Weiß nicht mehr weiter!

meerlimeerli

2

bearbeitet 25. 07. 2005, 20:53 in Ernährung
Hallo, ich versuche es kurz zu machen:

Max wurde am 26.4.05 mit 4650g geboren, bei der U3 wog er bereits 7 Kilo, hab ihn 8 Wochen gestillt, jetzt bekommt er Pre-Milch und wiegt 9,5 Kilo mit 3 Monaten..

Er trinkt immer so 250-300ml und meine Ki-Ärztin meint das ist zuviel, das würde den magen auf Dauer erweitern und er bekommt Probleme mit dem Sättigungsgefühl und später evtl. mal Übergewicht.
Was ist dran an der Magenerweiterung??

Sie meinte ich soll ihm die 1er Milch geben, haben wir auch probiert, aber er soll davon weniger trinken, weil diese wohl im Bauch aufquillt.
Nur er gibt sich mit weniger nicht zufrieden!!
Er schreit und schreit und schreit auch wenn er davon schon 200 getrunken hat.

Ich bin nun völlig verunsichert, gerade wegen der Magenerweiterung, schließlich will ichmir keine Kugel züchten!
Was soll ich ihm denn geben? Pre, 1er, beides am Tag, oder schon Brei (hat auch die Ärztin gemeint,wobei er mir zu jung dafür ist)..

Was sollen wir füttern? (er trinkt meist 5x in 24 Stunden)
LG Sindy

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube, mit Pre biszt du immer auf der sicheren Seite, da darin nichts enthalten ist, was dick macht.

Einser würde ich auf keine Fall geben, da du ja nur so viel geben darfst, wie auf der Packung steht! Brei - nein!

Kiä haben meistens gar keine Ausbildung, was ERnährung angeht ;-) Sowas lernen die nicht im Studium, sondern meistens von Vertretern von Hipp und Co ;-)

Anja kommt bestimmt bald vorbei und sagt was dazu, sie kennt sich aus und ihr Kind hat auch ganz viel getrunken!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

JA Cpora hat das schon wunderbar erklärt, zumindest was Ärzte und ihre Ahnung von Säuglingsernährung angeht.

Also mit PRE kannst du ihn nciht überfüttern.

gerade wegen der Magenerweiterung, schließlich will ichmir keine Kugel züchten!

So das schupsen wir mal schön indie Ammenmärchen KIste.
    Dafür soll mir mal die Frau Doctor einen wisenschaftlichen Beweiß bringen ( mit Quellenangabe).

Dein Kind hatte bei der Geburt doch schon fast 5 Kg da sind doch 7 kg mit 3 Monaten völlig normal.

Fütter ihm bedenkenlos Pre und davon soviel er will.

In der Milch sind keine Dinge drinnen die Dick machen.

Dagegen enthält die 1er Stärke die nur dick macht aber sonst nichts bringt. ;-)
  • emchiemchi

3

Hallo Sindy,

ist ja witzig, dass wir uns hier wiedertreffen. Ich denke auch, das es o.k. ist, wenn Du Pre fütterst. Und das mit dem Brei lass mal lieber sein. Mein KiA hat mir das auch empfohlen, wenn sie genau 4 Monate ist, also nächste Woche, aber ich finde das viel zu früh. Sie wird von der Nahrung satt (aptamil comformil, weil sie Blähungen hat) und solange sie damit zufrieden ist, füttere ich auch weiter nur Flasche. Also, lass Dich nicht verrückt machen. :nuckel:
  • AnjaHAnjaH

25,096

• angi1977angi1977

313

hallöchen!
    kilian war bei der geburt nicht ganz so schwer( 4150g) aber mein großer hat 4950g gewogen :oops:
    nun ja aber kilian hat sehr schnell zugelegt.mit 3 monaten hat er 9360g gewogen :biggrin:
    das war der kinderärztin natürlich auch viiiiel zu viel.is mir aber zu einem ohr rein und zum anderen wieder raus.sie meinte ich solle ihn nicht so oft anlegen.ich habe ihn weiterhin angelegt wie er es wollte.mitunter stündlich.
    als ich ihn dann auf flaschenmilch umgestellt hatte,hab ich bis zum 8.monat die pre milch gefüttert.solange er halt davon satt wurde.
    auch er hat viel mehr getrunken als in seinem alter üblich.
    heute,mit knapp elf monaten,wiegt er 12650g.
    natürlich auch viiiel zu viel laut kiä aber das interessiert mich immernoch nicht.ich zwing ihn ja nicht zu essen.und er ißt auch nicht mehr als andere kinder in seinem alter.
    mach dir also keine gedanken und laß dich nicht verunsichern ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ne Kugel züchtest du dir, wenn du ihm Essen gibst, das für sein Alter noch garnicht geeignet ist. Einser, Brei! :shock:
    Das die Ärztin das mit dem Magen erzählt, dir dann aber dazu rät, dein Kind zu mästen finde ich irgendwie mehr als seltsam :mad:

Ich kenne übrigens auch "füllige" Stillkinder. Und das hat sich alles mit der Zeit relativiert.

Guck mal, so ein Baby kann sich doch garnicht überfressen! Das weiß doch garnicht, was Appetit ist, aber sehr wohl, was Hunger ist! Dein Sohn wird shcon Hunger haben und auch soviel brauchen, wie er verlangt. Ich würde ihm das nicht vorenthalten. Das natürliche Sättigungsgefühl zu zerstören, das würde ihm schaden. Wenn du ihn also auf "Diät" setzen würdest.

Weißt du, was meiner macht, wenn er gerne noch essen würde, aber schon satt ist? Der kaut drauf herum und spuckt es dann wieder aus. ;-)
    In dem Alter ist das dann ganz deutlich zu sehen :grin: Also vertrau deinem Sohn!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum