Ich habe ebend das Erste mal Humana gefütter.
Laut Packungsangabe ( einschließlich 8 Woche ) 90 ml.
Das kam mir schon Spanisch vor. Kai hat gebrüllt wie am Spieß. Also die zweite Pülli gemacht, immer noch Gebrülle nun hat er die Dritte Pülli bekommen. Er hat jetzt insgesamt 200 ml getrunken :shock:
Das kann doch nicht richtig sein. Bei der Beba Nahrung war er bei 155 ml.
Stimmt die Packungsangabe nicht?
@ Anja H: die Nahrung schäumt genau wie die Beba auch. Ich konnte keinen Unterschied feststellen :sad:
Was habt ihr für Erfahtung mit Humana?
Diana
Kommentare
2,322
Ich könnte nicht sagen, dass H. so dolle schäumt, kenne aber auch Beba nicht.
Mit den Mengenangaben kann ich die nicht helfen, da Lukas zu 99% weniger trinken mag, als angegeben (momentan müsste er 240 ml 1-2 x täglich trinken, kommt aber pro Flasche auf höchstens 200 ml und dann is(s)t er echt gut :biggrin:
316
Bei Pre ist es aber doch auch egal wenn Dein Spatz mehr trinken will, dann lass ihn doch einfach.
Ich kann übrigens auch nicht behaupten, das es dolle schäumt, kenne aber auch keine andere Prenahrung, wir nehmen schon immer Humana.
1,428
Bin ich zu doof die Pulle zu machen oder warum schäumt es bei mir so dolle? :roll:
Kai hat inzwischen richtige Michelin Beine bekommen
Diana
787
59,500
Ich habe die Humana u. a. deshalb gern verwendet, weil sie weniger schäumt als andere.
Erzähl doch mal, wie du ein Fläschchen zubereitest.
1,428
Ist das so richtig, tante Gisela? :biggrin:
316
Bei mir schäumts nur, wenn das Wasser zu heiss war. :oops:
1,428
Diana
316
Mach doch einfach erstmal mehr, nach ein paar Mal merkst Du doch wieviel er ungefähr immer trinkt.
1,428
Werde berichten.
Diana
258
er ist am ersten, 9 monate und hat noch nie mehr wie 140 ml geschafft.
lg jas
259
Die ersten drei Wochen lag Mathilda in der Kinderklinik und da wurde ausschließlich Beba gefüttert (von meiner abgepumpten MuMi mal abgesehen). Das habe ich dann zuhause noch zwei weitere Wochen gegeben und bin dann auf Humana umgestiegen und dabei geblieben.
Meine Erfahrung ist, dass sie mit Humana weniger Blähungen hat. Und ich bin nicht besonders folgsam, was die Zubereitungsanweisung anbelangt - erst 75,35ml Wasser, dann Pulver, dann dreimal im Kreis drehen und unter lautem Gesang schütteln ;-) Trotzdem schäumt es nicht besonders.
Mein Freund schüttelt übrigens nicht, sondern rührt mit einem Löffel und es klumpt nie!
Gibt es noch einen anderen Grund, warum man schütteln soll? Es löst sich auch mit Rühren auf :traurig04:
1,428
Ich werde den wohl echt mal auf Diät setzen müßen. Nen Schweinchen halten ist billiger :biggrin:
259
258
1,428
258
bin mal gespannt mit seinem gewicht.
laut meiner aerztin sollte ein baby in diesem alter mindestens 32 oz. sprich 4 grosse flaschen trinken ueber den tag.
wir schaffen gerade mal eine grosse bis 1 1/2 flaschen. wasser trinkt er mir net, tee nur wenn es draussen richtig heiss ist , dann auch nur wenn es eiskalt ist und an den saft auch mit wasser verduennt habe ich ausser birne ... noch nichts versucht. den birnen saft mag er nicht , und die anderen saefte habe ich angst das er durchfall bekommt.
aber ich denke sein gewicht ist gar net so schlecht.
2,322
25,096
258
dazu halt 3 mal am tag beiskost, rice brei mit frucht. und nachts stille ich .
25,096
277
Das zum Thema fresssack. ;-)
Ich mache erst das ganze Wasser rein und dann das Pulver. Bis jetzt gab es keine probleme.
1,428
Da meldet er sich auch schon wieder. Huuuuuuuuuuuuungerrrrrrrrr.
Diana