Ich war am Freitag bei meiner Heilpraktikerin weil ich an meinen Händen ein stark juckendes Ekzem habe.
Sie hat mir ein Präparat verordnet, was u. a. 4,8% v/v Ethanol beeinhaltet. Ich muss davon täglich zwei Teelöffel nehmen. Sie meinte, so eine geringe Menge schadet meinem ungeborenen Baby nicht. In der Packungsbeilage steht nur: "Zur Anwendung von xxx während Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine Untersuchungen vor." Meine FA erreich ich zur Zeit nicht. Was meint ihr?
Außerdem soll ich Omega 3 Kapseln nehmen, die seien gut für das Baby. Habt ihr davon schon was gehört? In der Schwangerschaft mit Antonia musste ich die nicht nehmen.
Gruß Iris
Kommentare
59,500
Bei den Omega-3-Fettsäuren scheiden sich die Geister, genau so wie bei anderen Nahrungsergänzungsmitteln. Wir raten eher zu gesunder, ausgewogener Ernährung...
:byebye01:
Gisela
6,187
vielleicht wäre das ja ne Alternative? ;-)
98
Mir wärs auch lieber, mich ausgewogen zu ernähren. Aber die Omega 3 Kapseln sollen mir auch schnell helfen, dass der Juckreiz verschwindet und meine Hände gut verheilen.
Gruß Iris
38,644
Wenn Du Beschwerden hast und die Omega nicht "nur so" nimmst, dann mach es so, wie Dir das gesagt wurde.
98
Dankeschön, ihr habt mir mal wieder seeeehhhhhr geholfen!
Ihr seid einsame spitze!
Gruß Iris