Humana Erfahrung?!

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 29. 07. 2005, 22:41 in Ernährung
Ich habe ebend das Erste mal Humana gefütter.
Laut Packungsangabe ( einschließlich 8 Woche ) 90 ml.
Das kam mir schon Spanisch vor. Kai hat gebrüllt wie am Spieß. Also die zweite Pülli gemacht, immer noch Gebrülle nun hat er die Dritte Pülli bekommen. Er hat jetzt insgesamt 200 ml getrunken :shock:
Das kann doch nicht richtig sein. Bei der Beba Nahrung war er bei 155 ml.
Stimmt die Packungsangabe nicht?
@ Anja H: die Nahrung schäumt genau wie die Beba auch. Ich konnte keinen Unterschied feststellen :sad:
Was habt ihr für Erfahtung mit Humana?

Diana

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lukas hat Humana sehr gut vertragen. (tut es immer noch ;-) )
    Ich könnte nicht sagen, dass H. so dolle schäumt, kenne aber auch Beba nicht.
    Mit den Mengenangaben kann ich die nicht helfen, da Lukas zu 99% weniger trinken mag, als angegeben (momentan müsste er 240 ml 1-2 x täglich trinken, kommt aber pro Flasche auf höchstens 200 ml und dann is(s)t er echt gut :biggrin:
  • NixeNixe

316

Angelina trinkt immer weniger, als sie laut Packungsangabe eigentlich sollte. Aber da sie sehr gut zunimmt, scheint es ihr völlig zu reichen.
    Bei Pre ist es aber doch auch egal wenn Dein Spatz mehr trinken will, dann lass ihn doch einfach.
    Ich kann übrigens auch nicht behaupten, das es dolle schäumt, kenne aber auch keine andere Prenahrung, wir nehmen schon immer Humana.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Er kann ja auch trinken soviel er möchte. es ist halt nur doof, wenn ich ihm drei Pullen nacheinader machen muß.
    Bin ich zu doof die Pulle zu machen oder warum schäumt es bei mir so dolle? :roll:
    Kai hat inzwischen richtige Michelin Beine bekommen

Diana
  • moenimoeni

787

Michelin Beine hat meiner auch (nur mal so *gg*)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Diana, ich weiß wirklich nicht, was du anders machst? :traurig04:
    Ich habe die Humana u. a. deshalb gern verwendet, weil sie weniger schäumt als andere.

Erzähl doch mal, wie du ein Fläschchen zubereitest.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Aber gerne doch. Ich fülle das Pulver ein, dann 1/2 der Wassermenge, schüttel ordentlich und fülle dann den Rest nach. :roll:
    Ist das so richtig, tante Gisela? :biggrin:
  • NixeNixe

316

Laut Packung kommen aber doch erst 2/3 des Wassers rein und dann erst das Pulver. Dann schütteln und den Rest Wasser nachgiessen.
    Bei mir schäumts nur, wenn das Wasser zu heiss war. :oops:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Manchmal sind es auch 2/3. Das mit dem zu heiß könnte ja vielleicht noch sein. Werde es bei der nächsten Pulle ausprobieren. Aber wat mach ich denn nun mit der Trinkmenge? Von vorneherein ne größere Pulle? Und dann wieder die hälfte wegkippen?

Diana
  • NixeNixe

316

Hast Du weiter oben nicht geschrieben, Du machst erst das Pulver rein? Vielleicht liegts auch daran?
    Mach doch einfach erstmal mehr, nach ein paar Mal merkst Du doch wieviel er ungefähr immer trinkt.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Hast Recht hab ich nicht. Gut ich versuche es also mit der Variante erst 3/4 Wasser, dann Pulver, dann den Rest Wasser und dann auch nicht zu heiß.
    Werde berichten.

Diana
  • jssy69jssy69

258

wir benutzen auch humana pre... und ich gebe komplett das ganze wasser in die flasche und mache dann das pulver rein. schuettel und gut ist. er trinkt sie gerne
    er ist am ersten, 9 monate und hat noch nie mehr wie 140 ml geschafft. :grin:
    lg jas
  • HannahNo1HannahNo1

259

Da bin ich ja beruhigt, dass es noch andere Kinder gibt, die nicht mehr als die 140 auf einmal schaffen.

Die ersten drei Wochen lag Mathilda in der Kinderklinik und da wurde ausschließlich Beba gefüttert (von meiner abgepumpten MuMi mal abgesehen). Das habe ich dann zuhause noch zwei weitere Wochen gegeben und bin dann auf Humana umgestiegen und dabei geblieben.

Meine Erfahrung ist, dass sie mit Humana weniger Blähungen hat. Und ich bin nicht besonders folgsam, was die Zubereitungsanweisung anbelangt - erst 75,35ml Wasser, dann Pulver, dann dreimal im Kreis drehen und unter lautem Gesang schütteln ;-) Trotzdem schäumt es nicht besonders.
    Mein Freund schüttelt übrigens nicht, sondern rührt mit einem Löffel und es klumpt nie!

Gibt es noch einen anderen Grund, warum man schütteln soll? Es löst sich auch mit Rühren auf :traurig04:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Meine Güte hab ich nen Fresssack :shock: ( man achte auf die neue Rechtschreibung ).
    Ich werde den wohl echt mal auf Diät setzen müßen. Nen Schweinchen halten ist billiger :biggrin:
  • HannahNo1HannahNo1

259

Ich hab nicht gesagt, wie oft sie 140ml trinkt :biggrin:
  • jssy69jssy69

258

mein sohn bekommt morgens , mittags und abends brei mit frucht.dazu trinkt er 4 flaschen a 140 ml. manchmal denke ich das es nicht genug ist , aber er hat fast 10 kg. und dann kommt ja das naechtliche stillen noch dazu.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Kai ist 7 Wochen alt und hat jetzt schon 5200 gramm ( gewogen letzte Woche Montag zusammen mit seinem Papa )
  • jssy69jssy69

258

na ich bin mal gespannt habe naechste woche einen termin (well check up + impfung)
    bin mal gespannt mit seinem gewicht.
    laut meiner aerztin sollte ein baby in diesem alter mindestens 32 oz. sprich 4 grosse flaschen trinken ueber den tag.
    wir schaffen gerade mal eine grosse bis 1 1/2 flaschen. wasser trinkt er mir net, tee nur wenn es draussen richtig heiss ist , dann auch nur wenn es eiskalt ist und an den saft auch mit wasser verduennt habe ich ausser birne ... noch nichts versucht. den birnen saft mag er nicht , und die anderen saefte habe ich angst das er durchfall bekommt.
    aber ich denke sein gewicht ist gar net so schlecht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Kannst Du wohl laut sagen. Lukas hat mit seinem knappen Jahr so etwas über 9 Kilo :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ jessy 69 welche MIlch fütterst du denn?
  • jssy69jssy69

258

mein vater hatte mir humana pre geschickt, das ich tagsueber fuettere. im moment nehme ich enfamil mit lipil.und iron(eisen)und DHR&ARA. was ihm auch ganz gut schmecken zu scheint. denke aber eher es ist wie ne einser milch.wie gesagt warte ich auf humana pre..... das halt 4 X am tag a 120 - 140 ml
    dazu halt 3 mal am tag beiskost, rice brei mit frucht. und nachts stille ich .
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ jessy ; na das hört ischdoch nach einem leckeren altersentsprechenden Speiseplan an. ;-)
  • Maus2402Maus2402

277

Ich gebe meiner Kleinen auch Humana. Morgens gibt es noch 200 ml Muttermilch und dann bekommt sie noch 3x Humana 210ml (davon bleiben zwischen 30-50ml übrig).
    Das zum Thema fresssack. ;-)

Ich mache erst das ganze Wasser rein und dann das Pulver. Bis jetzt gab es keine probleme.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wie haben inzwischen wieder gewechslet. Die Humana hat er einfach auch nicht vertragen. MIt Beba gehts ihm wieder besser. Trotz der unterschiedlichsten Anwendungen die Pülli zu machen sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Sein Bäuerchen macht er so und so.
    Da meldet er sich auch schon wieder. Huuuuuuuuuuuuungerrrrrrrrr.

Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum