Garantie auf Reperatur bzw. Ersatzteil??

bearbeitet 25. 07. 2005, 18:27 in Babyprodukte
Hallo,

wir haben im Februar an unserem Astra eine neue Lichtmaschiene von ATU bekommen, seit dem spinnt der Wagen ab und zu und musste überbrückt werden. Ende Mai dann haben wir eine neue Batterie einbauen lassen und auch danach kam es 2 mal vor das er schlecht ansprang. Am Freitag, nach dem Urlaub, sprang er nach 2 Wochen standzeit in Frankfurt gar nicht an :???: wir haben dann überbrückt und er kam sofort. Seit dem springt er nur noch nach überbrückung an.

Mir fällt ausser Lichtmaschine eigentlich keine andere Ursache ein. Aber die ist ja neu. Was ist wenn sie es ist, ist da auch Garantie drauf?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann habt ihr auf jeden Fall Garantie drauf.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenns die lichtmaschiene ist, habt ihr garantie drauf- sollte bei atu auch kein problem sein. aber es kann sein das die ursache ne andere ist. wenn die lichtmaschiene zieht, dann normalerweise so massiv, das mit reinem überbrücken nix mehr drinn ist(jedefalls soweit ich weiß). dann muss die batterie länger laden. die batterie wiederum ist bei euch auch neu und müsste dementsprechend genügend kapazität haben... ich denke mal da zieht was anderes . steht er immer länger, bevor das problem auftritt? oder passiert das auch wenn du nen tag vorher gefahren bist?
    es könnte sein, das der radio strom zieht, oder irgendein licht. versuchts mal, baut das radio einfach aus und wartet ab...
    So, die Batterie war es, die haben das aber auf Garantie gemacht. Die Batterie war defekt.

Am Samstag ist er noch angesprungen und Sonntag nicht mehr. Hoffentlich ist das Problem auf wirklich behoben, jetzt wenn ich in Kur bin, steht er dann ganz alleine mit dem Auto und den Jungs hier, ich nehme den Twingo mit.
  • MajonieMajonie

3,882

na, siehste- aufregung umsonst ;-)
    wird schon jetzt passen....
    Das sag ich Dir :???: Stell Dir vor wir standen mit drei Kids, schreiendem Moritz, bepackt mit jeder Menge Koffer und total übermüdet am Freitag um 7 Uhr morgens in der 8 Etage des Parkhauses und der Wagen ist nicht angesprungen. :twisted:
  • MajonieMajonie

3,882

da war schätzungsweise das urlaubsfeeling gleich mal futsch :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum