese Mama-Verwöhn-Minuten am Abend:
    Ich muss mich hinlegen, sie holt ein Kissen (ich darf ihr dabei nicht helfen, sonst gibts Ärger), worauf ich dann mehr oder weniger sanft gebettet werde. Dann entblößt sie mein Bauch, stöhnt ihr ach so oft gehörtes, energisches "Na, Mama, i mach des", wenn ich ihr helfen will, und erhascht die Ölflasche - die sie zwar selber gern öffnen würde, was sie aber zum Glück nicht schafft :roll: - und patscht das Öl auf dem Bauch mit ihren Patschefingern auseinander. Dann reibt sie halt hin und her, ich darf dann auch ein bissel mithelfen. Nach einer eher kürzeren Zeit (ich könnte es auch länger genießen :grin: ) ertönt ihr "Fertig, samma" und die Ölflasche wird weggeräumt und der Bauch unter dem T-shirt verstaut. Ihr Kommentar dann
    "Hiazt is a Baby drinn!" :fun36:

Ich finds jedenfalls total lieb von ihr, dass sie die Mama einmal am Tag verwöhnt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

*offtopic*
    Ich könnte mich immer wegschmeißen über Marlenes Österreichischen Slang :biggrin:
  • HexxeHexxe

180

huhu

also die streifen bekam ich nur beimersten kind und da an der hüfte da ich so zunahm :shock: vereinzelt auch leicht welche am bauch-aber echt nicht unbedingt schlim-im gegensatz hüfte- aber danach bei den anderen blieb dies unverändert...da hatte ich ja noch glück
  • FeeFee

467

So melde mich auch mal wieder zu Wort.
    In der ersten SS hatte ich erst in den letzten paar Wochen Streifen- obwohl 40 kg Zunahme. ;-) Jetzt habe ich bereits in der 13. Woche die Streifen von der ersten SS. Gut sie waren nie ganz weg aber so? :shock: Ach ja und ich habe etwa 800g bis jetzt zugenommen. Und der Bauch ist hart und sieht aus wie 7. Monat.
    Wo soll der noch hinwachsen? Vielleicht doch 2 im Bauch?
  • lilalila

2,943

Ja Kerstin, wolltest du dich hier heimlich reinschleichen?

Herzlichen Glückwunsch zur Kugel - wobei die lächerliche Gewichtszunahme von 800g (wie wiegt man sowas überhaupt :frsge: ) eher auf ein Kügelchen schließen läßt ;-)
    Bei mir sinds schon etwa +2 Kilo, aber Grammangaben kann ich nicht machen :traurig04:, meine Waage beschränkt sich in der Hinsicht aufs Wesentliche.

Genieß das rumkugeln hier :grin:
  • FeeFee

467

lila schrieb:
    Ja Kerstin, wolltest du dich hier heimlich reinschleichen?

Hallo lila, habe mich schon vor etwa 6 Wochen eingeschlichen, steh auch schon auf der ersten Seite in Cosimas Liste. ;-)

Naja ich geh halt vom Mutterpaß aus, mit der Gewichtszunahme.
  • ShikokuShikoku

305

Hallo !

Laut Test bin ich nun auch schwanger !
    Und Laut meinem Gefühl bin ich es ganz gewaltig sogar :grin::grin::grin:

Aber mein erster Arzttermin ist leider erst nächste Woche.
    Dann geb ich den offiziellen ET bekannt. Laut Internet-Rechner ist es der 01.07. oder 02.07.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich gratuliere allen Neuschwangeren :grin:
  • lilalila

2,943

Fee schrieb:
    Hallo lila, habe mich schon vor etwa 6 Wochen eingeschlichen, steh auch schon auf der ersten Seite in Cosimas Liste. ;-)

:oops: Und dabei hab ich sogar gratuliert, wie peinlich. - Hab mich grad gewundert, dass mir das so entgangen ist. Hast halt lange nichts von dir hören lassen - und das mein ich jetzt ganz ohne Vorwurf, ich ringe nur verzweifelt nach Erklärungen, warum ich das verschwitzt hab.

Egal, hab ich halt doppelt gemoppelt :grin:
  • FeeFee

467

Genau, wobei ich aber eh immer selten schreib, bin immer mehr mit dem Lesen der Beiträge seit meinem letzten Besuch beschäftigt. :oops:
  • CosimaCosima

2,173

so, heute wird unsere kleine anna von smoothie schon ein jahr alt :shock:
    ;-)
    herzliche glückwünsche zum heutigen ehrentag.
    feiert schön und ausgiebig :happy01: :fun04:

lieben gruß,
    cosima
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: auch von mir herzliche Glückwünsche :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • MonicaMonica

1,525

Uii ui uiii! :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch!

:bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum