Bei Felix musste ich sie kurz vor dem ersten Geburtstag schon rausnehmen, weil er angefangen hat rüber zu klettern. Das war mir zu gefärlich. Bei Lukas waren sie glaub ich so bis 1,5 Jahren dran, ist schon lange her...
Bei Felix musste ich sie kurz vor dem ersten Geburtstag schon rausnehmen, weil er angefangen hat rüber zu klettern.
:shock: Unterschätze ich jetzt einjährige oder sind Kinderbetten so verschieden groß ? Unsere Gitter gehen meiner Tochter bis fast zum Hals ... da können Kinder rüber klettern ? :shock: Sollte ich wachsamer werden ?
Ich glaube die Gitter sind auch unterschiedlich hoch.
Johanna geht das Gitter bis Unterkante Kinn - bei ihrer gleichaltrigen Freundin nur bis zur Brust - und dieses andere Kind ist letzte Woche wirklich drübergeklettert und rausgeplumst.
Daraufhin hat der Vater neue Löcher in das Bett gebohrt, um den Lattenrost noch einmal etwas abzusenken. War aber vom Hersteller so nicht vorgesehn.
Nee das kommt auf das Kind an, also das Gitter war durchaus bis zum Kinn, aber er hat sich da hochgezogen, Klimmzüge gemacht.
Felix ist da aber auch ein Sonderfall, der ist ja schon als er gerade krabbeln konnte die Anbauwand hochgeklettert, da konnte er noch nicht einmal laufen :roll: Er hat sich praktisch am Gitter festgehalten hochgezogen und mit den Füßen an den Seitenwänden abgestoßen und hochgeschoben.
Lukas hat so etwas nie gemacht und der war auch nicht ungelekig.
Ich habe die Stäbe auch so um die Zeit als Philipp 1 Jahr alt wurde rausgemacht. Klappt auch sehr gut. das heißt er geht jetzt sogar schon alleine ins Bett wenn er müde ist.
Versucht rüber zuklettern hat er glaube ich noch nie (aber man sieht ja nicht alles).
Ich überlege, ob ich das bett nicht bald umbaue, damit er sich an ein "normales" Bett gewöhnt. Und auf der anderen Seite muss ich ihn nicht immer über´s Gitter heben. Denn komischer Weise krabbelt er nach dem Schlafen selten alleine raus. Und er wiegt schon gute 12 kg, wenn ihr versteht, was ich meine.
Wir haben die Schlupfstäbe auch raus gemacht, damit sie nachts zu uns kommen kann, wenn sie kuscheln und uich nich extra aufstehen muss. Ganz umbauen wollen/können wir noch nicht,da Caro ein Wanderschläfer ist. Ist mir zu gefährlich, dass sie da raus fällt.
Seitdem wir die Stäbe draussen haben, legt sie sich auch tagsüber manchmal rein um aufzutanken und zur Ruhe zu finden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,772
102
Keine ahnung warum, also lass ich sie auch noch dran.
Jasmin mit Leon *13.12.2002*
7,772
1,709
727
Johanna geht das Gitter bis Unterkante Kinn - bei ihrer gleichaltrigen Freundin nur bis zur Brust - und dieses andere Kind ist letzte Woche wirklich drübergeklettert und rausgeplumst.
Daraufhin hat der Vater neue Löcher in das Bett gebohrt, um den Lattenrost noch einmal etwas abzusenken. War aber vom Hersteller so nicht vorgesehn.
7,772
Felix ist da aber auch ein Sonderfall, der ist ja schon als er gerade krabbeln konnte die Anbauwand hochgeklettert, da konnte er noch nicht einmal laufen :roll: Er hat sich praktisch am Gitter festgehalten hochgezogen und mit den Füßen an den Seitenwänden abgestoßen und hochgeschoben.
Lukas hat so etwas nie gemacht und der war auch nicht ungelekig.
1,361
Versucht rüber zuklettern hat er glaube ich noch nie (aber man sieht ja nicht alles).
Ich überlege, ob ich das bett nicht bald umbaue, damit er sich an ein "normales" Bett gewöhnt. Und auf der anderen Seite muss ich ihn nicht immer über´s Gitter heben. Denn komischer Weise krabbelt er nach dem Schlafen selten alleine raus. Und er wiegt schon gute 12 kg, wenn ihr versteht, was ich meine.
956
Seitdem wir die Stäbe draussen haben, legt sie sich auch tagsüber manchmal rein um aufzutanken und zur Ruhe zu finden.