Meine kleine Maus ist jetzt fast 3 Monate alt und genauso lange hat sie auch schon Blähungen, die abartig riechen! Ich selbst habe eine leichte Milchunverträglichkeit: nach Konsum von Kuhmilchprodukten kriege ich Durchfall und Blähungen. Soll ich jetzt komplett auf Kuhmilchprodukte verzichten? Oder gehen vergorene Produkte wie Kefir? Oder löst sich das Problem nach ca. 3 Monaten von allein (verträgt mein Kind dann die Muttermilch auch wenn ich Kuhmilch trinke)? Erhält mein Kind alle wichtigen Nährstoffe wie Calcium, wenn ich auf alle Kuhmilchprodukte verzichte? Soll ich ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen?
Kommentare
25,096
Also du brauchst nicht auf Kuhmilchprodukte verzichten.
3 -Monatskoliken haben fast alle Babys, die einen mehr die anderen weniger.
Eine wirkliche Milchunverträglichkeit würde sich in schweren Durchfällen und Bauchkrämpfen zeigen und dein Kind würde abmagern.
Das was du erlebst ist normal, der kleien Darm muß sich erst an NAhrung gewöhnen.
Ich wieß das ganze ist anstrengend und die kleinen tun einem LEid, bae mehr als die üblichen Hausmittel anwenden,
Also massieren mit z.B Windsalbe von Tamany ( schau mal in meine Signatur) oder Kirschkernsäckchen auflegen, kann man nicht mahcen.