Frage wegen der Plazenta lage

bearbeitet 25. 07. 2005, 13:20 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich bin heute in der 13+6 ssw und hatte am Freitag starke Blutungen.Bin dann auch zu Frauenarzt und sie sagte mir das die Plazenta zu nah am Gebärmutterhals liegt und das es da zu blutungen kommen kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob das hier auch schon mal jemand hatte und ob sich die Plazenta noch an die richtige stelle legt und wie ich mich verhalten muss......... muss ich mir große Sorgen machen um meinen Krümmel in meinem Bauch??? Am Freitag war ich zu aufgeregt und habe vergessen zu fragen :cry: Meinen nächsten Termin hab ich erst am 8.8.05.

Ich hoffe das ihr mich vielleicht ein wenig beruhigen könnt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bibi,
    in den meisten Fällen wandert die Plazenta mit wachsender Gebährmutter weiter nach oben, so dass sie dann nicht mehr so nah am Gebährmutterhals liegt. Insofern brauchst du dir da keine großen Sorgen machen.
    Hat dein Arzt dir denn irgendwelche Verhaltensregeln mitgegeben?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja sie sagte nur das ich mich jetzt erstmal schonen sollte.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, dann schalt einen Gang zurück und mach halt langsam. Mehr kannst du da eh nicht machen. Und vielleicht sieht es bei der nächsten VU ja schon besser aus mit der Plazentalage.
  • finefine

572

Hallo

ich hatte zwar keine Blutung oder nicht stark aber meine Platzenta lag auch unten auf den Muttermund.Meine Ärztin meinte"hoffentlich zieht sie sich wieder hoch weil ich sonst nicht normal Entbinden könnte" und mittlerweile liegt die irgentwo rechts und weiter oben :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bist doch genau so weit wie ich, da sieht man doch noch gar nicht die komplette Plazenta, kann durchaus sein, das sich das noch verschiebt. Bei Smoothi war es glaube ich auch so die liegt jetzt auch völlig anders. Und abgesehen davon, ein KS ist ja nun auch kein riesen Problem. Obwohl, darüber würde ich erst einmal nicht nachdenken, irgendwie kriegen die das Kind schon raus, es ist ja auch irgendwie reingekommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum