Darf ich das wirklich einnehmen?

Iris21Iris21

98

bearbeitet 24. 07. 2005, 20:55 in Schwangerschaft
Ich war am Freitag bei meiner Heilpraktikerin weil ich an meinen Händen ein stark juckendes Ekzem habe.

Sie hat mir ein Präparat verordnet, was u. a. 4,8% v/v Ethanol beeinhaltet. Ich muss davon täglich zwei Teelöffel nehmen. Sie meinte, so eine geringe Menge schadet meinem ungeborenen Baby nicht. In der Packungsbeilage steht nur: "Zur Anwendung von xxx während Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine Untersuchungen vor." Meine FA erreich ich zur Zeit nicht. Was meint ihr?

Außerdem soll ich Omega 3 Kapseln nehmen, die seien gut für das Baby. Habt ihr davon schon was gehört? In der Schwangerschaft mit Antonia musste ich die nicht nehmen.

Gruß Iris

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das homöopathische Mittel geht in Ordnung. Der Zusatz ist zudem kein Verbot sondern ein Hinweis. ;-)

Bei den Omega-3-Fettsäuren scheiden sich die Geister, genau so wie bei anderen Nahrungsergänzungsmitteln. Wir raten eher zu gesunder, ausgewogener Ernährung...

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

omega -3 fettsäuren sind in Fisch, Schalentieren, Tofu, Rapsöl,...

vielleicht wäre das ja ne Alternative? ;-)
  • Iris21Iris21

98

Da bin ich ja beruhigt. Aber ich versteh das irgendwie trotzdem nicht. Wieso darf man denn in der Schwangerschaft homöopathische Mittel nehmen, die Alkohol enthalten? Ethanol ist doch Alkohol, oder?

Mir wärs auch lieber, mich ausgewogen zu ernähren. Aber die Omega 3 Kapseln sollen mir auch schnell helfen, dass der Juckreiz verschwindet und meine Hände gut verheilen.

Gruß Iris
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dieser Alkohol verfliegt sehr schnell und es ist wirklich dann wenig. Aber Du kannst auch nach Globuli oder Tabletten fragen, wenn Dir damit wohler ist.
    Wenn Du Beschwerden hast und die Omega nicht "nur so" nimmst, dann mach es so, wie Dir das gesagt wurde.
  • Iris21Iris21

98

:knutsch01:

Dankeschön, ihr habt mir mal wieder seeeehhhhhr geholfen!

Ihr seid einsame spitze!

Gruß Iris
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum