das mit kalten körperteilen kenne ich auch von meiner mutter. "zieh ihn doch was an. der hat ja ganz kalte ärmchen." ja aber der nacken ist schweißnass. ich muss ihr ständig sagen, dass man die temperatur im nacken fühlt.
Heute hab ich mal wieder den Klassiker zu hören gekriegt. Ging zwar nicht um mich, aber trotzdem: Ich war mit meiner Mutter spazieren und wir haben eine Bekannte von ihr getroffen, die erzählte uns, dass ihr Neffe jetzt vor zwei Wochen Vater geworden sei. Die Kleine sei ja sooooo süüüüüß und sooooo niiiiiieeedlich und einfach zum Knutschen. Aber schon sowas von verwöhnt, das gibts ja gar nicht!! Aaaaaaaaarrrrrrrrrggggghhhh, ein zwei Wochen altes Baby bekommt mal wieder ständig seinen bereits in dem zarten Alter äusserst ausgeprägten eigenen Willen, jaja.
Und was ich in letzter Zeit immer häufiger höre: "Jaaaa, in dem Alter sind sie ja noch sooooooooooooo süüüüß!" Sehr motivierend. In Deutschland hat man echt ein Problem mit Kindern.
Ach, wo ich das grad lese, fällt mir noch was von heute ein. Ich war vormittags mit den Kleinen schnell einkaufen und da läuft uns eine ältere Dame über den Weg, sieht den Zwillingskinderwagen und Leander daneben, kommt zur mir her mit einem todernsten Gesicht und sagt: "Oh Gott, sie Arme! Da haben sie Berge von Arbeit mit drei so kleinen Kindern!" Ich: "Naja, langweilig wird es mir bestimmt nicht, aber eigentlich ist es einfach nur schön". Sie wieder mit ernstem Gesicht "Ja, aber hauptsächlich ist es doch Stress und Arbeit" :flaming01: . Sie wollte dann noch irgendwas sagen, aber ich hab mich dann einfach umgedreht und bin weitergegangen. Sowas,echt.
Sie wieder mit ernstem Gesicht "Ja, aber hauptsächlich ist es doch Stress und Arbeit" :flaming01: .
Ich glaube, dass das bei den älteren Leuten doch eher mitfühlend gemeint ist. Meine Oma z. B. "bedauert" auch alle Frauen, die mehr als 2 Kinder haben. Sie erinnert sich halt an früher, wie sie schwer arbeiten musste, es keine Erleichterung im Haushalt gab wie heute (Waschmaschine etc.), sie immer frisch kochen, ihren Mann bedienen und nebenher noch ihre 6 Kinder versorgen musste usw. usf. So richtig kommen manch ältere Damen mit der heutigen Zeit nicht mehr so ganz mit. Ich merk dass wie gesagt bei meiner Oma immer ganz deutlich.
Naja, okay. Mag sein, dass das ein Generationenproblem ist. Trotzdem fass ich sowas immer irgendwie als Affront gegen meine Kinder auf, wenn fremde Menschen sie auf Arbeit und Stress reduzieren und will da dann gar nicht weiterreden. Manchmal sprechen mich auch ältere Menschen an, die sagen, dass sie das sehr schön finden, dass ich drei Kinder habe und dass man ja heutzutage GsD als Mutter mehr Entlastung hat und mehr für die Kinder da sein kann als früher. Das gibt es schon auch.
Ach, und das
"aber jetzt ist die familienplanung doch abgeschlossen?".
Habe ich auch schon einige Male zu hören gekriegt. Unglaublich, wie unverschämt manche Leute sind. Wobei man da auch wieder unterscheiden muss zwischen denen, die halt einfach denken, nach zwei Kindern wird man wohl kein drittes mehr wollen und denen, die denken, dass man nicht weiss, wie man verhütet und nur Geld vom Staat kassieren will :flaming01: .
ich denke, dass die mehrheit meint. ich bin zu faul zum arbeiten und kassiere lieber geld vom staat. ich hatte halt nur meine ausbildung gemacht und danach so schnell nichts gefunden. nach einiger zeit entschieden wir uns dann erst mal die "kinderplanung" zu machen.
die die mich nicht so gut kennen, denken weil ich nicht weiter gemacht habe nach meiner ausbildung, bin ich ein besonders faules schwein. die haben ja keine ahnung wie die mich gemobbt haben. und ich habe trotzdem meine ausbildung weiter gemacht und mit 1 abgeschlossen.
Mich nervt zur zeit die Frage"Und???Sie füttern doch schon zu???"
Nein das tu ich nicht.Nur weil mein Kind aussieht wie Michellinmännchens Schwester geb ich nicht Flasche oder so.Sogar meine große Tochter(5) sagt immer"Unser Baby bekommt die Milch aus die Brust"
Oder die Frage"Kommt da immer noch Milch???Fast 6 Monate stillen ist aber schon sehr lange"
Ja, stimmt! Die Sprüche kenn ich auch: Kommt da überhaupt noch Milch? Oder: Dass Du immer noch Milch hast, das ist selten sowas! Als wenn man ein Mutant wäre oder so :roll:
MEine Standartantwort auf " Du verwöhnst Dein Baby ja ganz schön "
" Ja, dafür habe ich ihn bekommen. MEine Große und meinen Mann verwöhne ich auch und Du wirst staunen, sie verwöhnen mich zurück, denn sie wissen wie schön es ist."
Da kommt dann eigentlich nicht mehr viel *gg*
habe letztens am marktstand ein probierstück apfel angeboten bekommen und wagte zu fragen, ob der gewaschen sei. die verkäuferin verneinte und ich mit meinem babybauch lehnte dann ab. daraufhin sie: dann ist es ja auch kein wunder, dass die kinder mit immer mehr allergien zur welt kommen......
hääääää??? leute gibts!!!!!!! sie war wohl der meinung, ich müsste, um ein gesundes kind zu bekommen, am besten noch ihre drecksgriffel ablecken...... :roll:
Mich nervt zur zeit die Frage"Und???Sie füttern doch schon zu???"
Das kenn ich auch! Wenn ich verneine kommt meistens noch hinterher: "... ja, vielleicht solltest du aber doch abends mal die Flasche... dann würd' sie nämlich durchschlafen!"
"und? Stillst du noch??" - "Ja, noch voll" - "Waaaas? :shock: Naja, aber irgendwann muss mit Stillen auch mal wieder vorbei sein." - "Ja, irgendwann sicher.... ;-) "
Kollegin mit 3jährigem als meine knapp 9 Monate war.
Mann, freu ich mich wieder auf die Stillgruppe.... Meine Selbsthilfegruppe.... :biggrin:
und: "man sieht ja noch gar nichts", "dein bauch ist ja noch so klein für die .... woche"
genauso wie: "man, hast du nen bauch", "der ist aber schon groß für die ... woche"
beides musste/muss ich mir seit monaten anhören....
als wenn der bauch nach regeln wachsen würde und NIE die RICHTIGE größe hat. :flaming01:
das ist nervig stimmt aber zum teil.....- also nicht jetzt was ich füttere sondern dass ich noch entspannter bin :cool: dh wenn er essen mag isst er wenn nicht dann nicht....hihi
also man kann das auch positiv sehen
ja die leute, die das sagen reden eher davon, dass ich dem zweiten schon mit 6 monaten nen Lolli in die Gosch stecke :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Oh ja, das kenne ich. Beim Thema Essen und auch beim Thema Schlafen. Ja beim ersten sind wir auch noch jedes Mal gerannt wenn es geweint hat. Aber warte mal ab.... Und? Jetzt habe ich zwei Kinder. Jolanda wach genau wie Mirco damals alle 1-2 Stunden auf und ich lasse sie genausowenig schreien wie ich es bei Mirco gemacht habe. Und mit dem Essen läuft es im Grunde auch genau wie bei Mirco, auch wenn sie jetzt schon ganz schön zetert, wenn sie mal was nicht haben darf.
Ich glaube sogar, dass ich mit dem zweiten Krümel noch pingeliger werde (grad weil ich ja unbedingt länger stillen möchte).
Aber ich hab eine Bekannte (eine, die mir damals auch sooooooooooo tolle still"tipps" gegeben hat) die meinte jetzt bei ihrem zweiten: "Ne, du, ich hab jetzt nicht mehr so lange gewartet mit dem Zufüttern. Ich wollte einfach mal wieder durchschlafen und sie hat mit 3 Monaten schon so gern den gute Nacht-Brei von Hipp gegessen" (ich dann meine Einwände beschrieben) Sie dann: "Bianca, Bianca, warte mal ab, bis DU erst mal dein Zweites hast, da wirst sicher auch schaun, dass es schneller durchschläft" ... aha... na dann (ich warte ja noch bei Mika :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: )
Oder: "beim Zweiten ist man gegen das Schreien und Heulen schon immun, man weiß ja, dass die Kleinen einen nur austesten wollen" :shock:
ihh. so eine klugsch..ßerei kann ich nicht leiden. wie kommen die leute nur immer auf die idee man müsste den selben weg wie die einschlagen?
mir haben sie damals auch immer gesagt: " wenn du groß bist wird dir kaffee auch schmecken." ich habe schon immer nein gesagt und ich mag ihn auch wirklich heute noch nicht.
Mir glaubt keiner das meine Maus momentan in meinem Augen durchschläft. Alle meinen ich will nur angeben oder Füttere wenn das war ist heimlich zu :???: :roll:
ihh. so eine klugsch..ßerei kann ich nicht leiden. wie kommen die leute nur immer auf die idee man müsste den selben weg wie die einschlagen?
genau oder: "Bianca, Bianca (gleiche Person...) was man in der Schwangerschaft einmal zunimmt, das bleibt einem" (in Ihrem fall kam in der zweiten SS dann nochmal was dazu - macht geschätzte 50 kilo mehr als zuvor
In meinem Fall habe ich alle 35 Kilo wieder brav abgenommen... :roll:
"Mein Kind ist 10 Monate und schon trocken.Als sie 6 Monate war hat sie schon gesessen und da hab ich sie auf den Topf gesetzt.Sie hat gepullertund gesagt"alle".Seitdem geht sie alle 2h aufs Töpfchen".
Ich dacht mir nur alles klar wirst schon wissen was Du machst.*augenverdreh*
"Mein Kind ist 10 Monate und schon trocken.Als sie 6 Monate war hat sie schon gesessen und da hab ich sie auf den Topf gesetzt.Sie hat gepullertund gesagt"alle".Seitdem geht sie alle 2h aufs Töpfchen".
lachen10.gif Ja, ja, zwischendurch gibt es nur "ab und zu" mal "Unfälle"
Ich freu mich schon, dass Judith in 3 Monaten endlich trocken wird!!!
Vorgestern in der S - Bahn: Wir steigen ein, setzen uns hin, gegenüber von uns eine Oma mit etwa 10-jährigem Jungen. Es sind nur 2 Plätze frei, Jonah mag aber net bei mir oder meinem Mann auf den Schoß sitzen. Also bekommt Jonah einen eigenen Platz, mein Mann setzt sich ins Abteil daneben.
Die Oma zu mir: "Ja, wenn man da nachgibt, dann bleibt das so!!" :groggy:
Ich zum Glück gleich gekontert: "Das ist kein Nachgeben, es ist mir nur völlig egal im Moment, ob mein Sohn auf meinem Schoß sitzt oder einen eigenen Platz hat."
Eigentlich hätte ich mich blöd stellen müssen und fragen "Was bleibt so, die dummen Kommentare von den Leuten?" :cool:
Ich versteh auch nicht, wieso ich in dieser Situation mein Kind hätte zwingen sollen, auf meinem Schoß zu sitzen. Er ist 2,5 Jahre alt, ich finde er hat zum einen ein Anrecht auf einen eigenen Platz und zum zweiten ist das auch für mich inzwischen bequemer, schließlich ist er ganz schön schwer geworden.
Jaja, bloß nicht nachgeben, merkt Euch das bloß! :cool:
Eine gute Antwort wäre auch " Ich hoffe das bleibt so, denn wenn er mit 30 immer noch auf meinem Schoß sitzt, wirds kritisch " ;-)
Mein NErvsatz, der aber lieb gemeint ist und die Leute nur HElfen wollen. " Ihr kind hat nur eine Socke an " Tom ist nämlich ein Sockenmonster und ich bedanke mich auch immer lieb bei den Leuten. Wer uns kennt sammelt einfach die Socke auf und wirft sie in die Karre zum Sockenmonster ;-)
Ha, das mit den Socken kenn ich auch, bzw. mit Schuhen. Ich hör auch ständig "Öööööhm, ihr Kind hat einen Schuh / eine Socke verloren" "Ich weiss, die hab ich hier in meiner Tasche!" Naja, die Leute können ja nicht wissen, dass ich nach dem zehnten Mal Socke-wieder-anziehen aufgegeben hab und mein Kind sich an seinem nackten Fuß erfreuen lasse ;-) .
Naja, wenn man nur so drauf aufmerksam gemacht wird, ist das ja ok. Aber oft geht das ja mit "Och du Armer/Arme ( :flaming01: dieses Arme regt mich besonders auf), hast nur ein Strümpfchen. Da wird dein Füßchen ja ganz kalt." Und am besten das nackte Füßchen auch noch angepackt, um zu testen, ob es kalt ist. :roll:
Ich weiß ja nicht: die Füße würden auch kalt, wenn die Zehen mit Socken durchgenuckelt werden und das Strümpfchen dann ganz nass ist.
Hatte ein telefonat mit einer guten Beaknnten.Es ging um unsere kinder.Sie stillte keins von beiden.Ich hab beide gestillt bzw. stille noch.Es ging dann noch ums durchschlafen.Naja,meine große hat mit 6 Monsten angefangen und meine kleine tut nichts dergleichen.Darauf sagte sie mir sie hat ihrem Sohn mit 4 Wochen und ihrer Tochter mit 6 Wochen Brei gegeben.Ihre lapidare Antwort war:"Damit sie in der Nacht Ruhe geben". :flaming01:
Ich wusste vor Schreck nicht was ich sagen sollte.
Ach wir bekamen vom Pizzaboten einmal den "ultimativen Durchschlaftip".
Der sagte nämlich das sie bei seinen Kindern die Folgemilch mit Vollmilch angerührt haben (statt mit Wasser!) und dazu dann noch ne ordentliche Ladung Schmelzflocken ins Fläschchen.
Die Kinder haben wohl alle super durchgeschlafen!
(Er hatte das meinem Mann erzählt, der die Pizza angenommen hatte, weil ich da grade am Stillen war. Da war Elias noch sehr klein. Ich habe es nicht geglaubt, aber mein Mann wird sich sicher nicht verhört haben. Ihm fiel dazu dann allerdings nichts mehr ein...)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
516
2,503
11,944
2,503
516
3,369
Ich glaube, dass das bei den älteren Leuten doch eher mitfühlend gemeint ist. Meine Oma z. B. "bedauert" auch alle Frauen, die mehr als 2 Kinder haben. Sie erinnert sich halt an früher, wie sie schwer arbeiten musste, es keine Erleichterung im Haushalt gab wie heute (Waschmaschine etc.), sie immer frisch kochen, ihren Mann bedienen und nebenher noch ihre 6 Kinder versorgen musste usw. usf. So richtig kommen manch ältere Damen mit der heutigen Zeit nicht mehr so ganz mit. Ich merk dass wie gesagt bei meiner Oma immer ganz deutlich.
2,503
Ach, und das
Habe ich auch schon einige Male zu hören gekriegt. Unglaublich, wie unverschämt manche Leute sind. Wobei man da auch wieder unterscheiden muss zwischen denen, die halt einfach denken, nach zwei Kindern wird man wohl kein drittes mehr wollen und denen, die denken, dass man nicht weiss, wie man verhütet und nur Geld vom Staat kassieren will :flaming01: .
LG
516
die die mich nicht so gut kennen, denken weil ich nicht weiter gemacht habe nach meiner ausbildung, bin ich ein besonders faules schwein. die haben ja keine ahnung wie die mich gemobbt haben. und ich habe trotzdem meine ausbildung weiter gemacht und mit 1 abgeschlossen.
231
Nein das tu ich nicht.Nur weil mein Kind aussieht wie Michellinmännchens Schwester geb ich nicht Flasche oder so.Sogar meine große Tochter(5) sagt immer"Unser Baby bekommt die Milch aus die Brust"
Oder die Frage"Kommt da immer noch Milch???Fast 6 Monate stillen ist aber schon sehr lange"
3,369
3,647
MEine Standartantwort auf " Du verwöhnst Dein Baby ja ganz schön "
" Ja, dafür habe ich ihn bekommen. MEine Große und meinen Mann verwöhne ich auch und Du wirst staunen, sie verwöhnen mich zurück, denn sie wissen wie schön es ist."
Da kommt dann eigentlich nicht mehr viel *gg*
Gruß Feli
13
hääääää??? leute gibts!!!!!!! sie war wohl der meinung, ich müsste, um ein gesundes kind zu bekommen, am besten noch ihre drecksgriffel ablecken...... :roll:
40
Das kenn ich auch! Wenn ich verneine kommt meistens noch hinterher: "... ja, vielleicht solltest du aber doch abends mal die Flasche... dann würd' sie nämlich durchschlafen!"
mhm... genau... glaub ich sofort ;-) !
lachen10.gif
676
Kollegin mit 3jährigem als meine knapp 9 Monate war.
Mann, freu ich mich wieder auf die Stillgruppe.... Meine Selbsthilfegruppe.... :biggrin:
119
13
genauso wie: "man, hast du nen bauch", "der ist aber schon groß für die ... woche"
beides musste/muss ich mir seit monaten anhören....
als wenn der bauch nach regeln wachsen würde und NIE die RICHTIGE größe hat. :flaming01:
4,312
2,299
also man kann das auch positiv sehen
4,312
27,156
4,312
Aber ich hab eine Bekannte (eine, die mir damals auch sooooooooooo tolle still"tipps" gegeben hat) die meinte jetzt bei ihrem zweiten: "Ne, du, ich hab jetzt nicht mehr so lange gewartet mit dem Zufüttern. Ich wollte einfach mal wieder durchschlafen und sie hat mit 3 Monaten schon so gern den gute Nacht-Brei von Hipp gegessen" (ich dann meine Einwände beschrieben) Sie dann: "Bianca, Bianca, warte mal ab, bis DU erst mal dein Zweites hast, da wirst sicher auch schaun, dass es schneller durchschläft" ... aha... na dann (ich warte ja noch bei Mika :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: )
Oder: "beim Zweiten ist man gegen das Schreien und Heulen schon immun, man weiß ja, dass die Kleinen einen nur austesten wollen" :shock:
516
mir haben sie damals auch immer gesagt: " wenn du groß bist wird dir kaffee auch schmecken." ich habe schon immer nein gesagt und ich mag ihn auch wirklich heute noch nicht.
728
4,312
genau oder: "Bianca, Bianca (gleiche Person...) was man in der Schwangerschaft einmal zunimmt, das bleibt einem" (in Ihrem fall kam in der zweiten SS dann nochmal was dazu - macht geschätzte 50 kilo mehr als zuvor
In meinem Fall habe ich alle 35 Kilo wieder brav abgenommen... :roll:
231
Ich dacht mir nur alles klar wirst schon wissen was Du machst.*augenverdreh*
177
Ich freu mich schon, dass Judith in 3 Monaten endlich trocken wird!!!
38,644
3,183
Die Oma zu mir: "Ja, wenn man da nachgibt, dann bleibt das so!!" :groggy:
Ich zum Glück gleich gekontert: "Das ist kein Nachgeben, es ist mir nur völlig egal im Moment, ob mein Sohn auf meinem Schoß sitzt oder einen eigenen Platz hat."
Eigentlich hätte ich mich blöd stellen müssen und fragen "Was bleibt so, die dummen Kommentare von den Leuten?" :cool:
Ich versteh auch nicht, wieso ich in dieser Situation mein Kind hätte zwingen sollen, auf meinem Schoß zu sitzen. Er ist 2,5 Jahre alt, ich finde er hat zum einen ein Anrecht auf einen eigenen Platz und zum zweiten ist das auch für mich inzwischen bequemer, schließlich ist er ganz schön schwer geworden.
Jaja, bloß nicht nachgeben, merkt Euch das bloß! :cool:
3,647
Mein NErvsatz, der aber lieb gemeint ist und die Leute nur HElfen wollen. " Ihr kind hat nur eine Socke an " Tom ist nämlich ein Sockenmonster und ich bedanke mich auch immer lieb bei den Leuten. Wer uns kennt sammelt einfach die Socke auf und wirft sie in die Karre zum Sockenmonster ;-)
Gruß Feli
2,503
LG
628
Ich weiß ja nicht: die Füße würden auch kalt, wenn die Zehen mit Socken durchgenuckelt werden und das Strümpfchen dann ganz nass ist.
3,647
231
Ich wusste vor Schreck nicht was ich sagen sollte.
2,598
Der sagte nämlich das sie bei seinen Kindern die Folgemilch mit Vollmilch angerührt haben (statt mit Wasser!) und dazu dann noch ne ordentliche Ladung Schmelzflocken ins Fläschchen.
Die Kinder haben wohl alle super durchgeschlafen!
(Er hatte das meinem Mann erzählt, der die Pizza angenommen hatte, weil ich da grade am Stillen war. Da war Elias noch sehr klein. Ich habe es nicht geglaubt, aber mein Mann wird sich sicher nicht verhört haben. Ihm fiel dazu dann allerdings nichts mehr ein...)