hallo ihr lieben!
ab wann kann man sagen, dass die kleinen nachts keine milchflasche mehr brauchen ? woran kann ich das erkennen ??
kann man das so pauschal überhaupt sagen ? ich glaub mal nicht...
sie trinkt nachts so eine ganze flasche mit ca 230ml und je nachdem noch eine halbe flasche mit ca 100ml... je nachdem wie sie drauf is....
und tagsüber naja... früh -flasche, gemüsebrei, joghurt mit obst, und dann noch ca 2 flaschen (so um 17uhr und eine um ca 20uhr) wobei sie die letzte auch nur im bett trinkt.....
und zwischendrin,nach den breien.... wenn sei schlafen soll und müde ist, schläft sie sowieso nur ein wenn sie die flasche kriegt....
kommt mir vor als ob da einiges schief läuft
Kommentare
2,322
Lukas wird nächsten Sonntag 1 Jahr alt und braucht immer noch ein bis zwei Flaschen die Nacht.
Ab und zu pennt er auch komplett durch, aber eine Flasche ist es meistens.
Das finde ich persönlich auch gar nicht soo schlimm
;-)
Ich werde sie ihm auch nicht abgewöhnen, da er nur noch abends vorm Schlafen gehen die Flasche akzeptiert (aber such nicht immer) und halt nachts.
Morgens trinkt er, wenn überhaupt, 50-70 ml, tagsüber brauch ich ihm mit der Flasche gar nicht zu kommen
6,187
Ich habe irgendwann angefagen, das wasser stark zu verdünnen, aber das würde ich erst machen, wenn die kleinen älter sind. Jetzt bekommt er nachts MIlchschorle (1 Schepper Pulver auf 200 ml. Wasser), und die trinkt auch, es macht ihm offensichtlich nichts aus :roll:
es ist eine Frage der Reife des babys, ob es nachts noch was trinken will oder nicht. Caius schläft manchmal sehr unruhig, und dann braucht er ein Fläschchen und das werde ich ihm nicht wegnehmen.
Du kannst es mit viel Geschrei versuchen, sie von der flasche loszubekommmen - was wir hier absolut nicht gutheißen - oder eben warten, bis sie die geistige Reife dafür hat ;-)
59,500
In dem Alter hat Arthur noch pünktlich im 3 Stunden Takt gestillt werden wollen. Und ich denke, das ist normal.
Wenn du das Gefühl hast, das es Gewohnheit ist (bei ihm war es bis kurz nach dem ersten Geburtstag Hunger, ich glaube, das hängt stark damit zusammen, das die Kinder danach nicht mehr so schnell und viel wachsen und nicht mehr solche Kalorien brauchen wie davor) dann versuch halt mal die Milch zu verdünnen, wie Cora es beschrieben hat.
Wir sind jetzt mitlerweilen bei einmal nachts eine Flasche Wasser trinken angelangt. Und das finde ich sehr luxeriös ;-) Hunger ist es nun also nicht mehr. Aber aufwachen tut er noch, ist verwirrt und er läßt sich anders auch nur schwer anderweitig beruhigen. Das kannst du natürlich auch versuchen. ich muß gestehen, dazu bin ich schlichtweg zu faul. Ich will möglichst fix weiterschlafen, also reiche ich das Wasser an und leg mich wieder hin. Da muß man eben Prioritäten setzen ;-)
Ich kenn aber auch von anderen Müttern, das sie das nächtliche trinken schlicht ignoriert haben und auch sonst keine Beruhigungsmaßnahme ergriffen haben (da kannst du dann ja das Pech haben, das du dann nachts immer ein dreistrophiges Lied singen mußt :biggrin: ) und da hat es sich nach einigen Tagen "ausgewachsen".
Ich finde das ein Unding, aufgrund seiner eigenen Bequemlichkeit sein Kind derart leiden zu lassen... aber das mußt du selber entscheiden
1,257
1,030
also ich hab jedenfalls nicht vor sie schreien zu lassen, auf keinen fall!!!
danke nochmal ihr seid lieb