Wir haben die magische Grenze überschritten

loelleloelle

26

bearbeitet 6. 08. 2005, 17:08 in Langzeitstillen
Hallo liebe Forumsfrauen,

gestern haben wir Finn´s ersten Geburtstag gefeiert....und wir stillen immer noch. :grin: Wenn mir das einer vor einem Jahr gesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Aus meinen wagen geplanten 6 Monaten sind nun schon 12 Monate geworden. Ich bin ja mächtig stolz auf uns beide. :grin::grin:

So manches Mal wollte ich aufhören und habe mich immer wieder berappelt. Die 3 Brustentzündungen, div. Milchstaus und ein schmerzhafter 3wöchiger Brustwarzenbiss ließen mich manchmal zweifeln, ob ich das richtige tue. Doch wenn ich Finns Haut heute sehe (er hat Neurodermitis) dann weiß ich, ich habe das richtige getan. Er hat sich prima entwickelt. Mein Mutterherz platzt vor Stolz. :biggrin:

Das wollte ich Euch mitteilen. :biggrin:

Liebe Grüße von einer zur Zeit stolzen,

Loelle

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na da gratuliere ich dir. ich kenne das. ich hab mir auch 6 monate als ziel gesetzt und gehofft, dass es auch funktioniert. jetzt ist leonie zwar erst 6,5 monate alt, aber drüber bin ich ja auch schon :grin:

ist schon ein wahnsinn, was unser körper alles leistet. bin so beeindruckt von meinem körper, dass der das alles geschafft hat. zuerst die ss und die geburt und jetzt die milchproduktion. ich kann nur sagen.

WIR SIND SUPER!!!!
  • KirstenKirsten

3,493

Kann ich nur bestätigen. Ihr könnt beide stolz auf Euch sein. Ich wollte übrigens vor der Geburt gar nicht stillen. MEinen Grossen stille ich jetzt seit 2,5 Jahren, die Kleine seit 7 Monaten :oops: Auf jeden Fall... willkommen im Club, Loelle ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde

:laola01:

Ihr habt alle einen Orden mit Preisgeld verdient!!!! Ihr müsst stolz auf Euch sein!!!!!
    Leider sind Frauen die lange Stillen in D. die Ausnahme.

Ich hatte auch gehofft, dass das Stillen 4 Monate klappt. Jetzt ist Greta 10 Monate alt, und trinkt, und trinkt...

:jubel:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@tannibunny

nicht nur in D, in Österreich auch.
  • maschamascha

1,176

Hey, super! Bei mir war's auch so. Ich wollte unbedingt stillen, dachte aus Naivität aber nur an 6 Monate. Brustentzündungen hatte ich ein Glück nicht, nur mein Kind hatte Startschwierigkeiten und ich einmal einen schmerzhaften Milchstau wegen falscher Kleidung. Lies mal das Buch "Wir stillen noch" von LLL, das ist sehr schön geschrieben. Prima fand ich die Idee mit dem Codewort für's Stillen, um peinliche Situationen vor Fremden zu umgehen. Ich bin gerade dabei, eins festzulegen. Man weiß ja nie, wie lange die Stillzeit noch dauert :-)
  • LoreleiLorelei

4,536

mascha schrieb:
    Prima fand ich die Idee mit dem Codewort für's Stillen, um peinliche Situationen vor Fremden zu umgehen.

Hmm... ich finde, dass das Thema durch noch mehr zu einem *psssst sieh da nicht hin, das ist ja obszön*-Thema mutiert. :traurig04:
    Wenn es für dich natürlich und schön ist, dann geh doch einfach auch so damit um. Das ist wie beim Umgang mit unfreundlichen Menschen: lächle ihnen entgegen und in den meisten Fällen bekommst du ein Lächeln zurück. ;-)
  • chelysachelysa

359

Stolze Leistung! :knutsch01:
    Nach 3 Monaten hab ich schon an abstillen gedacht, Krise halt :roll: hab aber weiter gestillt und als die angestrebten 6 Monate um waren, wollte ich von abstillen erstmal nix wissen ;-) und jetzt wird Finn nächsten Monat schon ein Jahr alt. Also bald haben wir die Grenze auch erricht :biggrin:
  • maschamascha

1,176

Lorelei,

ich gehöre eher zu den Personen, die in der Öffentlichkeit leider nicht so relaxt damit umgehen können. Ich brauchte eine Weile, um "cool" zu werden, aber ich denke jetzt nach vorne. An neutralen Orten, z. B. im Park, ist es mir nicht so unangenehm, aber im Restaurantsaal würde ich rausgehen. In letzter Zeit musste ich mir mehrmals aus meinem Umfeld "Das ist ja abartig, wenn die Kinder schon laufen können" anhören, was mich sehr verletzt hat, da muss ich mich ja nicht vor deren Nase setzen. Drüber sprechen tue ich aber öfter und ich bin auch stolz drauf, dass ich noch stille. Ein Codewort sehe ich eher für den langfristigen Einsatz. Es muss eben nicht immer jeder alles wissen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum