Alle "zweite Forumsrunde"-Schwangeren

1679111229

Kommentare

• LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Katharina74: Schön, daß die Freude langsam kommt :-) Wegen der gesundheitlichen Probleme und vor allem des Kaiserschnitts in der ersten Schwangerschaft würd ich mir nicht so viele Sorgen machen - aber da kann Sonnenblume74 sicher noch mehr Mut machen ;-)

@Jara: Dir auch Herzlichen Glückwunsch!!!!!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Glückwunsch auch noch an Smoothie !!!

Und eine schöne SS @ Rigmor, Katharina und Jara!

Leute Ihr seid echt ansteckend, aber ich halte eisern durch.
    Vielleicht bin ich dann eine von denen, die den Thread erhalten wenn Ihr alle dann die Kiddies habt.

Es ist so schön sich hier mitzufreuen!
  • MonicaMonica

1,525

Herzlichen Glückwunsch Nicole!

Katharina, ich habe Dir schon in Deinem ersten Thread gratuliert. Ich freue mich, dass schon langsam Freude hinzukommt!

Ich denke Du könntest bestimmt gut mit Tragetuch und Buggy zurechtkommen! Beim Einkaufen hast Du eine im Wagen und das andere im Tragetuch. Das lässt sich alles meistern!

Ach so, und ich kann das nur bestätigen, dass sich die Frage immer stellt ob man es schafft mit noch einem Kind (wenn Du weiter vorne liesst findest Du genau Diese Frage von mir gestellt ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch, Jara und Katharina!!

@Katharina: ich stell mit dir gleiche Frage :roll: Ich glaube auch, da hilft nur: Augen zu und durch.
    Ich finde aber, du solltest aufhören, dich zu schämen, weil du schon wieder schwanger geworden bist. Ist ja nun mal so. Und wenn das eine der Mütter, die du kennengelernt hast so blöd findet, das sie keinen Kontakt mehr zu dir will- ne,also das kann ich mir erstens nicht vorstellen, und wenn doch, dann sch*** der Hund was drauf, ehrlich!
    Das mit "die Familie ist weit weg" kenne ich übrigens auch. In den letzten Wochen kam noch hinzu, das ich völlig verunsicher war, weil das Gesundheitssystem hier doch ein anderes ist. Aber das hat sich eingerenkt und ich bin überzeugt, du wirst noch ein paar Leute kennenlernen.
    Und deine Hebi hört sich seeeeehr vielversprechend an! ;-)
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 15. 11. 2005, 01:35
    Glückwunsch Susi zur kleinen Ana :bounce02:

Und Glückwunsch auch an Birgit, Katharina, Jara und Daniela zur eurer neuen Kugelzeit!

So, bin hier weg, denn ich brauch wirklich nicht nochmal!
  • babygrillbabygrill

1,633

Warum les ich neugieriger Trottel hier eigentlich - nach meinen erfolgten Glückwünschen - immer noch mit? :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tja Silke, gib uns die Antwort!! ;-)

Und Paty: schade, schade, schade. Gibt es nicht eine mexikanische Redewendung,die besagt: wo drei satt werden, werden es auch vier? :biggrin:
  • JaraJara

275

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!

So richtig doll freuen kann ich mich aber noch nicht, zu groß ist die Angst, daß wiede etwas schiefgehen könnte, aber ich versuch positiv zu denken. Alles wird gut!
  • jumpyjumpy

1,630

@katherina: herzlichen glueckwunsch!!! meine freundin ist acht wochen nach der beburt wieder schwanger geworden. der kleine ist jetzt einen monat alt, und der kleinen familie gehts praechtig!!! ;-)
    @jara: herzlichen glueckwunsch auch an dich! geniess deine ss einfach und mach dir nicht allzu groesse sorgen! leichter gesagt, als getan, oder? ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich bin jezt seit ner guten Woche krangeschrieben. Muss mich ständig übergeben, habe Durchfall und habe seit letztem Montag schon 2 Kilo abgenommen. Das einzige was mein Magen noch annimmt sind Bananen und butterbrot und das auch nur unter heftigsten kolikartigen Magenkrämpfen. Die selben Koliken habe ich dann auch, wenn das Essen den Darm passiert. Meine Hausärztin versuchts jetzt mit Akupunktur, aber s richtig funzt das auch nicht. Hoffung habe ich jetzt noch. wenn ich heute nachmittag dieses homöopathische Mittel bekomme,was sie mir verschrieben hat. Denn das was ich momentan durhcmache ist kein schönes Leben und genießen der Schwangerschaft mehr.
    Soviel von uns mal wieder.

@jara und Katarina
    Glückwunsch und willkommen. Dann kugeln wir ja wohl zusammen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oje Mona, das hört sich ja nicht so prall an. Hast du mal den Schwangerschaftstee versucht? Der hat bei mir gut geholfen (aber ich muß auch gestehen, das er mich jetzt wo´s mir nicht mehr schlecht ist geradezu zum Halse heraushängt :oops: ).
    Ansonsten ein hoch auf die Banane, die rettet mich ständig. Und auch auf trockenes Brot :bounce02:
    Erzähl mal, ob das Mittel geholfen hat (bestimmt!!)
  • LydiaLydia

1,098

@Desdemona: Oje, Du Arme :troest: Durchfall hört sich irgendwie eher nach einer Magen-Darm-Geschichte als nach normalen Schwangerschaftsbeschwerden an, oder? Was sagt denn Deine Hausärztin zu der Dauer, die Du das jetzt schon hast? Ich hatte am vergangenen WE Durchfall und mich ein paar Mal übergeben und konnte so gut wie nix essen (hatte beim gestrigen FA-Termin dann auch 100 Gramm weniger als vor vier Wochen statt 1,6 Kilo mehr...) und mein FA meinte gestern, wenn das länger als 3 Tage angehalten hätte, hätte er mir zu Antibiotika (es gäbe welche, die man auch in der Schwangerschaft nehmen könne) geraten, damit der Flüssigkeitsverlust für das Ungeborene nicht zu hoch ist... Aber vielleicht kann hier noch jemand von den Fachleuten was dazu sagen ;-) Bleibt wenigstens Trinken drin? Mir wurde es beim Schlucken von Wasser schon schlecht... Drücke Dir die Daumen, daß das homöopathische Mittel schnell wirkt!!

@Katharina: Stimme Rigmor zu, sollte Dich eine der Mütter blöd finden, weil Du "schon wieder" schwanger bist, pfeif drauf!!

@Jara: Drücke Dir die Daumen, daß Deine Ängste unbegründet sind und versuch, umzusetzen, was Du geschrieben hast: Positiv zu denken ;-)

Bei meinem gestrigen FA-Termin war übrigens alles OK, das Kleine ist 1 Woche weiter als meine SSW und mein FA meinte, daß es ein Mädchen wird, aber irgendwie bin ich aufgrund der ganzen Berichte, wo es doch anders kam, trotzdem skeptisch, ob ich nun rosa kaufen soll oder nicht - da will man´s ständig wissen und dann zweifelt man trotzdem irgendwie :roll: Aber bei Max war das einfach eindeutiger zu erkennen :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

@Desdemona: also ich finde auch, dass das eher nach einer Magen Darm Infektion klingt als nach Schwangerschaftsübelkeit.
    Meine Übelkeit ist jetzt in der 11.SSW endlich vorbei ... ich drück Euch die Daumen dass es bei Euch auch nicht mehr lange anhält.

Was mir immer gut geholfen hat war : alle halbe Stunde was kleines essen und bloß keine großen Mahlzeiten
  • jumpyjumpy

1,630

@desdemonda: als ich mit shane schwanger war, hatte ich auch magen-darm-grippe. ich habe es erst auf die ss geschoben, aber als noch durchfall hinzukam,und die ganze familie flach gelegen hat, wusste ich, dass ich mal wieder irgendwas von der arbeit mit angeschleppt habe. :roll:
    birgit hat es ja schon gesagt. der ss tee hilft wirklich gut. bei mir zwar nur solange, wie ich den warm im magen habe, aber immerhin, vielleicht ist es einen versuch wert? ;-)
    @lydia: man ich bin ja ganz neidisch, dass du es schon weisst, ich habe da ja noch laenger zu warten. irgendwie wuensche ich mir noch einen jungen, aber lieber ein anderes kaliber, wie den jetzigen :oops:
    wir werden sehen.

ach ja, wahrscheinlich werden wir naechstes jahr nach england versetzt, und mein mann muss dann wohl doch in die wueste, wahrscheinlich im mai. dann sieht er sein kind zum ersten mal, wenn es ein knappes halbes jahr alt ist. :sad: tja, eigentlich dachte ich, sowas kann mir nicht passieren, aber diesmal ist es wohl doch so. und das traurige ist, es ist noch nichteinmal ungewoehnlich, es gibt so viele, in der gleichen situation.
    ich hab dann nichtmal meine familie, die mich unterstuetzt.
    das kann ja was werden. ich glaube, mein menne braucht nen anderen job, denn ich krieg es langsam mit der angst zu tun!
    so, werd dann malnicht so viel jammern, vielleicht wendet sich das blatt noch zum guten- hoffentlich! :roll:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Och menno, jetzt hatte ich geschrieben und bin auf eine Taste gekommen: alles weg!!!

Erst mal herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche!! Ich habe zwar immer noch ziemliche Panik, aber ich kann mich inzwischen auch wirklich freuen. Das Gespräch mit der Hebi war so positiv, das hat unheimlich geholfen. Jetzt habe ich für nächste Woche einen Termin beim neuen FA. Eigentlich wollte ich erst in 2-3 Wochen hin, aber als ich der Sprechstundenhilfe gesagt habe, weswegen, hat sie mich nächste Woche schon reingequetscht.

@ Lydia: In der wievielten Woche bist du denn? Mailin war zwar in der 26. Woche eindeutig als Mädel zu identifizieren, aber ich habe mich auch nicht getraut, Kleidchen zu kaufen. Und vielen Dank an dich und rigmor: ich schäme mich schon gar nicht mehr, dass ich schon wieder schwanger bin, läßt sich sowieso nicht rückgängig machen :biggrin:

@ Desdemona: Schön,dass wir zusammen kugeln. Aber das klingt ja nicht gut bei dir. Hoffe auch, dass die Sachen von deiner Ärztin helfen. Es hört sich aber für mich auch eher nach Magen-Darm als nach Schwangerschaftsübelkeit an. Hoffentlich geht es dir bald besser!

@Jumpy: ist ja blöd mit deinem Männe. Meiner nimmt nächsten März wohl auch einen Job an, wo er dauernd auf Dienstreisen muss. Mit 2 Zwergen alleine hier zu sitzen, da habe ich schon ziemlichen Respekt vor. Und Familie habe ich auch nicht hier. Aber zumindest ist er nicht für längere Zeit ununterbrochen weg. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so kommt, wie du geschrieben hast.

Ich habe noch mal eine Frage an alle: Wie ist es bei euch mit der Übelkeit? Ist sie stärker oder weniger als in der letzten Schwangerschaft? Mir war nämlich bei Mailin von der 7. - 19. Woche 24 Stunden am Tag grottenschlecht, so dass ich zwischendurch auch im KH lag und Infusionen bekommen habe. Jetzt habe ich natürlich ein bißchen Angst, dass es wieder so schlimm wird, das könnte ich mir ja mit der Kleinen gar nicht leisten.
  • PatyPaty

2,953

jetzt schwirre ich hier immernoch rum :eek:

@Katharina74
    Zur Übelkeit:
    Zum Glück ist jede Schwangerschaft anders. Also weiss man das nie, was da auf einen zukommt.
    Um der Übelkeit vorzubeugen, versuch es mal mit
    -entspannen ( soweit das mit deiner kleinen geht )
    -immer ausruhen, wenn du grade die Möglichkeit hast
    -Viele kleine Mahlzeiten am Tag und zwischendurch so Vollkorn Knabbereien, da sind viel Proteine drin und gesunde kalorien, Obst über den Tag verteilt, damit der Glucosespiegel nicht sinkt und Dir schwindelig wird.

Du schaffst das schon!

@Jumpy
    Das wär ja echt doof, wenn dein Mann weg müsste :sad:
    Wohnt Deine Schwiegafamilie nicht in E? Aber die sind ja auch recht weit weg, denk ich mal, und ist ja auch nicht dasselbe.
    Mein Mann war ja auch immer nur Samstags und Sonntags da, aber dass ist ja mehr als nie da.
    Was heisst denn in die Wüste?
    Ich hoffe es geht alles anders, als du Dir das zur Zeit Denkst und schick Dir einen dicken Drücker :troest:
  • LydiaLydia

1,098

Oh nee, Daniela, das sind ja echt blöde Aussichten für Dich :???: Hoffentlich entwickelt sich das doch noch anders und Männe muß nicht in die Wüste und ihr nach Englang!!! Kann übrigens nicht sagen, was ich "lieber" gehabt hätte, dachte immer, daß für Max vielleicht noch ein Junge zum Spielen besser wäre, aber vielleicht hätten die sich auch ständig gezofft, keine Ahnung... Männe ist jedenfalls ganz aus dem Häuschen, seitdem der FA meinte, daß es ein Mädchen wird - hat es innerhalb eines Tages schon der ganzen Verwandtschaft und allen auf der Arbeit erzählt... Nicht, daß er sich über Jungs nicht freuen würde, war bei Max genauso, aber er hat diesmal schon von Beginn an gesagt, er fänd´s toll, wenn´s diesmal ein Mädchen wird... Naja, man tut, was man kann :cool:

@Katharina: Schön, daß Du Dich nicht mehr schämst, hoffe, Du kannst Dich inzwischen auch etwas darüber freuen ;-) Bin übrigens in der 25. Woche (auch schon Montag beim FA-Termin). Bezüglich der Übelkeit kann ich nicht sagen, daß es beim ersten oder zweiten Mal schlimmer war - ich glaub, es war in etwa gleich. Weiß aber nicht, ob man von der ersten auf die zweite schließen kann. Drücke Dir die Daumen, daß es diesmal besser wird!!!!
  • jumpyjumpy

1,630

@katharina74: es gab NIE einen grund sich zu schaemen! es ist das schoenste, wenn man ein kind erwartet. ichfinde es nur traurig, dass die leute die nase ruempfen, anstatt sich fuer einen zu freuen. :???:
    dann sitzt du ja auch bald alleine zuhause?! :sad: es ist schon hart, wenn man keine familie hat, die einen unterstuetzen kann, und wenn es nur zum mittagessen am sonntag bei der oma ist, es tut doch gut, wenn man weiss, dass man nicht alleine dasteht!
    ach ja, die uebelkeit. die ist in dieser ss definitiv staerker. es ist zum aushalten, aber es schlaucht ziemlich. bei meinem 1. hatte ich ja nur 2 wochen lang ne magen-darm geschichte.
    @Paty:ja, meine schwiegerfamilie wohnt auch in england. aber als unterstuetzung kommen sie leider nicht in frage, es gab da ein paar probleme zwischen uns. :roll:
    dein mann ist ja auch nicht gerade oft zuhause. wie schaffst du das denn alles?
    in die wueste heisst iraq. ;-)
    @lydia: wie sieht es denn bei euch mit namen aus? habt ihr euch da schon was ueberlegt?
  • PatyPaty

2,953

@Jumpy
    Wir wohnen ja seit September hier, wo mein Mann arbeitet :bounce02:
    Es hat einen Nachteil, mehr Wäsche waschen, mehr kochen, mehr Geschirr.
    So ein Mann macht ganz schön Arbeit, aber dafür hat man seelische und erziehungstechnische Unterstützung, denn ich habe ja so ein kleines :twisted: hier und Papi hat das besser unter Kontrolle, keine Ahnung wieso? Wenn er wütend ist (Pablo) und langsam blaue Lippen bekommt, sag ich ihm, schrei dich doch weg, dann atmet er wieder!

Jetzt wo Gabriel sich, nachdem 26er Schub auch allein beschäftigt, klappt eigentlich alles ganz gut.
    Tut mir leid mit der Schwiega, aber der Mexikaner sagt :roll: lieber allein, als schlecht begleitet ( Mas vale solo que mal acompañado).

Im Grunde ist es mit 2 Kindern wirklich nicht anders als mit 3en.
    Das erste jahr ist eben etwas anstrengend. Und eben eine SS mit schon einem Kind ist anstrengender, aber im Grunde gehts. Jammern hilft und ist erlaubt! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hui, hier ist ja was los! Da verliert man ja so langsam den Überblick... ;-)

Ich wollte nur schnell sagen, dass ich Fotos von Anna in den Geburtsbericht gestellt habe - vielleicht interessiert es euch ja.

Hab leider wenig Zeit und muss gleich wieder weg - aber ich kämpfe mich bestimmt bald mal durch alle neuen Beiträge :biggrin: .
  • StineStine

338

Ui, hier ist ja wirklich doll was los. Herzlichen Glückwunsch Smothie zu Deiner Anna! Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch allen Neuschwangeren!

Bei uns ist im Moment schwangerschaftstechnisch relative Ruhe angesagt. Mein Kreislauf bleibt inzwischen stabil, und zunehmen tu ich im Moment auch wie blöde (1 Pfund pro Woche *bibber*), d.h. was mir in den ersten Monaten gefehlt hat hab ich jetzt locker wieder drauf.

Ansonsten hab ich seit 1.11. jetzt offiziell ein Kindergartenkind, und nachdem die erste Woche erschreckend glatt lief, probt sie neuerdings wohl fast täglich den Aufstand dort :roll: . Sie war in der zweiten Woche krank, da hat der Opa sie mal vorzeitig geholt, und das hat ihr wohl gut gefallen (da der Opa ihr auch wirklich alles vor den Hintern schleppt was sie nur andeutungsweise will *seufz*). Mal schauen, wie das weiter geht ...

Seit drei Wochen tropft auch schon die Vormilch, was manchmal etwas unangenehm ist, da seitdem auch die Warzen wieder deutlich berührungsempfindlich sind. Andererseits scheint es meinem Stillfan bei den diversen KiGa-Infekten, die sie in gut 2 Wochen schon angeschleppt hat, doch zu helfen, es hat also alles auch seine guten Seiten.
  • CosimaCosima

2,173

@stine:
    wie weit bist Du denn?

Lg,
    Cosima
  • StineStine

338

Hallo Cosima,

ET ist der 12.3., d.h. ich bin in der 24. Woche (rechne aber durchaus noch damit, bis Ende März schwanger zu sein, unsere Familie neigt sehr zu "langem Brüten" :cool: ).
  • CosimaCosima

2,173

Da bist Du ja früh dran mit der Vormilch, oder?
    Bei mir zeigt sich bisher nichts... :???:

Und ich rechne auch ein bißchen länger als bis zum 9.12.,
    wobei ich letzte Woche im KH war um mich vorzustellen und
    die haben gesagt, daß sie nur noch ungefähr eine Woche über Termin
    gehen und dann einleiten.... :shock:

War mir neu, dachte immer zwei Wochen über ET.

Sophia kam auch bei ET + 11.

Allerdings ist diesmal der ET laut Zyklusberechnung am 2.12.
    und nach US auf den 9.12. nach hinten verschoben,
    deshalb wird es bis 15.12. soweit sein..... :grin:

Langsam müsssen wir mal eine Liste aufsetzen, wer hier nun alles
    dabei ist... Wird echt fast unüberschaubar ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch mal so in der 20-24 SSW ein bischen Vormilch, aber die ist wieder futsch.

Naja, das war bei Moritz auch so.

Vielleicht sollten wir im ersten Beitrag hier im Thread alle unseren ET niederschreiben :biggrin:

Bis zum 15.12. ist ja gut oder, dann hast Du Weihnachten schon Dein Baby. Ich hab Weihnachten einen riesen Kugel, naja passt ja auch ;-)
  • CosimaCosima

2,173

Ja, die im KH meinte,
    daß ich auf jeden Fall Weihnachten mit Zwerg wieder zu Hause bin.
    Weil sie wie gesagt, nicht mehr als eine Woche übern ET gehen, d.h
    maximal bis zum 16./17. also bis Weihnachten alle Mann unterm Baum :biggrin:

Wann bekommst Du denn Deinen KS-Termin, Iris?
    Oder darfst Du den aussuchen?

LG,
    Cosima

EDIT:
    Habe mal alle aufgeschrieben, im ersten Beitrag.
    Falls was fehlt, oder nicht stimmt, bitte Bescheid sagen...

Bei stella_azur weiß ich nicht den ET oder den ungefähren...?
    Ich denke es wird zwischen dem 11.1. und dem 15.1. gemacht. Es sei denn es kommt was dazwischen, wenn ich Wehen kriege, dann holen sie die Maus direkt, hat der Arzt gesagt, wegen meiner Narbe, die ist ja noch nicht so alt.

Den Termin krieg ich glaub ich erst kurz vorher, ich will den gar nicht früher haben. Dieser Zeitraum reicht mir ;-)

Ich denke meine Hebamme oder meine FÄ werden sich darum kümmern.

Nächste Woche mach ich diese Geburtsanmeldung für das KH bei der Hebamme (die ist beim KS dabei und betreut mich hinterher zu Haus)
  • StineStine

338

Oh, Vormilch hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon so früh, ich bin auch Monate nach der Geburt noch immer gnadenlos ausgelaufen :cool: . Diesmal hab ich aber natürlich auch noch jemanden zuhause, der die Menge gleich ordentlich ankurbelt ;-) . Wiebke hat jetzt nach 3 Erkältungen in ebensoviel Kindergartenwochen auch noch ein Magen-Darm-Problem mit nach Hause geschleppt (auf der Geburtstagsfeier, zu der sie gestern war, hat sie sich wohl erst mal im hohen Bogen übergeben, und weichen Stuhlgang hatte sie schon Mittwoch :???: ) und stillt dann natürlich gleich wieder umso häufiger. Wir hatten auch so bis zur 18. Woche etwa noch "alte" Milch und haben nur drei Wochen richtig trocken gestillt (was Wiebke in keinster Weise abgeschreckt hat *g*).

Mir hat die Hebamme beim Elefantenschwimmen am Mittwoch auch an den Kopf geworfen, daß Einleitung 7 Tage noch Termin doch wohl vernünftig wäre und ich mich nicht beklagen müßte, ich wäre beim ersten Kind bei ET+11 dazu beschwatzt worden, aber ich bleibe dabei. Diesmal kriegen mich vor ET+14 keine 10 Pferde in Krankenhausnähe, wenn nicht absolut sicher ist, daß die Geburt in Gange ist. Noch so eine vermurkste Einleitung wie beim ersten Kind wird es mit mir nicht geben :flaming01: .

Mal schauen, wieviel Zeit ich heute hab (ich hab noch recht viel Arbeit vor mir *seufz*), vielleicht poste ich im Schwangerschafts-Forum noch mal zu dem Thema, denn ich würde mir von Marlies doch noch mal eine Stellungnahme dazu wünschen, warum die Krankenhäuser jetzt diese ET+7-Schiene fahren. Bei uns in der Familie ist noch kein Kind vor +10 freiwillig gekommen (nur der Sohn meines Cousins wurde am ET geboren ... nach Blasensprung durch Auffahrunfall, aber das ist wohl eher nicht repräsentativ :razz: ). Meine Vorsorge-Hebammen sind zwar auch beides Krankenhaus-Hebammen, wissen aber schon, daß ich diesmal nicht bereit bin, so "früh" nach ET einleiten zu lassen, und stehen auch dazu, sofern alles gut aussieht. Bei Wiebke bin ich 10 Tage noch ET noch locker allein unterwegs und dank meines kleinen Bauchs auch noch prima beweglich gewesen, ich wüßte nicht, warum das diesmal anders sein sollte.
    Das ist bei "Deinem" so, aber nicht überall. Du kannst doch mal fragen, womit die das begründen. Mich würde es sehr interessieren.
  • tesuntesun

1,709

Cosima schrieb:
    EDIT:
    Habe mal alle aufgeschrieben, im ersten Beitrag.
    Falls was fehlt, oder nicht stimmt, bitte Bescheid sagen...
    Genauer ET ist bei uns der 7.6.2006 ;-)
    jetzt möchte ich mal wissen, was bei Euch 9 Monate vor Anfang Juni ist, scheinbar was besonders, anders kann das ja nicht sein :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

sonnenblume74 schrieb:
    jetzt möchte ich mal wissen, was bei Euch 9 Monate vor Anfang Juni ist, scheinbar was besonders, anders kann das ja nicht sein :biggrin:

Mitte September ... bei meinem nachtaktiven Töchterlein frage ich mich das manchmal auch wie das passieren konnte ;-)
  • CosimaCosima

2,173

Stine schrieb:
    Mir hat die Hebamme beim Elefantenschwimmen am Mittwoch auch an den Kopf geworfen, daß Einleitung 7 Tage noch Termin doch wohl vernünftig wäre und ich mich nicht beklagen müßte, ich wäre beim ersten Kind bei ET+11 dazu beschwatzt worden, aber ich bleibe dabei. Diesmal kriegen mich vor ET+14 keine 10 Pferde in Krankenhausnähe, wenn nicht absolut sicher ist, daß die Geburt in Gange ist. Noch so eine vermurkste Einleitung wie beim ersten Kind wird es mit mir nicht geben :flaming01: .

Das war auch von mir so gemeint, daß das eine KH in das ich gehe,
    nicht mehr länger als ET+7 wartet, nicht daß das jetzt allgemein so ist.
    (Jaja, die Bayern haben wieder ihr eigenes Ding ;-) )

Sophia kam ohne Einleitung ganz alleine bei ET+11...

Meintest Du mich, Marlies, daß ich mal nachfragen soll?

@Iris:
    eine Arbeitskollegin hat zu mir nur folgenden Spruch gesagt:
    "Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung!" :biggrin: :biggrin:

Paßt auch irgendwie bei mir :oops: ;-)

Danke, tesun, werde gleich mal ausbessern....

Lieben Gruß,
    Cosima
  • tesuntesun

1,709

An alle Mehrfachmamas :

Wie macht ihr das mit dem Zu-Bett-bringen ?
    Irgendwie ist das meine einzigste Sorge, Liliana schläft immer nur in meiner Anwesenheit ein und ich habe ehrlich gesagt nicht die Hoffnung, dass sich das in den nächsten 7 Monaten ändern wird.
    Mein Mann hat unregelmäßige Arbeitszeiten und ist oft zur Schlafenszeit noch nicht zu Hause.
    Erzählt doch mal bitte wie das bei Euch so läuft, oder hattet ihr das Thema hier schon mal ?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Tesun, das weiß ich doch auch erst, wenn der Zwerg da ist :???:
    Gut, mein Mann arbeitet wieder hier in der Nähe, aber deswegen kommt er trotzdem spät aus dem Büro und hat ne einfache Fahrzeit von ca. 1 Stunde.
    Momentan mach ich mir da echt noch keinen ernsthaften Kopf. Es sind noch 9 Wochen, da kann sich viel ändern.
    Notfalls wird eben mit 2 Kindern "einschlafgekuschelt".
    Ja ich meine Dich ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

also bei mir wäre erst ET+10 eingeleitet worden (bzw. dann der KS losgetreten... eingeleitet wird ja nach KS nicht)

zu Bett mit den beiden Kindern: zum Glück haben wir da mit Luca relativ wenig Probleme, meistens langt wickeln, Schnulli geben, reinlegen. Und Nino hat momentan noch keine wirkliche Bettzeit.

Mir graust nur vor dem Tag, ab dem ich dann beide im gleichen Zimmer ins Bett bringen muß, da weiß ich noch nicht wirklich wie ich das organisieren soll
    Siehst Du, auch das ist höchst unterschiedlich. Oft wird auch trotz Kaiserschnitt eingeleitet.
  • CosimaCosima

2,173

Bin ja erst wieder zur Geburt in der Klinik,
    werde versuchen, daran zu denken.... :biggrin:

Ach und nochwas hat sich geändert bei denen im KH,
    zu Sophias Zeiten (vor eineinhalb Jahren) haben sie ab einem geschätzten
    Geburtsgewicht von 4100 gr oder höher über einen Not-KS informiert,
    weil Kind evtl. zu groß.
    Inzwischen haben sie diese Grenze auf 4500 gr nach oben gesetzt.

Am Donnerstag war ich bei meiner FÄ,
    die hat den Zwerg auf 3700 gr geschallt :shock: :shock: :shock: ,
    genau eine Woche vorher haben die im KH ihn noch bei 2700 gr gesehen.... :???:

Schätze mal, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.... :neutral:

Liebe Grüße,
    Cosima
  • steffiisteffii

1,316

tesun schrieb:
    An alle Mehrfachmamas :

Wie macht ihr das mit dem Zu-Bett-bringen ?
    Irgendwie ist das meine einzigste Sorge, Liliana schläft immer nur in meiner Anwesenheit ein und ich habe ehrlich gesagt nicht die Hoffnung, dass sich das in den nächsten 7 Monaten ändern wird.
    Mein Mann hat unregelmäßige Arbeitszeiten und ist oft zur Schlafenszeit noch nicht zu Hause.
    Erzählt doch mal bitte wie das bei Euch so läuft, oder hattet ihr das Thema hier schon mal ?

Das ist auch meine größte Sorge, denn mein Mann wird Abends auch häufig nicht da sein. Ab nächster Woche muss ich eine Lösung finden aber ehrlich: Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll :oops:
    Also dazu muss ich euch was total süßes erzählen, Felix war gerade geboren und schlief noch bei mir, die erste Nach also, ich musste ihn wickeln, geh mit ihm zu Lukas ins Kinderziemmer (Lukas war 22 MOnate). Da wird Lukas natürlich wach, strahl, wie er noch nie gestrahlt hat und sagt "Baby da" freute sich darüber, das Felix immer noch da war und das war soooooo süüüßßß love100:

Naja, später haben die zwei dann die erste Zeit in getrennten Zimmern geschlafen, nun geht das ja auch nicht mehr, ist ja klar, die wecken sich später gegenseitig, das ins Bett bringen wird nicht das größte Problem sein, eher das aufwachen um 6 Uhr :biggrin:
  • steffiisteffii

1,316

Ja, das mit dem freuen kenne ich auch. Mein 2. Sohn ist ja jetzt schon 3 Wochen alt und mein 1. kommt immer noch jeden Morgen ins Schlafzimmer gerannt um sich zu vergewissern, dass "Baby" auch noch da ist und manchmal, wenn Baby weint geht er hin streichelt ihn und hält seine Hand. :knutsch01:
  • tesuntesun

1,709

sonnenblume74 schrieb:
    das ins Bett bringen wird nicht das größte Problem sein, eher das aufwachen um 6 Uhr :biggrin:
    Und das wo unsere Tochter zur Zeit morgens so schön lange schläft :???: ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Hmm, Max wacht (leider... würd vor allem am WE auch gerne mal etwas länger schlafen... gähn...) sowieso immer zwischen 6:00 und 6:30 auf. Wenn die Kleine dieselbe Zeit entwickeln würde, wär das bei uns kein Problem - vorausgesetzt, sie schläft nachts durch... Und da Männe morgens und abends die Versorgung von Max (wickeln, umziehen, Flasche geben) übernimmt, gäb´s auch diesbezüglich keinen Engpaß, wenn ich dann stille. Wie´s dann mit dem richtigen Frühstück, Mittagessen, tagsüber schlafen usw. aussieht, wenn beide Hunger haben, weiß ich noch nicht... Aber erstmal abwarten, wie der Rhytmus von Max sich bis dahin entwickelt hat (ändert sich ja immer mal wieder etwas ) und wie der der Lütten aussehen wird.

@jumpy: Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber da konnt ich sie noch nicht sooo gut beantworten, da wir noch am überlegen waren. Ja, wir haben uns schon Namen überlegt (eigentlich schon recht bald), hatten einen schon länger und dann noch einen zweiten, werden aber aller Wahrscheinlichkeit bei ersterem bleiben: Katharina ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

@lydia: katharina finde ich total schoen! ;-) wir hanben auch schon namen, aber beim maedchen sind wir uns noch nicht so sicher, es soll aber ein englischer sein, da besteht keith drauf! ;-)

ich muss noch was erzaehlen, mir ist heute morgen fast der kragen geplatzt. :twisted: ich weiss nicht, was fuer killerkeime mein sohn schon wieder angeschleppt hat, aber die ganze familie liegt mit magen darm grippe flach. so, und da rief ich heute morgen bei meiner fa an, um zu fragen, ob ich vorbeikommen kann, denn ich behalte nochnichtmal meht wasser bei mir, und mache mir sorgen, ob es dem kind gut geht. das war eigentlich mein hauptgrund da hinzugehen. ich halte mich schon ueber wasser, und in ein paar tagen wird das eh vorbeisein, aber ich wollte halt nur wissen, ob mit dem baby alles ok ist.
    dann sagt mir die sprechstunden hilfe: wir verscgreiben keine hausaerztlichen medikamente, wir koennen ihnen nicht helfen!
    ich so: wer kann ir da denn helfen? sie: tja, das weiss ich auch nicht! :shock: ich: achso, dann helfen sie ihren pat. also nicht, wenn sie waehrend er ss beschwerden haben. vielen dank! canceln sie meinen termin, ich gehe lieber da hin, wo mir geholfen wird.
    die letz\ten drei male sass ich da schon 2,5 stunden im wartezimmer. als ich endlich dran war, kam die aerztin,stuermte rein, machte 2 min us, stuermte raus, das war's. :???:
    ich stelle mich bestimmt nicht an, wenn ich nicht sofort drankomme. be 1, 5 stunden sage ich nichts. aber 2,5 stunden? mit kleinkind in derpraxis. und dann werde ich am telefon auch noch abgewimmelt? ganz bestimmt nicht. freuher war es da richtig gut, aber in letzter zeit ist es einfach furchtbar geworden. :???:

@lydia: ich sehe gerade 26ssw! :shock: meine guete, wie die zeit vergeht!
  • LydiaLydia

1,098

Boahhh, da hätt ich mich aber auch geärgert, Daniela!! Daß Du diese Wartezeiten überhaupt schon mitgemacht hast - Max ist nach spätestens 1 Stunde nicht mehr zu bändigen oder abzulenken und ich hab keine Lust, stundenlang mit ihm durch die Gänge zu spazieren und ihn überall wegzuziehen, wo er hin will oder mir sonstwas ausdenken zu müssen. Wir kommen zwar meist auch nicht sofort dran, aber meist geht es relativ flott (egal, bei welchem Arzt, war auch schon beim HNO, da wurd ich auch vorgezogen), manchmal dauert es zwischen 1/2 - 1 Stunde und wirklich nur gaaanz selten mal länger... Und so schnell war ich auch noch nie draußen bzw. sowas am Telefon ist mir auch noch nicht passiert :???: Hoffentlich findest Du eine(n) bessere(n) *Daumen drück*

Und vor allem: Hoffentlich geht´s Dir und dem Rest der Familie bald wieder besser!!!! Wenn nicht mal Wasser drin bleibt, ruf auf jeden Fall nochmal woanders an, was Du wegen des Flüssigkeitsverlustes machen kannst. Gute Besserung!!!

... und, wenn Du irgendwann weißt, was es wird und ihr euch einen Namen ausgesucht hab... *neugierig bin* :oops: Ist ja noch etwas hin, aber wirst sehen, irgendwann biste auch in der 26. und wunderst Dich, wie schnell die Zeit rum ging...
  • DeniseDenise

556

Herrjeh ist hier viel passiert. Bin irgendwie nichtmehr benachrichtigt worden und hatte auch eher wenig Zeit.....

Ja, ja das Schlafen. Das ist auch mein größte Sorge. Ludwig schläft noch nicht durch und Knut ist doch bald da. Vielleicht kann man sich für die erste Zeit klonen lassen. Der Klon kann ja dann bei Ludwig am Bett sitzen und Händchen halten, während ich Knut stille..... ;-)
    Irgendwie wird es schon gehen.
    Mein aktuelles Mantra bei Panikattacken jeglicher Art: "Andere Mütter haben auch Kinder mit so geringem Abstand"
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

dann sagt mir die sprechstunden hilfe: wir verscgreiben keine hausaerztlichen medikamente, wir koennen ihnen nicht helfen!
    Mal abgesehen von den unverschämten Wartezeiten.
    Mit den Medis hatte die Arzthelferin aber völlig recht. Das ist nicht Sache des Frauenarztes.
    Damit musst Du wirklich zum Hausarzt.
    Mal abgesehen davon, daß die Leute in der FA-Praxis sicher keine Lust haben werden, sich Deinen Magen/Darmvirus zu verinnerlichen, wenn sie eh nicht helfen können.
  • CosimaCosima

2,173

Denise schrieb:
    Irgendwie wird es schon gehen.
    Mein aktuelles Mantra bei Panikattacken jeglicher Art: "Andere Mütter haben auch Kinder mit so geringem Abstand"

Das denke ich mir auch häufiger. :biggrin:
    Habe ja als bestes Beispiel immer meine Mutter vor Augen.
    Und aus der Arbeit kenne ich mehrere Familien mit vier bzw. fünf Kindern,
    die auch jeweils relativ geringe Abstände haben.

Mal eine Frage an alle, die das Zweite bekommen
    (gilt natürlich auch für die anderen ;-) ):

Denkt ihr manchmal schon über ein drittes nach?
    Weil ich denke schon manchmal, welcher Abstand denn dann gut wäre, etc. :oops:

LG,
    Cosima
  • jumpyjumpy

1,630

@lydia: oh mann, ich koche immer noch vor wut. hab mir jetzt einen vorsorgetermin bei einem anderen fa geben lassen. heute laeuft aber auch alles schief! shane sollte die mmr impfung kriegen, weil er ja bald in den kiga geht, und da sagt die kia, dass das problematisch ist,wegen meiner ss. jetzt will sie noch ueberlegen, was zu tun ist, und fr will sie mir bescheid geben. ich weiss garnicht,ob ich ihn ohne mmr da hinschicken sollte. mit mumps und masern ist ja auch nicht zu spassen. :roll:
    ach ja, die namen: megan fuer ein maedchen, und ryan, oder finn fuer einen jungen! ;-)
    @ jauchzerle: das mit dem medis verschreiben: was macht denn ne schwangere mit hyperemesis? da ist doch der fa fuer zustaendig, oder? und der verschreibt doch im fall den falles die notwendigen medis? ich verstehe deren argumentation nicht. sie sagte naemlich zu mir, sollte ich an zu starker uebelkeit leiden, soll ich vorbeikommen, und dann will sie mir was verschreiben. bis jetzt habe ich es ja nicht gebraucht, da ich mich mit ss- tee ueber wasser gehalten habe. :roll:
    wo kommen wir denn dahin, wenn ich da betteln muss, dass mir da geholfen wird? ich haette mal so dreist sein, und mich morgens u 8 da auf die matte stellen sollen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum