Der "Ich kann's nicht mehr hören"-Thread!

bearbeitet 21. 10. 2007, 15:39 in Plauderecke
:flaming01: Ich kann's nicht mehr hören!!!

Diese ständigen Bemerkungen, Hinweise, väterlichen und mütterlichen Ratschläge....

Dauernd wird einem versucht einzureden, das Kinder schon als durchtrieben, fiese kleine A... auf die Welt kommen und nichts unversucht lassen, ihre Eltern so schnell es geht zu manipulieren, auseinander zu treiben, auf "Ihre Seite zu ziehen" und ihnen sowieso das Leben zur Hölle zu machen.

" Der weiß schon ganz genau wie er einen Willen kriegt" (Weil ich ihn nicht liegen lasse, wenn er quengelt). Natürlich: Das Baby kommt schon mit enormen Gehirnfähigkeiten zur Welt, wozu natürlich auch solche komplexen Denkvorgänge gehören- :fun47:
Alles klar :roll: !
Als wären alle entwicklugspsychologischen Bücher auf chinesisch geschrieben...

"Paß nur auf, du verwöhnst ihn" (Weil ich ihn da schlafen lasse, wo er möchte: Im Tragetuch)

"Der muss das aber lernen" (Brav im Kinderwagen zu liegen) Und wieso bitte?

"Das Kind muss aber...das Kind soll, darf nicht " usw.Warum denn bitte?? Darauf hat keiner eine Antwort! Wir drücken diesen kleinen Wesen doch unsere Regeln einfach auf!!

"Na, bei meinem ersten Kind hab ich das auch noch so gemacht" (Ihn nicht schreien lassen, ihm "seinen Willen lassen"- da tun einem die nachfolgenden Kinder echt leid!)

"Man muss aber auch mal an sich denken" (Ich hab fast mein ganzes Leben an mich gedacht, dann hab ich- und eine andere Person :razz: - mich entschieden, dieses Kind zu zeugen und auf die Welt zu bringen! Das Kind hat sich das doch nicht ausgesucht!
WEr hat diesen Leuten nur gesagt, dass Eltern-Sein ein gemütlicher Job ist, bei dem man nicht auch einfach mal gestresst ist?!

Und zum Thema Familienbett hat doch jeder 2. so einen Satz drauf wie "Der Sohn meiner Schwägerin deren Großneffe kennt eine Familie, da wollte das Kind noch mit 10 im Elternbett schlafen (wahrscheinlich reden die alle von derselben Familie :biggrin:).
Aber komischerweies kennt keiner die vielen positiven Beispiele, bei denen es normal ablief...

Könnt ihr nicht einfach alle mal eure Klappe (sorry!) halten???!!!

Und- wer meckert mit? Was könnt ihr langsam nicht mehr hören?
«1345

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da schließe ich mich doch gerne an.
    Was auch gerne genommen wird : Überfüttere ihn nicht!!!!!!!!!!!
    Könnte ausflippen bei dem Spruch.

Diana
  • coracora

6,187

"Der hat dich aber gut im Griff".....

und das in Ausnahmesituationen, wo er sowieso gestresst ist und von mir noch eine 2. Sorte Brot bekommt, statt dass ich ihm sage, er solle sich benehmen :roll:

oder wenn er es nicht schafft, eine Treppe allein runterzu kommen, obwohl er das früher geschafft hat, aber diesmal jämmerlich anfängt zu weinen und ich ihm sofort helfe....

:flaming01: :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das furchtbar :twisted:

"Du hast deine Mutti aber ganz schön im Griff" :flaming01:
    "Renne doch nicht bei jedem Pieps hin, solange wie er nicht richtig weint....." :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Komischerweise wartet man auch nicht bis in 2-3 jähriges weint, da geht man ja auch hin, sobald es "Mama" ruft. Da sagt keiner was! Und warum? Weil es sprechen kann? :roll:
    Hier lautet wahrscheinlich die "Regel":
    Je kleiner das Kind, desto selbstständiger muss es sein. :traurig08:
    Oder eben die Sache mit dem Familienbett:
    "Den kriegt ihr da nie wieder raus!" :roll:
    Ich will ihn auch nicht raus kriegen! Er geht allein, wenn er bereit dazu ist!
    Ich gehe schon gar nicht mehr darauf ein, sondern sage ganz ruhig:
    "Erst wenn du dich darüber informiert hast bin ich auch gewillt mit dir darüber zu diskutieren." Und dann ist auch Ruhe ;-)

Alle wollen immer alles besser wissen, ohne sich aber vorher darüber informiert zu haben. :twisted:

Übrigens beschweren sich ALLE,das sie unser Kind noch nie haben weinen sehen/hören :shock:
    Und ich finds toll zu sagen, das es daran liegt das er nicht erst schreien muss um beachtet zu werden. :grin: ;-)

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und dem entsprechend mit bestem Wissen und Gewissen mein Kind ausschließlich zu Stillen, nicht schreien lasse und ein super bequemes Familienbett geschafft habe in dem wir uns alle Pudelwohl fühlen :knutsch01:
  • DawnDawn

3,183

"Ja ja, der weiß schon, wie er seinen Willen kriegt!"

:flaming01: Boahhh, da könnte ich ausrasten! Klar, mein 4 Monate altes Baby lacht sich heimlich ins Fäustchen, wenn er es wieder mal geschafft hat, mich durch sein Schreien dazu zu kriegen, dass ich ihn hochnehme! *grrrrr*

"Du stillst immer noch?!!" O-Ton meine Tante gestern, und zwar hat sie das ganz leise gesagt, wie wenn es peinlich wäre. Das hat mich irgendwie verletzt und ich hab mir gedacht, also weißt was... :twisted:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

kenne ich ;-) ... joelle ist mit ihren 5 wochen auch schon "ganz schön verwöhnt" ;-) ... ich muss aber ganz ehrlich sagen, solche sprüche sind zwar nervig, aber die gehen bei mir auf der einen seite raus und auf der anderen rein ... ich kommentiere das gar nicht großartig, sondern lache nur oder sage "Quatsch" ... da kommt dann meistens nix mehr, weil ich halt mich gar nicht erst auf Diskussionen einlasse ...

Besonders lustig finde ich immer, wenn solche Sprüche wie "Die müssen auch mal ein paar Minuten schreien, sonst haben die einen ganz schnell im Griff" von Leuten kommen, die noch nie irgendwas mit kleinen Babies zu tun hatten und sich noch nie damit beschäftigt haben! Die haben nach eigener Ansicht scheinbar die meiste Ahnung ;-)

Ein Dauerbrenner ist auch (weil Joelle ja quasi fast ständig gestillt werden will): "Du kannst sie doch nicht so oft stillen!!!" ... wenn ich dann sage "wieso, ich esse doch auch, wenn ich Hunger habe!!" kommt dann meistens nix mehr, oder nur noch ein (auch ein beliebter spruch) "du musst aber aufpassen, irgendwann reicht auch die milch nicht mehr! da hatten wir es mit der flasche ja besser, wir konnten immer sehen, wie viel getrunken wurde" ;-)

naja, aber wie gesagt, mittlerweile kommen die sprüche immer seltener, weil ich einfach nicht drauf eingehe - und über solche unqualifizierten kommentare konnte ich mich noch nie so wirklich aufregen ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bei dem spruch: du musst sie auch mal schreien lassen, dass ist gut für die lungen. muss ich nur mehr lachen. man glaubt gar nicht, wie viele das im hinterstüberl haben, auch total gescheite und sehr gebildete personen.

"ohooohh na da ist schon wer verwöhnt" in so einem tonfall
    "was du stillst noch immer?" dann schauen die personen sich in die augen und tuscheln und dann kommt leise "im schwimmbad, da war auch eine mutter und die tochter 1,5 jahre hat sich einfach bedient. das ist nicht mehr normal" kopf nickend gegenseitig,...

und mir depp fallen in solchen situationen keine guten antworten ein. seien es argumente warum oder sarkastische kommentare zu den äußerungen. so ein mist. :twisted:
  • claudi.1claudi.1

1,799

z.B.: Bei mir war einer, der hat noch in der 10. Klasse in der Pause MuMi aus der Thermoskanne getrunken.
    Das ist ja mal wieder genau mein Thema :biggrin:

Den Verwöhnspruch bringen meine Schwiegis auch gerne- aber ratet mal, wer aufspringt, sobald das Kind auch nur lauter atmet? ;-)

Meine Hass-Sprüche sind: Ja, du kennst die Oma nicht, wir sehen uns ja so selten :confused02: (ist einmal pro Woche etwa selten? Am liebsten würde ich denen mal beweisen, was wirklich selten ist!) Gerne gibts auch die Variante Nicht dass er nachher schon läuft, wenn wir uns das nächste Mal sehen!

Die Ernährungssprüche: Hat er denn auch schön zugenommen?/Schläft er denn auch durch ohne Brei?/Lass meinen Enkel nicht verhungern! Arrgghh

Und bei
    jedem Besuch (ich sitz schon immer voll angespannt da und warte darauf): Ist er denn immer noch mit seiner Kost zufrieden?/Hat er denn jetzt schon mal am Eis geleckt?/Gibst du ihm denn jetzt schon mal Kakao?/Hat er denn jetzt schon mal was Festes gegessen? :fies02:
    Vielleicht- wenn ich mich trau- sag ich darauf bei der nächsten Gelegenheit: Das habt ihr jetzt schon so oft gefragt, soll ich euch anrufen, wenn es soweit ist? Mich neeeeervt das soooooooo und mich greift es auch irgendwie an. Nicht, weil ich mir unsicher bin (mein Mann sagt immer, ich sollte ne Stillpartei gründen ;-) Das stimmt, Stillen ist für mich schon fast eine Religion, hihi), ich weiß nicht genau, warum das so ist. Vielleicht, weil die MuMi ja aus meinem Körper kommt und wer sie (unterschwellig) "angreift", der greift auch mich an?

Schön war auch meine Schwägerin bei ihrem 1. Besuch im KKH, Bennet war da 2 (zwei!!!) Tage alt: Und wann bringst du ihm einen Rhythmus bei? Also, diese Stillerei hab ich ja gar nicht erst angefangen...

Wenn die alle wüssten, dass ich abends manchmal 2 Stunden mit meinem Jüngsten beschäftigt bin (stillen, einschlafen, weinen, aufstoßen, wieder stillen, einschlafen etc.etc.) und das auch noch schön finde...Dass er bei uns im Schlafzimmer schläft (allerdings im eigenen Bett, sonst finde ich gar keine Ruhe), erzählen wir erst gar nicht. Tragetuch benutzt vor allem mein Mann ganz selbstverständlich auch wenn seine Eltern da sind, da gibts nix zu diskutieren. Ich bin aber echt gespannt, was noch so alles kommt, schließlich ist Bennet jetzt bald 6 Monate alt und ich hatte damals gesagt, dass er mindestens 6 Monate voll gestillt wird- ich glaube, das "mindestens" ist untergegangen ;-) Bin mir sicher, dass der Druck zunehmen wird, je älter das Kind ist. Allerdings wurde SchwieVa selber lange gestillt (18 Monate), grundsätzlich finden sie es ganz prima. Nur die Mama-Exklusivität stört, mit Flasche, Brei oder Schlagsahne :flaming01: könnte man Bennet ja auch mal bei Oma lassen. Hmpf, dass wir das noch gar nicht wollen, kann niemand nachvollziehen...
    katimaus25 schrieb:

"Du hast deine Mutti aber ganz schön im Griff" :flaming01:
    "Renne doch nicht bei jedem Pieps hin, solange wie er nicht richtig weint....." :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Komischerweise wartet man auch nicht bis in 2-3 jähriges weint, da geht man ja auch hin, sobald es "Mama" ruft. Da sagt keiner was! Und warum? Weil es sprechen kann? :roll:
    Oder eben die Sache mit dem Familienbett:
    "Den kriegt ihr da nie wieder raus!" :roll:
    Ich will ihn auch nicht raus kriegen! Er geht allein, wenn er bereit dazu ist!
    Ich gehe schon gar nicht mehr darauf ein, sondern sage ganz ruhig:
    "Erst wenn du dich darüber informiert hast bin ich auch gewillt mit dir darüber zu diskutieren." Und dann ist auch Ruhe ;-)

Alle wollen immer alles besser wissen, ohne sich aber vorher darüber informiert zu haben. :twisted:

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und dem entsprechend mit bestem Wissen und Gewissen mein Kind ausschließlich zu Stillen, nicht schreien lasse und ein super bequemes Familienbett geschafft habe in dem wir uns alle Pudelwohl fühlen :knutsch01:

Das kann ich in jedem Punkt unterschreiben. :biggrin: :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Huiuiui! GENAU mein Thema!

Ich bin da auch immer am ausrasten!
    Ich hab so einige "Spezialisten" in der Familie...
    Das Beste ist immer, dass sie Mosern, ich würde Louis verwöhnen aus den bekannten Gründen, aber dann jedem erzählen, wie ausgeglichen das Kind ist und wie zufrieden er aussieht... :roll:

Und das Stillen, das ist ja eh ein Thema für sich... nach 90% meiner Verwandten, dürfte ich seit dem 2. Tag nach der Geburt keine Milch mehr haben.... :shock:
    Es gibt Verwandte, die Verdrehen immer die Augen, wenn ich stille und es entweicht JEDESMAL ein: "Das arme Kind!";-)

Und Tragetuch........reden wir nicht darüber! Das ging soweit, dass meine Oma mir verbieten wollte, dass ich mit Tragtuch zu ihr komme. :neutral:
    Manchmal weiß man nicht, was man sagen soll!

Ich bin aber auch gemein, dass ich auch wirklich ALLES anders mache, als der Rest der Familie. :twisted:

Ich habe manchmal das Gefühl, sie müssen mosern, es ist anscheinend wie ein Zwang! Aber einer jungen Mutter mal zu sagen, dass sie ihre Sache gut macht... auf die Idee kommen sie nicht!
    Besonders die Leute, die selber Kinder haben, obwohl die doch wissen müssten, wie anstrengend die erste Zeit sein kann und wie schön es ist, einfach mal gesagt zu bekommen, dass man es doch ganz gut meistert....
    Ich verstehen das nicht...
    Stattdessen setzten sie sich hin und zählen einem auf, was man falsch macht...
    BLÖD IST DAS! :flaming01:

Ach ja, für die Familienbetthasser hab ich jetzt einfach die "Gutenachtgeschichte" aus "Schlafen und Wachen" von William Sears abgetippt und kopiert. Die hab ich jetzt immer in der Wickeltasche und beim Aufkommen des Themas bekommen die Leute die in die Hand gedrückt.... Klappt prima!

Ich wünsche Euch allen starke Nerven und "Durchzugohren" (die bei mir grad wachsen, aber noch nicht ganz so groß sind wie sie sein sollten... :???: )
  • catpowercatpower

719

bearbeitet 25. 07. 2005, 12:00
    mir geht's leider auch so!

ich wohne in einem ort mit mutter und schwiegermutter und von daher sehen wir uns schon relativ häufig - und beide verstehen nicht so richtig, weshalb ich stille (stillen scheint für sie noch so eine alternative hippie-mütter-attitude zu sein - oder es ist stillneid, ich weiß es einfach nicht und alles argumentieren bringt nichts) und ständig werde ich gefragt, wie lange ich mich denn damit noch rumqälen will und wann das kind denn mal was richtiges zu essen bekommt und ob ich denn jetzt wenigtens schon mal was zufüttere (meine tochter ist vier monate alt) - und dann war ich auch noch so doof, zu erzählen, dass das kindchen mittlerweile nur noch so etwa alle zwei wochen eine volle windel hat, daß das aber bei stillkindern völlig normal ist und es ihr auch keine probleme bereitet .... das allererste was ich jetzt bei jedem aufeinandertreffen gefragt werde ist, ob sie denn jetzt schon mal wieder hat -und das ist ja eine qual, die ihr ihr da zumutet, das geht doch nicht - also wenn das bei mir so wäre ...etc., mann!!
    und dann macht mich die ständige unterschwellige kritik meiner mutter noch verrückt, nicht nur dass meine mutter mich ja sowieso kaum noch direkt anspricht und wenn dann wird sowieso nur nach dem kindchen gefrgat, nein - wenn sie dann in meiner gegenwart mit annie spricht, kommen immer nur so sachen wie, ach, wie hat die mama dich denn angezogen, du friest ja - hat die mama dich etwa nicht richtig gekämmt - wo ist denn dein spielzeug, hat das die mama vergessen (wobei es schon eine ehre ist, wenn ich überhaupt noch als mama tituliert werde - häufig wird dann einfach nur mein vorname genannt!)- wenn ich meine tochter auf dem arm habe und die treppe hochgehe oder mich überhaupt auch nur bewege, höre ich stolpere nicht - gehe ich mit dem kinderwagen - muß ich mir anhören, dass ich aufpassen soll, dass der wind da nicht reinzieht - habe ich sie auf dem schoß sitzen, wird gleich an ihr rumgefumelt, weil ich ihr ja angeblich gerade fast den arm abgeklemmt habe etc. das ist so schlimm, daß ich mich fast gar nicht mehr bei mutter blicken lasse, (nur, daß sie dann einfach so bei mir vorbeischaut - und das auch gar nicht mal selten...) sie drauf anzusprechen bringt nichts, da wird dann gleich behauptet, dass ich aber agressiv geworden bin! das ist echt ganz schlimm - werde wirklich behandelt, wie die unfähigste mutter, die von gar nichts eine ahnung hat - während zb meine nachsorgehebamme nach 5 besuchen nicht mehr kommen wollte, weil alles so gut lief ud jeder der das kind sieht, sagt, daß es ja prächtig gedeiht. aber lob, wie daniela schon sagte, das höre ich nie - und ich werde auch nicht gefragt, wie es mir denn geht, ob ich mal hilfe gebrauchen kann - noch nicht mal nach der geburt, die bei mir auch wirklich arg schwer war, aber dass ich hinterher etwas klapprig auf den beinnen war, das lag am stillen, nicht am enormen blutverlust ...
    aber vor freunden und bekannten wird dann natürlich in einer tour mit dem kind angegeben, ist natürlich das hübscheste, liebeste und intelligenteste baby ever! ( das kann allerdings nur an meiner mutter liegen, wenn man sie so reden hört- ich habe schon gar keine lust, da überhaupt noch einzugreifen ...)

naja - andere reizthemen sind dann noch: familienbett, das kindchen nuckelt ab und zu am daumen - es wird nicht als getauft (jedenfalls nicht als säugling....das ist aber ungewöhnlich, was sollen denn da die anderen leute sagen...grrr)

ich könnte mich noch stunden darüber auslassen! aber dann steigere ich mich da nur wieder noch mehr rein ....
    *hachja*... ich liebe dieses Thema - und was soll ich sagen ?
    MEINE MUTTER, von der ich das NIE GEDACHT hätte, fängt jetzt auch so an :flaming01:
    "Langsam könntest du ihr aber mal Brei geben (Marlene war 5 Monate alt), am besten Karotte".
    Nein, ich fange mit Pastinake an, aber erst am 23.07. (Marlene wollte schon früher, aber wir hatten eine stressige Zeit/viele Termine inkl. Hochzeit etc.. und keine Ruhe zum essen..., das ist jetzt Gott sei Dank vorbei).

Wenn Marlene bei meinen Eltern auf dem Boden liegt und anfängt zu weinen, stehe ich auf und sehe nach ihr. Meine Mutter sitzt in ihrem Sessel und sagt: "Nein, lass sie, LASS SIE, L A S S SIE D O CH M A L"
    HÄH ? Ist das ihr Kind ? Muss sie mich so anschreien (naja, lauter werden) oder hat sie Angst, ich mach was kaputt ??? :flaming01: :twisted: :flaming01:

Mal gucken, was sie heute nachmittag wieder für Sprüche bringt -da ist Besuch aus der Schweiz bei meinen Eltern und gegenüber Dritten ist sie mit Kommentaren immer besonders fleissig :roll:

LG,
    Katrin
    Mir gehts in jedem Punkt so wie euch. Und ich hab diese Kommentare auch satt. Neulich hatte ich jedoch einen kleinen "Sieg". Als Lukas neulich krank war und Fieber bekam, sagte meine Schwiema "der kriegt Zähne, hundertpro". Montags bin ich mit ihm zum KiA weil ich das Fieber viel zu hoch fand. Der sagte, dass das wahrscheinlich ein drei-Tage-Fieber ist, Zähne sind definitiv ausgeschlossen. Was denkt ihr meinte Schwiema? "Ich glaub deinem Kinderarzt nicht! Das kann nicht sein. Bei deinem Mann war das Fieber auch so hoch als er Zähne bekam." Lukas hat bis jetzt immer noch keinen einzigen Zahn und das Fieber ist jetzt schon ca. einen monat her....

LG sannchen
  • AliandraAliandra

1,030

gestern waren schwieva und seine neue freundin da. sie hatten kuchen und sahne dabei und ich hatte muffins gebacken.. tja soweit so gut.... und dann natürlich "och is die süss" usw usw

und auf einmal is schwieva mitn löffel sahne vor julia ihrem gesicht.... :flaming01: ich hab sofort nein gesagt, etwas lauter, so erschrocken war ich, und er nur wieso ?????

tja ich hab dann letztendlich gewonnen, ich hätts ihm auch nicht geraten sich über mich hinwegzusetzen.... tja und das ende der geschicth ?????

"die mama is ja sooooooooo böse, gibt dir nicht mal sahne und kuchen!! böse mama!!!" :shock: :shock: :flaming01: ich böse ?? aha..interessant...

oder schwiemu: also son scheiss(sorry) tragetuch brauchst du wirklich nicht, sieht nur scheisse aus und bringt gar nix..... als ich sie in der SS fragte ob sie das kennt.... ihr O-ton!! das ich mittlerweile eins habe, weiss sie noch gar nich, werd ich ihr aber auch nicht sagen!

schwiemu:na was is jetzt ? kriegt sie schon brei??? (das mit 2einhalb monaten...) meine haben ja schon alle in dem alter karotte in der flasche gehabt und auch so gegessen.. .. .schön is aber nich mein problem :D

schwiemu(so um weinachten rum): ach du bist ja blöd, nichts darf man da machen, kein puder beim wickeln, keine duftkerzen(hab davor gelesen das so sachen wie das öl in wick vapo rup schlimm sein kann für babys!!!!!!!!!) und dann noch dauernd rennen wenn sie weint.... also echt, du machst ja alles falsch << meine schwiemu wie sie leibt und lebt.... grrrr

ja ihr habt recht, alle meckern an einem rum,aber es sagt niemand, das man das gut macht. oder das es ja nich so falsch sein kann, wenns demkleinen gut geht.....

aber darauf können wir glaub ich noch lang warten
  • dccdcc

628

@ Aliandra

Deine Schwiemu hat ja einen Ton drauf. Da hätte ich schon überhaupt keine Lust mehr auf Besuche. Gib ihr mal den Tip, sich etwas zurückzuhalten, denn wenn deine Kleine größer wird und alles aufschnappt und nachplappert, hat sie ganz schnell nen "supertollen" Wortschatz.

Noch werde ich verschont mit "gut gemeinten" Ratschlägen (Bevormundung trifft es wohl eher).
    Es sind eher so unterschwellige Botschaften. Vllt bin ich auch nur sehr sensibel. Pauls Großeltern haben ihre Kinder alle samt in der Zeit großgezogen, in der nicht gestillt wurde und man aufs frühe Durchschlafen pochte. Daß ich stille, Paul nicht zugefüttert werden muß und trotzdem wächst und zufrieden ist, scheint immer wieder aufs neue zu erstaunen. Anders kann ich mir den Satz: "Ihm scheint es ja ganz gut zu gehen." nicht erklären.
    Kommentare wie: wir würden Paul verwöhnen, weil er mit im Bett schläft, überhöre ich eigentlich.
    Ein Ding hat mich aber echt mal aufgeregt: Ich stille meistens im Liegen vor allem, wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin und mein Stillkissen nicht dabei habe. Da kam von SchwiMu der Satz: "Das wäre mir zu unbequem." Hä wie - bequemer geht's doch gar nicht. Dann immer der Hinweis ich solle ihn doch so und so nehmen, irgendwie im Arm geklemmt. Ja hallo, soll ich etwa ne halbe Stunde so verrenkt dasitzen? Der Kleine wird schließlich nicht leichter. Ein Neugeborenes mit 3,5 kg kann man vllt ne Weile so halten, aber mit 6,5 kg ist das schon sehr viel weniger entspannt. Ich bin ja offen für Ratschläge, aber doch nicht von Frauen, die nie gestillt bzw. nur 2 Wochen durchgehalten haben, weil es ihnen dann zu bucklig wurde.

Ich mußte neulich in mich hineingrinsen, als ich bei den Schwiegereltern mit Paul allein übernachtete und am nächsten Morgen die Bemerkung kam: "Man hat ja gar nichts gehört. Er hat ja gar nicht geschrien?" Warum sollte er auch, wenn es ihm bei Mama gut geht. Haben ihre Kinder etwas jede Nacht geschrien? Mein armer Mann, was mußte er nur durchmachen.

Mir graut es aber schon davor, wenn Paul vier Monate alt ist. Mir wurde nämlich schon angekündigt, daß ich dann mit Beikost beginnen muß. Ich bin eigentlich entschlossen, mindestens die 6 Monate vollzustillen bzw. wenn es nicht klappen sollte, Ersatzmilch zu geben. Auf die Kommentare bin ich einerseits gespannt, andererseits fürchte ich mich jetzt schon vor Sinnlos-Diskussionen.

Alles Liebe
    Jana
  • AliandraAliandra

1,030

@dcc bin ganz deiner meinung, und das gute daran ist, dass ich sie seit märz vielleicht 2 mal gesehen habe.. und es geht nur noch mein freund zu ihr und ihrem neuen freund (looool da is genug was daneben läuft mal wieder...) und das OHNE mein kind.... zu der ? nee danke... erst wil lich ne entschuldigung, und dann überleg ich mir ob ich sie annehme...... :flaming01:

ach du musst mit 4monaten mit brei anfangen ?? hat man dich auch entmündigt bei deinem kind ? ;-) (du weisst was ich meine) es is dein kind und wenn sie wollen dass du mit 4monaten anfängst, dann sollense sich ein eigenes zulegen ;) meine schwiemu wollte auch spätestens mit 4monaten dass ich brei gebe... ich hab mich erfolgreich geweigert ;) alsos chaffst du das auch :)
  • SeilchenSeilchen

326

hm... da habe ich auch ein Beispiel. Ich verstehe mich ja, zum Glück, sehr gut mit meinen Schwiegereltern, aber als ich vor Kurzem mal so erwähnt habe, daß ich auf jeden Fall mindestens 6 Monate voll stillen möchte und nichts zufüttern möchte, da meinte auf einmal meine Schwiegermutter: "der Arme!" Ich war ganz perplex und fragte sie, wie sie das meinte und hab ihr dann auch einen Artikel vorgelesen, daß Stillen so gesund ist etc. etc. und da sagte sie, daß sie das weiß, aber daß das Kind ja doch ein wenig arm ist, wenn es nur immer das gleiche bekommt und kein abwechslungsreicheres Angebot... :roll:

Dazu hab ich dann nicht mehr viel gesagt...
  • dccdcc

628

Aliandra schrieb:
    ach du musst mit 4monaten mit brei anfangen ?? hat man dich auch entmündigt bei deinem kind ? ;-) (du weisst was ich meine) es is dein kind und wenn sie wollen dass du mit 4monaten anfängst, dann sollense sich ein eigenes zulegen ;) meine schwiemu wollte auch spätestens mit 4monaten dass ich brei gebe... ich hab mich erfolgreich geweigert ;) alsos chaffst du das auch :)

Ich bin mir ganz sicher, daß ich das schaffe. Mit müssen, ist eher gemeint, daß das Kind wahrscheinlich vom Fleisch fällt, wenn ich nicht mit Breichen anfange. Weniger als Entmündigung, obwohl das auch passen könnte. Wahrscheinlich ist sie selbst von ihrer Mutter immer bevormundet worden und jetzt denkt sie, sie kann es fortsetzen. Und wenn ich über ein Kind bestimmen will, dann soll ich gefälligst warten, bis ich Oma bin. :biggrin: Ach, jetzt unterstelle ich ihr aber böse Gedanken. Nein, nein, sie ist gar nicht so schlimm. Ich habe sie richtig gern.

Man reagiert aber als junge Mutter auf solche Bemerkung immer besonders empfindlich. Man fühlt sich gleich, als würde einem unterstellt, man kümmere sich um sein Kind tooootaaal falsch. Meistens ist es ja gar nicht so gemeint.

Mir ist gerade aufgefallen, daß sie ja bevor wir sie zur Oma gemacht haben, immer erzählt hat, daß sie schon mit 22 das erste Kind bekam und wann wir denn endlich eins bekommen. Sie war also viel jünger als ich beim ersten Kind. Warum glaubt sie, daß sie mit ihren jungen Jahren alles besser gemacht hat, als ich es jetzt tue, wo ich doch vermeintlich reifer und erfahrener *höhöhö* bin.

Was ich aber auch echt nicht mehr hören kann und was kein Ratschlag ist, ist der Neid über die jetzt erhältlichen Wegwerfwindeln und wie ja früher immerzu gewaschen und ausgekocht werden mußte *laberrhababer* :fun11:

Viele Grüße
    Jana
  • PeggyUPeggyU

263

Ich kann euch alle nur zu gut verstehen! In den meisten Punkten trifft es auch auf mich zu. Zum Glück bin ich an meiner Aufgabe gewachsen und habe mir beim 2. Kind nicht mehr so viele Gedanken über die Bemerkungen gemacht und es liegt wohl auch an meiner sehr direkten Art das sich Schwimu an meine Anweisungen hält.
    Eines kann ich ihr aber vermutlich nicht "aberziehen" ;-) , das jedes Lächeln oder die Haarfarbe oder jetzt bei der Kleinen die Augenfarbe von Ihr ist. Es geht nur "Wie bei mir!" Ich habe meinen Mann schon mal spassenshalber gefragt, wann er denn die Kinder mit seiner Mutter gemacht hat und warum ich sie dann gebären musste und nicht sie. Kurz vor der Geburt der Kleinen meinte Schwimu nämlich "Pass mir schön bei der Geburt von meinem Baby auf!" Hää? Ich hatte in dem Moment sogar eine Antwort parat und meinte "Wenn es dein Kind ist, da machst bitte die Geburt." Da war dann Ruhe im Karton. :biggrin:
    So jetzt habe ich mich auch mal ausgelassen.
  • LinusLinus

405

Hach ist das schön. Ihr sprecht mir alle aus der Seele :grin::grin::grin:

Aber jetzt mal Hand auf`s Herz. In der einen oder anderen schwacher Stunde fangt ihr da nicht auch an zu zweifeln???? :???:

So geht es mir jedenfalls. Ich weiß, dass ich alles richtig mache, so wie ich es mach da Dana sich supiwohl fühlt. Aber wenn ich diesen Unsinn immer und immer wieder von vielen verschiedenen Personen zu hören bekomme und dann auf dem falschen Fuß erwischt werde komme ich schon mal ins Grübeln. :confused02:

Ich weiß, sollte nicht passieren aber ich bin halt auch nur ein Mensch. :traurig04:

Deshalb mußte ich mir auch vorgestern erst mal ein paar Zustimmungen von euch holen. ;-)

Schön zu hören dass ihr das alle auch so seht wie ich. :grin:

Ich hab noch einen Aufreger vergessen:

(Schwieger-)Familienfeiern werden grundsätzlich um 20.00 angesetzt, was ich ok finde-nur gehe ich da dann mit Kindern nicht hin! Wenn es mal ein besonderer Geburtstag oder so sein sollte, der am Wochende gefeiert wird, kann man darüber nachdenken, aber bei normalem Zusammensitzen in der Woche habe ich keine Lust, da mit Kindern aufzulaufen. Für Yannick würde es noch gehen, aber Tessa braucht extrem regelmäßige Rituale und Schlafzeiten, sonst ist nicht nur der eine Abend versaut, sondern die nächsten beiden Tage auch. Ich lasse also die Kinder bei Oma oder eben die Feier sausen (letzteres lieber ;-) )
    Die Familie findet das totaaaal albern, da gibt es 2 Sprüche zur Auswahl:

Im Süden sind die Kinder auch immer bis spät in die Nacht dabei

(Komisch, es wird immer die Kultur erwähnt, die gerade in den Kram passt. Dass "im Süden" mittags Siesta angesagt ist, wird natürlich nicht erwähnt. Vielleicht sollte ich im Gegenzug sagen "in Afrika werden die Kinder 6 Jahre lang gestillt...")

Und noch viiiel schlimmer:

Das muss auch mal gehen, dass die Kinder spät ins Bett kommen! Damals im Krieg, da war nachts Fliegeralarm, da hat auch niemand gefragt, ob die Kinder genug Schlaf kriegen!"

Ohne Worte, oder? Hat jemand Ideen für gute Antworten?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@clara
    na das ist ja echt ein witz. das mit dem krieg zu vergleichen. :???: so verwandte lassen sich aber immer wieder was neues einfallen, wenn es nicht das lange aufbleiben ist, dann finden die sicher was anderes zum meckern.

ansonsten stimme ich dir voll zu. da bleibe ich auch lieber zu hause. meine verwandtschaft ist mit dem, dass jetzt leonie da ist, auch noch nicht ganz gedanklich dabei. da heißt es dann: und da ... und dort ... gehen wir gscheit weg - und wenn man ihnen sagt, dass das nicht geht, weil leonie da ist, dann kommt: ach ja, daran hab ich gar nicht gedacht.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Clara Fall schrieb:
    Das muss auch mal gehen, dass die Kinder spät ins Bett kommen! Damals im Krieg, da war nachts Fliegeralarm, da hat auch niemand gefragt, ob die Kinder genug Schlaf kriegen!"

Ohne Worte, oder? Hat jemand Ideen für gute Antworten?

Na ja, ich finde da haben sie Recht. Der Besuch bei solcher Verwandschaft hat schon immer was von einem Krieg :fun11: :eek02:
    :muha:

So hab ich das noch gar nicht gesehen...cool!
  • SockenfeeSockenfee

138

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooo.....

*kicher*

Ich finde es eratunlich, wie sich die Geschichten gleichen ;)

Ich hab letztens schon eine verzweifelte Neu-Mama hierher geschickt, weil sie in den "Weichspüler-Foren" (wie sie sagte) die Geschichten von durchschlafenden Wunder-Flaschenbabys nicht mehr ertragen konnte - und sie war natürlich begeistert - juhu, wir sind nicht allein :grin:

Unser Lennemann ist jetzt 4,5 Monate alt und ich werde meine wirklich liebreizenden Sch´wiegereltern leider bald töten müssen *sehrschade*, weil ich das ganze Gequatsche rund ums Essen EINFACH NICHT MEHR ERTRAGEN KANN!!!!!!

"Dein Mann ist ja von der Flasche nie satt geworden, wir mussten die andicken, aber er war auch zu dick, jaja, der Lennert ist ja auch so groß, der will auch bald was RICHTIGES"

Jaja, der Lennert wird nicht satt.... deshalb wiegt er auch mit 4,5 Monaten 8400 gr, ist über 70cm groß und weinend kenne ich ihn nur wenn er supermüde ist.... wenn er hungrig ist, muss er nicht weinen, das merk ich ja wohl auch so... wie, nicht? "Lass ihn doch erstmal richtig weinen, warum fütterst Du ihn denn jetzt schon beim kleinsten Piep?"

Ja WARUM mach ich so etwas verwerfliches nur? Ich hab keine Ahnung....

Und wenn ich noch EINMAL höre "bald wird alles besser, bald kriegt der Lenni einen Keks" raste ich aus - was unterstellen die einem eigentlich damit? Das man das Kidn aus purem Eigennutz vom GUTEN Essen fernhält... *krisekrieg*

Achja, völlig neu war mir auch folgendes:
    "Hach, zu Weihnachten wird es für den Lenni schön, da kann er dann schon eine Grillwurst essen!"

EIne GRILLWURST????? (Hintergrund: Mein Mann, der Sohn der Leute, die mir erzählen, ich soll mein Kind nicht so verwöhnen, hat mit 1,5 oder 2 Jahren vor dem Fernseher (!) Grillwürstchen bekommen, wenn er danach verlangt hat "aber nur ohne Brot, das hat er immer dazu gesagt"

*applaus*

Hm, bei der Geburt hat sie mir schon erzählt, das er zum Geburtstag des Opas schon im Hochsitz sitzen kann und mitessen im Restaurant - das war übrigens gestern, hat nicht wirklich gut geklappt *lol*
    Und wenn ich jetzt mal so rechne, Vollstillen *toitoitoi* bis September/Oktober - dann sehe ich das mit der Grillwurst im Dezember auch noch nicht *lol*

Ist das eine Generationsfrage. das die Omas und Opas Essen mti Glückseligkeit verbinden? Naja, dann weiß ich wenigstens, woher meine Überpfunde kommen ;)

Meiner Mutter kann ich wenigstens auf die Finger hauen, wenn sie ihm "aus Spass" einen Keks hinhält.

Grüsslis Klaudia
  • SeilchenSeilchen

326

ich glaube schon, daß es eine Generationsfrage ist... meine Mutter ist zum Glück überhaupt nicht so... aber meine Schwiegermutter und auch meine Oma. Sie ruft mich seit ich schwanger bin viel häufiger an, als vorher und IMMER fragt sie mich: "was kochst du heute"

:???: Als ob es nichts Wichtigeres gäbe...

Essen ist bei Ihnen absolut Glückseeligkeit, umsonst sind die beiden (Oma und Opa) nicht so dick... ich hab sie super lieb, aber ich bin schon froh, daß ich nicht so bin und meine Mutter auch nicht!
  • EmmaleinEmmalein

954

*gröööööööööööööööööööööööööhl*
    Muttermilch formte diesen wunderschönen Körper, das ist gut, ich glaub, mit dem Spruch lasse ich ein T-Shirt für unser Würmchen bedrucken, wenn es da ist und wenn das mit dem Stillen klappt ...

edit: ich berichtige: "wunderbaren" Körper
  • SockenfeeSockenfee

138

@Emmalein: "Wunderschön" ist er sowieso *zwinker*
  • EmmaleinEmmalein

954

@ Sockenfee: davon gehe ich aus *ggg*

Oder wie wäre es mit einem T-Shirt:

Ich will nur Mama's Milch!

Dann überall so Piktogramme mit z.B. durchgestrichenen Keksen, ner durchgestrichenen Nuckelflasche, nem durchgestrichenen Babygläschen und alle solche Dinge, die Großeltern, Tanten und alle möglichen Leute einem Kind in den Mund stopfen wollen ...

Naja, ich habe ja noch viel Zeit zum überlegen und gestalten *ggg* Dank Euch bin ich ja toll vorgewarnt und kann mir auch schonmal "Durchzugohren" antrainieren

LG
    Emmalein
  • KäferleKäferle

961

Ich kann den Spruch "Denk immer dran: Du bist schließlich nur schwanger und nicht krank!" nicht mehr hören!!! :flaming01:

Ist mir ja auch alles klar, aber nach durchwachten Nächten mit Brechreiz, dauerndem Toilettenrennen und tagtäglichen Kreislaufbeschwerden fühlt man sich halt nicht gerade wie Superwoman... :???: Komischerweise kommt so ein Gelaber aber meist von Leuten, die selbst bei jedem kleinen Wehwechen einen lamentierenden Aufstand machen. *grumel*

Der nächste, der was in der Richtung zu mir sagt, bekommt wohl die volle Breitseite meiner aufgestauten Wut ab. :twisted:
    Hm, auf der Homepage gibt's doch diesen T-Shirt-Bedruck-Shop. Koennte man da nicht diese richtig guten Sprueche sozusagen schon als vorgefertigtes Motiv anbieten? "Muttermilch formte diesen wunderbaren Körper" in Kleinkindgroessen, oder das "Milch-Kakao"-T-Shirt, von dem hier schon oefter die Rede war in den Groessen, die fuer Stilloberweiten tauglich sind...

Dafuer faende sich doch bestimmt die eine oder andere Abnehmerin, und wenn's nur als Weihnachtsgeschenk fuer die Schwiegereltern und Omas gekauft wuerde... :biggrin:

SteffIne
    Das kann man selber kreieren. Geht total einfach.
  • EmmaleinEmmalein

954

Stimmt, scheint wirklich einfach zu sein, nur habe ich leider keine T-Shirts in Baby- bzw. Kindergrössen gefunden, aber vielleicht muss man da einfach mal anfragen, wenn es akut wird bzw. bei vielen ja schon ist.
    Ach ja, Mensch, ich wollte noch mein "Milch-Kakao"-T-Shirt fotografieren...Fürs Baby fände ich auch noch "Füttern verboten" oder "Bitte nicht füttern" gut ;-) Bei jedem Schwieger-Besuch anziehen!
    Meine kommen diesmal am Samstag, wenn ich zum Fußball gehe (juchu! ein Nachmittagsbesuch ohne mich!)- SchwieMu würde sooo gerne mit dem KiWa alleine losgehen- da wir aber fürchten, sie schiebt das Kind direkt zum nächsten Bäcker, wird das nix.
    Irgendwie muss das in der Kriegs-/Nachkriegsgeneration drinstecken. Nur fette Babys sind zufriedene Babys, und fett werden können sie nicht mit dünner Plörre :flaming01: Auch was man als Erwachsener immer aufgedrängt kriegt an Essen, puh.
    mein absoluter hasssatz ist: "sie muß endlich in ihrem eigenen bett schlafen! sonst bekommt ihr die nie wieder raus!"
    mein argument mit "und wer holt sie mir dann zum stillen aus dem kinderbett?" wird nicht (mehr) akzeptiert :cry:
    fällt euch was dazu ein?
    Hey Anja,

du musst dich ganz bestimmt nicht dafür rechtfertigen, das du alles richtig machst ;-)
    Sag doch einfach das ihr damit kein Problem habt,es wunderschön findet, und du einfach nicht verstehen kannst, warum zum Teufel andere damit ein Problem haben!?!
    Außerdem:was bringt es euch, wenn sich deine Kleine erst wach schreien muss um das du wach wirst, aufstehst, sie zu dir holst, stillst und sie dann erst irgendwie wieder zum schlafen zu bringen und danach dich irgendwie wieder zum schlafen zu bringen :roll:
    Es geht doch viel einfacher: Du bemerkst sofort, wenn sie wach wird und du drehst dich sofort einfach nur zur Seite um sie stillen, das passiert alles im Halbschlaf und schwupp-schon wieder Festschlaf ;-)
    Ich denke das sind alles Neider, weil sie sich an dummen Sachen festhalten und es sich soooo schwer gemacht haben ;-)
    Und außerdem willst du sie nicht raus kriegen, SIE geht von allein, wenn sie bereit dazu ist!!!

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... light=sids

Unten Punkt 7 ;-) vielleicht druckst du das einfach aus und packst es dir in die Tasche und wenn dich jemand wiedermal vollquatschen will, dann drückste ihm das einfach in die Hand ;-) :bounce02:

So mach ich es-aber bis jetzt hat noch niemand was zum Familienbett gesagt-erstaunlicher weise-aber man weiß ja nie wanns kommt!!!
    Mich quatschen alle wegen dem Stillen zu, aber ich weiß das es das Beste ist und deswegen ist es mir wurscht! :cool:
  • EowynEowyn

27,156

@Anja
    Spätestens wenn sie den ersten Freund hat wird sie nicht mehr bei euch im Bett schlafen wollen. Und bis dahin behaltet ihr sie gerne bei euch ;-)

Ich finde es bringt gar nichts auf solche Sprüche einzugehen.
    Eowyn schrieb:
    @Anja
    ... Und bis dahin behaltet ihr sie gerne bei euch ;-)
    ich behalte sie gerne bei mir, denn mein göga (?) fragt ständig danach, wann sie auszieht, obwohl er ja gar nicht mit im betts chläft, sondern im wohnzimmer auf dem sofa :roll: weil es im schlafzimmer zu kalt ist...
    und er argumentiert immer mit "der kia hat das schon bei der u3 gesagt und deine mutter sagt das auch!" :cry:
  • SockenfeeSockenfee

138

bearbeitet 7. 08. 2005, 12:44
    Guten Morgen!

Hat Dein Mann schon mal etwas von Bettdecken gehört *lach* - und ist nicht Sommer? Ich hätte in den letzten Wochen gern ein kühleres Schlafzimmer gehabt.....

Hat Euer Kinderarzt wirklich was zu dem Thema gesagt? Dann hätte ich ihm aber was dazu gesagt ;-)

Mein Mann hatte sich aber natürlich auch vorgestellt, das ein Säugling im eigenen Bett im eigenen Zimmer 12 Stunden friedlich durchschläft.... ;-)

Die erste Zeit hat er übrigens auch auf dem Sofa geschlafen... und meine Mutter hat sich dann Sorgen um unsere Ehe gemacht :roll:

So langsam braucht unser Mops aber ne Menge Platz *seufz* -da Schlaf ich auch etwas schlechter.... dazu ist mir noch keine Lösung eingefallen....

Achja, Freitag hat mir meine Schwester ein "MIT Liebe germacht"-T-Shirt von der Cranger Kirmes gebracht - nur sieht mein Mann überhaupt nicht ein, wieso ich nun unbedingt hin muss für ein "Füttern verboten" oder "Muttermilch formte...."-T-Shirt *lol*

Grüsslis Klaudia
  • EowynEowyn

27,156

@Anja
    na was ich von deinem Mann halte weißt du ja :twisted: ;-)
    @ judica:
    ja ich weiß....

@ klaudia:
    die anweisung(!) vom kia lautete: "das kind schläft in seinem bett, auf dem rücken und im schlafsack. UND nachts gibt es nichts zu essen!"
    und das zur u3!
    da ich von meiner stillberaterin seine einstellung zum familienbett kannte, ging das bei mir zu dem einen ohr rein und zum anderen raus ;-)
    der einzige grund warum ich nicht wechsele ist, dass er antroposophisch ausgerichtet ist und wirklich erst homöopatisch ran geht, ehe die knaller-medis kommen.

übrigens zudecken haben wir im bett soagr richtig warme schafwollsteppbetten in übergröße (2,20x1,55m) und ein wasserbett, das auch noch von unten wärmt, bei meiner besseren hälfte ist es so, dass er friert, wenn im schlafzimmer nicht mindestens 23 °C sind.... keine ahnung warum und daher schläft er seit ich schwanger war im wohnzimmer (da ich wegen meiner hitzewallungen rigoros die heizung aus mache)
  • SockenfeeSockenfee

138

Huhu,

@Anja
    Zu dem Arzt fällt mir nix ein *lol*

Mein Kind schläft ja im Schlafsack auf dem Rücken - vielleicht würde er über unser Bett und die Stillmahlzeiten dann hinwegsehen *kicher*

Und, hat er Dir diese Weisheit ungefragt mitgeteilt?

Da lob ich mir doch meinen Arzt - "Wie, zufüttern im 6. Monat im Urlaub?`Wieso das denn? Nene, da können sie locker warten...."

Aber wahrscheinlich denkt meine Schwiegermutter einfach, ich lüge ;-)

Grüsslis Klaudia
    Hallo Klaudia,

ja das hat mir der Doc ungefragt mitgeteilt, unter anderem hat er mir dabei noch gesagt, dass ich jede Hautfalte von Antonia jeden Tag 2 mal mit einem Öllappen auszuwischen habe....

Einer der Leitsprüche von ihm (bekommt dort wirklich jeder bei der U3 gesagt :roll: ) ist: "Ein waches Kind gehört auf den Bauch und ein schlafendes auf den Rücken!"

Ich denke, der braucht nicht zu wissen, das Antonia mit mir im Bett schläft und vor allem nachts gestillt wird *g Ich höre nur immer wieder in der Praxis, dass ich ein sehr sehr ausgeglichenes Kind habe ;-) und ich weiß, woher das kommt :grin::grin::grin: also werde ich daran auf Garantie nichts ändern!

Vorhin habe ich mit meiner Mutter telefoniert und ihr erzählt, dass Antonia 3 mal am Tag ca. 250 g Brei bzw. Joghurt mit Obst verdrückt. Darauf wollte sie wissen ob ich abgestillt habe. Weil nein, wann ich es denn endlich mache. Ich hätte es dann viel leichter :roll: :roll: :roll: Klar ich stehe in der Nacht auf und baue Flaschen und wo soll das einfacher sein :table114:

Nachtrag 18.8.05:
    heute ahbe ich mich mal wieder mit meinem Mann gestritten, dass Antonia nicht in ihrem Bett schläft :cry: er ist der Meinnung, dass Antonia gar nicht weiß, dass man im Bett schläft, weil sie das ja gar nicht kennt. Ähm, wo bitte schläft sie denn nachts? In der Badewanne?
    Er ist der Meinung, ich soll sie ins Gitterbett packen und einfach brüllen lassen, nach 3 Tagen wäre dann alles vorbei und sie würde schlafen. So machen es ja alle :flaming01: :twisted:
  • fabufabu

144

katimaus25 schrieb:

Ohja...Ava war doch tatsächlich mit 10 Tagen schon verwöhnt und zwar weil sie es doch tatsächlich ab dem 6 Lebenstag wagte, alle 2 Stunden gestillt werden zu wollen, nur an Mamas Brust schlief, im KiWa und dem Tragetuch schrie und nachts dauergestillt werden wollte:

O-Ton mein Vater: "jetzt mußt Du sie aber langsam abnabeln!" :shock:

Komischerweise jetzt mit 81/2 Monaten, dasselbe von vorn: "JETZT fangen sie an sich das zu merken!" Aha - denke das merken die sich mit ihrem Manipulationswillen schon vom ersten Tag an????? :flaming01:

Der schönste Spruch kam aber letztens von meiner Mutter: "Naja bei Ava weiß ich auch nicht mehr, ein komisches kInd, sowas kenne ich nicht von Euch (3 Töchter). Nichts FUNKTIONIERT bei ihr so, wie ich es kenne"
    Eventuell weil sie keine Maschine ist?

Bin aber ehrlich nicht wütend auf meine Eltern, weil sie ansonsten ganz liebe Großeltern sind, mir immer helfen & alles so machen, wie ich es möchte...

Wütend-richtig wütend macht mich aber die Kinderklinik hier:

Als Ava & ich mit 4 Wochen rein mussten - legte die Schwester sie ersteinmal ins Gitterbett: Ich sagte: "Das kennt sie nicht. Sie hat kein eigenes Bett zu Hause" Die Schwester entzetzt : "Wie, wenn es so teuer ist kaufen sie es doch gebraucht!" Ich."Nein, sie schläft ja bei mir und zu teuer ist mir das Bett nicht" "Oh, da wird es aber wirklich Zeit!!!"

Und mit 61/2 Monaten in der Klinik: Ava hatte eine schwere OP unter Vollnarkose und schlief im KH mit mir natürlich in einem kleinen Bett
    "Ist ja kein Wunder das sie nicht schlafen kann. Kinder brauchen doch ihr eigenes Bett. Sie fühlt sich von Ihnen gestört". Aha!!! Jetzt weiß ich endlich woran ich bin... :confuded11:

Liebe Grüße
  • fabufabu

144

Hallo Klaudia,

Nachtrag 18.8.05:
    heute ahbe ich mich mal wieder mit meinem Mann gestritten, dass Antonia nicht in ihrem Bett schläft :cry: er ist der Meinnung, dass Antonia gar nicht weiß, dass man im Bett schläft, weil sie das ja gar nicht kennt. Ähm, wo bitte schläft sie denn nachts? In der Badewanne?
    Er ist der Meinung, ich soll sie ins Gitterbett packen und einfach brüllen lassen, nach 3 Tagen wäre dann alles vorbei und sie würde schlafen. So machen es ja alle :flaming01: :twisted:

achja, so ein Mann wohnt hier auch...
  • unauna

837

JAAAAAAAAAA!!! Warum müssen wir alle soooooooooooooo leiden? :sad:

Ich ertrage Uroma am wenigsten, Oma wird jetzt aber auch schlimm!

Ist dem nicht zu kalt???
    Man kommt gerade mit einem total verschwitzten Kind aus dem Auto.

Dickst Du denn die Flasche endlich an???
    Kind ist 1 Woche alt!

Wann kriegt der denn endlich Brei? Die Milch ist doch nichts!
    Kind ist 3 Wochen alt.

Dann kann der Weihnachten ja noch gar keine Kekse haben!
    Da wird er dann 6 Monate!

Hat der auch eine schöne warme Bettdecke, ein Schlafsack ist doch nichts!?!
    Nö, gar nicht. Kind ist schon vor Wochen erfroren. Das hier ist das Mietdouble!

Heizt Ihr das Schlafzimmer auch schön?
    Hallo, wir haben Sommer, da sind Zentralheizungen zu Recht abgeschaltet!

Warum puderst Du den Popo nicht?
    Warum läßt Du den Nabel offen, der braucht Puder und Binde!
    Von den Pampers wird der wund!
    Lass den Hund nicht in seine Nähe!
    Verbiete dem Hund das Kinderzimmer!
    Soll ich ihn zudecken?

Ich kann das nicht mehr hören!

Und ich ertrage nicht mehr, daß andauernd die Verwandtschaft an das Kind geht ohne zu fragen.
    Ein Besuch da, und ich habe abends 3 Stunden dauerschreien. Ich kann mit Kind sonst den ganzen Tag unterwegs sein, da passiert gar nichts. Selbst den Kinderarzt verträgt er besser!

LG
    Du hast doch tolle Antworten zu einigen der äußerungen...sagst Du die auch??
    Das Mietkind fände ich besonders :biggrin: klasse
  • AliandraAliandra

1,030

una schrieb:
    Und ich ertrage nicht mehr, daß andauernd die Verwandtschaft an das Kind geht ohne zu fragen.
    Ein Besuch da, und ich habe abends 3 Stunden dauerschreien. Ich kann mit Kind sonst den ganzen Tag unterwegs sein, da passiert gar nichts. Selbst den Kinderarzt verträgt er besser!

LG

DAS traut sich bei mir bis auf meine familie (die haben aber alle ne erlaubnis *gg* ) und schwieva(der is voll i.O.) niemand. schwiemu meinte eh erst letztens zu meinem freund: wieso nicht sie mit der kleinen machen kann was sie will... LOOOOOOL is ja ihr kind klar... *ambodenliegvor lachen*

ich hab einfach niemanden mehr mein kind gegeben mit der zeit wo sie alle zu spinnen anfingen und mich wie luft und nen idioten behandelt haben... und fragen traut sich eh keiner.....

was witziges muss ich noch erzählen:

ich war ja im urlaub bei meiner mutter. bin dann auch mit meiner schwester cornelia zu meinem grossen bruder karli gefahren... der hat ne frau und nen kind(2 jahre isabella) und die schwester meiner schwägerin hat auch nen mädel(larissa) , das is 3 wochen jünger als meine kleine, und sie (sylvia) gibt meiner und ihrer kleinen nen butterkeks und ihre gleich gierig fängt an zu essen und was macht meine ??
    sie schaut den keks an (so im 360° winkel *gg*) und lässt ihn eiskalt fallen *hihi* :biggrin: vor allem sie kriegt von mir ja keine kekse.... ich fand das cool *gg*
    mein neuster hass-satz: "wie lange willst du dir denn DAS noch antun?"
    meine mutter heute am telefon über das stillen :flaming01:
  • jumpyjumpy

1,630

schwimu meiner tante: das kind braucht eine muetze!
    arbeitskolleginnen meiner mutter! gib ihm karottensaft, der ist so blass!
    nachbarin meiner mutter: ist ihr mann wirklich der vater des kindes, der ist ja so braun!

meine mutter: du darfst nicht immer gleich zu ihm rennen, damit machst du dich zum sklaven deines kindes!
    auch meine mutter: hol ihn nicht ins bett, da kriegst du ihn nicht mehr raus! ich: er kann in seinem bett aber nicht schlafen! drei wochen spaeter. shane hat bei ihr geschlafen.
    meine mutter: er hat die ganze nacht bei uns im bett geschlafen, ins reisebett wollte er nicht, hach war das schoen mit ihm zu kuscheln. :shock:

meine oma als ich schwanger war: zieh nicht so enge jeans an, dann kriegt er klumpfuesse!

ich erzaehle meiner freundin(single, kinderlos), dass shane nachts schlecht schlaeft. sie: lass den mittagsschlaf weg, dann schlaeft er nachts besser!

wieder die schwimu meiner tante: kein wunder, dass er kotzen muss, deine milch ist zu fettig! shane lag im alter von drei wochen mit pylorusstenose in der kinderklinik.

meine nachbarin: wenn die schreien, und nichts haben, mache ich die tuer zu, ich lasse mich doch nicht von meinem kind vera****en!

andere nachbarin: alsoich rauche in der wohnung, damit callum sich schonmal an den rauch gewoehnt. das haertet die lungen ab. schliesslich will ich ihn ja spaeter auch mal mit in die kneipe nehmen. :shock:
    das war das heftigste, was ich je gehoert habe! :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum